Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Sichtung eines Objekts am Himmel

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:54
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:weil ich einen Ballon (für mich persönlich), was ich mit meinen eigenen Augen beobachtet hatte, ausschließen kann und will.
@ironboy24
Das letzte Wort deines Satzes finde ich sehr interessant.

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Also eine Leine kann nirgends angebracht gewesen sein, die müsste dann ja einige hunder Meter lang gewesen sein, oder?
Nur, wenn deine Einschätzung der Höhe stimmt. Aber die ist kein bisschen gesichert.
Wir bräuchten ein Foto mit Skizze.

1x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:aber für mich ist die Antwort nicht in Stein gemeißelt!!
Für mich ist es immer noch ein unidentifiziertes Flugobjekt, basta.
...
bedeutet deren Antwort, dass es so war?
Das waren auch sofort meine Gedanken, als ich die Antwort von CENAP las.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es kugelförmig war, dann wohl ein Ballon.
die Kugelform könnte vielleicht getäuscht haben, es war ja weit weg.
Zitat von NemonNemon schrieb:wenn er eine wiederholtes Muster fliegt, deutet es, wie gesagt darauf hin, dass er an einer Leine ist
in solch einer Höhe - wie und wo könnte er da angebunden sein?
Da müsste man doch auch einen Mast oder Kran sehen?
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Also warum ich Drohnen eher ausschließe ist, weil ich ein Drohnenfan bin und mich mit Drohnen immer gern auseinandersetze und mich da minimal auskenne. Das was ich beobachtet hatte, sah aus der ferne pechschwarz und kugelig glänzend aus
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Und wie gesagt, es muss schon echt groß gewesen sein.
wie gesagt, es könnte vielleicht nur scheinbar kugelig gewesen sein?
Und gibt's denn keine so große und glänzenden Drohnen?

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das letzte Wort deines Satzes finde ich sehr interessant.
Ja stehe ich zu, nen Ballon von solch einer Größe möchte ich bitte mal sehen. Hatte bisher nirgends ein Bild dazu gefunden, geschweige denn Videos. Also schon garnicht in kugelrund und schwarz. Aber ja vielleicht war es tatsächlich einer. Nur mir persönlich sträubt sich da alles gegen, nach meiner Beobachtung.

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur, wenn deine Einschätzung der Höhe stimmt. Aber die ist kein bisschen gesichert.
Wir bräuchten ein Foto mit Skizze.
Ich mache gleich gerne mal ein Bild und markiere, wo ich mich zu erinnern meine, an welcher Stelle "der Ballon" seine Achterbahn zog.

melden

um 10:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, es könnte vielleicht nur scheinbar kugelig gewesen sein?
Und gibt's denn keine so große und glänzenden Drohnen?
Also es gibt echt riesen Drohnen aber die sind immer eher leicht und "windschnittig" gebaut. Was ich beobachtet hatte, schien massiv zu sein,- ich denke durch diese krasse schwärze erweckte es den Eindruck der massivität auf mich..

1x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:nen Ballon von solch einer Größe möchte ich bitte mal sehen
@ironboy24
Da die Google Bildersuche da unzählige Egebnisse liefert wäre es sinnvoll, die Größe etwas einzugrenzen.
Kannst du daher etwas detaillierter auf die Größe eingehen?

1x zitiertmelden

um 10:03
WICHTIG:
Ich brauche keine Erklärung hier auf Teufel komm raus. Aber ich erweitere doch gern meinen Horizont und höre mir super gern die Meinungen/Erklärungen anderer an. Vielleicht kommt ja vom ein oder anderen DER TIPP, der mir die Augen öffnet.

Oder jemand hat schon mal ähnliches beobachten können, wer weiß!?

Am Ende werde ich es eh nie herausfinden, was genau dieses Objekt war.
Aber wie gesagt an einen einfachen Ballon kann ich nicht glauben 😅

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da die Google Bildersuche da unzählige Egebnisse liefert wäre es sinnvoll, die Größe etwas einzugrenzen.
Kannst du daher etwas detaillierter auf die Größe eingehen?
Würde ich wirklich super gern machen, allerdings kann ich das ja nur grob schätzen anhand der Brücke und den darüber hinweg fliegenden Passagierflugzeugen. Meiner Meinung nach würde ich es auf die Gräße eines Transportwagens schätzen - so a la DHL Wagen.

Vielleicht hilft euch das Foto weiter..
Sobald ich kann, mache ich es und stell es hier rein.

melden

um 10:05
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:ich denke durch diese krasse schwärze erweckte es den Eindruck der massivität auf mich.
das wäre sicher möglich.

Es gibt also keine kugeligen Drohnen?
Ich hatte in klein mal eine gesehen, die hatte ein kugliges Gitter und innen bewegte sich das Rotorblatt.

Und weil du was von glänzend geschrieben hattest und dass es schwarz war - das spräche dann auch eher gegen einen Ballon (hatte noch nie einen schwarzen Ballon gesehen).
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Aber wie gesagt an einen einfachen Ballon kann ich nicht glauben 😅
deiner Beschreibung nach kann ich auch nicht daran glauben.

Übrigens kann das Objekt gar nicht so sehr groß gewesen sein, wenn du zunächst an einen fliegenden Vogel gedacht hattest.
Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt noch keinen Bezugspunkt hattest, oder?

1x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt also keine kugeligen Drohnen?
Ja solche kenne ich auch aber ich habe noch keine gesehen, die im Prinzip dann voll verkleidet wäre, und schon garnicht in Kugelform. Aber wer weiß, wass es da für Custombauten so gibt. Drohne könnte ich eher akzeptieren als Ballon. Wobei auch da wäre es komisch wegen der Größe. Aber möglich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übrigens kann das Objekt gar nicht so sehr groß gewesen sein, wenn du zunächst an einen fliegenden Vogel gedacht hattest.
Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt noch keinen Bezugspunkt hattest, oder?
Als ich anfangs dachte es seien Vögel, lag ich so auf dem Bett, dass ich nur den kleinen Teil des Himmels sehen konnte und keinerlei Kontext hatte (also Landschaft, Brücke etc.), daher kam mir nur "Vogel" oder "Vögel" in den Sinn.

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Ja solche kenne ich auch aber ich habe noch keine gesehen, die im Prinzip dann voll verkleidet wäre, und schon garnicht in Kugelform
voll verkleidet könnte sicher auch gar nicht fliegen.
Aber wäre es möglich, dass das Objekt gar nicht voll verkleidet war, aber dies für dich nur so aussah (also optische Täuschung, weil es so weit weg war)?

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wäre es möglich, dass das Objekt gar nicht voll verkleidet war, aber dies für dich nur so aussah (also optische Täuschung, weil es so weit weg war)?
Ich sag mal so - alles ist möglich.
Aber mein Eindruck war total: es sieht einfach massiv aus. Pechschwarz, rund und recht groß.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 481 Beiträge, am 14.12.2025 von Kephalopyr
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
481
am 14.12.2025 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135