Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren Aliens schon mal hier?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Hier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren Aliens schon mal hier?

03.08.2005 um 21:03
@darthhotz:
Nicht zu vergessen, daß der Mond schon einiges an Asteroiden eingefangen hat bevor der Mist auf die Erde treffen konnte. ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.

Anzeige
melden

Waren Aliens schon mal hier?

03.08.2005 um 21:12
Stimmt, womit wir dann auch beim Jupiter wären. Schließlich ist der mit seiner gewaltigen Masse auch unser erster Schutzwall gegen Meteoriten. Ohne den würde es hier wohl so im 10.000 Jahres Rhytmus einschlagen. Nicht gerade förderlich für die Entwicklung intelligenten Lebens.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Waren Aliens schon mal hier?

03.08.2005 um 21:30
@c12h22o11

das bestreit ich ja gar nicht. Ich hab nur leider die dunkle Ahnung das da ne ganze Menge an Zufällen passiert sein müssen damit das alles so reibungslos geklappt hat. Es muss genügend Zeit und Lottospieler gegeben haben aber ist erstmal eine Stufe geschafft ist ja schon die nächste Spielrunde eröffnet und hat wieder genau dieselben Ausgangswahrscheinlichkeiten und Zeiträume in denen diese Stufe hätte erreicht werden können.

@darthhotz:
Im Anschluss stieg der Salzgehalt wieder, die Stränge verdoppelten und vermehrten sich so. Irgendwann kam dann sozusagen eine DNA-Strang auf die Idee, sich mit einer feinen Membran zu umgeben, die erste fortpflanzungsfähige Zelle war entstanden.

und genau da liegt für mich das Problem.. der Strang hat sich einfach so gedacht: Ach ich umgeb mich mal mit ner Membran und alles wird gut. ?!

Da hörts ja längst nich auf, es gibt immer wieder wichtige Zwischenschritte bzw. Mutationen, die einfach so spontan entstanden sein müssen damit es unsere Augen unsere Geschmacksnerven, unser Nervensystem und vieles andere gibt. Ich glaube das entsteht nicht zufällig und Selektion a la Darwin denke ich ist auszuschliessen. Da fehlen einfach die Zwischenstufen (in gefundenen Fossilien) die eine Schrittweise Entwicklung hin zu einem komplexen Organ, wie es z.B. das Auge ist , ermöglicht haben.

Daher mein Standpunkt:

Im Gesamten nicht höchst unwahrscheinlich sondern äusserst wahrscheinlich. (das Leben dort entsteht wo auch die Bedingungen stimmen)

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Waren Aliens schon mal hier?

03.08.2005 um 21:33
@darthhotz


die meisten, bis jetzt entdeckten Exoplaneten sind ja auch Gasriesen wie Jupiter. Man sieht also, dass diese Art von Sonnensystem anscheinend (was diesen Punkt anbelangt) normal ist.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Waren Aliens schon mal hier?

04.08.2005 um 08:28
ja ,gestern abend war einer bei meinem Stammtisch

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Waren Aliens schon mal hier?

04.08.2005 um 11:52
ich glaube auch, das Leben auch auf anderen Planeten entstanden ist oder entstehen kann. Der Weltraum ist schließlich groß genug, um eine lebensfreundliche Umwelt zu erschaffen, wie es in unserem Sonnensystem geschehen ist. Es kann doch nicht sein, das in der Unendlichkeit des Alls sich nur auf einem einzigen Planeten Leben entwickeln konnte.
Ich stimme Balthazar zu, dass bei der Evolution unseres Lebens zuviele Zufälle mitgespielt haben. Was wenn da doch jemand nachgeholfen hat?Heißt das nicht wiederum,es gibt doch noch mehr Leben in der Galaxie? Allerdings ist dann noch die Frage, wo komm die nun wieder her und wie sind sie entstanden? Durch die gleiche Evolution, wie wir sie durchgemacht haben? Ist es überhaupt möglich, immer die gleiche Evolution durchzumachen, wenn nur eine Bedingung anders ist?


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 13:03
ich stimmt atlantia zu... zumal auch schon unsere vorfahren vor zig tausend jahren mit außerirdischen in kontakt standen die sie als götter verehrten.

und noch was zur evolution. die entwicklung des menschen hin zu einem zivisisierten lebewesen wurde maßgeblich durch die lebensweise und den "vorgaben" der früheren götter beeinflusst...


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 14:58
@atlantia

dass hier jemand nachgeholfen hat wäre schon möglich, allerdings lässt sich das schwer beweisen. Ich meine hier nicht die eventuelle Beeinflussung alter Kulturen sondern die Evolution zum intelligenten Menschen an sich. Diese könnte man vielleicht anhand der Erbanlagen nachvollziehen aber woher sollen wir wissen, dass wir , sozusagen von einem Urkeim abstammen, wenn wir keinen Vergleich zu einer anderen humanoiden Spezies haben.

