Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufohüllen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufohüllen

26.05.2006 um 14:13
@MorpheuS8382: Zum Glück sind Eisen-Meteoriden so verdammt selten, da sie eine sehrhohes
Zerstörungspotenzial haben, da sie praktisch kaum von der Atmosphäre zerstörtwerden
können, beim Eintritt.

@andrestein2: Er hat auch nicht behauptet dasdem nicht
so ist. Er hat nur genauer gezeit das es dort einen gewaltigen Unterschiedgibt, in dem
was Rigor gesagt hat. Außerdem hat er noch gezeigt, woher die Römer ihreSchwerter
hatten. Es ist nun mal so das ein höher Kohlenstoffanteil den Stahl deutlichhätter
machen, aber je mehr Kohlenstoff um so stahrer ist der Stahl. Das istElementareswissen
in der Schmiedekunst.

Anzeige
melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 14:30
@Freakazoid Um so härter der nachteil war nur das sie ihre Schwerter immer wieder schärfenmussten wäre ne gute Erkläreung oder :)

Ja aber ich Glaube an Rosswell ist wasdrann.


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 14:43
@andrestein2: okay, dann erkläre mir wie ein raumschiff oder landungskapsel es schaft inroswell abzustürzen?
Schon mal was von dem Metall gesehen?
Du weißt ja,behaupten kann man viel, aber was ist dann wirklich und was nicht?


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 14:48
@MorpheuS8382

Zu deiner Info. Ich beschäftige mich mit dem Thema seite mehrerenJahren hobbymässig, und habe eine Stein und Mineraliensammlung. :D



"Hast du dir mal durchgelesen wie selten eisenhaltiges Meteoritengestein bzwMeteoriteneisen überhaupt ist?"


Ja, habe ich. Und was willst du mirdamit sagen? Vielleicht informierst du dich erstmal, bevor du solche sinnvollen Sätze wie ""Hast du schon mal einen Meteoriten gesehn der aus Metall besteht?"" von dir gibst,denn das habe ich mit eigenen Augen. Und dein Typisches rausgerede nervt langsam. Stehdoch mal zu dem was du geschrieben hast.

Also, ich brauche keine Infos, dubrauchst welche. Hier: Allein beim Barringer Krater hat man 30 000 KG gefunden, undfindet immwer noch Eisenmeteorite.

Wikipedia: Barringer-Krater


"Selbst kleinster Schmuck aus diesem Metall kostet enorm viel sodas manschon fast als Snob durchgehen könnte wenn man ein Schmuckstück dieser Art besitzenwürde..."

Oh, dann ist ein Kumpel von mir jetzt ein Snob, weil er sich einenEisenmeteoriten gekauft hat? Übrigens ist das bei Meteoriten mit dem Grammpreis nicht sowie bei Gold. Es kommt darauf an, von welchem Meteorit ein Bruchstück stammt. So ist einMeteorit vom Arizona Krater wesentlich billiger als zum Beispiel ein kleiner Meteorit wieder von Neuschwanstein.

Gibeon-Eisenmeteorit.
Getrommelter Eisenmeteoritmit Silberkette in Schmuckdose - 22,00 €

http://www.spaceartgalerie.com/index.html?meteoriten_schmuck.htm

http://www.kritikfähigkeit.de/s1-c44608-o1-f2.html

Und hier, bei Ebay

http://sammeln.listings.ebay.de/Mineralien-Fossilien_Meteorite_W0QQfsooZ1QQfsopZ3QQsacatZ44608QQsocmdZListingItemList


Keine Ahnung, was dein letzter Postsollte. Erst bestreitest du quasi daß es Meteoriten aus Metall gibt, und dann spielst dudich als Kenner dieser auf?


@andrestein2


Mit Hilfe derZitate habe ich ganz klar, und für jeden leicht zu erkennen aufgezeigt, daß Rigor dieDoku teilweise falsch interpretiert. Wenn du das nicht verstehst kann ich dir da auchnicht helfen.

"und nen mir ein Metal auf der erde wie bei Rosswell was sichwie Folie Kneten läst und dann wieder glatt wird? Das soll so gewesen sein und warumsollten sie denn Lügen? (bezogen auf die Augenzeugen)"

Zu viel Fernsehengeschaut?



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 14:59
Wofür man erstmal den Beweis bräuchte das es so ein fundstück in Rosswell gegeben hat.


