Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 22:17
>Ist sie nicht. Sie wird nur häufiger absorbiert, wodurch die Photonen später am Messinstrument ankommen.

Nochmal ne Ergänzung: ;)

Eigentlich werden Photonen absorbiert, nicht die LG. Obwohl beides unweigerlich verknüpft ist, wollte ich das nochmal klarstellen.

Anzeige
melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 22:21
"Die Wurzel aus Energie / Masse ergibt immer c"

das streite ich ja nicht ab aber wenn c sich verändert ändert sich die energie auch mit nach E=mc²

"1. Wann: Seitdem es solche Instrumente gibt.
2. Wo: In diesen Instrumenten.
3. Mit Hilfe von Lichtschranken. "

1.und diese instrumente gibts wahrscheinlich erst 100 Jahre!
2.mit wo war gemeint "ich hoffe im weltraum"
3.ich meine die genauigkeit z.b. auf 10,12,..kommastellen!

"Weil Einstein sonst falsch gelegen hätte und wie alle auseinanderfliegen würden!"
wenn du das so siehst dann sag ich nur URKNALL dazu!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 22:36
das streite ich ja nicht ab aber wenn c sich verändert ändert sich die energie auch mit nach E=mc²

c=const., also konstant, also unveränderbar.
Zeig mir einen Körper, dessen Verhältnis von Energie und Masse nicht c² ergibt und ich muss dir recht geben. Bisher ist ein solcher Körper nicht gefunden worden. Wenn die Abstrahlungsnergie (die ist gemeint) sich verändert, dann verändert sich logischerweise auch die Masse. Eine Andere Formel besagt nämlich: E=m. Du siehst, deine Überlegung führt ins nichts. Das wäre so, wie wenn du die Kreiszahl Pi widerlegen wolltest, indem du mir einen Kreis zeigst, der zwar rund aber dessen Fläche sich nicht nach der Formel Pi=2r² berechnen lässt.

>1.und diese instrumente gibts wahrscheinlich erst 100 Jahre!

In der Zeit, in der du auf die nächsten 100 Jahre gewartet hättest, haben intelligente Menschen aufgrund dieser Überlegung das GPS-System entwickelt.

>2.mit wo war gemeint "ich hoffe im weltraum"

Selbstverständlich. Im Hubble-Teleskop z. B.

>3.ich meine die genauigkeit z.b. auf 10,12,..kommastellen!

Und wenn du die hättest, würdest du die nächsten 20 Stellen verlangen.
Jemand wie du könnte niemals einen Erfindergeist entwickeln.

>wenn du das so siehst dann sag ich nur URKNALL dazu!

Ein Resultat von Quantenfluktuationen übrigens. Du bestätigst nur, was ich die ganze Zeit sage. Hätte Einstein nicht Recht gehabt, so müsste sich die grobstoffliche (ich nenn es mal so) Materie ebenfalls gemäß nach Quanteneffekten zufällig verhalten. Das tut sie aber nicht. Wir können beruhigt sein, dass unsere Atome niemals zufällig auseinanderknallen werden, als vielmehr konstant bleiben. - Der Konstante c sei dank!


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 22:39
Wieder ne Ergänzung: A=Pi*r²; also Pi= r²/2

Ist schon spät ;)


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 22:41
Ne, Pi=A/r²... du machst mich ganz verrückt, Kleiner! Hehe...


melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

01.07.2005 um 23:52
"Und wenn du die hättest, würdest du die nächsten 20 Stellen verlangen.
Jemand wie du könnte niemals einen Erfindergeist entwickeln. "

und warum nicht????

"In der Zeit, in der du auf die nächsten 100 Jahre gewartet hättest, haben intelligente Menschen aufgrund dieser Überlegung das GPS-System entwickelt."

das kann man auch entwickeln wenn c nicht konstant ist aber sich sehr sehr langsam verändert sodass man es sowieso nicht messen kann.

E=m woher kommt das schon wieder das stimmt ja nicht
schonmal die dimensionen kontrollliert dam wäre J=kg d.h. kg*m²/s² = kg d.h. m²/s²=1 und das glaube ich dir jetzt aber sicher nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 00:52
>und warum nicht????

Die Antwort würdest du sicher als Beleidigung auffassen.

>das kann man auch entwickeln wenn c nicht konstant ist aber sich sehr sehr langsam verändert sodass man es sowieso nicht messen kann.

Nein, eben nicht. Jede geringe Abweichung von der Relativitätstheorie würde das GPS-System in wenigen Minuten untauglich machen. Du sprichst von dem, was wir (angehenden) Naturwissenschaftler unerhebliche Messgrößen nennen.
Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, außer mit deinen konfusen Ansichten meinen Thread zu zerstören. Geradezu lachhaft, dass jemand, der die einfachsten physikalischen Gesetze nicht kennt, es wagt, Einsteins Erbe derart wirr zu beschmutzen. Amüsant...

