Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, UAP, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 17:46
Hallo liebe Allmystery Gemeinde,

Ich habe gestern ein schwarzes Dreieck oder Pyramide im Himmel gesehen.

Die Sichtung war in Berlin am frühen Abend. Der Himmel war relativ klar, bis auf einen leichten wolkenschleier, die Höhe kann ich nicht genau einschätzen, weil es kein vergleichspunkt gab. Wenn ich dennoch eine Einschätzung geben müsste, würde ich auf 1 - 2 km in der höhe schätzen. Das "Dreieck" schien von Höher am himmel zu kommen und befand sich kurz im "sinkflug" bis es auf einer Höhe stehen blieb und sich danach auf gleicher Höhe mit etwas größerer Geschwindigkeit wegbewegte. Bevor es wegflog, sah es so aus als hätte es sich seitlich geneigt (zu sehen einem der bilder). Ich habe sofort mein Handy gegriffen und bin zum Fenster gelaufen und wollte ein Video machen, ich war ziemlich aufgeregt und kam kurzzeitig nicht mit meinem Handy klar 😂 als es dann fast weg war habe ich es hinbekommen die Kameraapp zu öffnen um wenigsten Fotos zu machen. Das ganze Event ging nicht länger als 10-15 Sekunden, meine Frau war mit dabei und konnte das Objekt ebenfalls sehen.
Die fotos habe ich mit einem s22 ultra im 30x zoom gemacht

1.Bild (leicht verwackelt durch den zoom)
20230919 184007Original anzeigen (0,8 MB)
2.Bild (schärfstes Bild)
20230919 184009Original anzeigen (0,8 MB)

Falls jemand ne Ahnung hat was es sein könnte oder ähnliches gesehen hat, bin ich für Antworten offen.

Anzeige
3x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 17:48
Für mich ist es ganz klar ein UFO, ein mir unbekanntes Flugobjekt.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 17:50
@emanon
Ja klar Für mich auch, der Schlusssatz war vlt. Ein bisschen schlecht gewählt 😂


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:14
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Falls jemand ne Ahnung hat was es sein könnte oder ähnliches gesehen hat, bin ich für Antworten offen.
Vielleicht ein Luftballon? Ich habe Gestern mehrere herumfliegen sehen und die können ja jede beliebige Form haben, wenn sie mit Helium gefüllt sind, fliegen sie ziemlich gut durch die Luft, mitunter auch sehr langsam, je nachdem wie der Wind steht. Wohne auch in Berlin.

Kannst Du Dich denn ungefähr an die Uhrzeit erinnern und wo ungefähr war es?


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:20
Mir fällt auf, dass auf dem zweiten Bild etwas unter dem Objekt zu sehen ist, bzw. an dem Objekt, wie eine Schnur. Zudem sieht man auf dem ersten Bild dass die Form weich zu sein scheint. Nichts, das konstant dieselbe Form beibehalt. Das spricht erstmal für mich nach einem Ballon.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:24
@Kephalopyr

Ich verschließe mich nicht vor der Möglichkeit das es ein Ballon gewesen sein könnte aber ich bezweifle es, dafür sah es zu groß aus und einen schwarzen Luftballon in dreieckiger Form hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Die fotos habe ich um 18:40 im Bereich Lichtenberg aufgenommen.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:25
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Falls jemand ne Ahnung hat was es sein könnte oder ähnliches gesehen hat, bin ich für Antworten offen.
Könnte nach den Bildern evtl. ein "entflohener" Flugdrache sein, wofür auch die scheinbare Schnur spricht, die man auch dem zweiten Bild deuten könnte.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:28
@Kephalopyr

Ja stimmt, könnte aber auch vom Handy kommen beim fotografieren mit zoom versucht das s22 ultra automatisch das Bild zu "verbessern" die Funktion nervt ziemlich 😂

Aber ja, könnte tatsächlich auch ne Schnur sein


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 18:45
@Libertin

Das Objekt schien ziemlich geradlinig zu fliegen, ich hab noch nie einen entflohnen flugdrachen gesehen aber ich stell mir die ziemlich ungleichmäßig im flugverhalten vor.

Dieses Ding sah aus als hätte der Wind keinen Einfluß, es sah auch weniger wie fliegen aus mehr wie gleichmäßiges wegbewegen/wegschweben. Ähnlich wie ein Ballon bloß ohne das wackeln und das hoch/runter fliegen, wie man es von Ballons kennt. Ziemlich schwer zu beschreiben.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 19:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Könnte nach den Bildern evtl. ein "entflohener" Flugdrache sein, wofür auch die scheinbare Schnur spricht, die man auch dem zweiten Bild deuten könnte.
Die Windgeschwindigkeit in Berlin lag gestern zwischen 8 und 11 km/h . Ein bisschen wenig für einen entflogenen Drachen.

