Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Untertasse, Patent!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Patent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Untertasse, Patent!

27.03.2009 um 19:33
DAs Schuttel ist nur ein Oribiter, du kommst damit nicht zum Mond

Ja das kann sein,du weißt ich meine raumschiff, nennen wir das gefährt einfach so.

den Meisten Treibstoff führt das Schuttle in den Exterenen Tanks mit um die Fluchtgeschwindigkeite zu Erreichen und in einen Stabilen Orbit einzuschwenken.

dort oben benutzt es so ziemlich nur noch Mannvövertriebwerke. was Glaubst du warum die Mannöver dort oben so lange Dauern.


Ja das sieht auch immer so krampfartig aus,mit der technik die uns vorgeführt wird kommen wir nicht weit,nicht in fremde galaxien nicht mal bis zum pluto am rande des systems.
Hat das schweigen irgendwann erst mal eine ende,verändert das die geschichte der raumfahrt schlagartig.

Anzeige
melden

Fliegende Untertasse, Patent!

27.03.2009 um 19:52
Ja das kann sein,du weißt ich meine raumschiff, nennen wir das gefährt einfach so.
-------------------------------------

So ein Teil wäre besser im GEO Zusammengeschraubt und von dort aus gestartet, sprich ohne Zwischenstopp auf den Mond.

Trotz der relativen Fluchtgeschwindigkeit vom Mond wäre es nur ein unnötiger Energieaufwand.


--------------------------------
Ja das sieht auch immer so krampfartig aus,mit der technik die uns vorgeführt wird kommen wir nicht weit,nicht in fremde galaxien nicht mal bis zum pluto am rande des systems.
----------------------------------------

Nun es gibt ne Menge Antriebsysteme die durchaus Potential hätten für Reisen innerhalb des Sonnensystems,

Leider ist die Technik die ungeliebte Atomkraft, und seit den 60er hat man nur wenig Studien durchgeführt, da man Atomkraft meiden will

für Interplanetare Reisen sind konventionelle Chemische Rakten nicht geeigent.

FÜr Interstellare Reisen kommt man erst mit der besseren Fusionkraft in BEtracht

immerhin wäre es damit möglich Alpha Centauri innerhalb von 40 Jahren zu erreichen.

ideal wäre natürlich das Photonentriebwerk was allerdings ernorme schwierigkeiten hätte, von wegen Energieverbrauch und die unmengen an Antimaterie,

imemrhin ginge damit fas 50% Lichtgeschwindigkeit. Ist aber eher was für das nächste Jahrtausend.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

27.03.2009 um 20:28
eben so kommen wir nicht wirklich weiter


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 10:13
Bleibt noch der sehr Theoretische Warpantrieb.

aber die Energimengen sind dann doch unerreichbar sofern sowas überhaupt möglich ist.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 11:17
Wie wir alle wissen wird Zefram Cochrane im Jahre 2063 das erste mal auf Warp gehen.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 18:03
Was soll ein warpantrieb sein,noch nie davon gehört,das wort warp errinert mich an ein zeittor aus filmen oder sowas,auf was basiert den der warpantrieb,nutzt man da auch irgendeinen treibstoff? ka


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 18:07
Wie wir alle wissen wird Zefram Cochrane im Jahre 2063 das erste mal auf Warp gehen.
----------------------------------------

tja, aber nur solange die Schweden nicht dazwischenfunken



------------------------------------
Was soll ein warpantrieb sein,noch nie davon gehört,das wort warp errinert mich an ein zeittor aus filmen oder sowas,auf was basiert den der warpantrieb,nutzt man da ----auch irgendeinen treibstoff
--------------------------

Tja ich glaube zwar nicht an eine Mondbasis, aber scheinbar leben doch viele hinter dem Mond.?

Ich dachte ihr seit Fit im Thema UFO, Aliens, und FTL, ect, ist doch sekundärwissen.

aber na gut einmal die Fiktive und einmal die Realtheoretische Möglichkeit.


Unter Warpantrieb (englisch Warp „Verzerrung“) versteht man einen fiktiven, wegverkürzenden Raumschiffantrieb. Bei dieser Science-Fiction-Technologie handelt es sich um ein literarisches Stilmittel, das vom US-amerikanischen Science-Fiction-Autor Gene Roddenberry für seine Fernsehserie Star Trek benutzt wurde, um damit in Erzählungen die Bewältigung großer Entfernungen zu anderen Sternensystemen plausibel beschreiben zu können, ohne in Konflikte mit den Gesetzen der Relativitätstheorie zu kommen. Der Begriff ist heute in der Science Fiction allgemein bekannt, wird aber je nach Autor unterschiedlich beschrieben. Anders als im Allgemeinen angenommen, ist der Warpantrieb aber keinesfalls eine Erfindung Roddenberrys; Chester S. Geier beschreibt bereits 1948 in seinem Roman The Flight of the Starlight den Warpantrieb.


REAL bzw Reale These/Theorie.


Ein funktionsfähiger Warpantrieb muss die Eigenschaft haben, einen bestimmten Energie-Impuls-Tensor zu erzeugen, welcher das Raumzeitgebiet um ein Raumschiff herum derart verändert, dass die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt verringert wird. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Raumzeit vor dem Schiff kontrahiert und hinter ihm wieder expandiert. Da sich die Raumzeit selbst überlichtschnell bewegen darf, könnte ein Objekt also theoretisch in einer solchen Warpblase mitreisen. Die erste funktionierende Warpmetrik wurde von Miguel Alcubierre[1] aufgestellt. Sie ist jedoch keine strenge Lösung der Einsteingleichungen, sondern wurde direkt mit den gewünschten Eigenschaften konstruiert. Um die Gleichungen zu erfüllen, ist eine negative Energiedichte erforderlich, welche auch als exotische Materie bezeichnet wird.

Da der Alcubierr'sche Antrieb zusätzlich etwa zehn Milliarden mal mehr exotische Materie benötigt als das Universum insgesamt besitzt, wurde er von Van den Broeck[2] dementsprechend verbessert. Dazu schloss er die Alcubierre'sche Warpblase um zwei weitere Blasen herum. Seine Rechnungen zeigten, dass sich der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwar nicht aufhebt, aber zumindest auf einige Sonnenmassen reduziert wird. Die äußere Blase, also die eigentliche Alcubierre-Warpblase, wird dabei als sehr klein (R=3·10-15m) angesetzt. Die innerste Blase besitzt dafür jedoch eine Oberfläche, die einer Blase von 200 m Durchmesser entspricht. Diese scheinbare Diskrepanz wird durch die vierdimensionale Geometrie ermöglicht. Die Materiedichte ist bei beiden Antrieben jedoch so hoch, wie die Materiedichte des Universums kurz nach dem Urknall gewesen ist. Alcubierre und Broeck gingen von einer vorher ungekrümmten Raumzeit aus. Ist die Raumzeit hingegen gekrümmt, so genügen nach Sergei Krasnikov bereits 10 kg exotischer Materie, um solch ein System aus Warpblasen zu erzeugen. Durch geringfügige Modifikation der Van Den Broeck Metric gelang es Krasnikov, die notwendige Menge an negativer Materie auf einige Milligramm zu reduzieren. [3]

Selbst wenn die benötigte Menge und Dichte an exotischer Materie nicht so gewaltig wäre, ließe sich ein solcher Antrieb nicht realisieren, weil das Gravitationsfeld von der Materieverteilung im Raum abhängt. Sie müsste sich nicht nur dort befinden, wo sich das Raumschiff befände, sondern auch außerhalb desselben. Weiterhin wäre es unmöglich, eine bestimmte Materieverteilung auf Knopfdruck an der richtigen Stelle erscheinen zu lassen und diese wieder zu entfernen, wollte man den Antrieb abschalten.



http://www.erkenntnishorizont.de/raumfahrt/antriebe/warpundco.c.php?screen=800 (Archiv-Version vom 17.10.2008)


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 18:13
Unter Warpantrieb (englisch Warp „Verzerrung“) versteht man einen fiktiven, wegverkürzenden Raumschiffantrieb. Bei dieser Science-Fiction-Technologie

Das sagt schon alles,und star dreck,hab ich nie gesehnnaja :)

Da weiß man genauso viel wie wenns bei den schlauen köppen um antigravitationstechnik geht,wenn die wüssten was in den bunkern steckt könnten die an anderen dingen forschen und damit ihre kohle verdienen,aber so ist unsere gesellschaft nunmal


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 18:35
Das sagt schon alles,und star dreck,hab ich nie gesehnnaja
--------------------------------------------------------------------

hast du gelesen, den Fiktiven, und die Reale Theorie


---------------------------------------------------------------------
Da weiß man genauso viel wie wenns bei den schlauen köppen um antigravitationstechnik geht,wenn die wüssten was in den bunkern steckt könnten die an anderen dingen forschen und damit ihre kohle verdienen,aber so ist unsere gesellschaft nunmal
--------------------------------------------------------------------------

Siehst du du baust alles auf der Unterstellung auf das seit Jahrzehnte irgendwo supertechnologie rumlagert


ps was war denn Euro Theorie für ein FTL Antrieb?

Antigrav nützt da nämlich herlich wenig.


1x zitiertmelden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 19:09
hast du gelesen, den Fiktiven, und die Reale Theorie

Weißt du das man Fukten von Fiktion unterscheiden muss?^^

ps was war denn Euro Theorie für ein FTL Antrieb?
Euro? is das nich ne währung? lol :)


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 19:11
ps was war den Euro Theori für ein FTL Antrieb?

Das wär eigentlich was für meinen freund DerDicke für sein profil ....löl..


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 19:28
@xXClubberXx
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ps was war denn Euro Theorie für ein FTL Antrieb?
in Fedaykin Skywalkers welt ist das anders*g*


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.03.2009 um 20:19
Zur Erklärung mit den 4 Dimensionen: einerseits klingt sie ja ganz plausibel, ABER, die Dimensionen lassen sich doch beliebig erweitern, indem zwischen den SpiegelWinkel jeweils 4 weitere Spiegel im 45Grad-WInkel zueinander positioniert werden? somit hätten Wir acht Dimensionen bis unendliche viele, wenn Wir das Spielchen fortsetzen wollen.

Lichtantrieb klingt aber nobel, da könnte man doch etvl. weiter drauf aufbauen... nur wie will man das Licht so konzentrieren, dass es unendlich viel Energie aufbringt? Alleine mit Spiegeln würds wohl nicht funzzen......

LG


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

30.03.2009 um 12:01
ich merk schon von manchen kann man nicht erwarten das sie disussionfähig sind.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

27.09.2010 um 16:26
@RigorMortis

schade ich kann das UFO Patent nicht (mehr) sehen.

wird nicht mehr angezeigt.

Aber daß das, was uns als "Die Wirklichkeit" erscheint eine Illusion vom Allerfeinsten ist, darin stimme ich mit Dir überein.

allerdings braucht man es deswegen noch lange nicht zuzugeben.

Übrigens, wer ist "man"?


mfg,


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.09.2010 um 09:33
@thomaszg2872

Mußt du mal auf die Seite direkt gehen!

http://www.plichta.de

Dann findest Du auch das Patent wieder.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.09.2010 um 09:55
also das Beste ist der persönliche Lebenslauf von Plichta.

Da ist ja von Akne über gekaufte Abiturprüfungen, Verfolgungswahn bis hin zu den Geheimnissen des Urknalls alles vertreten.

Eine wirklich amüsante Lektüre zum Zeitvertreib.

Muss man gelesen haben um zu sehen wie der Mann tickt.


melden

Fliegende Untertasse, Patent!

28.09.2010 um 12:27
Hab das Patent bis heute nicht gefunden :(


Anzeige

melden