Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldene Kugel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

28.12.2006 um 18:02

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an die netten User hier im Forum, schön dasssich
doch ein paar Menschen ernsthafte Gedanken machen!

Wie gesagt, ich kommeschon
damit klar, dass dumme Antworten hier auftauchen, das hab ich ja vorher schongesehen und
erwartet, finde es eben nur schade, dass diese Leute nichts Besseres zutun haben, als
dumme Sprüche abzulassen. Ich mein, wen es nicht interessiert, der mussdas hier nicht
lesen! Niemand wird dazu gezwungen! Jeder kann sich auch seinen Teildenken, kein
Problem, ich glaube ja auch nicht alles was ich lese und es ist auchschwer zu glauben,
wenn man solche Dinge nicht selbst gesehen hat.

Nur wiegesagt habe ich nie
behauptet, es sei etwas "Übernatürliches" gewesen! Also bitteerstmal richtig lesen, dann
dumm daherreden, ok? *g*

Ich kann mich wirklichnicht an das Jahr erinnern,
schätze eben 80er Jahre, da ich noch zur Schule ging, aberwann genau, weiß ich nicht,
denn sonst hätte ich schon besser nachforschen können.

Ich hatte ja auch
erwähnt, dass ich schon eine Mail an CENAP geschriebenhatte, die auch am ehesten auf
einen Boliden tippten. Nur sahen eben alle Bilder, dieich im Netz fand, meiner Kugel
nicht wirklich ähnlich.

Also die Kugel auf denBildern von dem Link sieht meiner
gar nicht ähnlich, aber trotzdem danke dafür!

Bis jetzt hab ich es immer so
beschrieben, dass sie aussah wie die Sonne/derVollmond, wenn er tief steht, von der
Größe her etwas und richtig leuchtendorange/golden, aber nicht blendend wie die Sonne.
Die Dauer der Sichtung weiß ich auchnicht, vielleicht ein paar Sekunden bis zu einer
Minute, kommt einem wahrscheinlichlänger vor als man denkt. Sie flog bogenförmig über
die Dächer hinweg, sah aus alskäme sie von der einen Seite und würde in einem Bogen auf
die andere Seite fliegen undverschwand dort hinter den Bäumen, konnte leider nichts mehr
sehen. Allerdings war dietatsächliche Höhe sicherlich auch mehr, als man zu sehen
glaubte.

EinKugelblitz fliegt ja auch eher wild hin und her, soweit ich weiß,
diese Kugel schieneher eine feste Flugbahn zu haben, ohne Kurven, Zucken oder sonstigem
auffälligenVerhalten. Eben langsam von rechts nach links am Horizont, bis ich nichts
mehr sehenkonnte. Es war in der Stadt, kein Wasser/Meer in der Nähe.

Ich hänge
mal einBild an, ich weiß das dies die Sonne ist, aber so in etwa sah die Kugel aus, von
derFarbe her und eben wie eine feste Form.

Anzeige
melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 18:32
Link: www.analuisacid.com (extern) (Archiv-Version vom 19.03.2006)

@ Pelznase

Danke für deine ausführliche Erklärung !


Siehe nunfolgende Links zu UFO-Sichtungen, Lichtbällen, und außerirdischem Flugobjekt von demmexianischen Kontaktler Carlos Diaz:

http://www.geubs.com.br/images/ufo_388.jpg

http://thebiggestsecretpict.online.fr/ufo/mexico_diaz'91.jpg

http://cosmobranche.free.fr/images/CarlosDiaz2.jpg

http://www.uform.org/images/diaz04.jpg (Archiv-Version vom 06.04.2004)

:)


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 18:36
http://video.google.de/videoplay?docid=4971118434892982851

Siehe auch diesen UFO-Film von Google-Video...


melden
melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

28.12.2006 um 18:58

Hallo Rafael,

erstmal danke, dass du dir so viel Mühe gibst, echt lieb von dir!

Also von den Bildern her passt nichts zu "meiner" Kugel, auf dem Video erkenntman leider nicht so viel, sieht recht klein aus, meine war wirklich sehr groß, sonst wäresie uns sicherlich nicht aufgefallen. Aber wenn überhaupt, käme das Video am ehesten hin,obwohl ich eben, wie schon gesagt, nicht wirklich viel erkenne und durch das Verwackelnerkennt man auch nicht unbedingt wirklich eine Form oder die Flugbahn/-geschwindigkeit!

Ich habe wirklich schon sämtliche Möglichkeiten in Betracht gezogen, bis jetztbin ich selbst ja auch immer noch eher bei einem Meteor, obwohl dieser dann sehr großgewesen sein müsste und eigentlich hätte man auch in den Nachrichten davon hören sollen -denke ich jedenfalls! Das Dumme ist eben, die meisten Bilder, die man findet, wurdennachts gemacht, bei mir war es eben Tag und trotzdem war eine deutliche Kugelform zusehen, ein Meteor würde doch sicherlich nicht wie eine feste Kugel aussehen - am Tage,oder? Ich glaube nicht, dass sich dieses Rätsel irgendwann lösen wird, aber ich willnicht aufgeben, deshalb versuche ich immer wieder, dahinterzukommen, in der Hoffnung,jemand anderes hat ähnliches schon gesehen!

In einem anderen Forum wurde mirerzählt, ein Bekannter des Users hätte diese Kugel auch gesehen, hat auch ein Bildgemacht, aber später war die Kamera verschwunden - naja....will ja auch keinem etwasunterstellen, aber das fand ich dann schon wieder sehr extrem und verdächtig nachVerschwörung klingend! *ggg*

So, damit ihr auch noch mehr zu lachen habt, hiereine Skizze, ich wette das Bild ist bald sehr viel wert, wenn das keine Kunst ist....LOL


melden

Goldene Kugel

28.12.2006 um 19:17
Link: www.ufoevidence.org (extern) (Archiv-Version vom 09.04.2013)

http://www.ufoevidence.org/sightings/report.asp?ID=5818 (Archiv-Version vom 09.04.2013)


Das wärs erstmal,von meiner Seite aus. ;)


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 00:03
meinste rochée?


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 00:20
@ Pelznase

Ich tippe auch auf einen Kugelblitz.

Kugelblitze habenverschiedenste Eigenschaften. Lese mal auf Wikipedia: Kugelblitz nach.

Gruß


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

29.12.2006 um 13:59
Hallo Enterprise2,

danke für den Link.

Hört sich an sich ja nichtschlecht an, aber diese Kugel war eben nicht in Bodennhähe und sah weit oben am Horizontschon sehr groß aus, das müsste dann ja ein Riesen-Kugelblitz gewesen sein! Obwohl ichjetzt zwischen Meteor und Kugelblitz schwanke, eben irgendwas in dieser Richtung, nur sowirklich überzeugt bin ich von keinem von beiden. Bin aber kein Profi auf dem Gebiet, nurpassen eben einige Dinge dann doch nicht so ganz zu meiner Kugel.

@mola LOL -genau, die meinte ich! Flog am Horizont entlang und war riesig, hätte ich sie fangenkönnen, würde ich wahrscheinlich heute noch von naschen!


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 14:27
@ Pelznase

Denk aber daran: Objekte am Horizont erscheinen oft größer als siesind. Beispiel Sonne: wenn sie senkrecht am Himmel steht ist sie "klein". Geht sie amHorizont unter, wirkt sie riesig.

Hattest du einen Anhaltspunkt, um dieEntfernung zu schätzen? Unter Umständen verhaut man sich hier gewaltig (denk mal an dasbekannte Beispiel mit den 3 Linien, die gleich lang sind und unterschiedlich aussehen.Kann es hier nur vereinfacht darstellen, aber im Originalen ist es tatsächlich eineoptische Täuschung):
---
>---<
<--->

Ohne Anhaltspunkt sinddie Entfernungen fast nicht einzuschätzen.


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

29.12.2006 um 14:34
Ja, mag sein, darum will ich ja auch nichts ausschließen, vor allem kann ich eben keine100%-igen Angaben mehr machen, da es wirklich lange her ist und ich nicht beschwörenmöchte, dass alles wirklich genauso war, wie ich meine, zu wissen!

Im Schätzenbin ich wirklich seeehr schlecht, deshalb sagte ich anfangs, es sah von der Größe her auswie die Sonne oder der Vollmond, wenn sie tief stehen. Von der Höhe her wirkte es schonhoch, aber bedeutend niedriger als ein Flugzeug - meiner Meinung nach! Dazu kommt noch,dass es auch nicht direkt über uns war, sondern auch noch ein paar hundert Meter weiter.

Ich wünschte ich hätte es mir damals alles notiert, aber man denkt eben nichtdarüber nach, dass die Erinnerungen später verblassen. Ich hatte eben immer nur diesegoldene/orangene große Kugel im Kopf. Klar, dass diese Angaben sicherlich kaumausreichen, um herauszufinden, was er war.

Nur durch das Internet hatte ich ebenimmer die Hoffnung, dass irgendjemand damals auch diese Kugel gesehen hat und vielleichteine Erklärung hat, sonst würde ich nicht immer wieder nachfragen - es beschäftigt michimmer wieder, wann hat man schonmal so ein Erlebnis? Was es auch war, es war für mich eineinmaliges Erlebnis!!

: O )


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 15:05
@ Pelznase

Sorry, habe nur versucht herauszubekommen, was es war.

Aberwenn du herausbekommen willst, wer auch schon mal die Kugel gesehen hat, dann solltest duversuchen, zumindest folgende Daten zusammen zu bekommen:

Wo wurde die Kugelgesehen (Ort, Landkreis, Bundesland)
Wann wurde die Kugel gesehen (wenn möglich Tagund Jahr)
Wann genau (am besten Uhrzeit (wenn nicht möglich, dann morgens, Mittags,Nachmittags, Abends oder Nachts)
Welche Flugbahn hatte die kugel (Bogenförmig, von wonach wo).
Überflog die Kugel irgendwelche Städte/Dörfer oder zumindest in derenRichtung oder kam sie aus einer solchen Richtung.

Mit den Angaben ist es sehrviel reeller, jemanden zu findern, der sie ebenfalls gesehen hat. Evtl. musst du einenneuen Thread aufmachen (solltest du dann aber auch hier mitteilen). Vielleicht kannst duauch die Personen fragen, die damals bei dir dabei waren.

Gruß

PS:GrüßSlimer von mir.


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

29.12.2006 um 15:11
Hey,

wieso denn Sorry? Finde ich doch nett, dass du dir solche Mühe gibst!

Naja, ich denke hier frage ich sicherlich nicht mehr, denn auf einige Antworten kannich gut verzichten, hier scheinen die wenigsten User Interesse daran zu haben, wirklichernsthafte Antworten zu geben. Von daher war's das für mich mit meiner Kugel. Bin dankbarfür eure Hilfe, schön doch noch normale Menschen hier vorzufinden!

LOL, sichergrüße ich Slimer von dir, wenn ich ihn sehe....

Ich hatte ja vorher schongesagt, dass ich leider kaum Angaben machen kann, die Flugbahn war bogenförmig, die Kugelflog über eine Stadt und es war in NRW, viel mehr kann ich einfach nicht sagen. Es war(meine ich) gegen Abend/später Nachmittag, aber auch hier kann ich mich irren! DenTag/das Jahr weiß ich absolut nicht mehr, darum eben meine Angabe in den 80er Jahren. Undes war trocken, kein Regen/Gewitter. Mir ist klar das diese Angaben recht mager sind,aber mehr fällt mir absolut nicht mehr ein!

Wüsste auch nicht, wo ich nochfragen könnte....


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 15:28
@pelznase
Wüsste auch nicht, wo ich noch fragen könnte....
Wie gesagt,wenn es ein Wetterphänomen war, dann könntest du beim nächstgelegenen Institut fragen.Ansonsten denke ich könntest du dich auch mit einer der Regionalzeitungen dortauseinandersetzen. Wenn jemand das im Archiv irgendwo hatt, dann die Presse.


melden

Goldene Kugel

29.12.2006 um 15:29
@ Pelznase

Nicht den Mut verlieren. Wenn du nur 1 findest, der die Kugel gesehenhat, hat's sichs gelohnt.

Und wegen den blöden antworten: Arschlöcher gibt esüberall. Deren Antwort brauchst du ja nicht zu beachten.

Gruß


melden
pelznase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldene Kugel

29.12.2006 um 17:08
Danke euch!

Nee, aufgeben werde ich nicht, beginne ja immer wiedernachzuforschen. Wer weiß, vielleicht findet sich noch eine Antwort!


melden

Goldene Kugel

30.12.2006 um 15:41
Viel Glück ;)


melden

Goldene Kugel

30.12.2006 um 18:11
"Goldene kugeln?war dat nich raffaelo?"
"aber die sind doch weiss.und ohneschokolade"
"also nicht raffaelo?"
"nene die müssen ja golden sein"
"aber wasisn jetz wenn man raffaelo in goldfolie einwickelt?"

ich persönlich tippe aberauf nen wetterbalon ;D


melden

Goldene Kugel

31.12.2006 um 01:09
@pelznase
Gab es nicht irgendwo bei CENAP Meldungen über rotorange glühende
Kugeln über England ?
Vielleicht findest du da etwas.


melden

Goldene Kugel

31.12.2006 um 01:17
(Es kann natürlich auch sein, das das ein Heißluftballon entsprechender
Färbung war,der gerade versucht hat mittels seiner Gasfeueranlage
wieder an Höhe zu gewinnen.Daher das Zischen und Dampfen und die Flamme
-auf Dauerfeuer gestellt- erleuchteteden Ballon von Innen.
Auch das wäre ein beeindruckendes Erlebnis...)


Anzeige

melden