Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 14:48
Hallo Leute,

bin ein neues Forumsmitglied und starte gleich mit einem Video von mir.
Eines gleich vorweg, bitte lacht mich nicht aus, falls das Objekt nur ein Leuchtkäfer oder eine Sternschnuppe ist.
Denn ich kann es nicht zu 100% sagen - daher bitte ich um eure Meinung.

War letzten Sommer (09.08.2019) in Bosnien (Sarajevo) und vor meiner Abreise wollte ich in der Nacht davor noch ein Video von der Stadt aufnehmen.
Ich war in einem Hochhaus sehr weit oben, ich weiß nicht, ob da viele Leuchtkäfer sind? Vielleicht wars auch einfach eine Sternschnuppe?

Das Objekt bewegt sich entlang des Horizonts und ein zweites Objekt steht links neben dem Mond. Ist wrsl nur ein Stern, aber sieht ziemlich "langgezogen" aus, aber wahrscheinlich nur wegen der Kameraführung. Das andere Objekt kann ja logischerweise kein Stern sein.

Nachfolgend das Video:
(hoffe, dass es klappt)
Dateianhang: 20190809_203957.mp4 (14957 KB)

lG.
Thomas


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 14:49
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Eines gleich vorweg, bitte lacht mich nicht aus, falls das Objekt nur ein Leuchtkäfer oder eine Sternschnuppe ist.
Fledermaus ;) Jedenfalls das horizontal fliegende Objekt.


2x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 14:56
Das was da so schnell über die Berge am Horizont fliegt scheint mir eine Lichtreflexion an/in der Kamera zu sein.
Wenn man sich das in Zeitlupe ansieht, kann man sehen, das es etwas hoch und runter hüpft, genau so wie man mit den Händen wackelt, wenn man eine Kamera horizontal bewegt.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 15:09
wieso bekommt es eigentlich keiner geregelt dass monitore breiter als hoch sind und ich mir immer verarscht vorkomme wenn ich dann so formatierte "videos" zum betrachten vorgelegt bekomme.?


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 15:11
Das Video hab ich für eine Instagram-Story gemacht, da ist dieses Format normal.
Hab es 1:1 unverändert so hochgeladen. Wollte nichts dran ändern.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 15:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Fledermaus ;) Jedenfalls das horizontal fliegende Objekt.
kann passen.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 15:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Fledermaus ;) Jedenfalls das horizontal fliegende Objekt.
Das schnell bewegende Objekt entlang des Horizonts soll eine Fledermaus sein? Oder ist das jetzt nur ein Joke? :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das was da so schnell über die Berge am Horizont fliegt scheint mir eine Lichtreflexion an/in der Kamera zu sein.
Wenn man sich das in Zeitlupe ansieht, kann man sehen, das es etwas hoch und runter hüpft, genau so wie man mit den Händen wackelt, wenn man eine Kamera horizontal bewegt.
Okay, danke für eine Meinung. Vielleicht hast du recht. Ich wackle aber nicht viel mit den Händen, halte die Kamera sogar ziemlich ruhig.


3x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 16:18
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Das schnell bewegende Objekt entlang des Horizonts soll eine Fledermaus sein? Oder ist das jetzt nur ein Joke? :D
Nein. Völlig ernst gemeint. Die gehen in der Dämmerung auf Jagd, können sehr schnell werden. Normalerweise sieht man eher einen Schatten huschen, aber hier sind genug Lichtquellen, dass die Fledermaus angestrahlt ist.
Die fliegen auf Insektenjagd oft Kreise, es geht aber auch mal längere Strecken geradeaus.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 16:25
Youtube: Bracken Bat Cave (Texas Country Reporter)
Bracken Bat Cave (Texas Country Reporter)



Hier mal ein Schwarm am Tage


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 16:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein. Völlig ernst gemeint. Die gehen in der Dämmerung auf Jagd, können sehr schnell werden. Normalerweise sieht man eher einen Schatten huschen, aber hier sind genug Lichtquellen, dass die Fledermaus angestrahlt ist.
Die fliegen auf Insektenjagd oft Kreise, es geht aber auch mal längere Strecken geradeaus.
Sehr interessant, Dankeschön :)


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:28
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Ich wackle aber nicht viel mit den Händen, halte die Kamera sogar ziemlich ruhig.
Man "zittert" unwillkürlich immer, auch wenn man glaubt, ruhige Hände zu haben.
Auffällig ist auch, das das Objekt genau in dem Moment auftaucht, als der Mond rechts oben ins Bild kommt und verschwindet, kurz bevor der Mond links verschwindet. Es hat also sozusagen die gleiche Geschwindigkeit mit der Du die Kamera bewegst.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:32
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es hat also sozusagen die gleiche Geschwindigkeit mit der Du die Kamera bewegst.
Nein, es ist schneller als der Schwenk, verschwindet rechts aus dem Bild. Und die Kamera macht auch nicht die Wellen in der Bewegung des Objektes mit.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:36
Ja, 100% paßt es nicht, aber eine Fledermaus ist es sicher auch nicht. Die müßte Düsenantrieb und ne reflektierende Oberfläche haben, damit man sie sehen kann.


