Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame blaue Lichter in Thailand

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens, Lichter

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 00:08
Hi,

War letztes-dieses Jahr an Silvester in Thailand (Puket), jedenfalls habe ich an einem Tag (Silvester- oder + 1 Woche) abends in einer Strandbar, es war schon Nacht, (etwa 21:30-1:00 ) 2x innerhalb von 3 sekunen der himmel bläulich erhellt genau der gleiche blauton wie die blauen lichten in New York (ungefähr 5 Tage davor).

Unterschied:

Die Lichter haben den ganzen himmel erhelltDas 1. und 2. Licht erhellten den Himmel nur ungefähr 1 sekunde lang der Abstand dazwischen hat ungefähr 2 Sekunden gedauertDer Strom ist ausgefallenDie lichter waren sehr hell wie tagsüber.

An dem Abend saßen wir am Strand und haben auf das Meer hinausgeschaut daher kann ich nicht beurteilen was hinter uns geschehen ist. Die Lichter sind auch in weiter entfernung ausgegangen.

Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Das ist komisch denn ich müsste nicht der einzigste der das beobachtet hat.

Villeicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall in New York (aber das ist nur Spekulation).

Die Frage ist wer kann so viel Energie aufbringen dass so etwas passiert???

Leider habe ich keine Beweise außer meine Eltern die das was ich hier schreibe bezeugen können.

Hoffe irgentwer kann mir eine Theorie Erklärung oder etwas anderes in der Art bringen

Lg


melden
Anzeige

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 00:44
@Froko
Vielleicht ein starker Sonnensturm? Der kann Polarlichter auslösen und durch elektromagnetische Impulse eben auch den Strom stören.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 10:04
@Nebelstimme wie lange dauert so ein sonnensturm


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 12:05
Vielleicht einfach nur ein Gewitter? Ich hab vor ein paar Monaten auch ein Bild gemacht, als wir Gewitter hatten.. Da war der Himmel auch blau.

DSC 0036 BURST20190726231615554


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 19:30
Gewitter hätte länger gedauert. Außerdem war es wolkenlos


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 20:02
In den Tropen finden weit draussen auf See oft starke Gewitter statt, die Wolken sieht man nicht, man spürt keinen Wind, keine Wellen, sieht am nächsten Tag aber oft die Auswirkungen am Strand und eben während des Ereignisses das Wetterleuchten am Horizont.
Etwas was die meisten im dicht bebauten Europa Lebenden eben kaum erleben und es daher ungewöhnlich finden.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 21:22
@Geisterfrei Wir haben nach diesem Ereignis die thailändischen Barkeeper gefragt, sie sagten dass sie so etwas noch nie gesehen haben.
Wie kann bei einem Gewitter der Strom so kurz ausfallen und danach wieder sofort funktionieren ?
Außerdem hat das blaue licht den ganzen himmel und nicht nur einen Teil erhellt.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 22:11
@Froko Vermutlich ein Meteorit der hinter einer Wolke verschwand und dann wieder auftauchte was den Eindruck zweier Lichter vermittelt oder ausseinanderbrach. Licht ist oft grünbläulich oder orange-gelb und erhellt den ganzen Nachthimmel.

HIMMELSSCHAUSPIEL: Meteor verglüht und erleuchtet halb Australien
Feuerball über Polen: Meteorit verglüht in Erdatmosphäre
TOP 5 METEORITE FALLS


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

26.08.2019 um 22:11
@Froko

Was denkst/glaubst/wünscht du war das?


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

27.08.2019 um 19:35
I
@mightyrover
ein naturschauspiel aber daher das der Strom ausgefallen ist macht mich das skeptisch


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

27.08.2019 um 19:39
@Nashima
Es war Türkis und war zu kurz für einen meteorit.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

27.08.2019 um 19:45
Und der Strom ist nur in dem Zeitraum ausgefallen indem das türkise licht den Himmel erhellte (in der einen sekunde wo das Licht aufgehört hatte hat der Strom funktioniert)


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

27.08.2019 um 19:53
Froko schrieb:Es war Türkis und war zu kurz für einen meteorit.
Türkis ist zwischen grün und blau..wie ein Meteorit, es kann auch der Lichtbogen eines Transformers gewesen sein, würde auch den Stromausfall erklären, genau wie in NewYork...

Brennender Transformer NewYork


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

27.08.2019 um 20:41
Froko schrieb:ein naturschauspiel aber daher das der Strom ausgefallen ist macht mich das skeptisch
Dann war es ein Mutterschiff, und hat vergessen das Licht und derer Energiequelle runterzudrehen.
Deswegen der Stromausfall.
Fall geklärt.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 01:04
Es Leute versteht ihr nicht das man keinen Schweif oder ähnliches das darauf hindeutet ein meteorit zu sein gesehen hat. Außerdem hat es den gaaannzzzrn himmel erhellt nicht nur ein Teil weiter draußen im meer


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 01:08
@DyersEve
Hätte man dann nicht ein Schiff gesehen so groß wie es sein muss?
Woher bekommt so ein mutterschiff sooo große Mengen an Energie?
Außerdem bezweifle ich dass ein einzelnes schiff in der Lage sein den ganzen Nachthimmel zu erhellen


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 01:38
Für einen sechs- bis zwölfstündigen Stromausfall auf Phuket reicht schon mal ein LKW, der zwei Masten niedermäht:
https://thethaiger.com/news/phuket/truck-crash-in-rawai-pulls-down-power-lines-causing-six-hour-blackout


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 01:45
Was mich natürlich an dieser Erzählung schon irritiert ist:
Froko schrieb:War letztes-dieses Jahr an Silvester in Thailand (Puket), jedenfalls habe ich an einem Tag (Silvester- oder + 1 Woche) abends in einer Strandbar, es war schon Nacht, (etwa 21:30-1:00 ) 2x innerhalb von 3 sekunen der himmel bläulich erhellt
Froko schrieb:An dem Abend saßen wir am Strand und haben auf das Meer hinausgeschaut daher kann ich nicht beurteilen was hinter uns geschehen ist.
@Froko

Geht da zu Silvester nicht die Post ab?

phuket-new-year-eve2

So groß ist Phuket nun auch wieder nicht, dass da ein einsamer Strand in silvesterlicher Dunkelheit sich erfreut.


melden

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 07:18
Froko schrieb:An dem Abend saßen wir am Strand und haben auf das Meer hinausgeschaut daher kann ich nicht beurteilen was hinter uns geschehen ist.
Froko schrieb:Villeicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall in New York (aber das ist nur Spekulation).
Froko schrieb:Außerdem hat es den gaaannzzzrn himmel erhellt
OMG, Nachts sind deine Pupillen erweitert da erscheint ein kurzer Blitz ziemlich Grell. War ziemlich sicher in defekter Transformator, da hast du auch deine Erklärung für den Stromausfall und sogar noch den Link zu New York! Jaja, ignoriere meinen letzten Beitrag einfach und Versuch den Thread noch mit ein wenig Aliengedönsmistery in die Länge zu ziehen.


melden
Anzeige

Seltsame blaue Lichter in Thailand

28.08.2019 um 11:03
Froko schrieb:Und der Strom ist nur in dem Zeitraum ausgefallen indem das türkise licht den Himmel erhellte (in der einen sekunde wo das Licht aufgehört hatte hat der Strom funktioniert)
Das Strom auch mal für sehr sehr kurze Zeit ausfallen kann, dürfte jeder schon mal erlebt haben.
Froko schrieb:jedenfalls habe ich an einem Tag (Silvester- oder + 1 Woche) abends in einer Strandbar, es war schon Nacht, (etwa 21:30-1:00 )
Hast du nun in einer Strandbar gesessen oder am Strand direkt mit Blick aufs Meer?
Froko schrieb:An dem Abend saßen wir am Strand und haben auf das Meer hinausgeschaut daher kann ich nicht beurteilen was hinter uns geschehen ist. Die Lichter sind auch in weiter entfernung ausgegangen.
Wenn du nicht beurteilen kannst, was hinter dir passiert ist, woher willst du das mit dem Stromausfall wissen? Du hast ja aufs Meer geschaut.

Es war sicher eine Silvesterrakete oder doch ein Blitz. Das kann schon mal bläulich leuchten.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt