Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Extraterrestrisch, Intervention ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nein, Moderatoren lesen nicht alles mit, deswegen ist eine Meldung besser, als ein Post.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 20:46
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf etwas gestoßen, das sehr interessant ist und meiner Meinung nach auf jeden Fall wert ist, darüber zu diskutieren,
da es doch eine ziemlich große Sache geworden ist, wenn ich sehe dass es sogar vier Bücher und etliche Videos, sowie Beiträge dazu gibt.

Es geht um eine außerirdische Intervention die laut Verbündeten der Menschheit, bereits stattfinden soll. Natürlich ist das alles leider wieder so eine Glaubensfrage. Es kam halt soweit ich weiß nicht in den "großen" Medien abseits vom Internet, aber mal ehrlich, was war denn bisher jemals in den Medien bezüglich Außerirdischer, in denen offiziell irgendetwas gesagt wurde? Es gab nur den einen General vor einigen Monaten, der den Amis vorgeworfen hat dass sie bereits seit Jahren mit einer galaktischen Föderation im Kontakt stünden. Also, mal angenommen das ist tatsächlich so, dann ergibt diese Intervention Sinn und wäre meiner Meinung nach das Realistischste, das passieren kann im Bezug auf Außerirdische. Laut dieser Intervention soll es Außerirdische geben, die es auf die Ressourcen der Erde und auf die Menschheit selbst abgesehen haben, mit dem großen Unterschied, dass sie diese wertvollen Ressourcen nicht zerstören wollen, wie es in Hollywood-Filmen immer so schön dargestellt wird, sondern sie wollen den Verstand der Menschheit zu ihrem eigenen Vorteil manipulieren, damit wir in irgendeiner Weise für sie "arbeiten" und ihnen dabei helfen unsere eigenen Ressourcen weiterzugeben. Entschuldigt, wenn ich das vielleicht alles ein bisschen vereinfacht wiedergebe.

Jedenfalls befasse ich mich schon seit meinem 12. Lebensjahr mit allem rund ums Universum und es fasziniert mich einfach so dermaßen, dass ich jetzt mit 26 nur noch euphorischer und leidenschaftlicher bezüglich dieses Themas rund um Außerirdische geworden bin. Einerseits ist das auch ein gefährliches Spiel, denn die Neugier, oder diese Faszination zieht mitunter auch Dinge an, die nicht wahr sind. In unserer heutigen Gesellschaft ist es so schwierig in irgendetwas zu vertrauen und das macht mich wirklich so traurig. Wir sind im Grunde genommen nur das einfache Volk, dem womöglich so viel vorenthalten wird und uns bleibt nichts anderes übrig, als zu spekulieren und uns mit dem bisschen zufrieden zu geben, das irgendwo durchsickert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als die Gewissheit, oder irgendeinen wahrhaftigen Beweis, dass es Außerirdische gibt. Dieser Wunsch kam nicht einfach so, weil ich Astronomie und co. so interessant finde, sondern all diese Leidenschaft entwickelte sich vor so vielen Jahren. Ich habe es mir nie ausgesucht mich auf solche Themen zu versteifen, aber es fühlt sich einfach richtig an all das Unbekannte ergründen zu wollen. Wir haben nur so ein kurzes Leben und doch so viele Fragen, die uns beschäftigen und diese werden von unseres Gleichen nur wage beantwortet, aber haben wir denn nicht alle ein Recht darauf zu erfahren, was wirklich um uns herum passiert? Ich bin mir einfach sicher, dass es so viel mehr gibt, als das was uns bis jetzt gezeigt wurde und ich rede dabei nicht einfach nur von angeblich abgestürzten Ufos, sondern Welten, Technologien, Leben. Schaut euch die Entwicklung der Technologie an, wie fortgeschritten sie damals schon war, oder wie Menschen vor Jahrtausenden den Himmel studiert haben. Es gibt so viele Geheimnisse und so wenig Zeit all das als einfacher "Bürger" zu entschlüsseln und das finde ich traurig. Vielleicht kann mir bis hier schon keiner mehr folgen, ich weiß es nicht und natürlich weiche ich vom eigentlichen Thema ab...es ist nur alles so überrumpelnd.


Hier ist alles, was ich bis jetzt zum obigen Thema gefunden habe:


Das ist die Hauptseite, nehme ich an.
https://www.alliesofhumanity.org/de/

Es liest sich auf jeden Fall sehr schön und interessant.
https://www.neuebotschaft.org/die-botschaft/band-1/die-grosere-gemeinschaft/wer-sind-die-verbundeten-der-menschheit/

Marshall Vian Summers, der vermeintliche Bote/Überbringer...
https://www.neuebotschaft.org/der-bote/wer-ist-marshall-vian-summers/

Der Kanal der Seite. Auf jeden Fall gut bearbeitete Videos.
https://www.youtube.com/channel/UCFDEknQoJrUMpNRBaihQ_Qw


Und auf Amazon, bzw. auf der Hauptseite kann man sogar Bücher über das ganze Thema: Außerirdische Intervention und diese Verbündeten, kaufen.





Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich darauf gestoßen bin, aber wenn man mal alle Skepsis beiseite lässt, passt diese Theorie doch am besten, was vielleicht bisherige Situationen erklären würde. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht liege ich auch total falsch und übersehe so viel. Ich weiß es nicht,
aber ich wollte das einfach mal hier lassen, um mit euch darüber im Guten zu diskutieren! Meine Theorie ist ganz grob zusammengefasst, dass die ganzen Geschichten über Religionen und Gottheiten, in Wirklichkeit extraterrestrischen Ursprungs sind und die Menschen vor tausenden Jahren vielleicht sogar schon mal Kontakt zu Außerirdischen hatten, oder derartiges? Niemand weiß es natürlich so genau, aber ich finde da wiederum die Geschichte/Legende über Ezekiel interessant, der laut Bibel(hoffe ich liege richtig) mit Außerirdischen Kontakt hatte und in deren Raumschiff flog. Das klingt natürlich immer gleich komisch, wenn die Bibel oder irgendeine Religion mit im Spiel ist, aber ich kann einfach nicht anders als all das zu hinterfragen...was ist, wenn all diese Religionen, die wir Heute von damals kennen, im Grunde genommen irgendeine abgewandelte Form von irgendetwas extraterrestrischem sind und die Menschen damals einfach nicht wussten, wie sie es besser verfassen sollten, als so fantastisch und poetisch? Was, wenn es wirklich eine menschliche Rasse vor uns gab, oder die sich zeitgleich mit uns auf einem anderen Planeten entwickelt hat, welche jetzt einfach fortgeschrittener als wir ist, weshalb sie im Gegensatz zu uns die Möglichkeit besitzen zu uns zu gelangen? Ich finde es arrogant zu behaupten, dass WIR die Einzigen im Universum sind, in einem Raum unvorstellbarer Größe und unsere Technologien reichen noch nicht mal aus, um auch nur an der Oberfläche an dieser Weite zu kratzen.


Vielleicht weiß ja hier irgendjemand mehr zu all dem, oder speziell auf das obige Thema Intervention und Verbündete bezogen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 21:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Laut dieser Intervention soll es Außerirdische geben, die es auf die Ressourcen der Erde und auf die Menschheit selbst abgesehen haben, mit dem großen Unterschied, dass sie diese wertvollen Ressourcen nicht zerstören wollen, wie es in Hollywood-Filmen immer so schön dargestellt wird, sondern sie wollen den Verstand der Menschheit zu ihrem eigenen Vorteil manipulieren, damit wir in irgendeiner Weise für sie "arbeiten" und ihnen dabei helfen unsere eigenen Ressourcen weiterzugeben. Entschuldigt, wenn ich das vielleicht alles ein bisschen vereinfacht wiedergebe.
Um welche Ressourcen soll es denn gehen? Was hat die Erde für Ressourcen die andere nicht haben? Wenn ein Planet ohne Lebensformen diese Ressourcen ebenfalls besitzt wäre es doch einfacher diesen abzufarmen.
Und warum bemerkt niemand, dass von der wertvollen Ressource viel zu wenig da ist?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meine Theorie ist ganz grob zusammengefasst, dass die ganzen Geschichten über Religionen und Gottheiten, in Wirklichkeit extraterrestrischen Ursprungs sind und die Menschen vor tausenden Jahren vielleicht sogar schon mal Kontakt zu Außerirdischen hatten, oder derartiges
Warum sind die Außerirdischen nicht auf der Erde geblieben? Oder nie wieder gekommen?


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 21:45
@Teegarden:


Das kann ich dir leider selbst nicht beantworten. Auf den Seiten wird leider auch nicht genau geschrieben um welche Ressourcen es geht, aber ich nehme mal an um alles mögliche, hauptsächlich so viel verschiedene Flora und Fauna und Unmengen an Wasser? Dazu auch unsere eigene Spezies. Also wenn man es von außen betrachtet und wir uns einmal selbst beobachten würden, ist die Menschheit irgendwie vergleichbar mit Ameisen, dazu in der Lage zu errichten und zu erschaffen und so. Ich denke mal, sofern das wahr ist mit einer Intervention, dass mögliche Außerirdische es auch darauf abgesehen haben. Laut diesen Seiten soll es ihnen ja darum gehen, unsere Naivität im Bezug auf den Wunsch außerirdisches hochentwickeltes Leben zu finden, ausgenutzt werden. Wenn sie uns in der Hinsicht überlegen sind, sowohl technologisch als auch mental, würden sie genau diesen Vorteil uns gegenüber ausnutzen, um uns zu manipulieren und uns von ihren Technologien abhängig zu machen, dass wir dann somit ihren Weg zu uns ebnen. Also wir werden von ihnen abhängig und somit nutzen sie genau das aus um an uns und unsere Ressourcen heranzukommen. Vielleicht geht es ja auch nur um uns, dass sie eine gesamte Spezies unterjochen und den Planeten besiedeln wollen. Aber ich finde all das weitaus "logischer", als wenn irgendwelche Außerirdischen herkommen und einfach alles zerstören würden. Aber man kann es tatsächlich nicht abstreiten, dass wir doch immer auf der Suche nach intelligenterem Leben sind, aber was, wenn genau diese Naivität und Gutgläubigkeit unser Fehler ist, von dem dort die Rede ist? Dass wir wirklich behaupten allein zu sein, NUR weil wir bis jetzt auf nichts anderes gestoßen sind, oder dass intelligente Außerirdische es gut mit uns meinen würden, NUR weil sie schlau sind? Vielleicht sind sie ja genau auf diese Art schlau, dass sie ihre eigenen Vorteile in uns sehen. All das wird wie gesagt so sehr thematisiert auf diesen Seiten und das ist ziemlich interessant. Man kann natürlich nicht beweisen, ob all das wahr ist, oder nicht, aber zumindest frage ich mich, welche Beweggründe es gäbe, all das niederzuschreiben, oder welchen Nutzen man davon hätte, wenn es komplett gelogen wäre. Vielleicht wird die Echtheit immer automatisch angezweifelt, nur weil es nichts offizielles von irgendwelchen Regierungen ist, aber die würden doch niemals auch nur annähernd irgendwas derartiges offenlegen, leider. :(



Na ja, frage dich doch einfach, welchen Grund sie hätten, hier zu bleiben, oder vielleicht sind sie ja auch hier geblieben und ein Teil von uns, ist sie? Das klingt natürlich sehr fantastisch vielleicht, aber keiner von uns weiß, was damals passiert ist. Ich fange nur langsam an daran zu zweifeln, dass einfach NICHTS derartiges geschehen ist. Ich mein, es gibt einfach so viel das nicht zusammenpasst und wiederum so vieles, wodurch wir einfach nicht wirklich in diese Welt passen, zumindest nicht in die Flora oder Fauna-Welt unserer Erde. Ich will damit nicht sagen dass wir schlau in jeglicher Hinsicht sind, aber die These dass der Mensch teils von extraterrestrischen Leben abstammt, welches sich nur mit damaligen Primaten vermischt hat, also beide DNA, finde ich sehr interessant. Man kann leider nicht mehr in die Vergangenheit reisen, aber es gibt ein paar Sachen, die bis Heute ein Rätsel sind, als Beispiel die ägyptischen Statuen und Pyramiden, die sich nahezu perfekt nach bestimmten Sternenbildern ausrichten, oder die Linien von Nazcar(hoffe es ist richtig geschrieben). Diese Linien sind extrem groß und für mich ein Indiz dafür, dass man wollte, dass sie auch möglichst von irgendetwas gesehen werden, das außerhalb der Erde existiert, oder sehr weit hoch oben in den Lüften existieren kann(Flugobjekt/Landung). Man könnte auch meinen sie wollten dass ihre Götter das sehen, aber genau das ist ja der Punkt, den ich mich frage...waren ihre Götter einfach irgendwelche Außerirdischen, die sie verehrt haben?


2x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 21:55
Oh der aschtar Sharan Quatsch gibt es den immer noch
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Unmengen an Wasser?
Genau das häufigste mir was man im all hat.

Kurze Antwort. Alles Quatsch
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hinsicht sind, aber die These dass der Mensch teils von extraterrestrischen Leben abstammt, welches sich nur mit damaligen Primaten vermischt hat, also beide DNA, finde ich sehr interessant
Schon leider widerlegt denk mal nach, warum das nicht passt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:paar Sachen, die bis Heute ein Rätsel sind, als Beispiel die ägyptischen Statuen und Pyramiden, die sich nahezu perfekt nach bestimmten Sternenbildern ausrichten, oder die Linien von Nazcar(hoffe es ist richtig geschrieben). Diese Linien sind extrem groß und für mich ein Indiz dafür, dass man wollte, dass sie auch
Bitte mal echtes Material lesen zum Thema

