Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht am Himmel

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht am Himmel

01.07.2007 um 13:50
Naja ich denke das es ne logische Erklärung dafür gibt. Aber Glühwürmchen waren es nicht.
Kann sein, dass hier in der Nähe irgendnen einmaliges Event oder so war die mit nem
Strahler in den Himmel geleuchtet haben oder so. Aber das Licht war eindeutig in den
Wolken ^^

Anzeige
melden

Licht am Himmel

13.10.2007 um 13:20
Ich sach ja Venus die wird meistens für Ufos gehalten das hat mir mein Physik Lehrer erklärt


melden

Licht am Himmel

04.01.2008 um 22:25
Hallo!

Heute den 4.1.2008 sind meine Freundin und ich um 21:15uhr rausgegangen!

Meine Freundin und ich gucken kurz zum Himmel hoch und sahen plötzlich ein merkwürdiges Licht was immer hinter den Wolken verschwand!
Wir wollten gucken von wo das Licht kam und sind gucken gegangen,als wir näher zum Licht gingen ist es aufeinmal stehen geblieben meine freundin und ich guckten die ganze zeit zu dem Licht herauf und sind dann wieder zu mir nachhause gegangen,wir drehten uns zwischendurch um und das Licht verfolgte uns!

Wir haben uns auch schon gedacht das es ein discolicht sein könnte aber in meiner umgebung gibt es keine discothek und ich lebe schon mein ganzes Leben hier in dem Dorf und ich habe noch NIE sowas gesehn!!!


melden

Licht am Himmel

04.01.2008 um 22:39
Ein Licht!

Bitte beschreib es mal etwas genauer.

Gruss

:)

cohiba


melden

Licht am Himmel

04.01.2008 um 22:51
oval,weißes licht


melden

Licht am Himmel

04.01.2008 um 23:06
meine Freundin und ich sind grade nochmal rausgegangen,wir wollten wissen ob das Licht (oval.weiß) noch da ist,als erstes war das Licht schwach aber nach 1Minute war es wieder voll kräftig es war nun näher an meinem Haus!


melden

Licht am Himmel

05.01.2008 um 18:07
möge es göttlich sein.! oder auch ein anderres phänomehen.
aber an wilkürliche sachen glaube ich nicht
Tatasche ist aber es gibt sie...
die typen aus den anderen welten (?) ><< ))))


melden

Licht am Himmel

05.01.2008 um 21:21
Ja es kann sein,das es andere typen gibt dir hier nicht leben.
Aber wir möchten gerne wissen (meine Freundin und ich)
was das war!!
BITTE HELFT UNS MAL WEITER !!

Liebe grüße
SM


1x zitiertmelden

Licht am Himmel

05.01.2008 um 23:40
Zitat von SMSM schrieb:BITTE HELFT UNS MAL WEITER !!
Gerne, Du hast meine Fragen (PN) bereits!

Gruss

:)

cohiba


melden

Licht am Himmel

11.03.2008 um 09:40
/dateien/uf34375,1205224805,komisches ding
Hallo,
das Thema wird noch einmal aufgewärmt.
Wir haben zu viert ein Licht gesehen, das von der Optik her dem Polarstern ähnelte (nur größer)...da sich Sterne aber ja nicht bewegen, konnten wir diese Möglichkeit
ausschließen. Satelliten sind kleiner und bewegen sich schneller...Skybeamer sind
nicht so gut zu fokussieren.
Wir haben dann mit einer digitalen Spiegelreflexkamera auf Stativ eine 3s - Belichtung durchgeführt und ein Bild erhalten.
Ich schreibe jetzt noch einmal ausdrücklich, dass ich das Licht nicht als UFO einschätze, damit nicht gleich wieder blöde Kommentare kommen...aber wer hat denn mal einen Erklärungsansatz???


3x zitiertmelden

Licht am Himmel

19.03.2008 um 22:10
vlT wars ja ne starßenlaterne xDDD


melden

Licht am Himmel

19.03.2008 um 22:11
straßenlaterne*


melden

Licht am Himmel

19.03.2008 um 22:39
"Wir haben dann mit einer digitalen Spiegelreflexkamera auf Stativ eine 3s - Belichtung durchgeführt und ein Bild erhalten."

Was für eine Kamera war das?


melden

Licht am Himmel

26.04.2009 um 12:09
Ich habe das genau gleiche erlebt! Meine Schwester und ich wollten um Mitternacht rauf auf die Felder um zu saufen. Als wir über den Hügel waren, sahen wir plötzlich dieses weisse Ding am Himmel. Es kreiste über einem der Felder. Obwohl es ziemlich tief flog, konnten wir nicht erkennen was es war. Wir sahen nur, dass es zwei Flügel hatte, oder wenigstens etwas, das so aussah. Zuerst überlegten wir, was das sein könnte, denn es war ziemlich gross. Wir dachten an eine Schneeeule, aber die leben bei uns gar nicht. Wir gingen weiter aber da wir beide an Geister, oder wenn ihr's so wollt: Engel glauben, hatten wir ein bisschen angst. Vielleicht wollte jemand nicht, dass wir dort durch gingen. Also bogen wir nach rechts ab. Wir dachten uns nichts mehr dabei, als wir plötzlich sahen, dass das Licht uns verfolgte! Es kreiste die ganze Zeit neben uns her! Nur um mal klar zu stellen, wir haben keine Disco oder ähnliches dort. Wir bekamen Panik und rannten los, das Licht verfolgte uns immer noch. Erst als wir in die Nähe von Menschen kamen, war es plötzlich weg. Niemand der Leute schien etwas bemerkt zu haben. Wir nahmen den schnellsten Weg ab nach Hause. Plötzlich war das Licht oder Ding wieder da! Es verfolgte uns den ganzen Weg bis zu unserem Haus! Als wir ein bisschen später aus dem Fenster schauten, war es immer noch da! Es kreiste über dem Haus der Nachbarn. Für uns war es eine Art Zeichen, vielleicht wollte etwas, dass wir nach Hause gingen, jedenfalls war es echt unheimlich!


melden

Licht am Himmel

26.04.2009 um 13:13
Ich habe schon erwähnt, dass es mir in letzten Tagen den Himmel merkwürdig vorkommt. Der nächtliche Himmel ist viel zu hell und hat die rötliche Schattierung. Gestern Nacht ( ungefähr in 3 Uhr morgens ) fing ich an, den Himmel aus dem Fenster zu beobachten. Da sah ich im blauweiss-rötlichem Himmel zwei hellblauen leuchtende Lichter. Die kreisten sich ziemlich lang in der horisontale Ebene.
Bisher habe ich solche Lichter noch nie gesehen.
Ob es es die geistigen UFOs waren oder nur die Diskoscheinwerfer, kann ich nicht sagen.


melden

Licht am Himmel

04.09.2011 um 06:09
Hallo Leute ,
Habe genau das gleiche vor ca. 2 Stunden !!! erlebt. Und mich extra hier angemeldet um euch zu Berichten.

Meine Geschichte:

ca 1 Uhr Nachts bin ich schlafen gegangen .. mein Fernseher lief. Um ca. 3 Uhr werde ich dann von meinem Vater geweckt und höre ihn über ein Licht erzählen.
So verwirrt wie ich nach dem Aufstehen war habe ich nicht verstanden was er wollte.
Nach dem ich begriffen habe dass er irgend ein Licht meint , das draußen herumschwirrt.
Mein Vater meinte ich solle mir eine Hose anziehen und Schuhe anziehen dann schnell mitkommen .
So gingen wir vor die Haustür und derdeutete auf den Himmel.
Auf den ersten Blick - Nichts, nach dem zweiten deuten von ihm bemerkte ich es!!!!!