Kann man bei wetter.com in Rückblick sehen.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 19:39
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Ich verschließe mich nicht vor der Möglichkeit das es ein Ballon gewesen sein könnte aber ich bezweifle es, dafür sah es zu groß aus und einen schwarzen Luftballon in dreieckiger Form hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Nur Du weißt, was Du gesehen hast und wie es sich bewegte. Das ist leider immer der Nachteil an solchen Begegnungen für eine außenstehende Person. Ich kann mir die Bewegungen, die Du beschreibst, nicht vorstellen, weil ich es nicht gesehen habe, deswegen würde ich erstmal an einen Ballon denken, aber letztendlich kann es auch etwas anderes gewesen sein.

Interessant wäre zu erfahren, ob es auch noch andere gesehen haben könnten, doch leider findet sich da bisher nichts im Internet. Es gibt auch Menschen, die so etwas sehen und sich dann gar nicht dazu äußern, oder es vergessen, nicht für relevant halten. Wer weiß wie viele solcher Objekte es schon gab, die jedoch nie beschrieben wurden.
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Ja stimmt, könnte aber auch vom Handy kommen beim fotografieren mit zoom versucht das s22 ultra automatisch das Bild zu "verbessern" die Funktion nervt ziemlich 😂

Aber ja, könnte tatsächlich auch ne Schnur sein
Mein Handy macht das auch....ich bin sogar schon in den Entwicklermodus gegangen, nur um diese Einstellung abschalten zu können, aber nirgends ist solch eine gewesen! :nerv: mein Handy dunkelt Fotos nämlich immer nach, macht aus meinen rotbraunen Haaren immer dunkelbraune, richtig farblos, wie Ebenholz. Das ist auch ne Verfälschung, die mir auf den Sack geht. Wozu überhaupt? Ein Foto sollte so sein, wie man es auch mit eigenen Augen sieht.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 19:59
@Kephalopyr

Ja stimmt, also wie gesagt, für mich sah es eigentlich wie nichts bekanntes aus, allein die Form und wie es von oben ins Sichtfeld kam, stehen geblieben ist und gerade weg geflogen ist. Zum Glück hab ein Foto gemacht sonst wäre es noch schwerer gewesen es richig zu erklären.

Ja leider bekommt man von Sichtungen anderer kaum was mit, außer man stolpert zufällig darüber.
Ich hab vor 15 Jahren schon mal was an dem gleichen Fenster gesehen. Ein rotes Licht welches sich in 3 kleinere rote lichter aufgesplittet hat und die dann jeweils in verschiedene Himmelsrichtungen in unglaublicher Geschwindigkeit weggeflogen sind, werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Habs damals Kollegen erzählt, die haben mir es nicht geglaubt und ich wurde damit aufgezogen. Ich denke viele haben Angst als spinner abgetan zu werden. Das Thema wird ja langsam salonfähig aber bis es richtig bei den Leuten ankommt vergehen bestimmt noch jahre.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 20:32
@Maxem95
Vielleicht war es ja ein ähnliches Objekt wie dieses:


Screenshot 2023-09-20 202708

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/mysterioeses-objekt-ueber-graz-gesichtet/370970409

Wahrscheinlicher ist jedoch ein Stück Müll welches in der Thermik schwebt.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 20:43
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Ja stimmt, also wie gesagt, für mich sah es eigentlich wie nichts bekanntes aus, allein die Form und wie es von oben ins Sichtfeld kam, stehen geblieben ist und gerade weg geflogen ist. Zum Glück hab ein Foto gemacht sonst wäre es noch schwerer gewesen es richig zu erklären.
Ist es eigentlich senkrecht geflogen? Also so wie man es auf dem Foto sieht?
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Ja leider bekommt man von Sichtungen anderer kaum was mit, außer man stolpert zufällig darüber.
Ich hab vor 15 Jahren schon mal was an dem gleichen Fenster gesehen. Ein rotes Licht welches sich in 3 kleinere rote lichter aufgesplittet hat und die dann jeweils in verschiedene Himmelsrichtungen in unglaublicher Geschwindigkeit weggeflogen sind, werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Habs damals Kollegen erzählt, die haben mir es nicht geglaubt und ich wurde damit aufgezogen. Ich denke viele haben Angst als spinner abgetan zu werden. Das Thema wird ja langsam salonfähig aber bis es richtig bei den Leuten ankommt vergehen bestimmt noch jahre.
Das ist leider oft so mit solchen Sichtungen, eben weil man sich nichts drunter vorstellen kann, was zwar an sich nicht das Problem ist, sondern wie man mit etwas umgeht, das man sich selbst nicht vorstellen kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das Objekt geflogen ist, das Du gesehen hast, aber glaube Dir, dass Du etwas gesehen hast, bzw. dies und es befremdlich gewesen sein muss.