>E=m woher kommt das schon wieder das stimmt ja nicht
schonmal die dimensionen kontrollliert dam wäre J=kg d.h. kg*m²/s² = kg d.h. m²/s²=1 und das glaube ich dir jetzt aber sicher nicht!

Du weißt offenbar nicht, wovon du sprichst.
Masse verhält sich immer äquivalent zur Energie. E<=>m also. Daran wirst du mit deinen merkwürdigen Zahlen auch nichts ändern können. Es ist fakt = das zeigt dir die Existenz jeden funktionierenden Atomkraftwerks. E=mc² ist die wohl berühmteste Formel dieses Planeten. Es ist peinlich, dass du sie anzweifelst, während du dir gleichzeitig nicht über ihre Bedeutung gewahr bist.

J=Kg? lol... lassen wir das... Übe erst mal die korrekten Maßeinheiten anzuwenden, wenn du über Atomphysik sprechen willst *g*

Aus Einstein-online.de:

"Bereits in der Speziellen Relativitätstheorie zeigt sich, dass Masse und Energie letztendlich dasselbe sind."


melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 09:25
"Die Antwort würdest du sicher als Beleidigung auffassen. "

so schnell bin ich nicht beleidigt!
es würde mich nur interessieren warum!

"Daran wirst du mit deinen merkwürdigen Zahlen auch nichts ändern können"

welche zahlen bitte????

schreib du mal kg richtig!

"Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, außer mit deinen konfusen Ansichten meinen Thread zu zerstören. Geradezu lachhaft, dass jemand, der die einfachsten physikalischen Gesetze nicht kennt, es wagt, Einsteins Erbe derart wirr zu beschmutzen."

ich will gar nichts damit bezwecken ich will damit nur sagen das c vieleicht doch nicht so konstant ist wie alle behaupten. Und warum beschmutzte ich einsteins erbe????Das habe ich ja nicht vor und ich habe keine formel bestritten !

aber ist ja egal hat sowieso keinen sinn!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 10:45
>aber ist ja egal hat sowieso keinen sinn!

Freut mich, dass du es begriffen hast.
Ach ja: Bevor du dich über die Schreibweise anderer Leute beklagst, solltest du dein Verhalten bezüglich Groß- und Kleinschreibung nochmals überdenken. - und ein paar Kommata wären der Lesbarkeit auch nicht hinderlich. ;)

Wäre trotzdem nett gewesen, wenn du mal deutlich gemacht hättest, welchen Sinn eine unerhebliche Abweichung der LG haben sollte, außer, dass das makroskopische Raum-Zeitgefüge dann ein ziemlicher Quanten-Pudding wäre.

>welche zahlen bitte????

Variablen sind ebenfalls Zahlen. Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung.

>Das habe ich ja nicht vor und ich habe keine formel bestritten !

Doch, das hast du. Ich zitiere dich aber gerne noch einmal:

>"E=m woher kommt das schon wieder das stimmt ja nicht"

Wie ich schon angemerkt habe, ist Masse und Energie letztendlich identisch.

Viel Spaß noch!


melden
lif2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:01
Tach,

das is mein erster beitrag, und ich hoffe, dass ich keine Regeln verletze, wenn ich meine Persönliche Meinung bezüglich Einstein hervorbringe:

Ich finde, dass Einsteins Theorien nicht immer stimmen und das es sinnlos ist Einstein als absoluten Profi , aber auch als unfähigen Schwachkopf anzusehen, da er wie schon gesagt auch nicht alles konnte (schlieslich wurde er aus der Schule rausgeschmissen, weil er angeblich "volkommen unfähig" war).

Deswegen finde ich,:
1. dass "abc997" gar nicht mal so unrecht haben könnte (bez. der nicht konstanten Lichtgeschwindigkeit) und
2. dass die Aussage "Masse und Energie sind letzendlich identisch" ,auch noch aus anderen Gründen, vollkommener Schwachsin ist. (Wäre es so, dann würde auch meine Tastatur Energie abstrahlen was wirklich lachhaft wäre ;-).)


Ausserdem wollt ich noch sagen, dass Licht ja wenn es von einem zum anderen Ort will, auch durch verschiedenartige, ich nenne es mal Bereiche, muss und deswegen seine Geschwindigkeit auch nicht immer haargenau sein kann.

ML Maxi

P.S. für einen aus der 9. Klasse nicht übel was ;-)


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:19
>Ich finde, dass Einsteins Theorien nicht immer stimmen und das es sinnlos ist Einstein als absoluten Profi , aber auch als unfähigen Schwachkopf anzusehen, da er wie schon gesagt auch nicht alles konnte (schlieslich wurde er aus der Schule rausgeschmissen, weil er angeblich "volkommen unfähig" war).

