Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdisches Leben

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 04:56
yoda? bist du es denn wirklich?

Anzeige
melden

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 05:10
:)


melden

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 11:53
...ihr glaubt alle ganz schön viel...ich bin felsenfest überzeugt!!!
Ich kann allen skeptikern nur Armin-Risi empfehlen...danach können wir weiter diskutieren.

Zum einen der 3-teilige Band "der multidimensionale Kosmos" und zum anderen "licht wirft keine schatten"

Ich habe mir auch gerade sein neuestes buch "das kosmische Erbe" geordert...

oder schnuppert mal auf seiner seite rein...

http://www.armin-risi.ch/


grüsse ,and keep smilin...

p.e.a.c.e.


melden

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 12:00
LOL...Armin Risi

"Armin Risi (geb. 1962), Schweizer Dichter, Veda-Philosoph und Sachbuchautor. "...ohne Schulabschluß.

Die Propheten der Bildungsverweigerer....


melden

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 16:29
Man sollte nicht alles glauben was man gelesen hat. Man sollte alles kritisch hinterfragen und sich selbst eine Meinung bilden, diese aber wieder hinterfragen. Dann alles mit Logik-Suchsystemen scannen und etwas mit dem Salzstreuer drüber.
Fertig ist die "eigene Meinung"

MfG


4x zitiertmelden

Außerirdisches Leben

26.11.2007 um 20:53
@smiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Man sollte nicht alles glauben was man gelesen hat. Man sollte alles kritisch hinterfragen und sich selbst eine Meinung bilden, diese aber wieder hinterfragen. Dann alles mit Logik-Suchsystemen scannen und etwas mit dem Salzstreuer drüber.
Fertig ist die "eigene Meinung"
das kannste in diesem forum aber knicken...

gruß toom

ps: die sonne is aus käse


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 03:56
@ polyprion:
wie kannst du behaupten, das die schulbildung etwas über die fähigkeiten aussagt?
das schulsystem ist so konzipiert, das es NUR einen durchschnitt von dem zeigt, was wirklich zu "verstehen" ist... man kann zu beginn eines halbjahres die besten noten in mathe haben, wenn man gerade die parabeln durchnimmt, aber in der zweiten hälfte dieses halbjahres, kommt dann ein anderes thema und versaut die ganze schose... und schon hat man schlechtere noten, obwohl man gut in der einen sache war...

ob hauptschul- realschul- gymi- oder gar kein abschluss, das sagt nicht im geringsten etwas über den menschen aus, sondern nur über den "durchschnitt" dieses betroffenen... nach der schule wird man sich sicherlich mir anderen dingen beschäftigen (was aber auch nicht immer sein muss) und dann kann man sich darauf spezialisieren... gerade nach dem schulabschluss ändern sich manchmal auch die interessen und man befasst sich zb wie einstein, ausgiebig mit mathematik...

@ TOOM:
auch wenn man sich einer meinung anschließt ist es eine meinung... natürlich gibt es viele menschen die einfach nur nachplappern, was sie hören, weil sich gut anhört... aber du kannst das nicht auf das gesamte forum beziehen...
zb freakysmiley oder du sind anscheinend menschen, die nicht zu dieser "verallgemeinerung" zählen... und dennoch seit ihr in diesem forum ;)


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 05:32
@ Polyprion

Bildungsverweigerer? Wenn Du wüsstest, welche Nichtbildung meinereiner anhaftet ... Bin ich jetzt aus Deiner Sicht bekloppt, nur weil Du Dir mit Deinem Intellekt zu schade bist, meinen Gedankengängen folgen zu wollen, resp. diesen folgen zu können oder ich den deinigen?

Schraube bitte einen Gang zurück, mit permanent konträren Erkenntnissen wirst Du Dir auf Dauer keinen Dienst erweisen. Selbst als Mod wird Dich keiner mehr ernst nehmen, da kannst Du noch so laut blöken wie Du willst. Für mich bist Du schon seit dem ich Dich hier lesen muss ein Störenfried par excellence - und? Alleweil diese daneben seienden Einwürfe, als ob gerade Du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest. Nicht dass man sich darin kuschelig wohlfühlte, andere haben nunmal ein anderes Nest ...

Ich gebe Dir einen Rat: Lasse den Diskutanten ihre Diskussion und beschränke Dich - falls Dir das Wort nicht geläufig sein sollte - auf Deine Aufgabe der Moderation. Und wenn jetzt eine Sperre kommen sollte, entspräche es genau Deiner Engherzigkeit ... ich würde allerdings damit leben können - ach ja, sorry fürs offtopic ...


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 13:48
@polyprion @all

ob man keinen schulabschluss hat, oder physik studiert... dies ist eigentlich vollkommen egal... es kommt darauf an womit und wie intensiv man sich mit der physik (oder mathe, oder oder oder) beschäftigt

ich hab es schon einige male gelesen (bzw. lesen müssen) "ich hab physik studiert", es gibt aber auch abitur-abgänger die sich nebenher schon zig jahre mit physik beschäftigen... ich zum beispiel, kann mit den ganzen formeln und herleitungen nix anfangen... weil ich mich damit nicht beschäftige (im gegensatz zum studenten) aber dennoch kann ich mit den themen was anfangen, weil ich mich damit recht intensiv beschäftigt habe und soviele quellen hinzu zog, das man vergleichen und abwegen konnte, auch wenn man nicht 100%ig richtig liegen kann...

ich denke das bei der physik maximal der "horizont" mancher menschen die grenze zum begreifen gesetzt wird... es ist ja auch nicht einfach...

aber dennoch will ich poly auch etwas recht geben...

denn es gibt menschen, die einfach stur mit scheuklappen durch die welt laufen und alles mögliche (ohne nachzudenken) leugnen und ablehnen, und dann auch noch bücher schreiben um ihren "schwachsinn" zu verteilen, auf den dann wieder dumme - oder besser unwissende - menschen reinfallen (weil sie's gerad nich besser wissen)... und dabei kann es auch sein das solche menschen auch mal physik studiert haben, aber denen das vllcht nicht gefallen hat, oder sie habens nicht verstanden und fangen an lieber rum zu philosophieren...

dabei werden über sachen wie handys, fernseher, satteliten, gps, cd-laufwerke, mikrowellen usw. nicht nachgedacht, das diese mit unserer physik funktionieren, bzw. auch irgendwo beweise für die richtigkeit der physik sind...

woher wissen wir denn so genau, das am tag x (sogar die uhrzeit ist bekannt) eine totale sonnenfinsternis "vorhersagen" - besser berechnen - können, halt weil unsere physik funktioniert...

und solche bücherschreiber sind in meinen augen bildungsverweigerer, und mit propheten hat poly recht, sie "spamen" ihre gequirlten ergüsse in die weite welt hinaus... die armen unwissenden, die noch keine zeit oder lust hatten sich mehr mit physik zu beschäftigen, die lesen solche bücher und haben keinen vergleich zur realität...

so ich hör jetz auf...

gruß toom


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 23:37
nur hat die physik gemerkt das sie nicht alles mit der physik erklären kann und bitte hör auf mit handys u.s.w die dinger sind sowieso ungesund und noch eins engstirnig sind die leute für die immer alles erklärlich sein muss die natur hat noch so viele asse in der hand aber der glauben fehlt (nicht an die religion) und man weiß ja glauben versetzt berge. wir menschen sind so primitiv obwohl wir die technik haben verbrennen wir unsere fossile energie oder besser gesagt das blut der erde das ist doch lächerlich


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 23:39
wir vernichten uns selber und das langsam


melden

Außerirdisches Leben

29.11.2007 um 23:50
Erklärbar ist letztendlich alles. Manches ist womöglich noch(!) nicht erklärbar. Die fossilen Brennstoffe...das werden wir erst verstehen, wenn sie alle sind. Typisch Mensch eben.


melden

Außerirdisches Leben

30.11.2007 um 05:05
ich glaube das wir die zukunft der menschheit in einem neune thread diskutieren können ;)

aber was die weiteren zivilisationen angeht:
alles ist möglich... es gibt so viele verschiedene umstände... so viele faktoren die zu beachten wären... die existenz von zivilisationen kann so vielfältig sein, sie das universum generell^^


melden

Außerirdisches Leben

30.11.2007 um 15:39
Ausserirdisches Leben ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich es wäre sogar wohl eher aussergewöhnlich wenn wir alleine im Universum wären.

Mfg Matti15


melden

Außerirdisches Leben

03.12.2007 um 04:08
"wenn wir wirklich alleine im universum sind, dann wäre es eine gehörige platzverschwendung."

ich fände es zudem noch extrem langweilig, wenn es nur uns menschen als "zivilisation" gäbe...


melden

Außerirdisches Leben

15.12.2008 um 11:15
Die Möglichkeit, dass es Leben dort draussen gibt, ist absolut gegeben. Es sind alle Bestandteile des Lebens vorhanden!


2x zitiertmelden

Außerirdisches Leben

25.04.2009 um 11:20
Die Menschheit muss sich Grundlegend verändern,
Sie muss nach der Liebe und Weisheit in wahrhaftiger Form reinen Herzens gehen.
Denkprozesse der Menschen sind nicht richtig,sie sind schon immer falsch,welches der gesamte Fehler unserer Welt Erde ist, zudem diese nicht GUT und Schön ist.
Dann melden sich auch bei uns Menschen Ausserirdische Zivilisationen,
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Außerirdisches Leben

25.04.2009 um 11:29
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb am 15.12.2008:Die Möglichkeit, dass es Leben dort draussen gibt, ist absolut gegeben. Es sind alle Bestandteile des Lebens vorhanden!
Das wird auch niemand bestreiten. Hier mal so ein Bestandteil.

"Aufgrund seiner besonderen Elektronenkonfiguration (halbgefüllte L-Schale) besitzt es die Fähigkeit zur Bildung von komplexen Molekülen und weist von allen chemischen Elementen die größte Vielfalt an chemischen Verbindungen auf. Kohlenstoffverbindungen bilden die molekulare Grundlage allen irdischen Lebens."

Wikipedia: Kohlenstoff


melden

Außerirdisches Leben

25.04.2009 um 12:59
Hallo @LL

technologisch entwickeltes leben auf anderen planeten halte ich auch für wahrscheinlich und um ihre entwicklung vorherzusagen fehlen uns einfach die fakten.man kann aber den mensch durch aus als reference nutzen.also ist eine beleuchtung des mensch durch aus sinnvoll.wir sind nicht schlechter als jede andere spezies auf diesem planeten wir sind halt nur dominant.diese dominanz ist auch der schlüssel zu technologisch fortgeschritten entwicklung.alles was uns ausmacht macht uns zu dieser art von leben die im universum so erhoffen.wir sind nicht nur gut oder schlecht wir sind alles wir rotten aus wie wir erhalten , wir zerstören wie wir aufbauen , wir hassen wie wir lieben , wir zerstören den planeten wie wir ihn erhalten . raumfahrt ist für jede hitech species unabdingbar denn die ressorcen eines planeten sind immer begrenzt . sobald wir die möglichkeiten haben die ressorcen der planeten und monde unseres sonnensystems zu nutzen sind wir nicht mehr auf die alles verachtende ausbeutung unseres heimatplaneten angewiesen doch bis dahin geht der raubbau halt weiter sorry aber dieses erde unbewohnbar ect ist echt ein wenig an den haaren herbeigezogen . die erde hat mehr überlebt als den menschen . die nächsten 1000 jahre wird der mensch noch auf erden weilen bevor er sie zu einem riesen naturschutzgebiet machen kann . wir sind humaner geworden und auch nicht ... unser ansichten sind besser und doch bekämpfen wir unseres gleichen mit ungeahnter brutalität ... der mensch muss nichts fürchten ausser dem menschen . so vielschichtig wie wir wird wahrscheinlich auch jede andere hochentwicklete ausserirdische species sein . sie wird auch in fraktionen und lobby´s organisiert sein . eine will forschen die andere erobern , eine will dipolamtisch sein die andere diktativ . machen wir uns doch nix vor ... wir sind die die wir sind weil wir wir sind . unsere moderene technik , unser raumfahrtprogramm und der computer ect kommen doch aus der kriegerischen ader unseres sein´s . auch kann man sich zivil weit entwickeln aber das dauert halt viel länger natürlich bleibt viel wichtige forschung auf der strecke aber sie wird in friedenszeiten mit begrenzten mitteln mit mittlerem erfolg erforscht . die gesammte schlüsseltechnologie kommt aber vom militär . die sich dem entsprechend rasant (dar nicht ökonomisch bedingt)entwickelt . man braucht für entwicklung konkurenz und die machen wir uns selbst (künstlich) . wenn die species x auf planet y keine konkurenzspecies hat wird sie uns wahrscheinlich ähnlicher sein als uns lieb ist ...

ohne krieg währ die welt gnadenlos überbefökert selle sich einer eine welt ohne 10000 jahre krieg vor ... ist nicht ethisch aber real ...

mfg nomokrat


melden

Außerirdisches Leben

25.04.2009 um 20:57
@nomokrat

10000 Jahre ohne Kriege und Konflikte? Nimm die Zeit vor dem ersten Urmensch =)

Die idee in dem Spiel Prey ist sehr interessant. In dem eine uralte Rasse durchs all Pilgert, an geignenten Stellen Planeten erschafft, und mit leben bestückt. Und irgendwann kommt das riesige Schiff, "Spähre" genannt zurück und...erntet alle Menschen und lebewesen, um sie zu mampfen.
Hatte eine beklemmende Athmosphäre...

Ich hoffe das es keine Zivilisisation "wie uns" gibt. wenn sie ist wie wir, landen wir in irgendwelchen Weltraum-Zoos.


Anzeige

melden