Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldene Kugel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

27.12.2006 um 18:43
Hallo ihr,

ich bin neu hier und möchte mal ein Erlebnis schildern, in derHoffnung, jemand hat vielleicht eine Idee, was es gewesen sein könnte!

Alserstes vorweg: Ich denke nicht, dass es ein UFO oder ähnliches war, bin auch nicht aufsolche Antworten aus, es lässt mich eben bis heute nicht los, da ich einfach keineErklärung finde!

Leider ist es schon lange her, so dass ich mich nicht mehr analles genau erinnern kann:

Es muss in den 80er Jahren gewesen sein, ich standmit einigen Leuten draußen und wir unterhielten uns (ich war zu der Zeit nochKind/Teenie). Auf einmal sahen wir (etwa 5-6 Leute) eine große, goldene Kugel am Himmel,die halbbogenförmig am Horizont schwebte. Es war auf jeden Fall noch hell und hat nichtgeregnet/gewittert. Die Kugel sah riesig aus, ich meine auch sie hätte gedampft, auchsoll ein Zischen zu hören gewesen sein, woran ich mich allerdings nicht mehr erinnernkann.

Bis jetzt kam ich bei Nachforschungen und Gesprächen mit anderen Leutenimmer wieder auf einen Boliden (Meteor), nur was mich daran stört ist, dass diese Kugelwirklich wie eine feste Form aussah und sie am hellen Horizont klar zu erkennen war. Habemir einige Bilder im Netz angesehen von Boliden am Tag und die sahen alle nicht wirklichwie eine Kugel aus, jedenfalls nicht wie eine feste Form!

Auch habe ich in dennächsten Tagen nichts in der Zeitung/im TV gehört/gesehen, obwohl ich alles verfolgthabe, um Infos zu erhalten.

Vielleicht weiß jemand von euch ja zufällig voneinem Ereignis in den 80ern und es war ein Meteor. Ich wüsste sonst auch keine andereErklärung, aber trotzdem bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt, eben aufgrund derfest wirkenden Form der Kugel! Es war auch kein Ballon oder ähnliches! Wir waren allerecht ratlos....

Sorry für den langen Text!

LG,
Pelznase

Anzeige
melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 18:45
...hast Du in letzter Zeit mal "Sphere" gesehen...?


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

27.12.2006 um 18:51
Nein, sollte ich? Kommt jetzt als erste Antwort direkt, dass ich Mist erzähle? Wenn ja,du musst mir nicht glauben, ist ok, glaube auch nicht alles, was ich lese, aber es warnunmal so, hatte auch damals schon in anderen Foren gefragt und auch an CENAPgeschrieben, befasse mich also schon länger mit der Frage und nachdem ich hier vielgelesen habe, dachte ich, ich könnte auch hier mal nachfragen!

Mir ist klar,dass solche Stories immer unglaubwürdig rüberkommen....ob mir jemand glaubt oder nichtist mir ehrlich gesagt egal, denn ich weiß, was ich gesehen habe. Und ich habe auch nichtgeschrieben, dass mir ein grünes Männchen aus der Kugel zugewunken hat.... *ggg*

Jetzt mal im Ernst, wieso sollte ich "Sphere" gesehen haben?


melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 18:59
Es wird wohl der Mond gewesen sein.


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

27.12.2006 um 19:05
LOL

Schön das in diesem Forum so viele ernsthafte Leute unterwegs sind. Ichverstehe einfach nicht, wieso man nicht mal ernsthafte Antworten bekommt. Wirklichschade, denn gerade in so einem Forum hätte ich doch mehr erwartet als dusseligeAntworten! Aber dadurch lässt sich gut erkennen, was für Leute hier unterwegs sind! Ichmache mich mal über alles und jeden lustig, weil ich ja soooo toll bin, haha! Schön, wennes euch was bringt.

Falls jemand noch eine vernünftige Meinung hat, würde ichmich darüber freuen. Ansonsten macht ruhig eure Scherze, ich kann Spaß verstehen, wennihr sonst nichts habt, bitte, nur zu....

: O )


melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 19:30
"Ich denke nicht, dass es ein UFO oder ähnliches war ... "

"UFO istein Akronym für Unidentifiziertes Flugobjekt (engl.: Unidentified Flying Object). DerBegriff bezeichnet einen fliegenden Gegenstand oder ein in der Luft oder am Himmelsichtbares Phänomen, das dem Beobachter anhand seiner Charakteristika und seines Wissensnicht bekannt ist."

irgendwie unlogisch, was ;)


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

27.12.2006 um 19:38
Entschuldige bitte vielmals meine Dummheit!