Ähnliches ist mir damals mal beim Schützentraining widerfahren, aber ja, wenn man von solchen Erfahrungen spricht, wird man direkt kategorisiert und gewertet. Damals habe ich etwas im Wald vor meinen Augen gesehen, während ich mit der Flinte schon in der Schulter stand und mich darauf mental vorbereitete, "ho" auszurufen, damit die Tontaube aus dem Graben herausgeschossen kommt. Während diesem Augenblick erschien etwas helles vor mir im Wald, als zöge es mich zu sich heran, es war so ein merkwürdiges Gefühl, als hätte mich etwas beobachtet. Der Wald war ungefähr 50m entfernt? Vielleicht auch 60m ca.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

20.09.2023 um 23:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Windgeschwindigkeit in Berlin lag gestern zwischen 8 und 11 km/h . Ein bisschen wenig für einen entflogenen Drachen.
Da liegen unterschiedliche Infos vor. Hier zum Beispiel werden bereits Windgeschwindigkeiten von 18,6 km/h in Berlin angegeben:

https://www.wetter2.com/europe/germany/berlin?page=past-weather&_gl=1*1ijrm56*_ga*S1VjMTNPYTFCVEZiWndPaUFaVDU0dHdYSnEzT3JkY0VVZ216aE4zR24tTE5BbU9BRVlabXFQeldqMG1ta0RtMg..#day=19&month=9

Für Berlin Mitte wurden gar Windböen bis zu 55 km/h angesagt:

https://www.google.de/amp/s/www.news.de/amp/lokales/855971648/wetter-berlin-aktuell-mit-wetterwarnung-vor-wind-wettervorhersage-stuendlich-fuer-heute/1/

Hinzu kommt, daß es für die meisten Drachenmodelle gar nicht mal sonderlich viel Windstärke bedarf, um sie steigen zu lassen. Je nach Menge der darin verbauten Gestänge und Art der aerodynamischen Form reicht meist schon ne Windgeschwindigkeit von 10 bis 25 km/h.

Siehe auch:

https://www.ytti.de/drachen-tipp-1865/#:~:text=Kleiner%20Tipp%3A%20wenn%20man%20einen,f%C3%BCr%20den%20Drachen%20ideal%20ist.&text=F%C3%BCr%20die%20meisten%20Drachenmodelle%20ist,(kmh%2Fh)%20ideal.
Zitat von Maxem95Maxem95 schrieb:Dieses Ding sah aus als hätte der Wind keinen Einfluß, es sah auch weniger wie fliegen aus mehr wie gleichmäßiges wegbewegen/wegschweben. Ähnlich wie ein Ballon bloß ohne das wackeln und das hoch/runter fliegen, wie man es von Ballons kennt. Ziemlich schwer zu beschreiben.
Vielleicht war ja gestern zufällig der Typ hier in der Deiner Nähe gewesen. ;)

Youtube: WIR LIESSEN DEN DRACHEN UNGLAUBLICH HOCH FLIEGEN
WIR LIESSEN DEN DRACHEN UNGLAUBLICH HOCH FLIEGEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nein, ohne mich jetzt darauf festzubeißen, wird die Lösung wohl eher was ganz banales sein.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

21.09.2023 um 14:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hinzu kommt, daß es für die meisten Drachenmodelle gar nicht mal sonderlich viel Windstärke bedarf, um sie steigen zu lassen.
Stimmt schon. Allerdings sehe ich da auch nicht unbedingt eine Schnur. Es ist schwer anhand der beiden Bilder überhaupt etwas konkretes zu sagen. Ein Flugzeug schließe ich aber aus. Es sind weder Positions Lichter noch Antrieb zu erkennen. Vielleicht ist es wirklich nur ein Drache oder ein Müllbeutel der nach oben getrieben wurde. Ein richtiges UFO eben.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

21.09.2023 um 16:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings sehe ich da auch nicht unbedingt eine Schnur. Es ist schwer anhand der beiden Bilder überhaupt etwas konkretes zu sagen.
Die vermeintliche "Schnur" auf Bild 2 könnte auch nur ein technisches Artefakt sein, das der Zoomfunktion geschuldet ist. Auf Bild 1 ist davon jedenfalls nichts zu erkennen.

Ich denke auch, daß wir das "U" in diesem UFO hier wohl nicht mehr final auflösen werden.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

22.09.2023 um 18:53
Sieht aus wie die klassischen "Aurora" Sichtungen. Das ist angeblich ein dreieckiges schwarzes Flugobjekt, bei dem es sich um ein geheimes US Projekt handeln soll. Allerdings läuft deine Sichtung sehr spitz vorne zu, vielleicht hat die Aurora ein Upgrade erhalten?


3x zitiertmelden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

22.09.2023 um 21:39
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Sieht aus wie die klassischen "Aurora" Sichtungen.
Kannst Du da mal ein Bild dazu reinstellen um das mit den Aufnahmen hier vergleichen zu können?

Die Aufnahmen hier haben doch nicht im entferntesten eine Ähnlichkeit mit einem Flugzeug, seien es "klassische" Flugzeugformen oder so Formen wie die von Nurflüglern.


melden

UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?

22.09.2023 um 21:46
TR3B oder Aurora im vertikalen Sturzflug? Das Foto gibt doch überhaupt nix her, das kann sonstwas sein.


Anzeige

melden