Nicht evd Quatsch


melden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auf den Seiten wird leider auch nicht genau geschrieben um welche Ressourcen es geht, aber ich nehme mal an um alles mögliche, hauptsächlich so viel verschiedene Flora und Fauna und Unmengen an Wasser?
Flora, Fauna und Wasser würde ich als Ressourcen weniger in Betracht ziehen. Flora und Fauna dürften wohl nicht kompatibel sein mit einer anderen Lebensform, das ist wie wenn wir einfach aufm Mars was anpflanzen wollen, das würde natürlich direkt eingehen.
Wasser gibt es als Ressource doch mehr als ausreichend im Universum und dazu sogar frei von sämtlichen Bakterien. Das könnten sich die Außerirdischen ja einfach nehmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also wir werden von ihnen abhängig und somit nutzen sie genau das aus um an uns und unsere Ressourcen heranzukommen. Vielleicht geht es ja auch nur um uns, dass sie eine gesamte Spezies unterjochen und den Planeten besiedeln wollen
Warum wird dann nicht ein freier Planet besiedelt? Es ist doch einfacher einen leeren Planet zu besiedeln (der gegebenfalls auch noch zu den Bedürfnissen der Außerirdischen passt).

Warum eine Lebensform beeinflussen mit der Gefshr entdeckt zu werden, wenn es anderswo geht ohne diesen Strwss3.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na ja, frage dich doch einfach, welchen Grund sie hätten, hier zu bleiben, oder vielleicht sind sie ja auch hier geblieben und ein Teil von uns, ist sie
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:als Beispiel die ägyptischen Statuen und Pyramiden, die sich nahezu perfekt nach bestimmten Sternenbildern ausrichten, oder die Linien von Nazcar
Ja, das ist halt Mathe. Da war ich auch immer übelst schlecht. Aber nur, weil ich etwas nicht berechnen kann, heißt es noch lange nicht, dass andere sowas auch nicht können.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:14
Nirgendwo steht etwas von Ashtar Sheran, aber Ashtar kommt von der Übertragung 1977. Da sprach jemand, dass er vom Ashtar Kommando ist. All das ist halt eine "Glaubensfrage", aber einfach zu sagen, es ist alles Quatsch, würde ich auch nicht. Stell dir einfach mal vor, einiges davon ist wirklich wahr, aber bei so vielen Menschen, solch einer Gesellschaft mit so vielen verschiedenen Leuten, ist doch klar dass das Meiste ins Lächerliche gezogen wird und es sicher genug Leute gibt, die genau solche Vorfälle ausnutzen und ihren eigenen Müll dazu spinnen. Ich habe mal eine Seite zu Ashtar Sheran gefunden, auf dem ein glitzerndes Pony zu sehen war....wo ich mir auch direkt dachte, was das für ein Müll ist...aber ich bin der Meinung dass dadurch nicht automatisch ALLES Schwachsinn ist. Beweisen kann man natürlich nichts, schon gar nicht irgendwelche Übertragungen von 1977, aber da diese weit vor dieser Seite mit dem Glitzerpony war, glaube ich natürlich dass bei der damaligen Übertragung eine ernste Absicht dahintersteckte und das, was man jetzt überwiegend dazu liest, einfach Müll ist, weil es so viele Leute gibt, die sich einen Scherz daraus machen und dadurch verliert man irgendwann einfach den Überblick und glaubt am Ende gar nichts mehr...ich finde das sehr schade, denn mal angenommen irgendwann kommt eine erneute Übertragung ins Fernsehen, es wird einfach alles ins Lächerliche gezogen...


Sag mir doch einfach, wieso es nicht passen sollte mit der Theorie, dass die menschliche DNA außerirdisch ist teilweise.
Ich verstehe nicht, worauf du hier hinaus bist, oder wieso du hier irgendwo mitschreibst, wenn du mir sagst ich soll mal echtes Material zu dem Thema lesen. Wie du siehst, weiß ich es ja anscheinend nicht besser, aber wenn du mehr dazu weißt, wieso verlinkst du es nicht? Wäre doch nett wenn man sich richtig darüber unterhalten kann, ohne sich wie ein Clown vorzukommen, weil man liest dass dies und das Quatsch ist. Wenn es danach geht, kann man es wohl zu der kompletten Ufologie sagen, sofern man so drauf ist, aber mich interessiert alles bezüglich dieses Themas, selbst wenn es sich am Ende als Fake rausstellt, ist es doch gut genau das in Erfahrung zu bringen und so viel wie möglich zu wissen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:24
@Teegargen, weißt du vielleicht wie ich jemanden zitieren kann?


Hmmm, zwecks Flora und Fauna ist das ja auch wieder so eine komplizierte Sache. Vielleicht haben die vermeintlichen Außerirdischen Mittel und Wege die Flora und Fauna für sich zu nutzen, oder zu erhalten, oder einfach zu verkaufen. Laut diesen Seiten dreht sich alles um den Handel in dem Teil des Universums. Na klar ist das alles spekulativ, aber doch sehr interessant. Vielleicht ist all das von uns zwecks Handel und Wirtschaft ein weit verbreitetes Ding, dass jenseits unseres Sonnensystems wirklich so viel los ist diesbezüglich. Die Vorstellung ist zumindest interessant! :D Erinnert mich alles an No Man's Sky irgendwie.
Wo genau existiert denn das Wasser im Universum? Also meinst du in fester Form in Meteoriten und so? Vielleicht haben sie sich ja bereits alles genommen, oder haben einfach nur Interesse an uns selbst. WENN es wirklich Außerirdische gibt und solch eine Intervention passiert, dann können wir uns deren Beweggründe wohl eh niemals erklären, vielleicht tun sie sowas auch einfach weil sie es können.
Alles ist möglich.


