Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

auf komet landen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Komet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

auf komet landen

29.01.2004 um 16:51
habe heute gelesen, das die europäer auf nem kometen landen wollen.
hallo? die hams nichma geschaft, aufm mars vernünftig zu landen. und jetze wolln se auf nen kometen rauf, spinn die, das klappt doch nie.
wieso geben die für sowas geld aus ?



melden

auf komet landen

29.01.2004 um 17:57
warum die das machen wollen? natürlich zu forschungszwecken.... k9ometen haben solche großen elliptischen bahnen, dass sie oft auch durch andere sonnensysteme fliegen und das schon seit millionen von jahren...

die amis haben ja vor kurzemm ne sonde einem kometen hinterher geschickt... der hat dann eion paar gesteinsbrocken abgefangen, die vom kometen abgebröselt waren und im schweif hinterherflogen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

auf komet landen

29.01.2004 um 20:15
Hä, cheguevara, wie jetzt?
Auf einem Kometen zu landen ist doch tausendmal leichter (im wahrsten Sinne des Wortes) als auf einem Planeten...




melden

auf komet landen

29.01.2004 um 20:18
die haben eben immer noch zuviel kohle . es ist die selbe kohle die sie uns für ihre spielsachen und unterhaltung aus der tasche ziehen.
dabei bräuchten sie nur ein wenig zu warten......und der komet kommt von ganz alleine zu uns ggg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

auf komet landen

29.01.2004 um 20:26
Am wieso noch mal die nasa ist doch schon lngst auf einem komet gelandet der 2 km groß war und sensationelle Entdeckung gemacht und auch viele fotos

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen. (ich)
Die Zeit ist unsere Feind, den wir uns selbst erschaffen haben.(ich)
AVE SATANS



melden

auf komet landen

29.01.2004 um 20:28
@taothustra1

abr ich glaube dann kann man den kometen noc schlecht erforschen ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

auf komet landen

29.01.2004 um 20:34
@ X35

die kometen kommen wahrscheinlich aus unterschiedlichen bereichen des weltalls.... also sind da auch andere ergebnisse zu erwarten.... außerdme werden die ja wohl nicht alles, was man erforschen kann, beim ersten mal erforscht haben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

auf komet landen

29.01.2004 um 21:05
Jo, Tommy.
Warum zum Mars fliegen, wir waren doch schon auf dem Mond...?
Warum zum Mond fliegen, wir waren doch schon auf der Erde...?

Klar kann man fragen, wie dekadent man eigentlich sein muß, um solche Unsummen für nicht nutzbare Forschung locker zu machen, während Milliarden Menschen hungern.

Man kann sich aber auch fragen, wie man seine Zeit hier im Forum verbringen kann, obwohl man die Zeit dazu nutzen könnte, das Elend in der Welt zu mindern (einfach mal ne Stunde Zeitungen austragen: mit 5 Euro kann man das Monatseinkommen so mancher 10-köpfigen Familie verdoppeln).
Daß ich und Du keine Milliarden zu Verfügung haben ist keine Ausrede, wenn 5 Euro schon helfen würden.

So ignorant sind wir nunmal. Nicht nur die Astronomen und die Politiker. Auch Du und ich!




melden

auf komet landen

29.01.2004 um 21:12
@ modran

was redest du da ?
das ist doch wohl ein wenig unverhältnismäßig.
1. sind es nunmal diejenigen die das geld haben ,die mitverantwortlich für die hungersnöte sind...
2. woher haben sie denn das geld wenn nicht von uns ?
also diskutieren wir hier über die verwendung unseres geldes und nicht eines geldes daß man sich noch zusätzlich durch zeitungsaustragen verdienen muß weil es bestimmten herren beliebt das geld das andere erarbeitet haben zu verschleudern .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

auf komet landen

29.01.2004 um 21:14
@ pyotr

tja,dann werden sie wohl endlich kapieren müssen ,daß es doch noch andere prioritäten gibt .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

auf komet landen

29.01.2004 um 22:26
Tja, tao, ich bin aber DAFÜR, daß Geld für Forschung aufgewendet wird.
UND ich schäme mich dafür...
Aber noch mehr schäme ich mich dafür, daß ich auch dort nix ändere, wo ich etwas ändern KÖNNTE...

Unverhältnißmäßig? Sicher, aber solange das Verhältnis nicht unendlich beträgt, ist es nicht UNWICHTIG.

Deutschland könnte locker eine Millionen gegen Hungersnot ausgeben.
Ich könnte locker 5 Euro gegen Hungersnot ausgeben.
Beides passiert nicht, und somit bin ich noch nichtmal 5 Euro besser als mein Land.

5 Euro sind unwichtig? Sag das mal dem, dessen Kind gerade in diesem Moment stirbt, weil er mit seinem Monatslohn von vielleicht zwei Euro nur 5 Kinder versorgen kann, obwohl er 10 Kinder hat.

Oder in DIESEM Moment. Oder in DIESEM. Es passiert jede Sekunde, und ich sitze hier vor meinem Computer und schwafel irgendwelches Zeug, was doch keinen interessiert...

Naja, aber ich sehe es zumindest ein. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Wenn Du es jetzt auch einsiehst, haben sich die Überlebenschancen irgendeines Kindes soeben verdoppelt. VERDOPPELT!




melden

auf komet landen

29.01.2004 um 23:00
Ich finde es ein sehr gutes aber auch gewagtes Projekt!

...leben heisst lieben!


melden

auf komet landen

30.01.2004 um 07:07
jo ich frag mich auch wie das mal gehen soll hoffentlich trifft kein "steinchen" die sonde dann wo um den kometen fliegt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

auf komet landen

01.02.2004 um 12:58
Neee, die sollen nicht auf Kometen landen. Das ist grauenvoll langweilig...erinnert sich denn keiner mehr an "Armageddon"?



melden

auf komet landen

01.02.2004 um 13:36
dass waren aber amis

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

auf komet landen

01.02.2004 um 22:32
stimmt, pyotr...die haben den Kometen ja auch kaputt gemacht!

Wären Europäer dahingeflogen in dem Film, wäre das Raumschiff zerschellt...und man hätte mit dem Rest des Abends nochwas anfangen können, anstatt seinerzeit zwei Stunden im Kino dahinzualtern.



melden

auf komet landen

01.02.2004 um 22:59
wann solls denn eigentlich losgehen?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

auf komet landen

04.02.2004 um 14:58
...hey, wir können dieses allmy-Sommertreffen doch auf nem Kometen machen! Das wär dann für alle in etwa gleich weit weg *freu*



melden

auf komet landen

04.02.2004 um 15:32
jo wär mal was anderes..... und soo teuer ist das dann ja nun wieder auch nicht.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

auf komet landen

04.02.2004 um 16:46
lol heut hab ich noch gelsen dass die ESA jeztt auch zum mars will... ich würde es wizig finden wenn die eher da sind aber nööö... sie wollen erst 34 dort oben sein

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

auf komet landen

10.02.2004 um 17:13
Europäer auf nem Kometen?? Voll witzig.... Die haben noch nicht mal die Europäische Vereinigung und die Währungsumstellung richtig hinbekommen...ich warte gespannt darauf, wird sicher lustig

Krieg ist Gottes Art,
den Amerikanern
Geographie beizubringen


US World Domination Tour
1945-46 China
1950-53 Korea,China
.
.
.
1961-73 Vietnam
.
.
.
2001-? Afghanistan
2003-? Irak
.
...to be continued...



melden