Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Sichtung eines Objekts am Himmel

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Ballon, war doch klar. Was ist daran so ulkig?
Naja ich finde es lustig, dass ein Balon sich minutenlang achterkreisend an ein und derselben Stelle exakt gleich bewegt und dann blitzschnell in die Wolken schießt. Scheinbar ist das aber wie sich ein augenscheinlich riesiger Ballon nunmal so verhält 😅

1x zitiertmelden

um 09:29
Ich war nur direkt!

Für mich gehört es auch nicht in Ufologie rein, da es kein unbekanntes Flugobjekt ist, sondern ein Ballon..

Kurz Google befragen wie @Dr.Edelfrosch
und du hättest dir deine Email sparen können.

2x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:und was macht die sache nun so unheimlich wichtig?

wie immer, viel aufregung (warum nur?) um fast garnichts.
Ahhh okay hatte nicht verstanden, dass hier nur unheimlich wichtige Dinge gepostet werden 😂

melden

um 09:32
Zitat von yariyari schrieb:Kurz Google befragen wie @Dr.Edelfrosch
und du hättest dir deine Email sparen können.
Also ich habe schon viele Ballons am Himmel beobachten können und habe auch eine gewisse Lebenserfahrung und Intuition, die mich schon recht gut anleitet - und das war garantiert kein Ballon. Habe nicht mal Videos gefunden wo Ballons solche Manöver ausführen.

1x zitiertmelden

um 09:33
Also, ich für mich bin zwar Skeptiker aber dieses Schauspiel hat mich eher an meiner Skepsis zweifeln lassen, wenn ich ehrlich bin..

melden

Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Also ich habe schon viele Ballons am Himmel beobachten können und habe auch eine gewisse Lebenserfahrung und Intuition, die mich schon recht gut anleitet - und das war garantiert kein Ballon. Habe nicht mal Videos gefunden wo Ballons solche Manöver ausführen.
Dann wärest du jetzt eine Erklärung schuldig, was daran garantiert kein Ballon gewesen sein kann. ;)

melden

Zitat von NemonNemon schrieb:Ballon, war doch klar. Was ist daran so ulkig?
jetzt wo man es weiß ist es nicht mehr ulkig.
Aber er wusste es ja vorher nicht.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:und was macht die sache nun so unheimlich wichtig?
hier im Forum ist Vieles nicht unheimlich wichtig, auch in den ernsten Rubriken nicht 😉
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Naja ich finde es lustig, dass ein Balon sich minutenlang achterkreisend an ein und derselben Stelle exakt gleich bewegt und dann blitzschnell in die Wolken schießt
sehe ich genauso.
Ich war von deiner Erzählung her auch nicht auf einen Ballon gekommen, wegen der seltsamen Flugweise.
Zitat von yariyari schrieb:Für mich gehört es auch nicht in Ufologie rein, da es kein unbekanntes Flugobjekt ist, sondern ein Ballon
das wusste er aber vorher nicht.
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Leute - kleine Anmerkung von mir zum Verhalten einiger hier - seit mal bissel freundlicher. Boah wenn ich mir vorstelle, dass jemand so mit mir umspringt da draußen, dann wär aber was los man. Kommt mir vor als wären hier einige Kinders unterwegs. Seid mal freundlicher zueinander. Denn so hat man keine Lust hier im Forum weiter beizutragen
word

2x zitiertmelden

um 09:39
Danke @Optimist dass auch mal einer die Dinge so sieht wie ich ;)

Warum es für mich kein Ballon war:
- Es muss ein riesen schwarzer Ballon gewesen sein, weil er sehr weit oben war (als zwar ungenaue Referenz, aber als Referenz dienten mir die Passagierflugzeuge, die diese position kreuzten).
- Die Flugbahn war wie gezeichnet, sah also sehr exakt aus.
- Wie kann so ein Ballon plötzlich dann kerzengerade nach oben durch die Wolkendecke schießen? Die Wolken haben sich immerhin sichtbar kaum bewegt und schon garnicht nach unten zum Ballon.

Mir ist generell auch Latte, was andere darüber denken oder wie es eingeordnet wird und ich benötige auch keine Bestätigung, aber ich finde es schade, dass auf solch merkwürdige Erklärungen zurückgegriffen wird. Fast so, als hat der Mensch panik davor, er könne es nicht erklären.

2x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier im Forum ist Vieles nicht unheimlich wichtig, auch in den ernsten Rubriken nicht
ja gut - stimmt schon.

man sollte doch über alles reden dürfen.
:D

3x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:man sollte doch über alles reden dürfen.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wusste er aber vorher nicht.
Er wusste es bei Threaderstellung. Die Antwort hatte er ja bereits.

Wie erwähnt, ich war lediglich direkt. Ich habe niemanden beleidigt.