Hmmm na ja, wenn sie uns seit etlichen Jahren schon beobachten oder studiert haben, ist es vielleicht genau deren Ziel uns jetzt auszunutzen, weil sie wissen wie wir ticken, mal doof gesagt. Die Beweggründe sind für uns sicher nicht zu verstehen, es kann wie gesagt alles mögliche sein und man fragt sich wieso sie gerade uns haben wollten oder irgendwas von unserem Planeten, aber sagen wir es mal so, wieso nicht? Wir können uns ja nur all diese Fragen stellen, aber was sie letztendlich wollen würden, wissen wir erst, wenn es passieren würde.

Die Frage ist ja nicht, ob sie gut Mathe konnten, sondern WIE sie all das berechnet haben, mit welchen Mitteln und wie sie so haargenau sein konnten! Dass sie sehr intelligent waren steht ja außer Frage, also das waren sie definitiv!!!


1x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:28
@Kephalopyr
Das Problem ist, das du nicht einfach „fasziniert vom Thema“ bist, sondern da schon ein fast komplettes Gläubensgebäude aufgebaut hast. Und da stecken eben haufenweise Sachen drin, die nachweislich falsch sind. Wo soll man da anfangen? Und vor allem ohne dir nahe zu treten? Deine Hoffnung ausgerechnet hier auf Leute zu treffen, die deine Glaubensätze teilen dürfte sehr, sehr gering sein.
Auch wenn es hier viele gibt die UFOs usw. grundsätzlich erstmal offen gegenüberstehen.
Da DNA jetzt nicht mein Spezialgebiet ist, greif ich mal eins von den vielen Sachen auf, die du auf den Tisch legst:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meine Theorie ist ganz grob zusammengefasst, dass die ganzen Geschichten über Religionen und Gottheiten, in Wirklichkeit extraterrestrischen Ursprungs sind und die Menschen vor tausenden Jahren vielleicht sogar schon mal Kontakt zu Außerirdischen hatten
Ich hab mich jahrzehntelang mit unterschiedlichen Religionen befasst. Kann man da was als „Außerirdische und Raumschiffe“ deuten? Irgendwas? Nö. Nur wenn man jeden Kontext ignoriert und die Sachen völlig aus dem Zusammenhang reißt. Je näher man sich mit religiösen Texten beschäftigt, desto klarer wird, was dort wie gemeint ist. Und man kommt dabei völlig ohne ET aus, sogar besser.
Hätte ich da in all den Jahren, auch nur eine Stelle gefunden, die im Zusammenhang auf Aliens hindeutet, ich würde es dir sofort sagen. Gabs aber nicht. Sorry, weil die Idee an sich ja schon fetzig klingt, ist aber einfach nix dran.
Mein Thema sind dabei eher Nordische/Keltische/Slawische Religionen, als die bekannten Weltreligionen. Aber auch da hab ich einiges gelesen. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du viele Threads finden, die deine Ideen, etwa das mit den Götteraliens aufgreift und wo das, meist sogar recht sachlich, von Leuten widerlegt wird die im Thema drinstecken.


melden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Teegargen, weißt du vielleicht wie ich jemanden zitieren kann?
Ich bin nur mit dem Handy online. Ich zitiere in dem ich den gewünschten Text anklicke, dann steht dort zitieren, da zieh ich mir die gewünschten Zeilen raus. Es gibt hier im Forum aber bestimmt einen Thread der das besser erklären kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Laut diesen Seiten dreht sich alles um den Handel in dem Teil des Universums. Na klar ist das alles spekulativ, aber doch sehr interessant
Wer gibt denn vor wer alles an dem Handel teilnehmen darf und wer nicht? Warum dürfen wir nicht mitmachen? Würde der Mensch nicht versuchen dann nach "oben" zu kommen um bei den "großen" mitspielen zu können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:es kann wie gesagt alles mögliche sein und man fragt sich wieso sie gerade uns haben wollten oder irgendwas von unserem Planeten, aber sagen wir es mal so, wieso nicht
Weil es einfachere Methoden gäbe. Beispielsweise ein lebensleerer Planet oder ein Planet auf dem Leben existiert, aber keine Zivilisation.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:35
@paxito

