Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 00:45
Link: www.hollywoodjesus.com (extern) (Archiv-Version vom 23.08.2006)

Hier isser wieder

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 00:48
ach ja der gute alte, denkst du wirklich dass so ein alien oder fremdes lebewesenaussieht??


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 00:52
Mindestens genauso realistisch wie die anderen Bilder hier^^


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 00:54
haha ja genau, ich muss mal mein eigenes erstellen mit einem programm, nur woher nehmeich nur die fantasie, abgesehen von dem normale alien bild


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 01:58
Die zivilisierten Aliens sehen so aus, wie sie aussehen müssen um optimal an ihreplanetaren Bedingungen angepaßt zu sein.

Allerdings kann man ein paar Sachen dievorhanden sein müßten, logisch schlußfolgern. Es müßte Gliedmaßen, die Mobilitätermöglichen und einen Prazisonsgriff, der unverzichtbar für die Nutzung von Werkzeug ist,geben. Am besten unabhängig von einander, so wie sich bei uns Arme und Beine entwickelthaben, die verschiedene Tätigkeiten gleichzeitig zulassen. Seh, Hör und Geruchsorganewerden wohl auch vorhanden sein, da diese Sinne wichtig sind um nicht im evolutionärenProzeß selektiert, sprich von anderen gefressen, zu werden. Außerdem kann man Wasserwesenpraktisch ausschließen, da die Entdeckung der Elektrizität und deren nutzbar machunggleichzeitig den Tod des Entdeckers bedeuten würde. Zusätzlich hätten Wasserlebewesennoch die Schwierigkeit, das sie zuerst mal aus dem Wasser rausfinden müßten um dann inden Himmel, bzw ins Weltall vorstossen zu können, von den zusätzlichen Gewichtsproblemenzum simulieren ihre Umwelt dort mal ganz abgesehen.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 07:39
Ob sie die gleiche Sinne vorweisen wie Menschen würde ich sogar anzweifel, möglicherweisewird der ein oder andere Sinn garnicht benötigt...
zB. Hören, FALLS sie Telepathiebeherrschen...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 08:45
Nun beschäftigt euch mal mit Biologie unseres Planete. Zb haben sich verschiedene OrganeArten UNABHÄNGIG praktisch identisch entwickelt. (zb das auge)
(jetzt nur mal alskurzfassungsbeispiel ich will da jetzt nicht viel näher darauf eingehen)

DieNatur verwendet ja keinen Bauplan für die Erde sondern probiert solange rum bis sichetwas brauchbares entwickelt,... die entwicklungen die weniger gut sind werdenautomatisch selektiert sofern sie nicht durch andere fähigkeiten ersetzt werden,...

Logisch wäre es demnach das spezies auf einem anderen Erdähnlichen Planeten durchausähnlichkeit mit einer spezies unseres Planeten hat.
Nicht zwingend allerdingsMenschlich (sogar eher unwahrscheinlich)

zumindest uhrsprünglich....

wenn dieses nun einen weiteren entwicklungstand hätten als wir wäre es auch denkbardas sich dieses bild durch gentechnik künstlich ändert

@Snowblower was meinst duwarum alle landtiere hören, sehen und riechen?
Sehen um beute bzw feindtiere aufentfernungen zu registrieren
riechen falls die umgebung sehen behindert (wälder,digicht etc) bzw als vorwarnung auf tiere in lauerstellung
hören als last minutetechnik

weiters werden die drei sinne dringends zur forplanzung benötigt. ohnesie ist eine selektive (instinktive) fortplanzung nicht möglich - ohne sie besteht dieart nicht und wir ausgesondert.

ausserdem kommunikation nicht nur innerhalb derart sondern auch mit anderen spezies,.. zb klapperschlangen warnen mit der rassel anderearten.

selbst wenn keine art hören könnte wäre die erste art die es könnteautomatisch dominant deswegen entwickeln arten ihre sinne zwar unabhängig aber sehr sehrähnlich. lediglich unterschiede zwischen reinen planzenfressern und jägern sind teilweiseda.

