Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufohüllen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:31
Phönix ist ein Gemeinschaftsprogramm von Ard und ZDF und zeigt die dortigen Reportagenin
Zweitausstrahlung...

Anzeige
melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:35
das mag ja sein, änder at aber ncihgst an der tatsache das beides auf phönix gesendetwurde.
Und @ DarthHotzmk2,
wann habe ich etwas von Spektralanalyse verlautenlassen???


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:39
@xpq101

Worauf ich hinaus will ist die Tatsache das beides auf Phönix TVausgestrahlt wurde. So und was stimmt nun und was nicht?

Rigor's Geschichtestimmt nicht. In der Doku wurde nur gesagt, dass die Kelten einen qualitativ hochwertigenStahl zur Verfügung hatten, und dass dieser mit dem Meteoriten gekommen sein könnte. Das"ausserirdische Metall" hat Rigor dazuerfunden.

Ich hab den Link dazu ja vorherschon gepostet.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:40
Eben , lies den Link, die hatten halt aus so einem Meteor hochwertige Eisen gefunden,aber kein völlig neuartiges Metall, und so schnell verschwimmt Wahrheit und Wunsch.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:41
"das mag ja sein, änder at aber ncihgst an der tatsache das beides auf phönixgesendet wurde."

Wenn Du's immer noch nicht kapiert hast, daß sich dabeiabsolut nichts widerspricht, wenn man mal die falschen Behauptungen von Rigor streicht,tut's mir echt leid...



melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 19:57
"das mag ja sein, änder at aber ncihgst an der tatsache das beides auf phönix gesendetwurde.
Und @ DarthHotzmk2,
wann habe ich etwas von Spektralanalyse verlautenlassen???"

Oh Mann...

Es ist die gleiche Sendung! Am 8.1.2006 lief dasim ZDF und am 2/8/9.4 2006 auf Phönix. Terra X Der Chiemgau Komet. Jetzt begriffen? Rigorhat nur die Aussage der Sendung nicht begriffen.

Das Du noch nie was vonSpektralanalysen hast verlauten lassen mag übrigens genau Dein und Rigors Problem zusein.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 20:05
DarthHotzmk2 check mal die lage! --> oder ist das zuviel verlang?
heiß ich rigor? =NEIN!
habe ICH etwas von Spektralanalysen gesagt? = NEIN!

UND...ich werdemir den Link noch ansehen, keine angst!
muss jetzt erst mal weg.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 21:27
lol... passiv ists noch lustiger hier...^^

bin auch mal weg... baba allerseits^^


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 21:47
Also ich habe die Terra X Folge vom Chiemgau Kometen auf DVD und auf der Hülle stehtfolgendes:

Zitat: „Jüngste Forschungen gehen davon aus, dass um 465 vorChristus im Chiemgau ein riesiger Komet einschlug, der alles Leben in weitem Umkreisauslöschte. Eine Naturkatastrophe mit nachhaltigen Folgen für das Keltenreich.Wissenschaftler haben jetzt bestätigt, dass es sich bei den geborgenen Metallkugeln umpräsolares Material handelt, das zuvor noch nie auf der Erde gefunden wurde."

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 21:56
@Nidhögg

Wissenschaftler haben jetzt bestätigt, dass es sich bei dengeborgenen Metallkugeln um präsolares Material handelt, das zuvor noch nie auf der Erdegefunden wurde.

Dieses "zuvor noch nie auf der Erde gefunden" bezieht sichallerdings auf das "präsolare Material" und nicht auf das Metall, denn Eisen wurde aufder Erde schon lange vorher gefunden.

Einzigartig daran ist, dass dieses Eiseneventuell aus der Zeit vor der Entstehung unseres Sonnensystems (präsolar) stammenkönnte.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 22:04
@RigorMortis...

>>>... Es gibt nunmal gewisse Naturgesetze. Die gelten ÜBERALL!

Überall auf der Erde, ja...aber nicht im Weltraum, oder auf anderen Planeten!...<<<

FALSCH! Sämmtliche Naturgesetze gelten überall! IhrUFO-Fetischisten macht einen großen Fehler weil ihr denkt, wir Menschen hätten dieNaturgesetze gemacht. Wir Menschen haben sie lediglich entdeckt. Zum Beispiel wird einApfel auch auf einem andern Planten zu Boden fallen... Auch besteht Wasser dort ebenfallsaus H2O... Alle hier auf der Erde entdeckten Naturgesetze gelten überall imUniversum.


>>>...Naturgesetze betreffen auch die Ökologischen Zustände aufeinen Planeten! Sowie Rotation und Abstand des Planeten und die daraus resultierendenKlimatischen Bedingungen. ...<<<

So ein Käse! Naturgesetze sind! Punkt...Naturgesetze hängen in keinster Weise von der Beschaffenheit eines Planeten ab.


>>>... Ein Beispiel:
Man hat ein Keltisches Schwert gefunden! (Phönix TV Doku)
Dieses hat man Analysiert!
Doch das Metal "GIBT ES NICHT AUF DER ERDE!"
Dann hat man gesucht....
Man hat einen Kometeneinschlag und Meteorit Fragmentegefunden!
Die das gleiche Metall aufweisen!
Die Kelten hatten also Schwerteraus "Auserirdischen Metall!" - Das ist kein Witz! ...<<<

Um was wollen wirwetten das du ein Wort vertauscht oder überhört hast? Wollen wir wetten das das kleineWörtchen "Legierung" in dem Beitrag vorkam?
Hast du schon mal einen Meteoriten gesehnder aus Metall besteht? -.-
Oder anders gefragt: Wieviel nicht auf der Erdeerhältliche Metallatome muss ein Meteorit sein damit die Kelten es mit ihrendamaligen Werkzeugen die sie zur Verfügung hatten zu einem Schwert gießen können? Odernoch besser: Wie groß muss ein Meteorit sein, damit er genug nicht auf der Erdeerhältlichen Atome enthält um nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre und dem finalemAufschlag noch genug von den selbigen übrig hat um den Kelten bei ihrem Vorhaben genugMetall zu liefern???
Weiterhin wette ich mit dir das es diese Doku SO wohl kaum gab!



melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 22:04
@ilchegu

Richtig! Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe auch nichtsanderes behauptet!


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 22:26
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 07.08.2006)

Also, hier kann man den Inhalt der Terra X folge nachlesen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3262289,00.html (Archiv-Version vom 07.08.2006)


Mitfreundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 22:29
Nidhögg

Ich habe auch nichts anderes behauptet!

Das weiß ich,wollte nur vorbeugen, dass gewisse Periodensystem-Skeptiker den Text nicht falschverstehen.


melden

Ufohüllen

24.05.2006 um 22:33
Ups, den link hat ilchegu schon angegeben, habe ich glatt übersehen.
Na ja doppelthält besser!:)

@ilchegu

Ok, alles klar!


Mit freundlichenGrüßen Nidhögg!


melden

Ufohüllen

25.05.2006 um 10:24
ZDF Link:
Wissenschaftler von der Universität Würzburg finden im Sandkristallklarer Gebirgsseen rätselhafte Eisenkügelchen. Keiner von ihnen hat ähnlichesMaterial je zuvor gesehen. Doch schon bald wagen sie die Vermutung, es sei außerirdischenUrsprungs.
und...
Wenn mit dem außerirdischen Gestein präsolare Stoffe aufdie Erde gelangt sind, dann halten die Experten die ältesten geologischen Zeugnisse ausdem Universum in ihren Händen - eine Sensation.
und weiter...
In hohenDosen enthalten ist er in einer Kohlenstoffverbindung, die überall im Chiemgau gefundenworden und nach Meinung der Forscher außerirdischen Ursprungs ist.

Ihr drehteuch euren Mist so hin, wie es euch grade in den kram passt!



melden

Ufohüllen

25.05.2006 um 10:37
@RigorMortis

Ihr dreht euch euren Mist so hin, wie es euch grade in den krampasst!

Ach Rigor,

wo ist denn da vom einem Schwert die Rede, dasaus einem Metall besteht, das es auf der Erde nicht gibt?

Oder glaubst Du, dass"rätselhafte Eisenkügelchen" nicht aus Eisen bestehen, nur weil ihre Herkunft rätselhaftist.

Es behauptet ja niemand, dass das Eisen nicht ausserirdischen Ursprungssein kann, aber deshalb ist es trotzdem Eisen.

Hauptsächlich bist doch Du es,der sich hier alles so zurechtdreht, wie es ihm passt.


melden

Ufohüllen

25.05.2006 um 10:47
@RigorMortis: Das ist nachwievor Eisen, daran kannst du nicht rütteln und es wird auchals Eisen beschrieben von den Wissenschaftlern. Das Ding ist eben, die Art das allesaufgebaut ist. Man könnte sagen es wäre eine natürliche Art von Stahl und eben nicht aufdem gleichen Wege entstanden wie das solare Eisen.
Du würdest doch auch nichtbehaupten das geschmiedeter Stahl kein Eisen mehr ist, oder?
Wenn man Stahlschmiedet,versucht man eine optimale Menge an Kohlenstoffverbindungen reinzubringen, je nachAufgabe des Stahls.
Das Eisen vom Chiemgau ist unter nicht solaren Bedingungenentstanden und dann irgendwann hier runter gekommen. Es hat aufgrund der Bedingungen diees ausgesetzt war eben mehr die Ähnlichkeit mit Stahl, aber es bleibt Eisen.

Sound zu deinem Wasser...hola die Waldfree da scheinst du irgendwann mal was echt falschgelesen zu haben. Also erstmal ist Wasser und Eisen was Grund verschiedenes. Nur dieVerbindung von zwei Wasserstoff und einem Sauerstoff ergibt das was man als Wasserbezeichnet. Auf anderen Planeten können Flüssigkeiten exestieren die ebenso oft vorkommenwie auf der Erde Wasser, nur ist es kein Wasser. Wissenschaftler können sich z.B.Planeten vorstellen die riesige Methanvorkommen haben dort ist dieses Methan ebenflüssig. Ist es damit Wasser? Nein, den dort kann immer noch Wasser vorkommen, aber ebennur in Form von Eis. Es bleibt damit immer noch Wasser und das andere bleibt immer nochMethan und nichts anderes. Wenn man die Anzahl der Protonen etc. ändert bekommt man dannnicht mehr Methan oder Wasser, sondern was ganz anderes.
Wenn es anders im Universumsein würde, also die Elemente überall anderes aufgebaut sein würden, dann würden dieModelle der Wissenschaftler leider keinn Sinn ergeben und das würde dazu führen das wirkomplett andere Modelle hätten.
Da gibt es nun mal keine Verschwörung und bla, daniemand was davon hätte.
Was würde es schon ändern wenn man sagen würde das aufanderen Planeten wohlmöglich alles anders ist und nur auf der Erde, Eisen nun mal Eisenist?
Nichts absolut nichts.


melden

Ufohüllen

25.05.2006 um 13:00
" Kohlenstoffverbindung"


Verbindung= nix Element.


DankeSi-net, ich denke so langsam könnte sich bie Rigor neue neuronale Verknüpfungen bilden.


melden

Ufohüllen

25.05.2006 um 13:10
wo ist denn da vom einem Schwert die Rede

Die Forscher sind ja nur aufdie "rätzelhaften Eisenkügelchen" gestoßen, weil
sie vorher ein Keltisches Schwertausgebudelt haben, welches eine Legierung
hatte die es so auf der Erde nicht gibt.

Dann haben sie gesucht und die "rätzelhaften Eisenkügelchen" gefunden.
Unddie Kelten haben diese "rätzelhaften Eisenkügelchen" mit eingeschmolzen
und darausihre Schwerter geschmiedet.

ZITAT aus dem ZDF Link:
Rund 200 Jahrenach dem Inferno kehren keltische Stämme an die Ufer des Chiemsees zurück und bauen dortneue Siedlungen. Berühmt in der gesamten antiken Welt werden ihre Schmiedekunst und ihreWaffen aus Stahl, dessen herausragende Qualität sich auch heute noch Experten nichterklären können. Hat dieser Super-Stahl, "ferrum noricum", etwas mit dem Einschlag ausdem Jahre 465 vor Christus zu tun?

Und in der Doku haben sie gesagt, das der"Kelten Stahl" eine Legierung ist aus
diesen "rätzelhaften Eisenkügelchen" wäre,anhand von dem "Schwert Fund"
wurde das nachgewiesen. Das in dem Text auf der ZDFseite nicht alles
erwähnt wird, versteht sich ja wohl von selbst.

@RigorMortis: Das ist nachwievor Eisen, daran kannst du nicht rütteln und es wirdauch als Eisen beschrieben von den Wissenschaftlern.

Mag ja sein,trotzalledem haben sie in der Doku gesagt, das es solch ein Eisen
hier auf der ErdeNICHT gibt.

Also erstmal ist Wasser und Eisen was Grund verschiedenes.

So ein Unsinn....wann habe ich geschrieben das "Wasser und Eisen" das selbe
wären....was du beschreibst, habe ich gar nicht angezweifelt.



Anzeige

melden