Eines vorweg, dass das mit der Religion wohl alles eher keinen Sinn ergibt, finde ich absolut nicht schlimm! :) Es war nur eine von vielen Theorien, oder eine meiner Vorstellungen, bzw. Gedanken und Fragen die so in letzter Zeit aufkamen. Ich hinterfrage halt einfach alles mögliche, aber jetzt zu wissen, dass alles diesbezüglich womöglich nicht so viel Sinn ergibt, erweitert ja nur mein Wissen bzw. führt mich auf einen besseren Weg alles aus einer anderen Sicht zu betrachten. Ich möchte ja genauso wie viele andere auch, so viele Antworten auf Fragen erhalten und in Erfahrung bringen, ob es Außerirdische gibt, oder nicht. Wobei ich mir sicher bin, dass es anderes Leben gibt, nur stehen wir erst am Anfang diesbezüglich. Erst seit 1950-60 wird doch alles erst so richtig versucht zu untersuchen, soweit ich weiß.

Hast du denn mal etwas über Ezekiel gelesen? Ich habe das nur neulich von Erich von Däniken gesehen als Video, dass die Geschichte über Ezekiel, der glaube aus der Bibel kommt, so außerirdisch sein soll was er erlebt hat.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin nur mit dem Handy online. Ich zitiere in dem ich den gewünschten Text anklicke, dann steht dort zitieren, da zieh ich mir die gewünschten Zeilen raus. Es gibt hier im Forum aber bestimmt einen Thread der das besser erklären kann.
Jetzt hat das auch geklappt! Auf dem PC muss man doppeltklicken! :) Danke!
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wer gibt denn vor wer alles an dem Handel teilnehmen darf und wer nicht? Warum dürfen wir nicht mitmachen? Würde der Mensch nicht versuchen dann nach "oben" zu kommen um bei den "großen" mitspielen zu können.
Das frage ich mich jetzt auch, warum in der Hinsicht dann auch nur wir als so "primitiv" oder "jugendlich" angesehen werden, dass wir da nicht mitmachen dürfen. Also ich habe mich an sich bei all dem gefragt, wer da eigentlich bestimmt, dass man sich in unsere Existenz nicht einmischen DARF. Also mit welcher Begründung darf man es nicht? Aber jetzt glaube ich ja selbst nicht mehr so wirklich an diese Seiten da, es ist natürlich schade, aber auch gut zu wissen, dass das womöglich leider wieder nichts richtiges ist....Ich glaube, dass die wirklich Wahrhaftigen Sachen nur die wissen, die uns das vorenthalten....leider. -_-


melden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:44
Hab jetzt nur mal das erste Video angeschaut und zumindest die Aussage "wenn sie es gut mit uns meinen würden, würden sie keinen Kontakt zu uns aufnehmen" fand ich interessant und für mich sogar neu.
Die Ressourcen um die es ihnen geht und wozu sie uns bringen wollen sind mir aber fraglich.
Immer unter der Voraussetzung, dass "sie" überhaupt hier sind.
Offenbar soll es in die Richtung gehen, Konsumfreude und Techniklust zu fördern. Dann wäre es nachvollziehbar, wenn sie uns ihre
überlegenen Flugobjekte demonstrieren, in uns den Drang wecken "so ein Ding will ich auch", wir dann Forschung betreiben, vielleicht noch seltene Elemente abbauen (die sie uns dann heimlich wegnehmen aus dem Lager?).
Diese Rohstoffe haben "sie" bestimmt auch, aber wenn wir die Rohstoffe für sie abbauen, wäre es praktisch für die Aliens.

Aber letztendlich würde ich dann doch den Moment erwarten, wo sie den Planeten schließlich übernehmen wollen...