1x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:37
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die müßte Düsenantrieb und ne reflektierende Oberfläche haben, damit man sie sehen kann.
Woran machst du die Geschwindigkeit fest?
Sieh dir die Videos an, auf denen die Fledermäuse nachts hell erscheinen, z. B. hie:
Youtube: Bats flying at night (with sound)
Bats flying at night (with sound)



melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:44
Wenn das Objekt weit entfernt ist, fliegt es zu schnell für ne Fledermaus. Und zu geradlinig. Und müßte entweder angestrahlt werden und Licht reflektieren, oder von selber leuchten.
Ist das Objekt nahe am Hochhaus, würde ich auf ein großes Insekt tippen, das würde auch die Flugbahn besser erklären.
Chitinpanzer reflektieren wahrscheinlich auch besser als Fell.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 17:49
Naja, die Kamera und Scheinwerfer sind wohl recht nah am Ausflugsloch. Von weiter weg sieht man die dann auch nicht mehr.
Ich hab im Sommer schon öfter welche im Garten und vom Wohnzimmer aus gesehen, die fliegen auch nicht gradeaus, sondern mehr in Kreisen, Spiralen ect. und man sieht sie nur als schwarze Schemen vorm nicht ganz so schwarzen Himmel, und auch da nur schlecht.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

18.02.2020 um 22:55
@DrMedTech
Zitat von DrMedTechDrMedTech schrieb:Ich wackle aber nicht viel mit den Händen, halte die Kamera sogar ziemlich ruhig.
Das meint man oft, und bemerkt aber nicht, dass man es eben doch tut. Ganz leicht. Das sind unbewusste Muskelzuckungen, die man nicht bewusst kontrollieren kann.

Abgesehen davon sehe ich da was Weißes flitzen, kann aber nichts erkennen. Daraus schließe ich zunächst mal … rein gar nichts.


2x zitiertmelden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 02:48
also ich hab mir das Video jetzt auch mehrmals angesehen.


Hab auch mal den blauen Teil oben (Himmel) mit einem Buch abgedeckt und dann das Video angeschaut, quasi nur auf die Gebäude geachtet ob es wirklich an unruhigen Händen liegen könnte. Habe aber keine großartigen auf-ab-Bewegungen feststellen können.

Es gibt zwar minimale Bewegungen, so ruhig kann niemand die Hand halten aber die waren so minimal und decken sich überhaupt nicht mit den Bewegungen des Objektes.

der kleine langgezogene Strich neben dem Mond ist ja ein Stern und normalerweise nur als Punkt zu erkennen. So müsste der bewegende Strich auch nur ein heller Punkt gewesen sein, aber was genau?


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 12:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das meint man oft, und bemerkt aber nicht, dass man es eben doch tut. Ganz leicht. Das sind unbewusste Muskelzuckungen, die man nicht bewusst kontrollieren kann.

Abgesehen davon sehe ich da was Weißes flitzen, kann aber nichts erkennen. Daraus schließe ich zunächst mal … rein gar nichts.
Waren auch meine Gedanken. Meistens wackelt man doch mehr als man denkt. Ich persönlich kann jetzt auch nichts erkennen das mich dazu verleiten würde gleich an ein Ufo zu denken.


melden

09.08.2019 | UFO über Sarajevo?

19.02.2020 um 15:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon sehe ich da was Weißes flitzen, kann aber nichts erkennen. Daraus schließe ich zunächst mal … rein gar nichts.
Dann hast eh schon was erkannt, nämlich was Weißes flitzen. Daraus kann man mehrere Möglichkeiten schließen.
Ich wollte euch einfach mal fragen, was das sein könnte.

Ein paar meinen es könnte eine Fledermaus, reflektierender Chitinpanzer, Lichtreflexion an/in der Kamera, etc. sein.

Mir ist schon klar, dass unbewusste Muskelzuckungen existieren, doch nicht in dem Ausmaß. Der Punkt bewegt sich viel zu krass.
Bei der Aufnahme hab ich extra beide Hände verwendet, um die Instagram-Story möglichst ruckelfrei aufzunehmen. Bisschen zittere ich schon, aber nicht in dem Ausmaß. Sieh dir doch nochmal den Punkt in der Ferne bzw das Video an, da müsste ich schon extremes Muskelzucken haben. Das extreme Muskelzucken müsste doch dann auch in den 100 anderen Lichtquellen erkennbar sein.

Fledermaus glaub ich auch fast nicht. Da bleibt nur mehr der Chitinpanzer oder eine Lichtreflexion über. Wahrscheinlich wird es eine von den beiden Varianten sein. Oder jemand hat auf der anderen Stadtseite eine 5-sekündige Lichtshow gefeiert, ne Joke.


1x zitiertmelden