Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Realität?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Realität, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:06
Hi , bin neu hier und finde die ganze seite eigentlich ziemlich interressant.
Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit paleo seti etc. und finde das das ganze Thema wirklich von fundamentaler wichtigkeit für die gesamte Menschheit und ihre Geschichte ist. Ich weiß das das was ich hier schreibe so oder so ähnlich bestimmt schon einmal hier diskutiert wurde, aber meiner meinung nach hat auf der Erde vor ca. 12000 Jahren eine Kosmische Katastrophe (kometen einschlag etc.) eine hochtechnologisierte Zivilisation (die Atlanter) welche sich in der Antarktis befand ( Antarktis war zu diesem zeitpunkt noch ohne Eis) nahezu ausgerottet. Die wenigen Überlebenden dieses Ereignisses hatten wohl ihre mühe ihr nacktes überleben zu sichern! überlegen wir nur einmal was mit uns geschehen würde wenn ein komet einschlagen würde und ca. 99% der Weltbevölkerung stirbt. Hätten die Überlebenden 1% das wissen und die möglichkeiten unsere gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Errungenschaften der (2.) Neuzeit zu retten? Ich glaube kaum . bis auf grundlegende Mathematische erkenntnisse (satz des Pythagoras etc.) würde wohl nichts übrig bleiben . zurück zu den Atlantern ,
sie waren eine uns weit überlegene Humanoide Rasse die zu interstelaren Reisen in der Lage war und auch regen kontakt zu ausserirdischen pflegte . Ihre überlebenden und ihre nachfahren haben dann die uns bekannten "frühen" zivilisationen gegründet. M.m.n. stellen die Pyramiden von Gizeh nicht wie bissher immer angenommen Pharaonengräber oder Pharaonendenkmäler, sondern ein Denkmal an diese eine Kosmische Katastrophe dar welche zur Ausrottung der Rasse führte , da die Ausrichtung der Pyramiden der position des "Gürtels des Orions" vor 12000 Jahren entspricht. Gehen wir jetzt davon aus das unsere " vorfahren" in Kontakt mit Aliens standen ist es auch warscheinlich das diese unsere verbündeten oder evtl. auch verfeindeten (es könnte auch sein das die Aliens schuld am untergang der Atlanter sind zb. durch Intergalaktischen Krieg)
Aliens uns nach unserem rückfall in die Steinzeit besuchten und (jetzt kommt der Teil der Nach fiktion klingt aber trotzdem bitte zuende lesen) sich den Nachfahren ihrer ehemaligen Feinde als Götter( Ra Osiris Anubis etc.) presentierten. Wo lassen sich jetzt historische fakten heranziehen um meine Bahuptung zu stützen ?
Die Katastrophe wird u.a. in der Bibel erwähnt : die Sinflut, das interessante hierbei ist das auf der ganzen welt in allen Religionen legenden , sagen und Mächen existieren die von einer Katastrophe in form einer Flut oder ähnlichem berichten , Die überlebenden der Katastrophe werden auch in der Bibel erwähnt :ADAM und EVA, und auch die Aliens finden wir auch in der Geschichte wieder : Gott der Mose in nem brennendem dornbusch erscheint , Hezekiel der von Fliegenden Wagen der Götter redet , die Zahlreichen berichte über Vimanas in der Indischen Antike (zur erklärung: als Vimanas werden die Wagen der Götter beschrieben ) die wenn man ihnen glauben schenken kann beweisen das im Irdischen Luftraum vor 2000-4000 ne menge Los war und die Menschen eigentlich Täglich mit Aliens und Raumschiffen zu tun hatten . Nicht zu vergessen der auf dem gesamten Erdball verbreitete Pyramiedenkult (Ägypten, Peru,Südamerika, Europa , glaub sogar mal gehört zu haben das in schottland auch ne Pyramide steht) welcher auch auf einen grundlegenden gemeinsamen Ursprung der Zivilisationen wie wir sie kennen hindeutet , und dieser Ursprung ist eben so verrückt es vielleicht klingen mag Atlantis.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich was das alles mit dem Thema zu tun haben soll,
Ich bin der Meinung das meine soeben erläuterte Theorie korrekt ist und ich nicht der einzige bin der zu diesem schluss gekommen ist . Einige Regierungen der Welt sind sicherlich im besitz von Beweismaterial für diese Theorie
und (ok ok ich weiss es hört sich nach verschwörungstheorie an , aber das ist schliesslich auch eine Verschwörung) versuchen diese Beweise jetzt langsam mithilfe von Fernsehsendungen und Kinofilmen den Ottonormalmenschen näherzubringen . Logisch , denn ohne vorbereitung eine gesamte weltgeschichte mit einem Schlag umzuschmeissen so nach dem Motto :" Hallo, wir Haben euch belogen , es gibt keinen Gott , es gibt Aliens sie besuchen uns schon seit Jahrtausenden und könnten wenn sie wollten uns mit nem fingerstreich vernichten" würde mit sicherheit eine Massenpanik ungeahntem ausmasses hervorrufe. Von Daher wird den Menschen das Wissen und die Wahrheit nur in kleinen verdaulichen Stückchen (jeden Mittwoch abend) vorgesetzt . Oder wie lässen sich sonst die bis ins kleinste detail reichenden Übereinstimmungen der Serie und der Realität im bezug auf Altägyptische Götter, Ereignisse und Personen erklären ? wie lässt es sich sonst erklären das von Stargate bereits die 8. Staffel am laufen ist und noch kein Ende in sicht ist ? so ich geh jetzt erst mal ne kippe Rauchen und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt , eure meinung würd mich echt interessieren .

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!

Anzeige
melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:11
*omg* -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:21
All hail the Ori :-)


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:22
euhm...warum eigentlich!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:39
Es gibt von Stargate schon die 8. Staffel, weil sie so erfolgreich ist und ein Ende der Serie ist auch in sicht. Die 9. Staffel läuft zurzeit im Amerika und sie wird wohl die letzte Staffel sein. So viel dazu!

Diese Übereinstimmung von den Ägyptischen Göttern kommt da her, da sich die Macher der Serie sich damit beschäftigt haben und es für die Serie ausgeliehen haben und neues hinzu erfunden haben. Roland Emmerich, der den Stargate-Kinofilm gemacht hat, war hatte sich überlegt, was währe wenn? Das hat ihn so beschäftigt, dass er eben diesen Kinofilm daraus gemacht hatte. (Bin mir da nicht so sicher!)
Das sie aktuelle Ereignisse und Personen in der Serie erwähnen oder sogar hohe US-Militärs auftreten lassen, soll darauf hinweisen, dass die Serie nicht in irgendeiner Fantasiewelt spielt und irgendwann, sondern das sie in unserer heutigen Zeit spielt, dazu kommt dann noch, dass die Serie für das US-Militär werben soll und deswegen haben sich hohe US-Militärs bereit erklärt in der Serie aufzutreten.

Stargate ist schon eine tolle Serie und ich erwarte sehnsüchtig, dass die 9. Staffel in Deutschland startet aber mir ist klar, dass nicht alles in der Serie wahr sein muss. Kann zwar schon einiges wahr sein, doch man sollte die Serie immer so ansehen, dass man noch weis, was Fiktion ist und was Realität. Ob es so ein Stargate in der Realität gibt? Wer weiß aber das werden wir nie erfahren. ;)


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 13:58
Die 9. Staffel ist klasse (läuft dienstags auf Sky One)- all hail the Ori :-)

Aber daß die Serie plus Film an sich Ausgeburt der Phantasie sind erkennt der Kenner alleine daran, daß dort religiöse Konzepte und Zeiten durcheinandergewürfelt wurden, die in der Realität michts miteinander zu tun haben. So stellt die "Götterwelt" in Stargate den Zustand des neuen Reichs dar - über 1500 Jahre nach dem Bau der Pyramiden.

Pyramiden hingegen sind ein Symbol für die himmlische Jenseitswelt - ein Konzept welches im neuen Reich nicht mehr existierte, deswegen gibts da auch keine Pyramide mehr.

Also ein munteres Mischmasch, fern jeglicher historisch möglichen Realität.

FD


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:00
Ob es so ein Stargate in der Realität gibt? Wer weiß aber das werden wir nie erfahren.

- es gibt nicht nur eins dieser Stargates sondern gleich mehrere zb am Titicacasee ist eins, da gibts auch noch n´nettes kleines völkchen die auf dem see auf schwimmenden selbstgebauten inseln seit n´paar tausend jahren leben . dei erzählen übrigens auch in Iihrem schöpfungsmythos das ihre vorfahren das Tor nutzten um kontakt aufzunehmen. Dann gibts noch so ein Stagrate in Peru als ca. 30 Meter hohen Steinquader auf den ein Tor oder eine Tür eingeritzt ist , auch hier erzählt sich die einheimische bevölkerung ähnliche schöpfungsgeschichten und antike Mythen wire am Titicacasee. wer weiss , vielleicht funktionieren die dinger ja noch , es weiss blos niemand wie!


Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:01
Oder wie lässen sich sonst die bis ins kleinste detail reichenden Übereinstimmungen der Serie und der Realität im bezug auf Altägyptische Götter, Ereignisse und Personen erklären ?

woher stargate das ganze wissn über die götter hat?
hallo? du kannst schon noch klar denkn oder?

du tust so als wüsste die menschheit erst seit stargate über die ägyptischn götter bescheid...

vereinfacht ausgedrückt
ich mach einen film und aliens kommen daher und lehrn uns 1+1=2
2+2=4

dann kommst du daher
sie wolln uns langsam auf die wahrheit vorbereiten
weil wie lässt sichs sonst erklärn das in diesem film das ganze mathematische wissen so gut mit der realität übereinstimmt..... O_o



melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:08
Moment wer redet davon das irgendein Mathematiosches wissen aus nem film mit der Realität übereinstimmen muss?@haeferl




Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:24
im film 1+1=2 2+2=4

in der realität
1+1=2 2+2=4

somit ist in diesem fall (wie obn von mir eindeutig geschriebn)
film=realität
bzgl mathematik
....

O_o


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:28
Vergiß es - manche wollen nicht verstehen :-)


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:31
Schon klar aber ich versteh nicht was du mir damit sagen willst :
>dann kommst du daher
sie wolln uns langsam auf die wahrheit vorbereiten
weil wie lässt sichs sonst erklärn das in diesem film das ganze mathematische wissen so gut mit der realität übereinstimmt..... O_o<
>im film 1+1=2 2+2=4

in der realität
1+1=2 2+2=4

somit ist in diesem fall (wie obn von mir eindeutig geschriebn)
film=realität
bzgl mathematik<

Was hat eine Grundschul Mathematikaufgabe damit zu tun das die Serie Stargate ein Programm zur Öffentlichkeitsarbeit und Öffentlichkeitsakzeptanz der Aliens ist?

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:36
Moment, wer redet davon, dass irgendein mathematisches Wissen aus einem Film mit der Realität übereinstimmen muss?

Ich glaube du warst der als erster, der hier Fiktion und Realität durcheinander geworfen hat ;) Kann natürlich auch sein, dass dir jemand die Idee für den Film geklaut hat. Zu deinem Eingangspost, da schreibst du, du würdest dich ernsthaft mit etwas beschäftigen…ich glaub es dir nicht ;)

Allein schon den Gedanken, dass eine Rasse, die regen Kontakt zu anderen galaktischen Zivilisationen hat, von einem Kometeneinschlag zerstört wird, halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:37
Suchfunktion Realität?

Klappe halten, zuhören und lernen !
Mitglied in der G.S.O
Meister aller Spam Klassen ! :)



melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:39
Was hat eine Grundschul Mathematikaufgabe damit zu tun das die Serie Stargate ein Programm zur Öffentlichkeitsarbeit und Öffentlichkeitsakzeptanz der Aliens ist?

Man wollte dir einige Denkfehler in der Argumentation aufzeigen ;)


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:39
ja stargate ist realität, aber vorher werden die romulaner uns angreifen, capt. kirk wird dabei vermutlich draufgehen, aber durch den instelaren krieg den wir dann anfangen, wird das imperium auf uns aufmerksam und darth vader mit dem imperator werden uns versklaven, ja und dann gehe ich zu den sturmtruppen und mache die allianz klein, werde dann ein toi-lett jedi und die macht wird auf dem planeten klo und auch sonst überall mit mir sein.

wenn ihr lieb seit, schreibe ich euch auch eine postkarte von meinen stardestroyer mit dem ich dann durchs all trudel, wozu da noch ein stargate?!

groom


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:42
Ich behaupte ja nicht das die Story wahr ist aufgrund der mathematischen übereinstimmungen !Ansonsten musste ja auch "santa claus " oder "King Kong "
oder " das schweigen der Lämmer " wahre erzählungen sein , da die ja wahrscheinlich auch 1+1=2 und 2+2=4 rechnen!
und Das die Rasse durch den Kometeneinschlag zerstört wurde habe ich nicht behauptet , sonst wären wir alle jetzt nicht hier , du errinerst dich dran wir sind ihre nachfahren ;)

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:44
mal so ne frage is der theard schon wieder da was jetzt dann so des 4-5 mal wär oda is der immer noch da?find ich ma voll zum kotzen!aba an den steller devinitiv nein!aba cool wärs wir sind im begriff zerstört zu werden un keiner merkts!^^

em ich hab zwar keine plan was slüüüüüüüüüüüü bedeuten soll aba ich mach einfach ma mit!ich unterstüze mysteriös_w und sis!


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:50
die realität wirds wohl nicht sein! owohl ichs persönlich toll finden würde!
aber was ich so ziemlich sicher weiß: den thread wirds wohl nicht mehr
lange geben.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 14:54
Da laut Eiskernen die Antarktis die letzten 3.6 Mio. jahren mit Eis bedeckt war, kann man die Atlantis=Antarktis-These sowieso ins Klo kippen.

Der ganze Murks mit der ECD-These (Earth Crust Displacement) basierte auf einem veralteten Modell aus den 1950er Jahren, das eine superflüssige magmaschicht unte einer dünnen Kruste postulierte.
Das ist geologisch lange widerlegt -> These Müll (und auch Hancock, der sie vor etlichen Jahren aus der Versenkung holte, hat sie heimlich still und leise sterben lassen)

Aber in der GreWi dauerts eben immer ein paar Jahrzehnte, bis unliebsame Fakten akzeptiert werden... wenn überhaupt.

FD


melden

Stargate Realität?

30.12.2005 um 15:00
mich würd interessieren woher du die Info nimmst dass die Antarktis die 3,6 mio jahren mit Eis bedeckt war

> schon klar aus Eiskernen aber woher hast du diese info? wie wäre es mit link?

Die Wahrheit ist das was die Mehrheit akzeptiert!


Anzeige

melden