weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

~!mysteriöse lichtzeichen!~

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichter, Lichtzeichen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

13.09.2003 um 22:00
Hi Leute !!


Seit 1997 erscheinen in rasch zunehmender Anzahl sogenannte Lichtzeichen oder Lichtkreise auf Hauswänden und Strassen in der ganzen Welt. Es begann in den USA und tritt seitdem in vielen Ländern auf, darunter Kanada, England, Schottland, Österreich, Norwegen und Slowenien.

In Deutschland traten sie zuerst im süddeutschen Raum auf. Nach München und Regensburg, gibt es sie inzwischen auch in Berlin, Hamburg, Heidelberg, Essen, Kiel, Hannover, Schwäbisch Gmünd und im Frankfurter Raum.

Die Lichtzeichen sind immer dann sichtbar, wenn die Sonne scheint. Sie erscheinen in Deutschland bisher zumeist in zwei Formen:

kreise, in denen sich ein quer liegendes Kreuz befindet oder Kreise, in denen sich ein weiterer Kreis befindet. ( 1 )

Seltener sind andere Formen wie in Schwäbisch Gmünd, wo ein herzförmiges Lichtzeichen mit einem weiteren Herz in der Mitte oder wie in Wien, wo eine spiralförmiges Lichtzeichen erscheint. ( 2 )

Dabei wird das Sonnenlicht von Fensterscheiben auf gegenüber liegende Häuserwände oder die darunter liegende Strasse reflektiert.

Das Phänomen tritt in der Regel plötzlich auf, von einem Tag zum nächsten, ohne dass die Fensterscheiben ausgetauscht wurden.

Augenzeugen sprechen von einem Gefühl der Ehrfurcht und des tiefen Friedens beim Betrachten der Lichtzeichen und Lichtkreise.

eine wissenschaftliche Hypothese, die die Phänomene erklären könnte, gibt es bisher nicht.

Die naheliegenste Erklärung, nämlich eine einfache Reflektion durch gegenüberliegende Fensterscheiben scheidet aus, denn ein Kreuz könnte nur von den Fensterrahmen reflektiert werden, diese reflektieren jedoch kein Licht.

Fensterscheiben hingegen reflektieren das Sonnenlicht entsprechend ihrer Form, also rechteckig oder quadratisch und nicht kreisförmig, was man auch häufig bei Sonnenschein beobachten kann.

Da Fensterscheiben durch die Verdichtung bei der Produktion meist ein leicht welliges Profil haben, reflektieren
sie oft nicht einmal entsprechend ihrer Form, sondern relativ diffus, was auch häufig beobachtet werden kann.

was sagt ihr dazu?
Also ich denke es sind keine reflektionen von fensterscheiben oder anderem.
wenn das von vielleicht ausserirdischen sind , was wollen sie uns damit sagen?
habt ihr vielleicht schonmal einen solchen lichtkreis gesehen ?

Hier noch die bilder zu den nummern 1 & 2

1. http://www.diewunderseite.de/lichtkreise/Bilder/lichtkreise -denver.jpg

2. http://www.diewunderseite.de/lichtkreise/Bilder/lichtkreise -sg.jpg


würde mich über eure meinungen freun;)


Lg
mausi


Die Strasse gleitet fort und fort,weg von der Tür, wo sie begann,
weit überland, von Ort zu Ort,
ich folge ihr,so gut ich kann,
ihr lauf ich raschen Fußes nach,bis sie sich groß und breit verflicht,
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.


melden
Anzeige
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

13.09.2003 um 22:19
ich habe soetwas auch schonmal gesehen. Ich denke aber, nein ich weiss, dass es von den Fenstern kommt. Es tritt immer auf, wenn ein Gebäude gegenüberliegt und die Sonne scheint...das sagt ja schon alles. Ich war damals auch zuerst verwirrt, weil es merkwürdig aussah. Ich hab aber dann gesehen woher es kam. Es tritt wohl nur bei einer bestimmten Fensterart auf.
Ich denke, die Menschen sehnen sich nach "himmlischen" oder übersinnlichen Zeichen. Wir leben in einer durch und durch nüchternen und ernsten Gesellschaft, die keinen Freiraum für Phantasie und Spirituelles zulässt. Das ist der Grund, warum alles gleich mystifiziert wird. Und ich finde es eigentlich auch OK.