1x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Laut dieser Intervention soll es Außerirdische geben, die es auf die Ressourcen der Erde und auf die Menschheit selbst abgesehen haben,
@Kephalopyr
Welche Ressourcen sollen das denn sein? Außer Leben gibts auf der Erde nichts, was es nicht auch auf anderen Himmelskörpern gibt. Demnach müssten die Außerirdischen an Menschen, Tieren oder Pflanze interessiert sein. Was das bedeutet kann man sich ja denken. Sie wollen uns fressen oder versklaven.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:52
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Hab jetzt nur mal das erste Video angeschaut und zumindest die Aussage "wenn sie es gut mit uns meinen würden, würden sie keinen Kontakt zu uns aufnehmen" fand ich interessant und für mich sogar neu.
Die Ressourcen um die es ihnen geht und wozu sie uns bringen wollen sind mir aber fraglich.
Immer unter der Voraussetzung, dass "sie" überhaupt hier sind.
Offenbar soll es in die Richtung gehen, Konsumfreude und Techniklust zu fördern. Dann wäre es nachvollziehbar, wenn sie uns ihre
überlegenen Flugobjekte demonstrieren, in uns den Drang wecken "so ein Ding will ich auch", wir dann Forschung betreiben, vielleicht noch seltene Elemente abbauen (die sie uns dann heimlich wegnehmen aus dem Lager?).
Aber letztendlich würde ich dann doch den Moment erwarten, wo sie den Planeten dann übernehmen wollen...
Den Satz finde ich auch interessant, denn Stephen Hawkins sagte auch mal, wenn es Außerirdische gibt, sollen wir froh sein, dass sie uns bis jetzt noch nicht entdeckt haben. Das klingt alles immer so bedrohlich, aber wiederum finde ich dann gut, dass die Seiten die ich da gepostet habe, auch davon schreiben, dass unsere Naivität unsere Schwäche ist, zu glauben dass intelligentere Wesen es automatisch GUT mit uns meinen, nur weil sie schlauer sind als wir. Ich kann mir auch eher gut vorstellen, dass sie genau DAS zu ihrem Vorteil nutzen könnten, uns ihre Überlegenheit zu demonstrieren, dass wir davon abhängig werden und uns somit unbewusst mit ihnen verbünden. Also DAS finde ich sehr interessant und halt realistischer, als dass einfach Aliens herkommen und alles bombardieren....ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, aber welchen Sinn hätte es, wenn man stattdessen eine ganze Spezies in irgendeiner Form für sich gewinnen könnte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich freuen würde, wenn mal irgendwas in der Hinsicht passieren würde...also egal was, aber einfach mal etwas EINDEUTIGES, als diese sehr schlecht aufgenommenen Ufo-Videos, oder verpixelten Bilder, von denen man auch wieder nicht weiß, ob es alles nur bearbeitet ist....das nervt einfach so sehr, dass wir aus der eigenen Reihe heraus belogen werden...und alles teilweise ins Lächerliche gezogen wird, von dem man denkt es wäre dann echt. Das geschah doch damals mit dem Präsidenten Teddy, glaube ich? Wo eine ganze Schar von Bürgern aus irgendeinem Dorf in den USA das gleiche Ufo gesehen hat und Teddy äußerte sich dann einige Tage später bei einer Konferenz dazu in Alienmaske und Witzen....die Bürger waren natürlich zu Recht verärgert....so schnell kann man natürlich etwas, das sie sich selbst nicht erklären können als Regierung, unter den Tisch kehren lassen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 22:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Welche Ressourcen sollen das denn sein? Außer Leben gibts auf der Erde nichts, was es nicht auch auf anderen Himmelskörpern gibt. Demnach müssten die Außerirdischen an Menschen, Tieren oder Pflanze interessiert sein. Was das bedeutet kann man sich ja denken. Sie wollen uns fressen oder versklaven.
Vielleicht auch eine Kombination aus beidem? Oder sie wollen an uns herumexperimentieren wie sie Gewinn für sich aus uns gewinnen können im Sinne von Fortpflanzung mit uns oder so? Ich weiß, das klingt echt extrem, aber natürlich weiß keiner von uns, was deren Beweggründe wären...vielleicht würde auch einfach gar nichts passieren. Alles ist leider möglich. Auch das Negative.


1x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 23:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich freuen würde, wenn mal irgendwas in der Hinsicht passieren würde...also egal was, aber einfach mal etwas EINDEUTIGES, als diese sehr schlecht aufgenommenen Ufo-Videos, oder verpixelten Bilder, von denen man auch wieder nicht weiß, ob es alles nur bearbeitet ist....das nervt einfach so sehr, dass wir aus der eigenen Reihe heraus belogen werden...
Genauso fühle ich mich auch zur Zeit. Diese ständigen Unwägbarkeiten finde ich belastend.
Es ist was im Raum, aber nicht greifbar. Ungewissheit ist zermürbend... aber naja, die Gewissheit,
dass "sie" uns zermürben wollen wäre auch wieder belastend...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wie sie Gewinn für sich aus uns gewinnen können im Sinne von Fortpflanzung mit uns oder so?
Wenn`s nur das ist sollen sie ruhig kommen, gibt schlimmeres (aus meiner Sicht zumindest)^^


1x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 23:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eines vorweg, dass das mit der Religion wohl alles eher keinen Sinn ergibt, finde ich absolut nicht schlimm! :)
Fein. Hätte nicht gedacht, das du das so schnell fallen lässt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich möchte ja genauso wie viele andere auch, so viele Antworten auf Fragen erhalten und in Erfahrung bringen, ob es Außerirdische gibt, oder nicht.
Nun, ich fürchte weder du, noch ich, werden da zu unseren Lebzeiten endgültige Antworten haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wobei ich mir sicher bin, dass es anderes Leben gibt, nur stehen wir erst am Anfang diesbezüglich.
Davon gehe ich auch aus. Ist aber eben nur ein Glaube. Kann mir nicht vorstellen, dass wir oder unser Planet derartig einzigartig sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hast du denn mal etwas über Ezekiel gelesen?
Du spielst sicher auf diesen göttlichen Wagen an, in dem die Cherubim sitzen und der schon arg für unsere Ohren nach Raumschiff klingt?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe das nur neulich von Erich von Däniken gesehen als Video, dass die Geschichte über Ezekiel, der glaube aus der Bibel kommt, so außerirdisch sein soll was er erlebt hat.
Der kommt aus der Bibel ja. Nicht mein Spezialfeld. Sowas:
Ich schaute und siehe: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke und ein unaufhörlich aufflammendes Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Und aus seiner Mitte, mitten aus dem Feuer, da strahlte es wie glänzendes Metall.
Quelle: https://www.bibleserver.com/EU/Hesekiel1%2C4

Klingt halt schon arg nach Raumschiff, gell? Aber nur weil,es für uns, in unserer Zeit, eben so klingt. Das ist es was Erich immer wieder macht. Er schaut mit moderner Sicht auf uralte Texte. Sacht er selbst. Macht nur so halt leider keinen Sinn. Der EvD hat im Forum auch einen umfangreichen Thread mit ~1200 Seiten.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 23:09
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:dass "sie" uns zermürben wollen wäre auch wieder belastend...
aber das wäre doch wenigstens mal eine Gewissheit! :) auch wenn sie schlecht wäre...aber immer noch besser als diese endlosen Spekulationen...aber seitdem ich gelesen habe, dass wir beobachtet werden, kann ich nichts mehr machen ohne mir dabei peinlich vorzukommen, hahaha....

Na ja, es kommt darauf an...


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 23:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fein. Hätte nicht gedacht, das du das so schnell fallen lässt.
Ich lasse es nicht direkt fallen, aber werde es im Hinterkopf behalten und mir irgendwann ein Gesamtbild von allen gesammelten Informationen anlegen. Wie du schon sagst, ein Leben ist zu kurz, um Antworten auf all die Fragen, die wir uns stellen, zu erhalten. Genau DAS macht mich wirklich traurig und ich weiß nicht mal warum. Seit Jahren schon empfinde ich so eine unbeschreibliche Trauer und Sehnsucht, fast schon wie ein Heimweh im Bezug auf Außerirdische, als gäbe es weitaus mehr als wir bis jetzt hier von uns kennen. Es ist und bleibt alles leider ein Rätsel und die Lösung dafür zu finden wird immer schwieriger, erst recht wenn wir solche Regierungen haben, die sicherlich sehr viel verheimlichen.


Ich weiß nicht, ob das dieser Wagen ist. Ich kenne nur diesen Entwurf von Ezekiel. Heißt das Teil Thronwagen, oder Quadcopter?
Oder Hesekiel-Raumschiff, du musst es mal googlen, da sind sämtliche Bilder davon. Ich weiß nicht, wie man es hier einfügt. Aber rein optisch sieht das irgendwie sehr irdisch aus....eher wie ein Einkaufswagen...das nervt mich ja so, dass das alles immer irgendwie nichts richtiges ist....oder wir erwarten einfach zu viel....vielleicht ist eine außerirdische Lebensform ja genauso ratlos wie wir uns hofft auf Leben von außerhalb, das sie mal besucht.


Ich mag den ganzen Bibelkram ehrlich gesagt nicht...aber ich habe versucht mich zu fragen, ob das nicht alles außerirdisch ist, doch letztendlich stehe ich irgendwie wieder an diesem Anfang der Ungewissheit....oder eher Teufelskreis....manchmal wünschte ich, ich wäre dumm genug mich nicht mit all dem zu befassen und einfach das Leben zu genießen, solange man die Möglichkeit dazu hat...aber ich kann einfach nicht! Irgendwas zieht mich immer wieder in diese Richtung....es nervt.

Jetzt ist ja wiederum noch die Frage, ob die Geschichte mit Hesekiel/Ezekiel/Ezechiel(Kann sich keiner mal endlich entscheiden...) auch wirklich so uralt ist...manchmal denke ich mir: "was wenn die ganzen uralten Geschichten, von denen wir denken dass sie so alt sein müssen, erst irgendwann vor 100 Jahren aus Quatsch verfasst wurden?" Ist sicher nicht leicht sowas so auf "alt" zu machen...


1x zitiertmelden

Verbündete der Menschheit - Außerirdische Intervention

16.07.2021 um 23:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Seit Jahren schon empfinde ich so eine unbeschreibliche Trauer und Sehnsucht, fast schon wie ein Heimweh im Bezug auf Außerirdische,
Pass auf dich auf. Drin verlieren solltest du dich darin nicht. Ich kann dich aber verstehen. Das Universum ist riesig und wir wissen davon noch so wenig und ein Leben reicht nicht um slles zu erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden