Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufobericht der Regierung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufobericht der Regierung

24.05.2006 um 02:03
Ein vertraulicher Bericht des britischen Verteidigungsministeriums über unidentifizierbare Flugobjekte, kurz Ufos, ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Beweise für außerirdische Lebensformen gibt.

Trotz der Geheimhaltung dieser Ufo-Studie, scheint es, als müssten sich die Erdenbewohner keine Sorgen machen. Der Bericht mit dem Stempel "Secret: UK Eyes Only" wurde im Jahre 2000 fertig gestellt. Nun gelang er an die Öffentlichkeit. Der Uforeport wurde nur in sehr limitierter Auflage produziert, die Identität seines Verfassers wurde verschwiegen. Erst der Freedom of Information Act machte es überhaupt möglich den Inhalt der Berichtes für die Öffentlichkeit einsehbar zu machen. Zu verdanken ist dies dem Wissenschaftler Dr. David Clarke von der Sheffield Hallam Universität, der sich für die Deklassifizierung der Informationen des Reportes einsetze.

Die vier-jährige Untersuchungsarbeit mit dem Titel „Unidentifizierte Luftphänomene im Vereinigten Königreich" (Unidentified Aerial Phenomena in the UK) setzt sich mit der alles entscheidenden Frage der Ufoforscher auseinander: „ist da draußen irgendjemand?" Wie es scheint, lautet die Antwort darauf „nein".

Der 400 Seiten lange Report gibt Folgendes wieder: „Es bestehen keine Beweise, die darauf schließen ließen, dass die beobachteten Phänomene feindlich seien oder unter irgendeiner Kontrolle stehen, außer den Kräften der Natur." Des weiteren ist zu lesen: „Es lässt sich nicht nachweisen, dass massive Objekte existieren, die eine Kollisionsgefahr darstellen könnten." Wenn es also keine kleinen grünen Männlein in Raumschiffen oder fliegenden Untertassen gibt, warum behaupten dann so viele Menschen, sie hätten welche gesehen? Die Wissenschaft erklärt das folgendermaßen: „Die Beweise lassen darauf schließen, dass Meteoren mit ihren gut oder auch weniger bekannten Auswirkungen für einige der unidentifizierbaren Lufterscheinungen verantwortlich sind", so der Bericht.

„Es bestehen erhebliche Beweise, die die These unterstützen, dass die Ereignisse nahezu sicher auf physikalische, elektrische und magnetische Phänomene in der Atmosphäre, Mesosphäre und Ionosphäre zurückzuführen sind. Die Phänomene scheinen während den verschiedensten Wetter- und Umweltbedingungen aufzutauchen und werden so unregelmäßig gesichtet, dass sie für die Vielzahl der Beobachter einzigartig erscheinen."

ufos regierung

Auszug aus dem Ufobericht der Regierung

Menschen, die behaupten eine Begegnung der dritten Art gehabt zu haben, sind meist nur schwer davon zu überzeugen, dass sie nicht wirklich das sahen, was sie glauben, gesehen zu haben. Der Ufobericht bietet auch dafür eine mögliche medizinische Erklärung: „Plasma-ähnliche Felder, die sich in nächster Nähe befinden, können ein Fahrzeug oder einen Menschen negativ beeinflussen", so der Report. „Felder dieser Art können medizinisch nachgewiesene Reaktionen im Schläfenlappen des menschlichen Gehirnes verursachen. In Folge dessen kann die Realitätsauffassung und Erinnerung von beobachteten Ereignissen nachhaltig gestört und verfälscht werden."

Selbstverständlich gibt es noch weitere Ursachen für Ufos - Flugzeuge mit besonders hellen Lichtern, vereinzelte eigenartig-geformte (Heiß)-Luftballone oder seltsame Formationen von Vogelschwärmen, um nur einige zu nennen. Nichtsdestotrotz ist es kein leichtes Unterfangen, jeden davon zu überzeugen, dass es für alle mysteriösen Erscheinungen am Himmel eine rationale Erklärung gibt. Einige Ufoforscher sind davon überzeugt, dass die Regierung immer die Wahrheit über die Ufos vertuschen wird, da sie besorgt darum sei einzugestehen, dass es etwas außerhalb ihrer Kontrolle gäbe.

Es ist nicht bekannt, wie viel Stunden das britische Verteidigungsministerium in den letzten Jahren damit verbracht hat, den Himmel zu beobachten, es scheint jedoch, als gäbe es keine Pläne für einen weiteren eingehenden Ufobericht, wie der im Jahre 2000 verfasste. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte: „Sowohl diese Studie, als auch die „Fliegende Untertassen Kommission" sind zu dem Schluss gekommen, dass es keine ausreichenden Beweise für die Existenz irgendwelcher wahrer unidentifizierbarer Erscheinungen am Himmel gibt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass wir zukünftig weitere Studien durchführen, solange solche Beweise nicht auftauchen."

Anzeige
melden

Ufobericht der Regierung

29.05.2006 um 18:37
scheiß die wand an was die technik von heute alls vermag!


melden

Ufobericht der Regierung

04.06.2006 um 03:27
Anhang: ABCNewsReportRoswell1947.wav (636, KB)
immer nur vertuschen, solange bis alle von nichts mehr Ahnung...gelingt aber immer nurzum Teil, oder was meint ihr!!?

gab's ja auch mal dies:


melden

Ufobericht der Regierung

06.06.2006 um 16:48
das nennt man flucht nach vorne!


melden

Ufobericht der Regierung

09.06.2006 um 22:22
@xpq101, dito!


melden

Ufobericht der Regierung

02.08.2006 um 22:36
Vielleicht behandelete der Bereicht ja nur den Luftraum über dem UK.
Kann ja durchaus sein, das die Greys keine Lust haben die Engländer zu besuchen.


melden

Ufobericht der Regierung

02.08.2006 um 22:38
Außerdem gab es doch Berichte von Britischen Airforce Piloten die von UFOs berichtethaben. Auch diese Erklärung es seien Meteoriten oder so gewesen kann ja nich bei allenFällen stimmen. (s. Mexico UFOs und UFOs über Amerika)
Ich halte den Bericht fürunseriös, da er warscheinlich von jemanden verfasst wurde, der ganz fest daran glaubt,dass es keine UFOs gibt.


melden

Ufobericht der Regierung

13.08.2006 um 20:38
Da werden wir mal wieder schön von irgendeiner Regierung veralbert.....Wünsch Euch nocheinen schönen Sonntagabend


melden

Ufobericht der Regierung

26.09.2006 um 16:46
/dateien/uf26092,1159281999,flying saucer
Ufos gibts


melden

Ufobericht der Regierung

26.09.2006 um 16:48
/dateien/uf26092,1159282087,DOD Aircraft
das ist übrigens schon ein älteres Modell - hier ein Neueres


melden

Ufobericht der Regierung

26.09.2006 um 16:52
/dateien/uf26092,1159282370,Aldibaraner1
und der Pilot -


melden

Ufobericht der Regierung

23.10.2006 um 18:23
Also Ufos bzw. Ausserirdische gibts mit 100%er Sicherheit!
Uns gibt es ja auch warumnicht auch woanders


melden

Ufobericht der Regierung

07.06.2007 um 20:11
..Der Bericht müsste eigentlich heißen


" Mit wieviel Geld lässt sich einWisschaftler kaufen "


Immer alles schön vertuschen !

S A U E R E I ..!

Mfg


melden

Ufobericht der Regierung

07.06.2007 um 20:20
tja

stellt euch mal vor alle technischen neuerungen der aliens werden hiereingeführt. vom nahrungsreplikator bis zum ultra neuen treibstoff. was sollen dann alldie menschen tun? einander abschlachten??

das wäre echt ein problem....


melden

Ufobericht der Regierung

14.10.2007 um 19:21
Tja das nennt man Technologischen Neid oder auch 3. Weltkrieg


melden

Ufobericht der Regierung

14.10.2007 um 21:15
Die Qualität und Intention eines solchen Berichtes hängt immer auch von den daran
beteiligten Experten ab. Und natürlich von den Beweisen. Wenn keine wirklich
brauchbaren Aufnahmen oder auch nur Aussagen existieren, kann man sich der
Meinung des Berichtes anschließen. Aber ist das wirklich der Fall ? Welche
Unterlagen hatten die Beteiligten zur Verfügung und warum waren die Aussagen
der Zeugen unglaubwürdig ? Natürlich lassen sich fast alle Sichtungen mit
irdischen Objekten oder Phänomenen irgendeiner Art erklären. Es gibt aber
auch unerklärte Vorfälle, die man mit den "Besonderheiten" der Individuen
erklären könnte oder einfach gesagt: die Menschen irren sich oder lügen...
Nicht alles was einem bestimmten zufälligen Beobachter sieht, kann ihm auch
bekannt sein. Die Sinne könnten trügerisch sein und das Hirn macht oft aus
Dingen das, was es will. Andererseits können auch reale Ufo-Sichtungen
bequem hinter solchen Erklärungen verschwinden...


melden

Ufobericht der Regierung

15.10.2007 um 16:35
Ja der Ansicht bin ich auch. Es gibt bestimmt eine menge Leute die schon mal UFOs gesehen haben aber sich wohl nichts weiter gedacht hatten als das es bestimmt irdischen Ursprungs war oder das man sich versehen hatte (optische täuschung). Unabhängig jetzt, was es nun wirklich gewesen war.


melden

Ufobericht der Regierung

15.10.2007 um 18:28
hm..und? das ist doch kein geheimnis..damals gab das militär sogar ne offizielle verlautbarung raus inder es hies man habe ein raumschiff geborgen..allerdings musste der befehlshabene offizier damals seine erste aussage zurück nehmen, mit der begründung er habe vorschnell gehandelt (ist ja beim millitär auch gang und gebe das vorschnell gehandelt wird^^) und was man dort geborgen hat wäre ein wetterballon gewesen.
ein paar jahre später war es dann doch was anderes und zuletzt hies es man haette dort testdummies geborgen(is klar^^) , naja..und heute sind die roswell akten ja glücklicherweise aus dem national archiv verschwunden,so das es offiziell nie einen roswell zwischenfall gab.....verarscht zu werden ist eine sache..aber verarscht zu werden und es zu wissen..das ist echt nervig -.-


4x zitiertmelden

Ufobericht der Regierung

15.10.2007 um 18:39
Ich kann mir gut vorstellen das uns die Regierung schon so oft verarscht hat, ohne das wir es merken, das wir das nur noch erahnen können in was für sachen wir schon hinters Licht geführt wurden. Nicht nur was das Thema UFOs angeht.


melden

Ufobericht der Regierung

07.11.2007 um 00:02
Wir werden ihn jeder hinsicht hinters Licht geführt bzw. gearscht.!
Ich frag mich seit neuestem warum ich eig Wählen gehen muss wenn doch der Kanzler vorherbestimmt wir. :-(


melden

Ufobericht der Regierung

07.11.2007 um 00:30
@neo
Zitat von ne0ne0 schrieb am 15.10.2007:und zuletzt hies es man haette dort testdummies geborgen(is klar^^) ,
Was inzwischen von dem verantwortliche Offizier, der diese Test geleitet hatte dementiert worden ist. Diese Tests hätten erst einige Jahre später unter seinem Kommando statt gefunden....


Anzeige

melden