Was die Relativitätstheorie anbelang, so hat er bis heute Recht.
Er wurde allerdings nie von der Schule verwiesen. Er ist freiwillig
von der Schule gegangen und hat sein Matura nachgeholt. Quelle ist als Link angefügt.
Diese Erfindungen entstammen größtenteil ungebildeten Neo-Nazis, denen es wohl gereicht hat, dass Einstein Jude gewesen ist.

>1. dass "abc997" gar nicht mal so unrecht haben könnte (bez. der nicht konstanten Lichtgeschwindigkeit) und

Deswegen halte ich dich auch für einen Fake, abc!
Die kryptischen Ähnlichkeiten eures Geschreibsels sind mir dann doch etwas zu auffällig.

>dass die Aussage "Masse und Energie sind letzendlich identisch" ,auch noch aus anderen Gründen, vollkommener Schwachsin ist. (Wäre es so, dann würde auch meine Tastatur Energie abstrahlen was wirklich lachhaft wäre ;-).)

Ach, ist sie unsichtbar?
- Und die Energieteilchen Protonen und Elektronen, aus denen die Materie zusammen gesetzt ist, manifestieren sich in deinem beschränkten Hirn wohl als Legosteine, hm?

>Ausserdem wollt ich noch sagen, dass Licht ja wenn es von einem zum anderen Ort will, auch durch verschiedenartige, ich nenne es mal Bereiche, muss und deswegen seine Geschwindigkeit auch nicht immer haargenau sein kann.

Über Raumkrümmung haben wir uns in diesem Forum schon genug unterhalten, denke ich. Viel mehr neues als das, was Einstein gesagt hat, ist da nicht bei rum gekommen. - Die LG ist nachwievor konstant.

>P.S. für einen aus der 9. Klasse nicht übel was ;-)

Sitzen! Sechs!


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Quelle der Biographie:
Wikipedia: Albert Einstein#Jugend


melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:38
@astral-buddy

"Deswegen halte ich dich auch für einen Fake, abc! "

was soll das bedeuten???????

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
lif2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:42
Hör mal du "Superhirn" dich sollte man aus Allmystery rauswerfen!!!!
1. bin ich NICHT "abc997"
2. wenn du gleich anfängst mich zu beleidigen muss ja irgendetwas meines "Geschreibsels" stimmen, sonst würdest du dich ja wohl kaum so aufregen!
3. schreibt wikipedia selbst, dass ihre Inhalte nicht immer ganz stimmen müssem.

Ausserdem: "Sitzen! Sechs!"
1. Wenn schon heisst es "Setzen! Sechs!" (nur um dein krampfhaftes verbesserungs-syndrom nachzumachen)
2. Wenn du mir dafür eine 6 gibst, gebe ich dir eine 7!!

Schicksal? glaub ich nich dran


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:49
>was soll das bedeuten???????

Das bedeutet, dass der erste Beitrag von jemanden, der rein zufällig das gleiche geistige Niveau und die selben Rechtschreibprobleme hat wie du, sich
für den ersten Beitrag den wohl am meisten zerstörten Thread in diesem Forum herauspickt und sich dann auch noch auf die argumentativ-offensichtliche Verliererseite stellt, nichts anderes als ein Fake sein kann.
Eventuell ist dieser jemand auch noch so sämlich gewesen, keinen Proxy-Server zu verwenden und surft über eine Flat-Rate. Wenn dann selbst die IP-Adresse identisch ist, würde es mich nicht besonders überraschen. Vielleicht kann das mal ein Mod überprüfen?


melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:50
@lif2

ich stimme dir zu!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:54
@astral-buddy

du hast sorgen

und bitte überprüft sie und benachrichtigt ihn!

und ausserdem sag mir mal den grund warum ich soetwas machen sollte sowas habe ich wirklich nicht nötig!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 14:56
>"Setzen! Sechs!"

Nein, nein... es sollte eigentlich "sitz" heißen, sorry, und jetzt hör bitte auf hier rumzuspammen. Es sollte hier ursprünglich mal um Sonnensegel gehen.


melden
astral-buddy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 15:03
>3. schreibt wikipedia selbst, dass ihre Inhalte nicht immer ganz stimmen müssem.

Ich habe noch 10 andere Quellen. Bist du danach ruhig?
Das wäre mir der Aufwand schon fast wert...

>2. Wenn du mir dafür eine 6 gibst, gebe ich dir eine 7!!

Mach erstmal deinen HS, bevor du dich aufschwingst, einen Studenten zu bewerten.


melden

Uni: Raumsonde erreicht Lichtgeschwindigkeit

02.07.2005 um 15:04
@3rdnuss

"Es gibt doch keinen Wind, wieso sollte sie an Geschwinigkeit verlieren?
Nur diese Staubpartikel.. "

einersets staubpartikel andererseits musst du darauf achten das du nicht von der gravitation eines planeten abgelenkt bzw. gebremst wirst!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



Anzeige

melden