Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 12:19
jesses, das sind Teile der Sonde. Wohl Verkleidungsteile die zu den Landebeinen gehören. Oder was auch immer diese Sonde zum Dämpgfen des Aufpralles benutzt hat. Alles andere würde nicht in solch direkter Nähe rumliegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 13:48
@UffTaTa wissen wir bereits aber danke für die wiederholte antwort auf die frage ^^


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 15:17
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:jesses, das sind Teile der Sonde. Wohl Verkleidungsteile die zu den Landebeinen gehören.
Von welcher Sonde, wo gehören die genau hin, in welchem Bild
zu sehen zum vergleich???


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 15:36
Die Rolle des Militär´s würde mich mal mehr Interessieren.
Ich habe hier einen Link zum Verteidigungsministerium der USA,
Clementine war eine Militärische Mission.
Das Militär der USA schiesst also Missionen zum Mond, macht Bilder
und Entdeckungen die erst jetzt rauskommen.
Die haben einen See aus Wasser auf dem Mond entdeckt,
am Südpol. Dieser See hat ungefähr die Fläche von 100 Quadratkilometer
und liegt in einem Krater oder Becken mit 2600 Kilometer durchmesser

Also hat das Pentagon doch ein eigenes Raumfahrtprogramm.

http://www.defenselink.mil/transcripts/transcript.aspx?transcriptid=731


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 16:25
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Also hat das Pentagon doch ein eigenes Raumfahrtprogramm.
Ist das jetzt eine neue Erkentniss oder hab ich da was nicht mitbekommen??


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 17:01
Ich kann mich noch erinnern das dies vehement bestritten
wurde, von den Skeptikern hier.
Ich sag die ganze zeit schon das die keine Abteilungen
gründen die mit SPACE anfangen, nur so zum Spass.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 17:05
es ist doch bekannt das ein großer Teil der Sateliten militärisch sind. Deswegen ist aber die NASA trotzdem eine zivile Organisation, auch wenn die militärische Projekte durchzieht. Das muss man trennen.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 17:26
Es geht wohl nicht um Millitärische Satelliten, es geht um Raumfahrt.
Es wurde eine Sonde zum Mond geschickt vom Militär, ohne grosse hilfe
der Nasa.
So this was truly a joint government operation between many arms of the U.S. Federal Government.



1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 17:36
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Es wurde eine Sonde zum Mond geschickt vom Militär
Nein, joint operation.

Militärbeitrag: sechs Kameras und ein Laser-Höhenmesser. Steht ja eh im Text.

Da könnte man dann auch behaupten, dass Linux ein US-Geheimdienstprojekt ist, weil SE Linux im Kernel integriert ist und dieses von der NSA entwickelt wurde.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 19:05
Colonel Rustan: Thank you very much, Dwight.

I'd just like to say why the Clementine mission was done by the Ballistic Missile Defense Organization and the relevance that it has.
@voidol
Ich weis zwar nicht welchen Text Du gelesen hast, das wurde vom Militär
geplant ,durchgeführt und auch bezahlt.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.04.2009 um 20:36
@Fedaykin
alte zeitungen an schauen um neue nachrichten zu bekommen?

alte bilder und alte zeitungen sind ja wohl nicht das selbe. und betrefs alte bilder, wen du sie als schlecht einstuffst tust du mir leid. und du denkst das immer alles schon entdeckt wurde auf alten bilder.... jajaja und deswegen finden leute auch immer noch neue sachen auf alten apollo fotos. tss.......


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

07.04.2009 um 03:27
@maxtron

Wenn'st nicht weiterliest ....
So there were six cameras and a laser altimeter mounted together in this payload.
Mehr ist da nicht gewesen.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

07.04.2009 um 11:18
alte bilder und alte zeitungen sind ja wohl nicht das selbe. und betrefs alte bilder, wen du sie als schlecht einstuffst tust du mir leid. und du denkst das immer alles schon entdeckt wurde auf alten bilder.... jajaja und deswegen finden leute auch immer noch neue sachen auf alten apollo fotos. tss.......
-------------------

Nö, nur die Vtler und ihr Fotoshop



und glaube man wenn Speziealisten damals Stundenlangh über den Fotos gebrütet haben , über den Originalen und Negativen, dann wird Josef Jedermann der die sich aus dem I Net lädt bestimmt keine bahnbrechenden Entdeckungen mehr machen.



Zur Clementine Sonde

ja das Militär war mit dabei, um neue Weltraumtechnik zu prüfen,

und eine mod Titan II als Trägerrakete zu nutzen,

http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raumsonden/clementine.shtml (Archiv-Version vom 25.05.2009)


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

07.04.2009 um 15:19
@voidol
Möchtest Du über die bedeutung des Wortes PAYLOAD Diskutieren?
Versuch es mal mit nutzlast oder ausstattung.
In den 80er Jahren betrieb das amerikanische Verteidigungsministerium (DoD) große Anstrengungen, leichtere und billigere Weltraumtechnologie zu entwickeln.
In Zusammenarbeit mit der NASA wurde 1991 der Entschluß gefaßt, diese neuen Techniken in einer gemeinsamen Raummission zu testen (Anliegen des DoD) und dabei gleichzeitig eine bedeutende wissenschaftliche Ausbeute zu erzielen (Anliegen der NASA). 1992 schließlich setzte die Ballistic Missile Defense Organization (BMDO) die NASA über ihre Absicht in Kenntnis, in Leichtbauweise hergestellte Miniatursensoren und allgemeine, neuentwickelte Satellitenkomponenten in einer längerandauernden Raumfahrtmission zu testen und dabei Bilddaten des Mondes und des Asteroiden Geographos zu gewinnen.
Clementine wurde nach nur 22 Monaten Entwicklungs- und Konstruktionszeit am 25. Januar 1994 von der Vandenberg Luftwaffenbasis in Kalifornien mit einer Titan II auf eine 64° gegen den Äquator geneigte Bahn gestartet. Die totalen Projektkosten beliefen sich auf lediglich 80 Millionen US-Dollar, nicht zuletzt, weil der Träger aus Beständen ehemaliger Interkontinentalraketen (ICBMs) vom Hersteller, Lockheed Martin, zur Trägerrakete konvertiert wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zur Clementine Sonde

ja das Militär war mit dabei, um neue Weltraumtechnik zu prüfen,

und eine mod Titan II als Trägerrakete zu nutzen,
Und die NASA hat denen nur ein wenig geholfen:
Finally, NASA contributed by financial support of the scientific team that analyzes the data, as well as providing to us the use of the Deep Space Network array of antennas to receive the transmissions back from the Clementine.



melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.04.2009 um 18:48
@Fedaykin
also wen ich mal nach schaue, in der letzten zeit hatt man immer wider sachen auf älteren fotos entdeckt die bis lang nicht bekannt wahren.
es gibt übrigens auch verlässliche quellen im netz wo man originale pics betrachten kann. es ist nicht alles shit im netz. nur als info!

mal abwarten was die zeit bringt, und sachen gesehen werden auf alten pics die bis jetzt einfach übersehen wurden...... lg


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 00:10
@Bam666
Hi
habe gerade diese seite gefunden und mal durchgeschaut da sind echt tolle bilder vom mond zu betrachten

http://www.lpod.org/coppermine/index.php?cat=0 (Archiv-Version vom 07.12.2008)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 13:01
200000 Jahre alte Statue auf dem Mond gefunden.

In einem der Mondsteine die von Apollo11 ende der Sechziger
zu Erde gebracht wurden, wurde eine Statue aus einer
Eisenverbindung gefunden die typisch für den Mond ist.

Die Skulptur stellt einen Engel mit Menschlichem Gesicht dar,
und ist nach den Untersuchungen Zweihunderttausend Jahre alt.

/dateien/uf28846,1241607712,moonstatue

http://thecrit.com/2009/05/05/200000-year-old-statue-found-on-moon/ (Archiv-Version vom 08.05.2009)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 13:56
Naja, in den Veden steht das der Mond mal besiedelt war,
könnte was dran sein.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:16
Eyh das Glaubt ihr doch jezt nicht oder?

OMg, wir müssen ja nicht jeden SCheiß hier reinmüllen.

mal ehrlich Apollo 11 brachte um die 30 KG Mondgesteni mit


der Brocken alleine auf dem Foto ist schon mächtiger


Anzeige

1x zitiertmelden