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 16:09
@andrestein2:
>>>Um so härter der nachteil war nur das sie ihre Schwerter immerwieder schärfen mussten wäre ne gute Erkläreung oder <<<
Man muss Schwerter immerhärten, sonst hat man ein Problem oder schon mal mit einem Stahlträger Papierzerschnitten?
Der Punkt ist, das man ohne viel Aufwand ein Schwert schleifen kann,nur muss das auch halten. Ein gutes Jagdmesser z.B. muss immer noch scharf sein, nachdemman das Tier gehäutet und in handlichere Teile zerteilt hat. Ich kenne die genauen Preisenicht, aber du musst sehr viel Geld für so ein Messer bezahlen.
Der Vorteil derKeltischen Schwerter liegt klar auf der Hand, hoher Kohlenstoffanteil bedeutet gleichhärter. Was Härter als z.B. einen Rüstung ist, kommt durch sie durch. Was der Grund istwarum Katanas so tolle Schwerter sind, sie haben ein hervorragendes Verhältnis vonKohlenstoff im Stahl. Sie sind einfach länger Scharf.

@krümelmonsta: Jup dashast du alles, ohne wenn und aber. Wie man sieht ist Rigor auch nicht mehr hier.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufohüllen

26.05.2006 um 16:24
Nun gut, bei einem Katana spielt auch die Technik des Faltens, die Verwendungverschiedener Stahlsorten und die Methode des Härtens eine große Rolle, aber das führt zuweit ins OT... :)


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 16:27
@aniki: Ja deshalb habe ich das ausgelassen, ich wollte nicht noch weiter ausholen alsnötig.


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 17:12
@andrestein2

>>>... MorpheuS8382 du bist Stur und siehst nur das was du sehnwillst glaubst auch an ein Wetterballon Stimmts? und zum Militäraufwand sagst dunichts... ...<<<

Ach ich bin stur?

Und du? Ich will meine Aliens! Ichwill ich will ich will! Es gibt Aliens das leg ich jetzt so fest und in Roswellsind welche abgstürzt. So. BASTA!

Dann ist das^^ wohl "Einsicht" oder"beschäftigen mit der Contra-Seite"?



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:02
@C12...Was für magnetische Eigenschaften haben denn diese Eisenkügelcheneigentlich?

Weiß ich nicht mehr, unter bestimmten voraussetzugen waren sieam schweben, haben sie in der Doku vorgeführt. Auf der ZDF Seite sieht man nur das"Plastikröchen" wo sie drin sind, in der Doku sieht man wie sie schweben.
KeineAhnung mehr "WARUM" das so war, vergessen!

Und selbst wenn das so ist, lässtsich sowas künstlich herstellen.

Kann sein, aber die "VORLAGE" bildet etwas,was es vorher nicht auf der Erde
zu finden gab, das bedeutet; "Wäre dieserMeteorit/Komet nicht auf die Erde
gefallen, dann würde man auch NIEMALS eine vorlagehaben, die man
kopieren könnte."

Folgedessen, man verwendet ="Auserirdisches Wissen!"
Auch wenn dieses im Weltraum "Zufällig" entstanden ist, umdie Struktur zu kopieren.

....ist ja nun mal so.

@ilchegu...Nurdiese Aussage von Dir stimmt nicht: Doch das Metal "GIBT ES NICHT AUF DER ERDE!"

Lies mal hier oben drüber....
Diese Molekular Struktur gibt es auf der Erdenicht, das war ja der ausschlag
gebende Punkt, "ZU SUCHEN" - WO - es denn her kam!

....und nicht aus einem unbekannten ausserirdischen Metall.

DOCH, genau das haben sie getan! Sie haben Schwerter geschmiedet, mit einer
Eisen/Kohlenstoff verbindung, die es bis dato "NICHT", ich wiederhole - NICHT -
auf der Erde gab!!! Das ist = FAKT!!!
Auch wenn wir diese Molekular Struktur,jetzt, möglicherweise kopieren können!?
So bleibt es aber TATSACHE, das wir das nurkönnen, weil es auf die Erde
geflogen ist - und aus dem Weltraum kam und somit"AUSERIRDISCH" ist!
Hätten wir es nicht gefunden, könnten wir es nicht kopieren.
Wäre der Komet an der Erde vorbei geflogen, hätten wir "NIEMALS" von dieser
Eisen/Kolenstoff Molekular Struktur "ERFAHREN!!!" - NIEMALS!!!

Also wenn dirdas nicht klar wird, tut es mir leid.

...und JA, die Römer haben mit den Keltengehandelt, aber es wurde AUCH gesagt (Auch wenn das nicht auf der ZDF Seite steht, dieDoku geht ne 3/4
Std., oder glaubt ihr etwa der Text dort beinhaltet die KOMPLETTEDoku? NEIN!),
das dieses Spezielle Dorf überfallen wurde, von den Römern und man hatalle
niedergemetzelt....
Das ALLE Kelten ausgerottet wurden, von den Römern, warnatürlich
übertrieben und obligatorisch gemeint, mit etwas Witz.
Ich dachte dashätte man lesen können...!?

Aus Deinn Eisenkügelchen ("unbekanntes Metall")werden in dem Artikel Kohlenstoffkügelchen, mit denen die Kelten ihren Stahl mitKohlenstoff angereichert haben könnten, um den Stahl zu härten:

Nöö....
Was steht da...."rätzelhafte Eisenkügelchen!" ....oder etwa nicht?
Also schau dirbitte diese Doku selbst an, bevor du mutmaßen tust!

[b]Echt Rigor, die Hälftedeines letzten Postes hast Du frei erfunden.

Nöö....eben nicht!

@Si-Net....[b]So eine Kohlestoffverbindung kann man aber auch auf der Erdeerschaffen.

Lies einfach oben drüber, was ich dazu zu sagen habe!

[b]Aber wie genau hörst du schon zu?

Ich lese alle Antworten....mirkommt es so vor als wenn Du mir die Worte im
Mund rumdrehen willst....also frage ichdich; "Wie genau liest Du?"

[b]Das Fazit ist recht simpel: Ja es gibtVerbinungen die nicht auf der Erde entstanden sind. Wenn es dafür die Bedingungen nichtgibt ist das auch kein Wunder.

Na das ist doch schon mal ein zugeständnismit dem ich was anfangen kann!

[b]Außerdem RigorMortis lese und höre besser zu,dann passieren dir auch nicht diese Schnitzer.

Dito, kann ich nur zurückgeben!

@MorpheuS8382...[b]Hab ichs nicht gesagt? Wenn ich 471er Gold herstellehat es das so auch noch nie auf der Erde gegeben... Ist das deswegen auch gleichaußerirdisch??? -.-

Wenn dieses Gold, mit einem Meteorit/Kometen zur Erdekam, dann - JA!!!
Ist doch auch keine Überlegung werd, sondern versteht sich vonselbst.[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:04
@Krümelmonster

Ich habe nie behauptet das es keine Meteoriten aus Eisen gibt.Muss man hier inzwischen echt mit "Ironie an/aus" arbeiten? Es ist nämlich so das 5-6 %aller Meteoriten aus Eisen bestehn oder stark eisenhaltig sind. Wenn du weiter gelesenhast, hättest du festellen müssen das ich ergragen wollte wie groß der Meteorit dennhätte sein müssen um die Kelten mit "Meteoritenschwertern" ausrüsten zu können...Vielleicht hab ich mich umständlich ausgedrückt.

Wenn du das Hobbymäßigbetreibst weißt du ja auch das Barringer 3 Jahrzenhte an der falschen Stelle gesucht hatund der Canyon-Diablo wohl beim Aufschlag zu großen Teilen Verdampft, bzw zerstört und inalle Himmelsrichtungen zerstreut wurde...

Übrigends gibt aber einen nochgrößeren.
Den Hoba Meteorit... http://www.mousebird.de/meteorit.html (Archiv-Version vom 18.10.2006)


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:05
>>>... Wenn dieses Gold, mit einem Meteorit/Kometen zur Erde kam, dann - JA!!!
Istdoch auch keine Überlegung werd, sondern versteht sich von selbst. ...<<<

Aha,aber wenn eine Metalllegierung gefunden wird die noch keiner aus was für Gründen auchimmer hergestellt hat ist es gleich außerirdisch?


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:11
Aha, aber wenn eine Metalllegierung gefunden wird die noch keiner aus was für Gründenauch immer hergestellt hat ist es gleich außerirdisch?

Boh....sag mal,begreifst du das nicht oder willst du nicht begreifen!?

Diese Metallegierung istentstanden aus den Eisen/Kohlenstoff Kügelchen, die
dieser Meteorit/Komet mit auf dieErde mitgebracht hat!

Er kam aus dem "WELTALL" dieser Komet...er ist NICHT ausden WOLKEN der
Erde gefallen...SONDERN er kam aus dem WELTALL!
Alles was aus demWeltall auf der Erde landet, ist = "AUSERIRDISCH!"

Auser es ist nen kaputterSatelit!!! Der abstürzt....



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:37
@Rigor

DOCH, genau das haben sie getan! Sie haben Schwerter geschmiedet, miteiner Eisen/Kohlenstoff verbindung, die es bis dato "NICHT", ich wiederhole - NICHT - aufder Erde gab!!! Das ist = FAKT!!!

Diese Eisen-Kohlenstoff-Legierung, aus derdiese Kelten Ihre Schwerter geschmiedet haben, nennt sich Stahl. Mir ist klar,dass Du das Wort Stahl immer zu meinden versuchst, denn sonst könntest Du ja nichtmehr behaupten, dass es dieses Material vorher nicht auf der Erde geben hat.

DieQualität des norischen Stahls war allerdings im Vergleich zu anderem Stahl dieser Zeit umeiniges besser, da er mehr Kohenstoff enthielt.

Zitat Doku:

DasGütesiegel für guten Stahl ist sein Kohlenstoffgehalt. Die Zutaten der norischen Mixturenthalten einen weit höheren Kohlenstoffanteil als die Grundstoffe anderer Schmiede. Inhohen Dosen enthalten ist er in einer Kohlenstoffverbindung, die überall im Chiemgaugefunden worden und nach Meinung der Forscher außerirdischen Ursprungs ist.

Die Kohlenstoffverbindungen selbst, die im Chiemgau gefunden wurden, sind auf derErde wohl einzigartig. Es hat ja auch keiner behauptet, dass es im Universum nichtchemische Verbingungen gibt, die auf der Erde in der Natur nicht vorkommen. Aber allediese Verbindungen bestehen aus Elementen des Periodensystems, die überall die selbensind.

Aber Du hast Deinen ersten Beitrag zum Keltenschwert ja mit folgendem Satzeröffnet:

Ich glaube nicht, das unsere Erkenntnisse hier auf der Erde, sei esPeriodensystem etc. ...scheißegal....auf anderen Planeten zutreffent SEIEN MUSS

und das Keltenschwert als Beispiel dafür gebracht, dass dieses Schwert aus einemMetall bestehen soll, das es auf der Erde nicht gibt. Und das ist einfach falsch, denndas Keltenschwert besteht aus Eisen mit hohem Kohlenstoffanteil, und Eisen gibt es jawohl auf der Erde.



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:49
@ilchegu...
...scheißegal....auf anderen Planeten zutreffent SEIEN MUSS

WAS STEHT DA??? = "...seien muss!"

Das heißt = "Es könnte" oder aber auch"NICHT!"

Das bedeutet = "Ich lege mich NICHT fest!"

Alles klar!?

Diese Eisen-Kohlenstoff-Legierung, aus der diese Kelten Ihre Schwerter geschmiedethaben, nennt sich Stahl. Mir ist klar, dass Du das Wort Stahl immer zu meinden versuchst,denn sonst könntest Du ja nicht mehr behaupten, dass es dieses Material vorher nicht aufder Erde geben hat.

Du begreifst es nicht....und das verblüfft mich, weil duja ein kluger Junge bist!

Es ist vollkommen - SCHEIß-EGAL!" - wie dat Zeugheißt!

Wichtig ist "NUR" und "EINZIG" = "Das wenn dieser Komet nicht auf dieErde
gestürzt wäre, die Kelten - NIEMALS - ich wiederhole - NIEMALS - im stande
gewesen wären solche Schwerter zu Schmieden!

Das bedeutet = "Die Keltenhatten Schwerter aus Auserirdischem Stahl!"

Dieser Stahl ist "NUR" und "EINZIG"herstellbar, mit dieser Auserirdischen
Eisen/Kohlenstoff Molekular Struktur, die derKomet mit auf die Erde brachte!

Ob wir diese Eisen/Kohlenstoff MolekularStruktur nun so künstlich herstellen
können, nachdem wir diese "Auserirdische"Molekular Struktur studiert haben,
ist vollkommen und ABSOLUT UN-INTERESSANT!

Es ist und bleibt = "Eine Auserirdische Eisen/Kohlenstoff Molekular Struktur!"

Da kannst du dich biegen und wenden wie du willst.



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:58
@MorpheuS8382

Ja ich Glaub drann muss man immer alles Beweisen könn...

Leute Glauben an Gott wurde bewiesen das es ihn gibt?


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 19:58
@RigorMortis

Dieser Stahl ist "NUR" und "EINZIG" herstellbar, mit dieserAuserirdischen
Eisen/Kohlenstoff Molekular Struktur, die der Komet mit auf die Erdebrachte!


Ich glaube, dass Du hier etwas falsch verstehst. Die chemischeStruktur der Kohelnstoffkügelchen existiert im Stahl nicht weiter, da diese durch dasSchmelzen zerstört wird. Diese Kelten waren lediglich die einzigen, die genug Kohelnstoffin geeigneter Form zur Verfügung hatten, um es Ihrem Stahl beizumengen.

Mit derMolekularstriktur der Kügelchen hat der Stahl nämlich nichts mehr zu tun.


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 20:12
Mit der Molekularstriktur der Kügelchen hat der Stahl nämlich nichts mehr zu tun.

hehehe...."DOCH!"
Weil man zuerst das gefundene "Schwert" von seinem Stahlher Analysiert hat!
Und genau dabei, hat man festgestellt; "Das es so einen StahlWELTWEIT und
zwar HEUTZUTAGE = NICHT GIBT!"

...und erst DANN, hat man sichauf die Suche gemacht!

Und den Kometen gefunden!

Und NUR durch "DAS"was der Komet mitgebracht hat, war es möglich diesen
Stahl herzustellen!
ReinNaturell und Industriell, läßt sich SO EIn STAHL - NICHT - herstellen!

AUßER,wir kopieren diese "AUSERIRDISCHE" Molekular Struktur.

Was die Wissenschaftlerübrigends auch noch beschäftigt und was sie sicht
nicht wirklich erklären können,ist; "Wie haben es die Kelten geschafft, eine so
hohe Temparatur zu erzeugen, um denStahl zu Schmelzen, damit man ihn
gießen konnte."

Sie glauben, man hätte miteiner Art "Stroh-halm" der vorne eine Tonspitze
hatte, mit mehreren Männern, in dieGlut gepustet, damit die Temparatur
ansteigt.
Eine andere Lösung/Idee haben sienicht.



melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 20:32
Und NUR durch "DAS" was der Komet mitgebracht hat, war es möglich diesen Stahlherzustellen! Rein Naturell und Industriell, läßt sich SO EIn STAHL - NICHT -herstellen!

Zitat Doku:

Denn keineswegs sind sich alleWissenschaftler einig, dass der Stahl, dessen Qualität sich mit der von industriellhergestellten Materialien des 21. Jahrhunderts messen kann, aus präsolaren Stoffenbesteht. Auch die Entstehung des Tüttensees und anderer "Donnerlöcher" wird nicht vonallen Forschern mit dem Chiemgau-Kometen in Verbindung gebracht.

Rigor, Dudichtest Dir da einfach was zusammen. Genau wie die Aussage vorher, dass die Römer dieKelten wegen des Stahls ausgerottet haben...

Es ist ja noch nicht mal sicher,dass der Komet überhaupt was mit dem Ferrum Noricum zu tun hat.


melden

Ufohüllen

26.05.2006 um 20:43
Die Materialzusammensetzung dieser Schwerter :

Sie bestehen aus "normalem",allerdings für ihre Zeit extrem hochwertigem Kohlenstoff-Stahl, mit geringfügigenBeimengungen von Silizium und in einigen Fällen Spuren von Mangan. Also nichts, wasirgendwie eine besondere Bedeutung hätte oder sich nicht herstellen liesse . Wer sich z.B. für die japanische Schmiedekunst interessiert, der wird sehr schnell erfahren, das diealten Schmiedemeister ihrem Stahl eine ganz betimmte Menge Kohlenstoff zufügen um einegewisse Härte zu erreichen . Zu hoch darf die Beimengung von Kohlenstoff allerdings auchnicht sein, weil dessen Struktur den Stahl sonst brüchig machen würde .


Anzeige

melden