Ich beziehe mich daher hauptsächlich auf einen Faktor der das Leben an sich begünstigt und es immer dort entstehen lässt, wo auch die Bedingungen dafür vorhanden sind. Vielleicht gibt es so einen begünstigenten Faktor, der die Chance auf die Entdeckung ausserirdischen Lebens steigen lässt. Wenn wir davon ausgehen, dass das Leben auf der Erde im Sinne der Pansperm-Theorie von aussen eingeschleppt wurde (ob nun zufällig oder bewusst) verschiebt das das ganze Problem nur, löst es aber nicht.


Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 16:50
Ich könnte mir auch vorstellen das wie nicht ganz zufällig entstanden sind!!! Aber das sieht jeder Christ, Moslem usw. genauso, denn Gott hat uns ja erschaffen. Also wäre demnach Gott ein Alien, aber versucht das mal nem Theologen zu verklickern! Denn obwohl man mit dieser Theorie ja die Existenz Gottes untermauert, erhält man keine Unterstüzung von den Religionen.
Ich finde es dennoch interessant mit Theologen über dieses Thema zu reden, denn es führt mir immer wieder vor Augen, wie ignorant die Weltreligionen sind! In ihrer Welt sitz Gott auf ner Wolke und hat nen Bart bis in den Keller!

Naja so ist das halt, aber egal wie immer können wir da nur spekulieren, ob jemand in unsere Evolution eingegriffen hat. Denn beweisen lässt sich das wie immer nicht...


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 16:57
Also ich bin definitiv davon überzeugt, dass Außerirdische für die entstehung des Menschen verantwortlich sind, allerdings sind diese Außerirdischen dann keine Götter, wenn wir Menschen zwei Tierarten miteinander kreuzen und eine neue ensteht, sind wir dann etwa Götter?
Außerdem gibts auch "Beweise" für seltsame Ereignisse in unserer Evolution, mir fallen jetzt die genauen Zahlen und Daten nicht ein, aber irgendwas war da doch wo den Wissenschaftlern auf einmal 50.000 Jahre oder so in der Evolution fehlen wo auf einmal der Mensch da war...


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 17:05
Nein wir sind mit Sicherheit keine Götter!!! Aber die Evolution ist meiner Meínung nach die Sinnvollste Theorie für die Entstehung von Leben, also auch des Menschen! Aber wie gesagt es ist nur die Evolutionstheorie, also nicht 100% bewiesen. Also bleibt noch Raum für Spekulationen...


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 17:39
kennt jemand das buch: verbotene ägyptologie von erdogan von erdogan ercivan?
darin leitet er die gesamte entstehungsgeschichte des menschen über eine frühere hochkultur her.
diese hochkultur soll auf dem gebiet des heutigen ägyptens gelebt haben und vor über 15 000 jahren dort existiert haben.

nur ich frage mich immer wieder, warum wir dann nicht zu hauf reste dieser kultur finden.
Oder anders herrum, warum werden solche kenntnisse sollten sie existieren und belegbar sein der öffentlichkeit vorhenthalten?


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 17:43
Also ich kann dir sagen wieso sie vorenthalten werden: Je unwissender ein Mensch ist, desto mehr Macht kann man über diesen haben :)


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 17:54
ja das ist wohl wahr... traurig aber wahr...

dabei wäre es durchaus wichtig zu erfahren warum evtl. kulturen vor uns zu grunde gingen. daraus könnten wir selbst etwas lernen was unsere eigene zukunft anbetrifft...


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 18:48
" daraus könnten wir selbst etwas lernen was unsere eigene zukunft anbetrifft..."

Tja was ihr aber immer völlig ausser Acht lasst ist dass es kein "Wir" gibt und das 95% der Bevölkerung dass was du als "Unsere Zukunft" ansiehst überhaupt nicht wollen.

Es gibt nicht die "Eine Menscheit", es gibt Milliarden von Individuen und jeder ist zunächst mal darauf bedacht sein eigenes Leben (und das seiner Familie) so positiv wie möglich zu gestalten.

Ihr immer mit euren Pauschalisierungen, macht die Augen auf und stellt euch dem realen Leben anstatt in Fantasiewelten zu schwelgen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 19:06
Naja wer weiß, vielleicht ist das "reale Leben" auch nur eine Phantasiewelt :)


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 22:22
Link: maps.google.com (extern)

Tja, natürlich waren schon mal Aliens hier. Sie haben ihr Bild hinterlassen ! Die Aufnahmen von google.maps sind eindeutig. Siehe Link.

NICHTS lebt ewig !


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 23:05
ich will ja nix sagen aba das sieht ziemlich gefaked aus ;)


melden

Waren Aliens schon mal hier?

07.08.2005 um 23:33
Erinnert mich sehr an die Wüstengesichter vom Mars :)


melden

Waren Aliens schon mal hier?

08.08.2005 um 14:37
Warum sollte Google das faken ? Aber ich denke auch, das es eine Laune der Natur ist. :)


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden