Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 17:12
@DrMedTech
Jedenfalls hast du nicht gewackelt.
Ich sehe überhaupt keinen Anlass, darauf rumzureiten. Das bisschen Bewegung beeinträchtigt auch nicht die Aufnahme vom Flug des Objektes.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 17:52
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Fledermaus glaub ich auch fast nicht. Da bleibt nur mehr der Chitinpanzer oder eine Lichtreflexion über. Wahrscheinlich wird es eine von den beiden Varianten sein. Oder jemand hat auf der anderen Stadtseite eine 5-sekündige Lichtshow gefeiert, ne Joke.
Kommt mir alles realistischer vor als ein tatsächliches Ufo.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 18:27
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Kommt mir alles realistischer vor als ein tatsächliches Ufo
Nach der Flugbahn des Objekts zu beurteilen, ohne zittrige Hände miteinzubeziehen, wird es wahrscheinlich ein Käfer sein.
Realistisch hin oder her, man sollte alles dennoch kritisch betrachten, denn in Wirklichkeit ist die Realität vielleicht ganz anders.

Danke für die zahlreichen Meinungen. Wirklich nette Leute hier.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 18:47
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Nach der Flugbahn des Objekts zu beurteilen, ohne zittrige Hände miteinzubeziehen, wird es wahrscheinlich ein Käfer sein.
ein Käfer so schnell?
das Video geht nur paar Sekunden und in denen rauscht das etwas an zig Gebäuden vorbei.

Wie viele Meter sind das ungefähr? 200 oder mehr?

lass es grad mal 30 Meter pro Sekunde sein, das sind 120 Meter Strecke in 4 Sekunden
das wäre umgerechnet eine Geschwindigkeit von 108 km pro Stunde

Welches Tier fliegt so schnell?


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 18:53
Vielleicht ist das Tier auch viel näher an der Linse, als es in dem Video den Anschein hat?
Quasi ganz nah an der Kamera.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 19:02
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Vielleicht ist das Tier auch viel näher an der Linse, als es in dem Video den Anschein hat?
Quasi ganz nah an der Kamera.
könnte sein, aber was mir gerade auffiel. Bitte schau dir das Video noch mal an.

Das Objekt bewegt sich hoch und runter, fast genauso wie der Berg im Hintergrund geformt ist.
Man könnte sagen OK fast, Zufall aber:

Am Ende des Berges (der mit den Lichtern) wird es sehr deutlich. Das Objekt nimmt deutlich an Höhe ab, genauso wie der Berg selbst und
dann kommt der andere Berg, welcher im Hintergrund ist und das Objekt steigt schnell hoch, genauso wie der Berg nach oben geht.

Das ist merkwürdig


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 19:33
@DrMedTech

Das Objekt taucht plötzlich auf, huscht den Bergen entlang und verschwindet dann abrupt.
Ich denke, Vomü62 hat recht mit seiner Annahme.
Es ist wahrscheinlich eine Reflexion im Objektiv der Kamera, hervorgerufen durch den Vollmond.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 20:10
@Vomü62

https://www.perrypedia.de/wiki/Xililiitsch


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 21:23
Genau genommen sehen wir zwei Flugobjekte: Ganz am Anfang eines, das sich nicht vom Hintergrund abhebt. Dann kommt über der Skyline das zweite. Es ist schneller als der Kamera-Schwenk, fliegt rechts aus dem Bild. Erklär mir mal einer, wie das eine Reflexion auf dem Smartphone selbst sein soll. Wenn es sich selbst überholt und eine wellige Flugbahn hat, die die Kamera nicht vollzieht.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 21:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Genau genommen sehen wir zwei Flugobjekte: Ganz am Anfang eines, das sich nicht vom Hintergrund abhebt. Dann kommt über der Skyline das zweite. Es ist schneller als der Kamera-Schwenk, fliegt rechts aus dem Bild. Erklär mir mal einer, wie das eine Reflexion auf dem Smartphone selbst sein soll. Wenn es sich selbst überholt und eine wellige Flugbahn hat, die die Kamera nicht vollzieht.
stimmt, das eine Objekt ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass bewegt sich ja auch extrem schnell und das die erste halbe Sekunde wo die Kamera noch gar kein Schwenk nach rechts macht.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 21:41
@DrMedTech
@Nemon



hab mal etwas gegoogelt:

https://www.centralna.net/2019/07/21/nlo-iznad-sarajeva-dijaspora-dosla-s-druge-planete/

das ist von einer Bosnischen Internetseite, dort wurden solche Punkte von anderen Leuten aufegenommen, siehe link.

Hab keine Ahnung ob das die gleiche Situation war


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 21:58
@ayahuaska
Übersetzung (Google):
Eine Momentaufnahme von Außerirdischen aus Sarajevo hat sich in den sozialen Medien verbreitet.

Insbesondere wurde auf der Facebook-Seite "Seltsame Bilder und Situationen in Sarajevo" ein Video mit dem Titel "Aliens or Not?" Veröffentlicht. Wenn sie Außerirdische sind, sind sie willkommen, wir sind Merhametli-Leute ... “
Die witzigen Kommentatoren des Videos schlossen mit dem Satz "und sie lassen uns schauen, weg ..."
Ist jetzt nicht so ergiebig🥱
Wenn man die Fb Seite kennen täte, könnte es interessanter werden..


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:02
@Nemon

Also, ich kann nur ein Objekt erkennen. Wo genau soll das zweite sein?


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:07
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Also, ich kann nur ein Objekt erkennen. Wo genau soll das zweite sein?
drück gleich am Anfang auf Pause, schaue bei dem Berg auf das hellste Licht, daneben ist dunkel, weiter links sind 3 kleine Lichter untereinander. Aus denen schießt das Objekt raus mit extremer Geschwindigkeit. Zu dem Zeitpunktmacht die Kamera noch keinen schwenk nach rechts


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:14
@ayahuaska

Habe auch noch etwas gefunden, scheint aber ein anderes Ereignis zu sein.

Dateianhang: UFO Spotted in Sarajevo..mp4 (388 KB)


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:16
@Frostrubin
Quelle? Da stehen doch sicher ein paar Infos


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:23
@Nemon

Habe ich auf YouTube gefunden. Es hat leider keine zusätzlichen Infos.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:28
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hab mal etwas gegoogelt:

https://www.centralna.net/2019/07/21/nlo-iznad-sarajeva-dijaspora-dosla-s-druge-planete/

das ist von einer Bosnischen Internetseite, dort wurden solche Punkte von anderen Leuten aufegenommen, siehe link.

Hab keine Ahnung ob das die gleiche Situation war
Hab diesbezüglich auch noch was gefunden, war ein paar Wochen vor meinem Video. Dort kann man sich das Video ansehen:
https://avaz.ba/kantoni/sarajevo/503687/nlo-iznad-sarajeva-dijaspora-dosla-s-druge-planete


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:29
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:stimmt, das eine Objekt ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass bewegt sich ja auch extrem schnell und das die erste halbe Sekunde wo die Kamera noch gar kein Schwenk nach rechts macht.
Ja, jetzt hab ich es auch gesehen.
Es könnte aber sein, das beide das selbe Objekt sind. Ich würde auf ein Insekt tippen. Es fliegt zuerst kurz in einen schmalen Lichtkegel, fliegt im Dunkel mit leicht verändertem Kurs weiter und wird dann von einem breiten Lichtkegel angestrahlt.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 22:37
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, jetzt hab ich es auch gesehen.
Es könnte aber sein, das beide das selbe Objekt sind. Ich würde auf ein Insekt tippen. Es fliegt zuerst kurz in einen schmalen Lichtkegel, fliegt im Dunkel mit leicht verändertem Kurs weiter und wird dann von einem breiten Lichtkegel angestrahlt.
Oha stimmt. Ist schon ein starkes Anzeichen für ein Insekt, meiner Meinung nach. Hast recht.


melden