Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:08
Phänomene spätestens seit dem 19.
Jahrhundert bekannt."

Ob die damalsauch
schon mit Seilen durch die Felder
rannten ? *g


das es keinekornkreise
gibt,das habe ich nie bestritten..ich denke kaum das im 16 jhd solchkomplexe gebilde zu
finden sind,wie sie heute zu sehen sind..
Die im 16 jhd warenmit sicherheit
kreisrund,verursacht durch ein wirbelsturm,oder ähnliches..
klar,indiesem
jahrhundert war es dann halt der teufel,der das kostbare korn vernichtete

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:16
"Die im 16 jhd waren mit sicherheit
kreisrund,verursacht durch ein wirbelsturm,oderähnliches.."

Warste da gewesen? Wenn ja, darf ich mir mal deine Zeitmaschineausleihen? :)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:21
nicht zu vergessen die Eiskreise welche es auch gibt ;)


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:35
Warste da gewesen? Wenn ja, darf ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen?

wartihr im 16 jhd dort und habt komplexe kornkreise gesehen wie sie heute zu finden sind?

kann ich mir mal eure zeitmaschine ausleihen? ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:40
Die Vermutung einer Annahme bzw. einer Spekulation bin hin zum Wahrheitsgrad, kannunheimlich schmerzen!
...nicht wahr ;)


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 12:43
Nein, das nicht, aber ich für meinen Teil würde dann nicht solche Sachen behaupten, überdie ich nichts wissen kann. Wie dass es zu damaliger Zeit keine Kornkreise gab, die inihrer Komplexität die heutigen übertreffen können. ;)

Im Grunde war die Aussagevon dir komplett überflüssig, weil sie eben nicht beweisbar ist. Es ist völlig sinnlosdarüber zu diskutieren, was im 16. Jahrhundert war oder nicht war.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 13:30
Vielen Dank noch mal @science, für deine sehr ausführlichen Erklärungen! ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 13:34
Ich fände es nicht sonderlich erstaunlich, wenn die ersten Kreise im 16 Jahrhundertdokumentiert worden wären, denn dies ist genau die Zeit in der Mathematik und Geometriewiederentdeckt und weiterentwickelt wurden.


Zu den ganzen angeblichenBegleiterscheinungnen der Kornkreise hätte ich allerdings mal eine Frage:

Mirfällt auf, das diese Behauptungen scheinbar alle die gleiche Urheberschaft haben und zwardas "BLT Research Team" aus den USA. Auch die Versuchsreihen und Bilder zu den"auffälligen" Korngewächsen stammen alle von dort und in Teilen auch alle von dergleichen Person.

Wenn das also die Quelle für das vermeindlich Unerklärlicheist, dann glaube ich das sehr gut erklären zu können. Einer behauptet im Internet was,alle schreiben es ab und auf einmal wird das zur allgemeingültigen Wahrheit weils aufallen Kornkreisseiten steht und schon hat man das ganze mystifiziert und kann eineHerstellung durch Menschen endlich verneinen.

Gleich kommt wahrscheinlich dasGegenargument, warum man den sowas machen sollte, aber auch das läßt sich mit einem Satz,der auf jeder einzelnen Seite der BLT Research Homepage steht, leicht erklären:

Help Support the Research with a Tax-Deductible Donation


http://www.bltresearch.com/index.html (Archiv-Version vom 03.02.2007)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 13:54
Danke auch für den Video Link!

Eduscho, hatte jetzt ein Infarot Gerät für 98Euroverkauft.
Bei Schlecker gab es es für 129Euro.

Sowas sollte man sichwirklich mal zulegen!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:07
@Darth:

Du weißt sicherlich genausogut wie ich, dass Forschung in dieserRichtung in den meisten Fällen staatlich nicht unterstützt wird.

Wie würdest Dudie Leute bezahlen die die Forschungen betreiben?

Was ist Deiner Meinung nachunsauber am Vorgehen des BLT-Teams?

Übrigens darf man ohne Probleme auch Randiund Konsorten von der CSICOP finaziell unterstützen.

Was mich mehr stutzigmacht, ist das die Skeptiker hier versuchen jetzt etwas in den Untersuchern zu finden wasnicht stimmt, weil sie die Begleitumstände der Piktogramme nicht erklären können.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:11
@ Darth..

Ohne völlig unkritisch wirken zu wollen..

Aber wie solltensie sich sonst finanzieren? Und ansonsten ist die Seite des BLT komplett werbefrei!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:12
@ufosceptic

"Was mich mehr stutzig macht, ist das die Skeptiker hier versuchenjetzt etwas in den Untersuchern zu finden was nicht stimmt, weil sie die Begleitumständeder Piktogramme nicht erklären können."


Mich macht stutzig, das es dichnicht stutzig macht, das all deine Argumente nur auf einer einzigen Urquelle basieren,also BLT Research, und außerhalb dieser Quelle, deine beschriebenen Phänomene gar nichterwähnt werden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:22
@ Darth:

Nochmal: ich habe unter anderem im Jahre 2000 oder 2001 (ich schaue mirdie Protokolle nochmals über Weihnachten an), gemeinsam mit einem Bekannten einen"Kornkreis" im Norden Deutschlands untersucht. Dort konnte man mit bloßem Auge sehen(dafür muss man kein Biologe sein), dass die Wachstumsknoten erheblich größer waren alsnormal (und auch im Rest des Feldes, dort wo wir Vergleichsproben entnahmen). DieseWachstumsknoten waren schwarz.

Wir sandten auch die Proben zu Levengood. Weilich ehrlich zugeben muss, ich leider kein labor weiß, was die nötigen Untersuchungen hiermacht.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn Du mir auf die beiden Fragenantworten würdest:

Wie würdest Du die Leute bezahlen die die Forschungenbetreiben?

Was ist Deiner Meinung nach unsauber am Vorgehen des BLT-Teams?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:28
Ob das Vorgehen des BLT sauber ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich finde es aberkeine saubere Methode, hier immer großartig auf angebliche Phänomene hinzuweisen, dieoffensichtlich niemals von einer zweiten Seite untersucht worden sind.

Deinegesamte Argumentation zu den Kornkreisen baut auf den Aussagen einer einzelnenInternetseite auf!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 14:47
@ Darth:

Und von den persönlichen Untersuchungen und auch persönlichen Kontaktenzu Levengood und Talbot!

Andere Frage: nenne mir ein Institut in Deutschland dasfür die entnommenen Proben kostenfrei die Tests durchführt und ich verspreche Dir imnächsten Jahr werden dort Proben eingehen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 17:51
@Darth...
Wenn das also die Quelle für das vermeindlich Unerklärliche ist, dannglaube ich das sehr gut erklären zu können. Einer behauptet im Internet was, alleschreiben es ab und auf einmal wird das zur allgemeingültigen Wahrheit weils auf allenKornkreisseiten steht und schon hat man das ganze mystifiziert und kann eine Herstellungdurch Menschen endlich verneinen.

Was mich wundert ist immer wieder das man"ALLEN" Iniziativen alles zutraut!

Aber wenn es um die Wissenschaften undRegierungen geht, glaubt man denen
alles..."Weil man Studiert es ja selbst...usw.etc.....!?"

Man kann doch auch "Fehler" lernen, oder nur bedingt richtigeInformationen
sich zu eigen machen, weil es so vorgegeben ist.

WARUM wirdsowas eigentlich immer wieder ausgeschlossen???

Das erlernte hat man doch nichtselbst entdeckt!
Man hat es doch nur übernommen.

Als erstes würde mich doch,"ALS STUDIERTER", wundern, das die
Wissenschaft, Grenzwissenschaften Kategorischablehnt. Obwohl ja auch jeder
Studierte weiß, das es dort drausen dinge gibt, dieunerklärlich sind!

Warum macht das die Studierten nicht stutzig?

Aberanderen trauen sie alles zu!

Das ist doch einseitiges Denken und unberechtigtesVertrauen!



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

22.12.2006 um 17:54
So...."Frohe Weihnachten!"

...ich klink mich für die nächsten tage aus!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

23.12.2006 um 12:46
@Darth

Das das BLT Team das einzige ist, ist so falsch. Auch MIT unterstützt BLTund die Anomalien wurden wissenschaftlich überprüft und verifiziert. Du kannst ja gernedie Leiterin des Projekts am MIT kontaktieren und sagen, dass du ihr einen Schwindelunterstellst. Das steht dir offen.


Frohe Weihnachten an alle und ichklinke mich nun auch aus.

Salut
science


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

24.12.2006 um 03:34
Link: web.mit.edu (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

@ ufosceptic @ science

Also bitte meine Herren Spezialisten...."Studie desMIT".....geradezu lachhaft, diese Sache läuft beim MIT im "Hacks and humor archive" !

http://web.mit.edu/newsoffice/2002/crops-1009.html (Archiv-Version vom 14.07.2007)

Offfensichtlich habtihr noch nie im Leben eine wissenschaftliche Studie des MIT zu Gesicht bekommen. Dieunterliegt ganz anderen Kriterien und wird auf völlig anderen Wegen publiziert,kommentiert und fachlich diskutiert als diese "Crop-Circle-Phantastereien" des BLT undeiniger eher an Jucks und Dollerei interessierten Studenten des MIT.

Was dasBLT Team angeht, so ist hier keinesfalls von "Forschung" auszugehen sondern wie üblichbei dieser Art Organisation von Verdummung und unseriöser Geschäftemacherei im Kreise derGläubigen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

24.12.2006 um 09:26
cp & sein fake account....
Das ist mehr als auffällig ;)

frohes fest!

xpq101

:>


Anzeige

melden