Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Realität?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Realität, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Realität?

30.12.2005 um 17:00
die zeit wird es uns alles zeigen!

happy 2006! bis nächstes jahr!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt

Anzeige
melden

Stargate Realität?

24.07.2006 um 22:57
Hallo zusammen.
Ich weiss zwar nicht, ob dieser Thread überhaupt noch aktuell ist,aber ich bin auf der Suche nach Inhaltsinfos zum Buch "Die Stargate Verschwörung" hiergelandet. Und nun will ich auch was kundtun ;-)
Ich lese (und schaue) seit frühesterKindheit Science Fiction. Die Ideen der Autoren haben mich immer fasziniert. Nein,eigentlich nur meistens - Perry Rhodan fand ich ziemlich suspekt...! Aber Jules Verne,einige russische Schriftsteller und besonders Hans Dominik (kann ich nur empfehlen, auchwenn er heute etwas verstaubt wirkt) haben es mir angetan.
Stargate halte ich füreine gelungene Serie. Nicht zu übertrieben, erstaunlich viel Menschlichkeit (vor Hauenund Stechen erst mal friedlich versuchen) und meist auch (zumindest mit möglicherzukünftiger Technologie) logisch.
Ich war schon lange vor Stargate überzeugt (nein,ich habe natürlich keine Beweise), dass es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt.Es wäre vermessen zu glauben, dass wir die Einzigen sein sollten (wobei der Ausdruck"intelligent" bei dem, was wir mit unserem Planeten machen, eigentlich absurd ist)!
Ausserdem hat meiner Meinung nach der ganze Götterglaube seinen Ursprung im Besuchhöher entwickelter Aliens. Das zieht sich ja durch alle Religionen und Kulturen und lässtsich mit dieser Theorie auch immer begründen.
Ob die Pyramiden nun Landeplätze fürRaumschiffe waren oder nicht sei dahingestellt. Für mich ist es aber schwer zu glauben,dass diese Dinger mit reiner Muskelkraft gebaut worden sein sollen. Vor Jahren habe ichauch mal gelesen, dass auf einem Plateau in Tibet Spuren eines Elementes gefunden wurden,das so auf der Erde nicht vorkommt, aber durchaus als Verbindung beim Start einesRaumschiffe entstehen könnte (so die geäusserte Theorie). Ich glaube auch nicht an diereale Existenz eines Stargates (oder Ähnliches, was den gleichen Zweck erfüllt), obwohldas MEGA-COOL wäre ;-)
Überzeugt bin ich allerdings davon, dass es irgendwo aufdiesem Planeten etwas geben muss, was uns die Aufnahme von Verbindungen zu den Aliens,die Nutzung deren Wissens o.ä. ermöglichen wird. Ägypten, Peru, Mexico oder auch dieAntarktis sind dafür (jedenfalls in der Sci-Fi Literatur) prädestinierte Plätze. WobeiÄgypten oder auch das Land der Inkas und Atzteken von ihrer frühen Hochkultur herlogische Orte wären. Und es soll ja angeblich wirklich schon Untersuchungen gegeben habendie belegen, dass die Pyramiden wesentlich älter sind als bisher angenommen.
Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif, vielleicht wissen die Geheimdienste wirklichschon mehr - wer weiss das schon. Auf alle Fälle ist und bleibt es ein spannendes Thema!Ich hoffe, dass sich 'meine' Theorie in diesem Leben noch bestätigt - natürlich liebermit den Asgad als den Ori oder Goauld ;-)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 14:13
wär schon verdammt interessant ob sowas (Stargate) existiert bzw. exestiern könnte auchwenn es zum teil sicher unvorstellbar ist. aber höchstwahrscheinlich müsste es einen weggeben um diese enormen distanzen anders zu überbrücken.

Grüsse


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:31
schwarzelöcher?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:35
ja keine ahnung, schwarze Löcher gibts ja im Universum und sind ja ziemlich sicher keineTransporter durchs All, ich würd eher "Stargates" wie eben im Film meinen, die auf derErde wärn.. tja


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:45
SPielst du aus Gizeh Plateau an?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:46
keine ahnung was das ist *g*


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:48
da stehen so art tore für was sie da waren ka aber ich muss mal kucken irgendwo ware dasbeschrieben glaube es waren 6 oder 8 ka. war im zusammenhang mit dme göttern


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 15:51
ok fahrn wir hin und aktiviern sie *gg* :)- na wiegesagt noch nichts gehört davon ;-)


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:02
ich war schon da und da siehste nur Stein kein schalter^^


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:05
naja mit einem schalter wärs ja vermutlich zuu einfach *ggg* ;-)


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:07
Du meinst die Scheintüren, mit denen die Seele des Toten aus dem Grab steigen konnte...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:17
nein wir meinen das stargate ... DAS STARGATE !!!! *gg* ;-)


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:33
Andrestein meinte, in Gizeh würden "so ne Art Tore" aber nur aus Stein rumstehen. Dassind Scheintüren.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:36
natürlich werden es steintürn sein, oder glaubst dort stehn türn wie in "stargate" miteiner wasserblase darin... loool


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:37
ich behaupte jetzt nicht das sich irgendwieeee die schein-steintoren in ein stargateverwandln lassn, aber es ging um das thema stargate, und das bezog sich anscheinend auchdarauf laut andresteins aussage..


melden

Stargate Realität?

19.11.2006 um 16:56
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, was die Bedeutung dieser "Tore die da rumstehn"ist. Wenn Du Kalksteinplatten mit eingemeißelten falschen Türen für interdimensionalleTransportgeräte halten willst, bitte, träum ruhig weiter.


melden

Stargate Realität?

20.11.2006 um 01:37
War nur Beispiel frage mich warum man die dann baute. dein Erklärung



]Scheintüren, mit denen die Seele des Toten aus dem Grab steigen konnte..[

Hmm. wird wohl so sein.

Ich enthalt mich besser keine Lust wieder als DrogenSchlucker Nummer 1 bezeichnet zu werden.


melden

Stargate Realität?

20.11.2006 um 02:02
Ich enthalt mich besser keine Lust wieder als Drogen Schlucker Nummer 1 bezeichnet zuwerden.

DAS war sicher andreasstein1 - also ein anderer! -gg*


melden

Stargate Realität?

23.11.2006 um 13:32
soso, stargate bereitet uns auf den kontakt mit den außerirdischen vor ....

naja, das haben sie ja fleißig getan in den letzten 8 staffeln und plötzlich sind diegoauld weg ....
mann, worauf wurden wir denn jetzt vorbereitet?

stargateist schlicht und einfach eine ungemein clever gemachte serie in die geschickt mythen undverschwörungstheorien eingeflochten werden.

nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden