Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 13:02
Ja, auch die Abstraktionsfähigkeit scheint bei den Alien-Fetischisten einemmassiven
Filter zu unterliegen!!!!!

Anzeige
melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 17:10
Es ist doch längst geklärt, dass es UFOs gibt!
Die Frage ist aber ob diese UFOs vonder Erde stammen, sprich geheime Militär Technologien, oder ob sie doch von Aliensstammen!

Viele UFOs, und das habe ich als UFO-Anhänger feststellen müssen,könnten geheime Militärflugzeuge sein. Selbst die Tarnkappenbomber wurden früherfälschlicher weise als UFO von außerirdischen gesehen. Darüber hatte sich das US-Militärbestimmt reichlich amüsiert!

Dennoch gibt es da draußen Aliens! Wir sind nichtallein im Universum aber ob sie technologisch so weit entwickelt sind, dass sie unsbesuchen kommen können oder ob sie genau soweit technologisch Entwickelt sind wie wiroder ob sie noch in der Steinzeit leben ist die Frage!

Trotzdem würde ich dieUFO-Anhänger nichts als Naiv bezeichnen, zumindest nicht alle! Was ich aber persönlichbei den UFO-Anhängern wirklich vermisse ist die Skepsis! Wir dürfen nicht alles glaubenwas uns erzählt wird und wir haben es den Skeptikern zu verdanken, dass einige derdreistesten Fälscher enttarnt und angeprangert wurden.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 17:38
Es ist doch längst geklärt, dass es UFOs gibt!
Die Frage ist aber ob diese UFOsvon der Erde stammen, sprich geheime Militär Technologien, oder ob sie doch von Aliensstammen!



Es ist aber auch möglich, dass es sich um Naturerscheinungenhandelt.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 18:16
1.
Sollten es Tarnkappenbomber gewesen sein, die man fälschlicherweise alsAlien-UFO's gehalten hat, dann frage ich mich, wie die Pro-Fraktion die Mittelalterlichen"Erscheinungen" erklären will!
(Tarnkappenbomber gabs da noch nicht....)

2.
Wenn es wirklich Alien-UFO's wären, dann müsste man wohl Einsteins Theorien mit derLichtgeschwindigkeit neu überdenken...
(Man bedenke die Distanzen)


3.
Welche Beweise einer angeblichen Existenz wurden bisher geliefert von derPro-Fraktion?

Pixelbilder, After Effect-Filmchen, Brice-, Photoshop- und weissder Kuckuck noch was für Bilder.....!


Tja, der "Reagan-Movie" war für michmal wieder ein Klassiker! :)


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 23:20
Tja, der "Reagan-Movie" war für mich mal wieder ein Klassiker!

Reagan-Movie...? Hab ich was verpaßt?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

27.09.2006 um 23:22
Achso..du meintest den von xpq geposteten nehm ich mal an..


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 10:02
<<<Sollten es Tarnkappenbomber gewesen sein, die man fälschlicherweise alsAlien-UFO's gehalten hat, dann frage ich mich, wie die Pro-Fraktion die Mittelalterlichen"Erscheinungen" erklären will! <<<

Ja und die mittelalterlichenBerichte von auf Besen reitenden Hexen, von Teufeln und Dämonen können se dann auchgleich mit erklären ;-)


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 10:33
"Wenn es wirklich Alien-UFO's wären, dann müsste man wohl Einsteins Theorien mit derLichtgeschwindigkeit neu überdenken...
(Man bedenke die Distanzen)"

dannlies dir mal die heimsche theorie durch......
denn um die distanz zu überwinden,braucht man nicht einsteins theorie neu überdenken....


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 10:57
@henxel


dann lies dir mal die heimsche theorie durch......
denn umdie distanz zu überwinden, braucht man nicht einsteins theorie neu überdenken...
.

also ehrlich, ich verstehe das nicht, aber es klingt doch interessant...kannstdu das bitte mal näher erläutern, wie es denn so funktionieren könnte?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 11:09
ah ja, die heimsche theorie.

theorien nichtmaterieller strukturen, ontologischerealität usw.

dann erklär mal bitte, wie genau das laufen soll.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 11:35
@rocket

Lass es dir doch von "Science" aka anti erklären, der haut damit ja indiversen Threads auf die Kacke....scheint sich bestens damit auszukennen :)


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 11:39
jau, das durfte(n) ich mir/wir uns schon mehrfach antun in alten tagen... *schwelg*

aber ich hätte dann doch hier gerne eine logische erklärung im zusammenhang mit demtopic von henxel.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 11:43
hey, ich war zuerst da!

henxel, bitte so erklären, das es der breiten masseverständlich wird


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 12:21
Überlichtschnell durchs All



Zwei deutschsprachige Wissenschaftlerpräsentieren eine Methode, überlichtschnell durchs All zu reisen.

Diplomingenieur Walter Dröscher vom Innsbrucker Institut für Grenzgebiete derWissenschaft und der ehemalige Abteilungsleiter bei der Europäischen RaumfahrtagenturProfessor Jochem Häuser haben zum mittlerweile dritten Mal die theoretische Möglichkeitüberlichtschneller Reisen vorgestellt. Die beiden wissen, dass dieses Modell höchstkontrovers ist. Gleichwohl behaupten sie nicht, dass eine überlichtschnelle Reise imRahmen der zurzeit bekannten physikalischen Gesetze möglich wäre.

„Ich habegelernt“, meint der mittlerweile pensionierte Abteilungsleiter im Wiener Patentamt,Walter Dröscher, „dass die Physik teilweise noch in den Kinderschuhen steckt.“ DieseErkenntnis hat er durch die Beschäftigung mit der Feldtheorie des 2001 verstorbenendeutschen Diplomphysikers Burkhard Heim gewonnen. Dröscher hat daraus besagtesRaumfahrt-Antriebskonzept entwickelt. Manche Wissenschaftler fragen sich, ob es neben derbekannten Kopplung von Elektrizität und Magnetismus (Elektromagnetismus) auch eineMagnetogravitation geben könnte, also eine Kopplung von Magnetismus und Schwerkraft(Gravitation).

Burkhard Heim hatte in den 1950ern schon konkrete Vorstellungen,wie ein Raumfahrzeug in einem künstlichen Schwerefeld binnen viereinhalb Tagen zum Marsfliegen könnte. Die Öffentlichkeit und Teile der Wissenschaft waren damals vollerBewunderung. Heim lasse Einstein „weit hinter sich“, las man in Großbritannien.

Heim widmete er sich besonders der Allgemeinen Relativitätstheorie (ART) und derQuantentheorie (QT). „Unbefriedigend erschien mir ein zwischen beiden Theorienerscheinender Riss im Weltbild der physikalischen Erkenntnis“, schrieb er rückblickend.Ihn störte, dass die ART nur im astronomischen Bereich gültig ist und die QT nur imsubatomaren.

Heim versuchte, diesen Riss durch eine neue Beschreibungsmethode zuüberbrücken. Basierend auf der geometrischen Sichtweise der ART, dass der Raum selbstUrsache der Schwerkraft ist, und dem Quantisierungsprinzip der QT, dass Energien nurportionsweise vorkommen, entwickelte der 24-Jährige eine Feldtheorie, in der dasQuantisierungsprinzip auch für die Raumzeitgeometrie gilt und der Raum im subatomarenBereich Ursprung der Kräfte ist.

Heim berechnet, dass beide Prinzipien nur ineinem sechsdimensionalen Raum in Einklang zu bringen sind, führt ein kleinstesFlächenquant (Metron) vom Quadrat der Planckschen Länge ein und verwendet dieses in einerDifferenzenrechnung. Da sich ART und QT in der HT als Sonderfälle ergeben, ist die HTeine einheitliche Theorie der Quantengravitation. Anders als andere moderne physikalischeTheorien, in denen die Existenz von Materie vorausgesetzt wird, liefert die HT eineVorstellung von der Natur der Materie und der Trägheit als Eigenschaft der Geometrieselbst. Durch die HT können die experimentell ermittelten Werte der Massen undLebensdauern der Elementarteilchen und Resonanzen berechnet werden.

DieÜbertragung des Quantisierungsprinzips auf den Gültigkeitsbereich der ART führt zurAuflösung des Singularitäts-Problems, d. h., es gibt in der HT weder Schwarze Löcher nocheinen Urknall. Die Existenz weiterer imaginärer Dimensionen jenseits der wahrnehmbarenvier bringt ein komplett neues Weltbild mit sich.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 13:47
schöner text. aber bitte in eigenen worten.

copy&paste ist keine kunst.desweiteren sind die aussagen über die QT und die RT falsch. nachzulesen in jedembesseren physikbuch.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 14:05
ach ja, zur ergänzung:

ich bitte darum, dass du dir meine älteren beiträge zumthema ART/SRT und QT durchliest. ich habe dazu schon ne menge verfasst und habe keinbedürfnis danach, eine erneute grundsatzdiskussion zu führen, mit jemandem, dem es angrundwissen fehlt und der mir argumente aus c&p texten vorlegt.


danke

R.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 15:06
warum sollen die aussagen falsch sein? das ist eine neue theorie, da kommen solchewörter, dass etwas falsch ist immer schnell....


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 15:12
Prüfe doch mal nach, warum es falsch sein könnte. Nimm Dir ein Buch zur Hand und studiereden Inhalt, dann bist Duch auch nicht angewiesen auf die Aussagen anderer Leute.


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 15:31
ich finds nur geil, dass die aussagen der relativitätstheorie richtig sein soll, wobeisie auch nur eine THEORIE ist...
verstehst worauf ich hinaus will?


melden

die naivität der meisten ufoanhänger, bitte nix spamen!

28.09.2006 um 15:35
Heute ist ein verdammt schlechter Tag für meine Tischplatte.

Je nachwissenschaftstheoretischer Position wird der Begriff "Theorie" verschieden expliziert. ImAllgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel beziehtsie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält inder Regel beschreibende ("deskriptive") und erklärende ("kausale") Aussagen über diesenTeil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Prognosen produziert undHandlungsempfehlungen abgeleitet. Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, siedurch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfenzu können.

Derartige Beobachtungen sind unterschiedlich interpretierbar. Imeinfachsten Verständnis liefert eine Beobachtung direkt die Wahrheit oder Falschheit derTheorie (verifiziert oder falsifiziert die Theorie). Verschiedene Probleme haben dazugeführt, dass in den letzten Jahrzehnten kompliziertere Begriffe von Theorien und desAussagewerts von Beobachtungen entwickelt wurden. Diese Diskussionen betreffen besondersdie Präzisierung eines Begriffs der Bestätigung und hängen eng zusammen mit Problemen derInduktion, Kausalität und Wahrscheinlichkeit.

Nicht empirisch widerlegbareAussagen, zum Beispiel eine Tautologie oder Definition, werden i.a. alleine nicht alsTheorien bezeichnet. Prinzipiell überpüfbare (bestätigbare oder widerlegbare) Annahmen,die noch nicht empirisch "entschieden" sind, bezeichnet man als Hypothesen. Theorien,deren empirische Prüfung nach heutigem Wissenstand absehbarerweise nicht möglich ist,aber potentiell möglich wäre, bezeichnet man oft als spekulativ und ordnet sie denParawissenschaften zu. Theorien, die etwas über den Lauf der Welt sagen, ohne eineBeobachtung anzubieten, die sie bestätigt oder gegebenenfalls widerlegt – also keinerleiAussagen ihrer Entscheidbarkeit beinhalten – sind im Allgemeinen nicht Teil derWissenschaft. Sie können dann entweder den Pseudowissenschaften, oder beispielsweise derReligion (oder aber der Esoterik) zugeordnet werden.

Vielewissenschaftstheoretische Grundbegriffe und weitergehende Fragen grundsätzlicher Art, dieTheorien der Realität im Allgemeinen betreffen, werden in Teilbereichen derphilosophischen Disziplinen Metaphysik und Erkenntnistheorie diskutiert.

Minimalforderungen an theoretische Modelle sind im Allgemeinen, dass sie denVorschriften der Logik und Grammatik entsprechen und intern widerspruchsfrei sind. Obeine Theorie aber auf die Welt "passt" muss sich empirisch erweisen. Intern richtige undauch empirisch bestätigbare Theorien sollten darüberhinaus praktischen Nutzen haben(Praktikabilität) und nicht unnötig kompliziert sein (Eleganzprinzip).

Weiterewichtige Forderungen an Theorien sind zum Beispiel die Möglichkeit, Axiome für eineTheorie angeben zu können, sowie die „Ausdruckskraft“ einer Theorie: Ist es möglich, dieTheorie durch endlich/abzählbar viele Axiome zu beschreiben, so heißt sieendlich/abzählbar axiomatisierbar. Eine Theorie heißt (negations-)vollständig genau dann,wenn jeder Satz ihrer zugrundeliegenden Sprache oder seine Negation Elemente der Theoriesind.

In der Logik bezeichnet "Theorie" im einfachsten Fall eine deduktivabgeschlossene Formelmenge. Gängig ist auch folgende streng formale,mathematisch-logische Definition des Theoriebegriffs: Eine Menge T von Aussagen in einerSprache heißt genau dann Theorie, wenn T erfüllbar ist und wenn jeder Satz, der aus Tfolgt, bereits zu T gehört. Einfacher ausgedrückt: Sie muss überhaupt wahr sein könnenund zudem in sich abgeschlossen und widerspruchsfrei sein.


Anzeige

melden