Mit UFO verbinde ich eben "fliegendeUntertassen" etc., was ich mit meiner Aussage meinte. Du hast schon Recht mit derDefinition, wie gesagt wollte ich damit eben sagen, dass ich nun nicht behaupte oderhören will, es waren ALIENS oder sonstige Dinge!

Frage mich langsam echt, wiesoman hier gleich blöd angemacht wird. Schon erstaunlich, dass bis jetzt nicht einer in derLage war, vernünftig zu antworten!! Hab ja schon viele Foren erlebt, aber das hierübertrifft alles. Glückwunsch!!

: O )


melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 21:04
Tja Pelznase,

so ist dass in diesem Rorum eben, musste leider auch schon dieseErfahrung machen, habe seither nichts mehr gepostet.

Zu deinem Erlebniss habeich leider keine Ahnung.


melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 21:05
Entschuldige Bitte ich meinte im vorigen Post, Forum


melden

Goldene Kugel

27.12.2006 um 23:35
nunja...
könnteste ma bidde die bewegung der kugel genauer beschreiben alsoeigentlich das ganze, denn wenn du schwebende goldene kugel sgst dann denke ich an diesekugel in dem einen film als die unterwasser in ein abgestürtztes raumschiff gestiegensind in dem eben eine solche kugel zu finden war die einem die kraft verlieh alleswirklichkeit werden zu lassen an das man denkt... viell. war es ja der film "sphere" wieschon gesagt...


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 00:05
Ich hatte 2005 auch so ein UFO erlebnis!

Ich würde jetzt auch nicht gleich vonAliens sprechen, aber es ist im höchsten
maße bedänklich, das es sowas gibt und derÖffentlichkeit vorenthalten wird!

...oder?

Oder doch Aliens...oderInnerirdische...mmh?


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 08:13
hmm....

schon mal an kugelblitz gedacht?

is ja ein relativunergründetes phänomen?!

meine oma hatte mal auch so ein erlebnis
eineleuchtende kugel die wirr durch die luft schwebte und plötzlich verschwand...

sie meint es war jesus
ich glaub eher an ein kugelblitz oda sowas in der art


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 14:18
Sie hatt gedampft und gezicht? ... Hört sich wirklich stark nach einem Kugelblitz an. Wiewar das mit der Flugkurve. Konnte man sowas wie einen Fixpunkt ausmachen um den die sichvlt ein wenig rumbewegt hatt....

Sah es so oder ähnlich vlt aus? Bedenke derSchweif kommt von der Geschwindigkeit, wenn es sich langsamer bewegt hatt, dann muss dernicht da gewesen sein. UNd das zweite ist noch der Abstand. Wenn es am Tag war und weiterweg, dann hatt die Kugel auch nicht diese Leuchtkraft bzw. durch Licht und Entfernungwird das verringert.
2446


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 14:20
P.S:
Wenn du Jahr und Ort noch weißt kannst du dich ja an das zuständigeMeteologische Institut wenden. Allerdings muss nicht sicher sein das die das bemerkthatten....


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 14:29
Schön das in diesem Forum so viele ernsthafte Leute unterwegs sind. Ich versteheeinfach nicht, wieso man nicht mal ernsthafte Antworten bekommt. Wirklich schade, denngerade in so einem Forum hätte ich doch mehr erwartet als dusselige Antworten! Aberdadurch lässt sich gut erkennen, was für Leute hier unterwegs sind! Ich mache mich malüber alles und jeden lustig, weil ich ja soooo toll bin, haha! Schön, wenn es euch wasbringt.

Ich habs ernst gemeint! Was denkstn, wie deine Wahrnehmung dichmanchmal verarschen kann! Ich saß nach ner Nacht ohne Schlaf auch schon in der S-Bahn undhab Gespräche gehört, die es nich gab. Aber ich weiß, dass es nur Einbildung war, hätteich das Erlebnis hier rein gepostet, wären garantiert auch solche Antworten gekommen.Denk mal weiter, nicht alles, was du nich erklären kannst, ist übernatürlich sonst wäreich inne Talkshow gegangen und hätte behauptet, ich hätte die Toten sprechen hören.


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 15:45
Hätten 4 deiner Freunde ebenfalls die Gespräche gehört, würde es wieder anders aussehen -kein gutes Argument.
Ausserdem hat Pelznase recht, wenn er sagt, dass dieUnterstützung in dem Forum hier mies ist.
Die Hälfte aller die irgendwo mitreden,versuchen eigentlich ständig nur die Leute und deren Beobachtungen oder Theorienlächerlich zu machen.
Einerseits verständlich wegen der vielen Faker aberandererseits eine Frechheit gegenüber denen, die die Wahrheit suchen.

mfg
steff


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 16:04
Hätten 4 deiner Freunde ebenfalls die Gespräche gehört, würde es wieder andersaussehen - kein gutes Argument.

Es waren doch meine Freunde........dieImaginären aus dem Totenreich lol

Tja, was soll man sagen, wenn die Einzigen,die davon berichten eine Hand voll Leute sind? Wir leben in Deutschland, wenn da etwas amHorizont erscheint, dann sehen das nich nur 5 Leute.


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 16:34
Leider kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel sagen, aber so rein vom lesen undkucken find ich des Bild von dem Kugelblitz schon ganz interessant. Wie lang habt ihrdenn des Teil gesehen und wo war des eigentlich (Stadt, Land, Fluss ;-)?


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 16:47
ahh halt..
hier auch noch ein schönes Foto von nem Kugelblitz
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6299838


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 17:43
Link: www.ufoevidence.org (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2007)

@ Pelznase

Hallo... ;)

Bitte gebe nicht gleich auf und stehe darüber.Es geht und ging vielen anderen Usern und Mitgliedern hier auf Allmystery genauso undnoch viel schlimmer. Sie meldeten sich neu an und berichteten dann auch von ihrenUFO-Sichtungen, oder von ihren Paranormalen Erlebnissen und wurden dann noch um einigesschlimmer verbal angegriffen, als du es bis jetzt erst wurdest.

Das scheint indiesem Kontext normal zu sein, weil das Allmystery-Forum möglicherweise das am meistenoder stärksten frequentierte Mystery-Forum hier in Deutschland sein könnte!? Es sindviele, oder in der überwiegenden Mehrzahl Leute hier, oder halten sich hier auf, dieanscheinend mit den Mystery-Themen oder dem Themengebiet des Paranormalen, nichts oderkaum etwas zu tun haben, oder sich nicht wirklich dafür interessieren. Auch halten sich,oder schauen hier gerne, viele Teenies, Schüler und Studenten rein, da dieses Klientelheutzutage wohl am meisten Zeit dazu oder dafür hat, sich im Internet aufzuhalten.

Ich denke, dass die meisten Leute/User Allmystery über die Google-Suchmaschinegefunden haben und finden!

Von daher...:)


Zu deiner UFO-Sichtung:

Ich finde es irgendwie schade, dass du die Alien-Erklärung gerne für dichausschliessen möchtest, hast du doch in der richtigen Rubrik hier gepostet und hast bisheute für dich, nicht eine wirklich schlüssige und auch für dich selbst befriedigendeAntwort gefunden, denn du hast dir mit Sicherheit schon alle möglichen Gedanken darübergemacht, was dein gesichtetes Flug-Objekt den gewesen sein könnte. Keine der bisher dannso gewonnenen Einsichten oder Erklärungen, haben deine Sichtung wirklich oder genaugetroffen, oder beschreiben können, also bliebe noch dieses übrig, was du selbst nicht sogerne in betracht ziehen möchtest, die extraterrestrische Erklärung.


Hastdu denn dieses Flug-Objekt vielleicht auch verschwinden, oder sich in Luft auflösen sehen?

Hast du diesen goldenen Ball vielleicht in der Luft tanzen, oder steil nachoben in den Erd-Orbit, oder ins Weltall aufsteigen sehen ?


Zum Link:

Vielleicht ist diese UFO-Sichtung von 2004, in der "Haupt"Stadt Prag derTschechischen Republik aufgenommen, für dich interessant!?

Vielleicht hat diesedort abgebildete, aber wohl kleine goldene Kugel, eine gewisse Ähnlichkeit, mit deinemgesichteten Flugobjekt!?


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 18:01
Link: www.ufocasebook.com (extern)

Hier noch ein paar Internet-Links zu UFO-Sichtungen einer goldenen Kugel...


http://www.analuisacid.com/ocotlan_1993.htm (Archiv-Version vom 30.12.2006)


Anzeige

melden