Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Realität?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Realität, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:02
Erwähnenswert ist hier jedoch die Piri Reis Weltkarte. Besitzer war ursprünglich ein türkischer Kapitän namens Piri Reis. Die Karte stammt aus dem Jahr 1513 und wurde ganz offensichtlich von älteren Vorbildern abgezeichnet. Die Karte zeigt die westliche Hemisphäre; der östliche Kartenteil ist nicht vorhanden. Entdeckt wurde die Karte im Jahr 1929 im Topkapi Palast in Istanbul.

Neben Details der Küsten, die damals schlicht und ergreifend unbekannt waren, fällt insbesondere die Zeichnung der Antarktis auf. Vor rund 11000 Jahren war wohl eine Landbrücke zwischen Feuerland und der Antarktis vorhanden; diese ist auf der Karte eingezeichnet. Die Küstenlinie der Antarktis ist erst heutzutage mit unseren technischen Mitteln exakt ermittelbar. Trotzdem wurde das Queen Maud-Land mit einer Genauigkeit eingezeichnet, die nur durch seismische Messungen oder Satellitenobservation zu erklären ist.


Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!

Anzeige
melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:09
Die Piri-Reis-Karte zeigt nichts anderes als den Küstenverlauf Südamerikas bis zur Rio negro-Mündung in Argentienien. Der kartograph machte einen Fehler. Die langgestreckte Bucht bei Rio de Janeiro hat er zu weit ausgedehnt, daher knickt das land da nach Osten ab. Das ist das ganze Geheimnis.

Kannst Du selbst herausfinden, wenn Du einfach mal in nem grafikprogramm die karte mit d´ner modernen karte überlagerst.

Im Übrigen gabs nie ne Landbrücke zwischen Antarktis und Südamerika, da dort ein Ziefseegraben liegt - Zeichen für ne Subduktionszone.

Nicht immer nur von irgendwelchen Spinnern abschreiben, sondern selbst mal Hirn einschalten (zu den Eiskernen: Google hilft Wunder, ice core antarktic z.B.)

FD


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:18
Link: www.uwgb.edu (extern) (Archiv-Version vom 16.01.2006)

Oder guckst du hiert ;)


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:22
Link: www.insidersegeln.de (extern)

Doll , englisch! ;) könnt aber mal hier schaun!

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:37
@ Sokar

kauf die neue Ausgabe der Zeitschrift "Mysteries". da ist ein artikel enthalten, der dich interessieren dütfte - Sternentor von Peru: Jetzt rätzeln auch die Experten.
Ganz interessant.......
Beide zu finden in der Wissenschaftsecke!

weiß nicht wo du wohnst, aber bei HBF solltest du die bekommen...


MFG

XPQ101

_-Wearenotalone-_


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:41
Link: www.seti-astronautik.de (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2006)

@sokar

Hatte mich schon gewundert woher du den Text hattest, hat nicht so ganz zu deinem sonstigem Schreibstil gepasst ;)

http://www.seti-astronautik.de/antarktis.htm (Archiv-Version vom 12.04.2006)


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:52
naja stargate ist so vielleicht keine realität. aber die technologien der völker in diesem film sind auf alle fälle möglich.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:56
und wie kommst du jetzt drauf?


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:59
und noch was

fregman du bist wohl ein ganz witziger was?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:01
Na ja, manchmal landen sie ja auch auf Planeten deren Entwicklung mit dem Mittelalter vergleichbar sind ;) Dann Passt das schon.


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:04
Es ist schade wenn Theroien von grund auf verneint werden.
Es ist bewiesen das es eine Art Mischwesen gegeben haben muss im alten Ägypten , überhaupt die Religionen die älter sind haben alle in irgendeiner Form ausserirdische in ihrer Entstehungstheorie.
UND selbst die Bibel hat eine Stelle im alten Testament (Hesikel)
wo er beschreibt von einem Gott in einem Gefährt hoch in die Luft gebracht zu werden.....

schon klar Hesikel und alle anderen Religionen labern scheisse weil es einigen Herren nicht in den Kram passen würde.


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:13
naja solangsam wirds doch noch interessant.
stimme dir zu @foreverbod
und ums mal zu sagen , ich denke nicht das man die serie 1:1 in die realität übertragen kann aber nen gewissen gehalt an wahrheit kann man ihr nicht absprechen.

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:17
Was du schreibst sind eher Thesen, eine Theorie muss meines Wissens nach schon mal überprüft worden sein ;)

Aber lassen wir das, es ist auch nicht Schade drum, wenn man eine These als falsch verwirft, hat man mehr Zeit für andere Dinge und muss sich nicht stundenlang mit einer Sache beschäftigen, die zu nichts führt.


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:19
@ sokar
da muss ich dir wiederum recht geben!
z.B. allein das verhalten der regierung, in der serie oder auch das verhalten des "stargatecenters", gegenüber der öffentlichkeit, würde ich durchaus als real einschätzen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:20
...ich denke nicht das man die serie 1:1 in die realität übertragen kann aber nen gewissen gehalt an wahrheit kann man ihr nicht absprechen.

Kommt halt nur darauf an, worin man den sieht. Die Existenz von Autos würde sicher niemand hier abstreiten, die von Stargates dann wohl eher schon ;)


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:28
<< die von Stargates dann wohl eher schon >>
So sicher wäre ich mir auch da nicht.


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:32
Link: www.magick-pur.de (extern)

Aber mal zu den Realen " sternentoren " auf unserer erde .
link schaun
und posten

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 16:53
So , hab jetzt feierabend .
wünsch allen noch nen guten rutsch und bin mal gespannt was sich hier so bis montag getan hat. mfg Sokar

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


Anzeige

melden