im wasser gilt das selbe nur das hier eben andere sinne erforderlich sind(mehr tast bzw elektrische sensorik etc)

auch wenn manche spezies manche sinnenur sehr unterentwickelt haben (zb inseketen) so weil jeweiliger sinn in ihremlebensumfeld keine rolle spielt.
jedes größere landtier hingegen braucht zumindestsehen , hören, riechen
das gilt für echsen wie für säugetiere,

es gibtkeinen grund warum auf einem erdähnlichen planeten dies anders sein sollte. auch organewären wohl sehr sehr ähnlich.

warum sich manche sinne sich nicht durchsetztenist im prinzip ganz einfach. es geht nicht nur um in einen bestehenden umfelddurhzusetzen sondern mehr darum sich in einem verändernden umfeld durchzusetzen.
beiklimaänderungen ändert sich das jagtgebiet genauso wie potenzielle feinde bzw beutetiere(weil eben einige arte sich nciht anpassen, andere deren feinde nun mangels anpassungverschwinden entwickeln sich weiter und verändern sich)

die interresanterefrage ist ob eine zivilisation sich zwingend aus einer dominierenden art (grundsetzlichjäger bzw im falle mensch allesfresser) oder sich auch aus einer reinen planzenfresserart entwickeln kann.
einfach deswegen weil in der frühen entwicklung ein gewissesmaß an agressivität da sein muss. auch muss eine invasive art es um einiges leichter sichzu verbreiten


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 09:04
sie hören. oder was denkst du warum sie so große Ohren haben?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 21:17
Die interessante frage wäre auch, warum und wie sich das aussehen im im ganzen universumbildet, sind ja überall andere bedingungen


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 21:18
Hallo,



also ich bin der meinung, dass es "primitiv" ist, sich andereintelligente lebensformen mit 2 augen 2 händen und 2 beinen vorzustellen. Sie braucheneine entwicklungsfähige form , die aber nicht unbedingt auf hände (zum greifen) füße (zumlaufen) augen (sehen) bassieren muss - in der form, wie wir sie kennen.

JEDOCH:

diese ganze greys-fotos , die alliens die uns ähnlich sind, lassen sicherklären.

Und zwar nicht mit der billigen "sie haben uns mit ihren gennenerschafen" - kindergarten theorie. Möglich schon aber klingt weniger überzeugend alsandere theorien.


Ich habe einige bücher gelesen, doch am ende war eher soein gefühl "möglich aber nicht glaubwürdig dem nach was ich schon alles so weis"

Das einzige buch, von einem der der größten altertumswissenschaflern, hatte meinegedanken betreff "warum müssen alliens uns so ähnlich sein" durcheinander gebracht undnun hab ich zwar die meinnung weiterhin, aber unter einer beachtung:

Es ist aucheine ähnlichkeit möglich !

Es handelt sich um das buch der zwölfte planet. Dereinzige buch dem ich ein "glaubhaft" geschenkt habe.

Es geht darum, dass wir unddie besucher aus dem alt einen gleichen ursprung haben ! es wär zu lang jetz das zuerklären, schliesslich wird das alles im buch beschrieben und wenn ich das hier allgemeinschreibe werd ich sicher nicht so richtig wiedergeben wie der author. Und da wird wiederrumgekaut was das zeug hält.

Vieleicht sagt jemmanden das wörtchen tiamat was..im allgemeinen gehts darum dass es bei einer kolision 2er planeten materie austausch gab,und bakterienaustausch ... aus dennen später dann wir und "die anderen" entstanden sind,selbe genetik basis - unsere ähnlichkeit ..

Es gibt sicher noch viele fragen diesich aufwerfen, die würden sich mit dem buch beantworten. Woher die ähnlichkeit kommt.


melden
thoro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 21:40
Habt ihr euch mal überlegt wie viele arten von „intelligenten“ leben es alleine auf dererde gibt, wie soll man da wissen wie es woanders aussieht? Ich warte lieber bis sich dieersten hier bei uns vorstellen : )


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 22:02
Habt ihr euch mal überlegt wie viele arten von „intelligenten“ leben es alleine aufder erde gibt, wie soll man da wissen wie es woanders aussieht? Ich warte lieber bis sichdie ersten hier bei uns vorstellen : )

Wieviele gibt es denn auf diesererde, es kommt aber auch noch auf die verschiedenen arten und verschiedene aussehen,nicht nur andere hautfarbe


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 22:38
ja.....