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 00:33
Ich habe diese Lichtkreise auch schon gesehen. Aber ich bezweifle, das die von Außerirdischen oder dergleichen kommen.
Das ist finde ich ein bisschen weit her geholt.
Wenn du mit ner Uhr gegen die Wand spiegelst ist es doch auch nichts übernatürliches oder.


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 14:32
Hi

Wenn diese Zeichen "nur" von fenstern waren , warum haben dann menschen manchmal ein anderes gefühl wenn sie das betrachten?
und ich hab hier ein bild , denkt ihr das das von fenstern ist??
das glaube ich eher nicht..

http://www.cdk.si/grz//ic_slike/circles1_denver.jpg

>>wenn der link ned geht einfach im WebBrouser reinkopiern....<<

und dann ist da die frage , warum noch immer keine antwort gefunden wurde die diese Zeichen erklärt.warum hat die wissenschaft noch immer nichts darüber rausgefunden?
und wenn es eine lichtquelle gibt , z.B ein fenster dann hätte man das schon längst herausgefunden , oder?

seid ihr euch wirklich sicher das es keine nachrichten/Botschaften an uns sind oder sonst was...?


Lg
Mausi


Die Strasse gleitet fort und fort,weg von der Tür, wo sie begann,
weit überland, von Ort zu Ort,
ich folge ihr,so gut ich kann,
ihr lauf ich raschen Fußes nach,bis sie sich groß und breit verflicht,
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 15:25
Also DAS stammt mit Sichrheit nicht von Fenstern!

I don't want to believe - I DO believe.


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 15:40
Irgendwie erinnert mich das an Kornkreise - Die kommen auch so mysteriös und keiner weiß woher

Et In Arcadia Ego


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 15:45
@katy:
Klar ist da nix übernatürliches dran, wenn man mit ner Uhr gegen ne Wand spiegelt, aber das wurde sicher nicht mit ner Uhr erzeugt

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 15:53
Genau das gleiche Muster hab ich gesehen. Es kam eindeutig von einem Fenster. Es war von einem neu eingesetzten Fenster. Also spiegeln nur eine bestimmte Sorte von Fenstern so. Da dieses Phänomen erst seit ein paar Jahren existiert, untermauert meine Aussage noch, da es immer verschiedenere Fensterarten und Produktionen gibt.


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 16:02
Also mich erinnert das Bild von Powermausi irgendwie an das spiegeln eines Brunnens...


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 18:48
hmf.... also lichtbrechungen von fenstern könnten es sehr wohl sein was ich auch als lösung erachte

stryke hatn neuen avatar! und ne neue signatur! und alle 3 tage ein neues bild auf seiner profilseite! (entweder aliens oder titten oder drachen) ist das nicht toll?


melden
abraxas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 19:00
Ich denke auch das es sich in diesem Fall lediglich um Lichtbrechungen handelt.

Do what you want, no matter what they say. You have to go your own way...


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

14.09.2003 um 19:36
ja, das sind eindeutig lichtreflektionen. keine aliens, keine illuminaten keine waschbären.

und da das alles in amerika angefangen hat, bleiben keine weiteren fragen mehr offen. sowas passiert immer zuerst in amerika.

@Powermausi,
was das gefühl angeht, schon mal was von suggestion gehört?

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

15.09.2003 um 16:29
oh mann palladium ich hasse leute, die in ihren postings irgendwelche behauptungen aufstellen ohne sie zu begründen!

Et In Arcadia Ego


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

15.09.2003 um 16:42
was soll ich denn machen? soll ich jetzt jedem spinne hinterher laufen und ihm sagen, dass nicht alles von aliens stammt, was man so denkt?
glaubst du es sitzt ein alien in deinm kühlschrank und macht das licht an,wenn du ihn aufmachst? hast du dich das noch nie gefragt, warum das licht im kühlschrank angeht, wenn du ihn aufmachst?

junge junge, warum könnt ihr die sachwen nicht mal so hin nehmen wie sie sind? nicht alles ist mysteriös und sonderbar. manche dinge sind einfach so!!!

ihr glaubt doch nicht im ernst, dass da irgendwelche viecher im all sitzten und lichter auf die erde schicken!

ICH habe nicht die zeit dazu, jedem paronoiden das fenster zu zeigen, von dem das lichtteil reflektiert wird. ICH habe besseres zu tun, als mich mit solchen spinnereien zu beschäftigen!

bezeichnet mich als spielverderber, aber dann seid ihr paranoide spinner!

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

15.09.2003 um 19:45
"ICH habe nicht die zeit dazu, jedem paronoiden das fenster zu zeigen, von dem das lichtteil reflektiert wird. ICH habe besseres zu tun, als mich mit solchen spinnereien zu beschäftigen!"

@ die Zeit solltest du dir aber nehmen. Es macht doch spass! Ausserdem sollte man mit dem Wort "Spinner" nicht so unvorsichtig umgehen. Klar, in diesem Fall ist es offensichtlich, woher diese Zeichen stammen. Aber ich denke, man sollte jedem ein wenig Phantasie zugestehen. Das schadet ja nicht,oder ? :)


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

15.09.2003 um 20:51
@Palladium:
Hab ich was von Aliens gesagt?
Und wenn du was postest, dann poste was KONSTRUKTIVES und nicht einfach >kann nicht sein, unmöglich, ihr seid paranoide Spinner...< ohne irgendwelche Gründe aufzuzählen.... Sag nie zu etwas von vornherein nein!

@kafu:
>>die Zeit solltest du dir aber nehmen. Es macht doch spass!
Gut, ich mag Kritik, aber wenn dann was mit Beweisen und nicht sowas wie von taosthra (oder wie der heißt) oder diesem Stück Halbmetall da oben.


@all:
Beweist mir eindeutig, dass das natürliche Spiegelungen sind und ich geb Ruhe!
Versprichen!

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

15.09.2003 um 23:02
@grey
natürlich muss man seine Aussagen begründen, sonst sind sie ja nichts wert.
Und dass, was den Beweis angeht... Ich denke, den musst du selbst suchen und dass kann dir auch niemand abnehmen. Ich denke, du musst es mit eigenen Augen gesehen haben. Wenn mal wieder die Sonne stark scheint, blauer Himmel usw. geh`einfach raus, sieh dir die Gebäude an . Vielleicht hast du Glück und findest eines dieser Lichter. Dann kannst du selbst überprüfen woher es kommt und für dich die Warheit finden. Egal zu welchem Ergebnis du dann kommen wirst...es wird für dich die Wahrheit sein.


melden

~!mysteriöse lichtzeichen!~

16.09.2003 um 08:22
Moin! :)

ui hier gehts aba zu*g*;)

hier hab ich ein Foto gefunden.es zeigt einen Lichtkreis->die beiden häuser stehen sich gegenüber.Woher kommt dann dieser kreis wenn das NICHT von fenster kommen kann.......??
habt ihr da vielleicht ne idee wie der lichtkreis dort hinkommt??

hier der Link..

http://www.celtix.de/uploads/Warnemuende5.jpg


Lg mausi

Die Strasse gleitet fort und fort,weg von der Tür, wo sie begann,
weit überland, von Ort zu Ort,
ich folge ihr,so gut ich kann,
ihr lauf ich raschen Fußes nach,bis sie sich groß und breit verflicht,
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

16.09.2003 um 09:54
@Powermausi
Ich hab nen Erklärungsversuch:
Diese Reflektion stammt von einem Haus, das man aber auf dem Bild nicht sehen kann. Das Haus befindet sich hinter dem linken Haus. Denn dort ist es auch sonnig.


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

16.09.2003 um 10:28
@kafu

Wär ne Möglichkeit, halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich, denn so wie es auf dem Bild aussieht, befinden sich die Ecken der Häuser auf einer Höhe. Die Lichtreflektion könnte also nur von einem schräg dazu stehenden Haus stammen, aber dann müsste die Reflektion verzerrt sein, ist sie aber nue unten, nicht am oberen Rand.

Wie gesagt meine persönliche Meinung muss aber nicht stimmen!

I don't want to believe - I DO believe.


melden
Anzeige
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

~!mysteriöse lichtzeichen!~

16.09.2003 um 16:41
@findeti
könnte sein. Aber kuck nochmal genau hin...ich glaube, der Weg geht nach links weiter. Wenn man die Relationen räumlich betrachtet, ist das rechte Haus breiter und es sieht nur auf den ersten Blick so aus, als würden beide Ecken der Häuser auf einer Höhe sein. Das ist aber nicht so. Wenn man die Perspektive betrachtet, kann man es sehen. Das ist mir gleich aufgefallen. Warum wurde das Bild ausgerechnet aus diesem Blickwinkel aufgenommen? Warum nicht mehrere, die alles zeigen? Genau aus dem Grund, den ich gerade geschrieben habe. Aber es ist wirklich ein überzeugendes Photo, wenn man nicht genau hinsieht. Derjenige, der das aufgenommen hat, hat sich wirklich was dabei gedacht. Respekt.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden