Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

merkwürdiges foto

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zum Spammen ausgegraben
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdiges foto

10.08.2005 um 23:50
gute abend,


ich hab ein älteres foto, ist von 1992 glaub ich. ist ein bild von mir und meiner mutter, fotografiert an einem recht schönen herbsttag in den nachmitags- oder abendstunden. sehr klarer himmel.

auf diesem foto ist (ich weiss grad nicht ob links oder rechts oben) ein objekt am himmel, welches ich nicht identifizieren kann.

meine eltern und ich haben damals das objekt auf dem foto nach der entwicklung entdeckt und spekuliert was es sein könnte.zu einem eindeutigen ergebnis sind wir aber nie gekommen.

jemand anderem habe ich dieses foto noch nie gezeigt und so ist es in irgendwelchen fotoalben verschwunden....

nun meine frage: besteht hier interesse, dieses foto zu sehen und das objekt genauer unter die lupe zu nehmen??? dann würde ich es wieder rauskramen, mit meiner digicam abfotografieren und hier reinsetzen.

vielleicht handelt es sich auch nur um ein völlig normals objekt, und ihr könnt es zuordnen.

würd mich über reaktionen freuen.

gruss



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

merkwürdiges foto

10.08.2005 um 23:54
Mit Digicam abfotografieren ist Unsinn, da erkennt nachher keiner mehr was. Such Dir wen mit Scanner! ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

merkwürdiges foto

10.08.2005 um 23:55
Immer her damit...aber C12 hat schon recht.Such dir ´nen Scanner.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdiges foto

10.08.2005 um 23:58
ja ich weiss. aber keiner meiner leute hat nen scheiss scanner zu hause. hab mich schon umgehört.

werd vielleicht in nen fotoladen gehn und das da machen lassen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdiges foto

10.08.2005 um 23:58
naja, Urlaubsfotos haben wir hier ja schon zu genüge. Lässt sich locker ein Album erstellen :D

aber ein Foto vom Foto zu machen? Glaub das wir so verpixelt sein das man gar nichts erkennen wird (wie üblich), aber wenns dir nicht allzu gro0e umstände macht nur her damit ;)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:00
@c12h22o11

kommt drauf an mit welcher Auflösung das Dingens arbeitet. Im Grunde arbeitet eine Digi-Cam ja auch nicht anders als ein Scanner aber ein Scanner hat den Vorteil, dass er die Daten nicht vorher in ein eigenes Bildformat umwandelt.

Abgesehen davon geb ich dir aber recht, denn die meisten halbwegs erschwinglichen Digital-Kameras reichen nicht an die Qualität eines Scanners heran.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:01
ja her damit!irgenwer in deiner umbebung muss ja fast nen scanner haben,gibt ja auch drucker mit denen man scannen kann.
und sogar hier bei mir im dorf können alle scannen^^

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:02
wenn's a gute diki ist und man sich net allzu anstellt kann man schon was erkännen .......... gut

besser als nix

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:04
@Baltharzar:
Ein Scanner arbeitet vor allem mit einer weitaus höheren Auflösung als jede normale Digicam, und darauf kommt's am Ende an.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:07
@c12h22o11

Sag ich ja :) , nur kann man ja nicht ausschliessen, dass er vielleicht eine sehr gute Digitalkamera hat.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:11
@Baltharzar:
Ich hab noch keine Digicam gesehen, die 1200dpi Auflösung hat...;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:18
@c12h22o11

Ok...du hast mich :), mir gings ja auch nicht darum ob eine D.Cam besser als ein Scanner ist /sein kann sondern dass er mit einer guten Digi-Cam auch halbwegs gute Bilder zustande bekommen könnte. Daher kann er es ja wenigstens versuchen und später immer noch das Bild einscannen.

1200dpi?! ist das normal oder schon etwas upper class?

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:27
@Baltharzar:
Keine Ahnung wieviel ein richtig guter Scanner heute so bringt, ich weiß nur, daß mein Uralt-Apparillo die 1200dpi mit Interpolation schon drauf hat. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:41
schon gut schon gut. ich werds scannen lassen. werd schon jemanden finden....

wird aber dauern bis zum WE. muss das bild erst raussuchen aus unzähligen umzugskartons...


nur kurz vielleicht eine vorgreifende erklärung: das objekt ist bräunlich, etwas farbunterschied in einen helleren braunton, sieht aus wie zwei scheibenförmige teil, die etwas versetzt aufeinander liegen.


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 00:53
Das macht nix, wir warten auf das Bild

mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 01:24
@rocketfinger

Hast du Photoshop?

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 01:26
ja hab ich, warum?

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 01:29
@rocketfinger

Wenn du das Bild bei einem Freund einscannst, frag ihn ob er ein Profil zu seinem Scanner hat(entweder ein selbsterstelltes oder ein mitgeliefertes). Wäre gut , wenn du das im Scanprogram dann gleich aktivierst oder später im Photoshop manuell zuweist bzw. konvertierst. So machst dus von Anfang an richtig bzw. kann man dann die Farben des Originalbildes besser reproduzieren.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 03:43
joa immer her Damit =)

@ Rocketfinger , dein Ava übt auf mich ne ganz seltsame faszination aus :)

Wo liebe ist,ist Leben,Hass führt nur zur Zerstörung ,M.K.Gandhi


melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 06:21
@c12h22o11
Interpolation sagt gar nichts; das ist nichts anderes als wenn du bei Photoshop nachträglich die Auflösung hoch schraubst. Was zählt ist die technische Auflösung.

Ich könnt auch ein 300dpi Bild einscannen und es bei Photoshop auf 1200 dpi erhöhen, ist das selbe wie Interpolieren.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

merkwürdiges foto

11.08.2005 um 09:17
Mach hinne Jung...will sehen!


Anzeige

melden