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 22:55
Wegen des stereogrammen, ich sitz hier schon 1 stunde wie dumm und kriegs nicht hin,obwohl ich weis dass es geht ^^


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 22:56
Wegen des stereogrammen, ich sitz hier schon 1 stunde wie dumm und kriegs nicht hin,obwohl ich weis dass es geht

Sowas ist sowieso Schwachsinn, würde ich garnicht anfangen :)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 23:01
Hihi das sagen die meisten dies nicht schafen oder ? oder sag jetz nicht gegensprüchig dukannst es ;p alle dies geschafen haben bereuens nicht, und das sind fast alle ;p nurwenige kriegens nicht hin (omg bin ich einer von diesen -.-)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

16.08.2006 um 23:06
Hihi das sagen die meisten dies nicht schafen oder ? oder sag jetz nicht gegensprüchigdu kannst es ;p alle dies geschafen haben bereuens nicht, und das sind fast alle ;p nurwenige kriegens nicht hin (omg bin ich einer von diesen -.-)

Ich habe es beieinem auch schon geschafft, ist aber schon länger her :)
Eigentlich ist es jaZeitverschwendung, man hat ja nicht viel davon


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 00:26
AW: warum sich aussehen bildet wie es ist.

Nun ganz so anders sind diebedingungen nicht. Für Lebewesen auf Kohlenstoffbasis gibts bestimmte grundbedingungendie erfüllt sein müssen.

sobald diese da sind ist die absis die selbe wie beiuns. ok vielelciht zb andere strahlungwerte in dem fall hätte alle lebewese einnatürliches "schild" oder immunsystem dagegen etc.

aber dinge wie zb augen,gehirn etc wären unserer biologie auf jeden fall sehr ähnlich. aus eineam ganz einfachengrund.
weils biomechanisch nicht anders geht :-) nun vielleicht gehts anders brauchaber längere evolution :-) (und wir reden hier über sehr sehr viele millionen jahre mehrallein schon für höher entwickelte augen)

auch sieht man in unserer welt dassich grundfunktionen wie sinnesorgane etc nicht weiterentwickeln,.. je weiter man zurbasis eines organischen systems kommt umso ähnlicher und unveränderter ist es in derevolution geblieben. sei es nun gewebe oder blut, nervenzellen etc

also wenn esleben gibt dessen biologie auf den selben prinzipein aufbaut (und unabhängig obs nichtauch andere zb auf silicon absierende wesen gibt) wird es der biologie unseres planetensher ähnlich sein. zumindest irgendeiner biologischen stufe - sehr wohl möglich dasdinosaurier zur zivilisation wurden :-)

das dinge wie zb ein fester griff (wieglaub ich ganz am anfang schon erwähnt) etc notwendig sind ergibt sich in logischerkonsequenz (wenn wir jetzt von einer möglichen entwickerlten spezies reden). ist ebenklar ohen werkzeuge keine weitere entwicklung. werkzeug ist sogar wichtiger als spracheoder schrift für den aufbau einer kultur


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 00:32
aber dinge wie zb augen, gehirn etc wären unserer biologie auf jeden fall sehrähnlich. aus eineam ganz einfachen grund.
weils biomechanisch nicht anders geht :-)nun vielleicht gehts anders brauch aber längere evolution :-) (und wir reden hier übersehr sehr viele millionen jahre mehr allein schon für höher entwickelte augen)


Vielleicht gibt es die ja schon mehrere milliarden jahre wer weiss, wir haben jakeine anhaltspunkte über galaxien die trilliarden und aber trilliarden lichtjahreentfernt sind


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 00:36
@ Bofth

Du beziehst dich leider nur auf einen kleinen wichtigen teil. Es gehthier um unseres Gensystem. Wie die information gespeichert wird und in etwas. Es kannendlos viele möglichkeiten geben. Einzeler ohne informationen sind nicht weiter alsirgendwelche stoffe, nur die information und deren vermehrung macht sie zum leben . Nichtdie kohlenstoffenketten selbst.


Anzeige

melden