2x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Warum es für mich kein Ballon war:
- Es muss ein riesen schwarzer Ballon gewesen sein, weil er sehr weit oben war (als zwar ungenaue Referenz, aber als Referenz dienten mir die Passagierflugzeuge, die diese position kreuzten).
- Wie kann so ein Ballon plötzlich dann kerzengerade nach oben durch die Wolkendecke schießen? Die Wolken haben sich immerhin sichtbar kaum bewegt und schon garnicht nach unten zum Ballon
In meinen Augen kann das - deiner Beschreibung nach - immer noch kein Ballon sein, auch wenn die das dir geschrieben hatten.
Ganz genau hatten die sich ja auch nicht festgelegt.
Könnte es vielleicht eine Drohne gewesen sein?
Zitat von yariyari schrieb:Er wusste es bei Threaderstellung. Die Antwort hatte er ja bereits
ach so, ja.
Aber dennoch bin ich auch dieser Meinung:
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:man sollte doch über alles reden dürfen

2x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von yariyari schrieb:Er wusste es bei Threaderstellung. Die Antwort hatte er ja bereits.
Sorry aber für mich ist die Antwort nicht in Stein gemeißelt!!
Für mich ist es immer noch ein unidentifiziertes Flugobjekt, basta.

Seit wann ist ein Urteil gesprochen, wo keiner der beiden seiten wirkliche Beweise vorbringen kann? CENAP hat mir nichts bewiesen (klar, wie auch), aber bedeutet deren Antwort, dass es so war?

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Danke
is schon gut.
:D

aber bei all diesen "sichtungen" , wenn's um UFOs geht, habe ich so meine meinung.
ich bitte da um verständnis.

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Warum es für mich kein Ballon war:
- Wie kann so ein Ballon plötzlich dann kerzengerade nach oben durch die Wolkendecke schießen? Die Wolken haben sich immerhin sichtbar kaum bewegt und schon garnicht nach unten zum Ballon.

Mir ist generell auch Latte, was andere darüber denken oder wie es eingeordnet wird und ich benötige auch keine Bestätigung, aber ich finde es schade, dass auf solch merkwürdige Erklärungen zurückgegriffen wird. Fast so, als hat der Mensch panik davor, er könne es nicht erklären.
Du hast genau genommen keinerlei Referenz für die Höhe des Objekts. Und Passagierflugzeuge haben diese Position wohl kaum gekreuzt.
Die Flugbahn kann eine Drohne gewesen sein oder ein Ballon. Nenne etwas anderes, das infrage käme. Wenn es kugelförmig war, dann wohl ein Ballon. Aber die Größe kannst du ebenso wenig festlegen wie die Höhe. wenn er eine wiederholtes Muster fliegt, deutet es, wie gesagt darauf hin, dass er an einer Leine ist und vom Wind bewegt wird. Aber auch ohne kann er in einem Wirbel ein scheinbares Muster fliegen. Er schießt dann weg, wenn die Leine los ist oder der Wind sich ändert.

Vieles in deiner Schilderung ist vage, einiges wurde nachträglich interpretiert. Also... was sollen wir anderes machen, als die nächstliegenden Möglichkeiten anzusprechen?

2x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dennoch bin ich auch dieser Meinung:
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:man sollte doch über alles reden dürfen
Eben darüber reden gerne, aber das war ja eher eine Umfrage (Ratespiel).

melden

um 09:50
Hört doch auf zu plappern!

melden

um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In meinen Augen kann das - deiner Beschreibung nach - immer noch kein Ballon sein, auch wenn die das dir geschrieben hatten.
Ganz genau hatten die sich ja auch nicht festgelegt.
Könnte es vielleicht eine Drohne gewesen sein?
Absolut! Also warum ich Drohnen eher ausschließe ist, weil ich ein Drohnenfan bin und mich mit Drohnen immer gern auseinandersetze und mich da minimal auskenne. Das was ich beobachtet hatte, sah aus der ferne pechschwarz und kugelig glänzend aus. Und wie gesagt, es muss schon echt groß gewesen sein. Als weitere Ortungsreferenz diente mir unsere Fleher Brücke. Dasließ mir dann eine gewisse Einordnung der geschätzten Größe des Objekt zu.

Aber klar, Leute ich bin mir bewusst, dass das mit dem Schätzen von entfernungen und Größen so eine Sache ist.

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:aber bei all diesen "sichtungen" , wenn's um UFOs geht, habe ich so meine meinung.
ich bitte da um verständnis.
Kann ich absolut nachvollziehen! Ich bin halt nur neugierig was es war, weil ich einen Ballon (für mich persönlich), was ich mit meinen eigenen Augen beobachtet hatte, ausschließen kann und will.

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Vieles in deiner Schilderung ist vage, einiges wurde nachträglich interpretiert. Also... was sollen wir anderes machen, als die nächstliegenden Möglichkeiten anzusprechen?
Dagegen habe ich keinen Einwand, überhaupt nicht - ich bin ja sogar daran interessiert mir verschiedene Theorien anzuhören weil es ja irgendeine Möglichkeit geben muss, was das gewesen sein kann.

Also eine Leine kann nirgends angebracht gewesen sein, die müsste dann ja einige hunder Meter lang gewesen sein, oder?

1x zitiertmelden