Ein licht in kreis/ ovalform kreiste am Himmel vergleichbar über dem Haus meiner Entfernteren Nachbarn ( 20m ).
Das licht war nicht stark ausgeprägt , es schien schwach.

Nun , da ich das Licht auch bemerkt hatte und dies meinem Vater mitteilte , meinte dieser dass ihn das Licht von der Marktstraße aus bis nach Hause verfolgt hat.
Er hat mir erzählt dass er nicht an Aberglaube glaubt oder Sonnstiges jedenfalls schien ihm dieser Fall sehr komisch . Zwischendurch überwältigte mich ein paar mal die Gänsehaut.

Natürlich kam mir dies sehr komisch vor jedoch glaubte ich ihm jedes Wort.

(MEin Vater ist wirklich sehr streng und hält nicht von Geschichten oder sonnstiges , er ist insgesammt sehr Sachlich und "kalt" )

So nun distanzierte er sich von dem Haus und bittete mich dort zu bleiben damit ich mitbekomme wie ihn das Licht verfolgt. ich lief 20 Meter und kam zurück. Währenddessen kreiste aus meiner Sicht das licht an der gleichen stelle über unseren Nachbarn. Mein Vater meinte es habe sich bewegt und hat ihn verfolgt sodass es als er 20m entfernt war ca. über unserem Haus kreiste.

Daraus schloss ich dass es wie die Sonne / der Mond und die Sterne mitläuft wenn man sich bewegt.( sollte jeder kennen )

Jedenfalls meinte mein Vater dass diese licht ihn verfolg habe und er meinte das es ein Zeichen sein kann und dieses uns warnen will.
Er hat sogar gemeint das jemand gestorben seien könnte und er dachte an seine Mutter.

Ich werde meine Oma morgen anrufen um sicherzugehen wie es ihr geht.
Auch meine krebskranke Tante werde ich kontaktieren.

Es ist ECHT! ein Schauer der mit grad den Rücken runterläuft weil manche hier das gleiche geschrieben haben und zwar identisch.

Das Licht verschwand dann um Punkt 3 Uhr 23 .
Heute ist der 4. September 2011 / Sonntag.

Ich glaube wirklich nicht das es ein Lichtstrahler war.
Könnte es sonnst noch etwas sein?

Ist in der Zeit nach diesem Vorfall etwas passiert ? ( an die betreffenden )

DIESER BEITRAG IST ERNSTGEMEINT UND ICH BITTE EUCH WITZE ZU UNTERLASSEN

Danke Dafür!
chris


melden

Licht am Himmel

04.09.2011 um 07:25
@nordlicht12
Auch wenns schon paar Jahre her ist habe ich mir grade das Photo angesehen:D
Zitat von nordlicht12nordlicht12 schrieb am 11.03.2008:Hallo,
das Thema wird noch einmal aufgewärmt.
Wir haben zu viert ein Licht gesehen, das von der Optik her dem Polarstern ähnelte (nur größer)...da sich Sterne aber ja nicht bewegen, konnten wir diese Möglichkeit
ausschließen. Satelliten sind kleiner und bewegen sich schneller...Skybeamer sind
nicht so gut zu fokussieren.
Wir haben dann mit einer digitalen Spiegelreflexkamera auf Stativ eine 3s - Belichtung durchgeführt und ein Bild erhalten.
Ich schreibe jetzt noch einmal ausdrücklich, dass ich das Licht nicht als UFO einschätze, damit nicht gleich wieder blöde Kommentare kommen...aber wer hat denn mal einen Erklärungsansatz???
Es wurde am 31.12.2007 um 23:51 mit einer Nikon D80 aufgenommen und einer belichtung von 4,5 sekunden.Warscheinlich war zu dieser Zeit der Himmel voll von "Ungewöhnlichen Objekten",wir nennen so etwas Sylvester und knallen und ballern sogenannte Feuerwerkskörper in die luft. :D

MfG ManTasia


melden

Licht am Himmel

04.09.2011 um 20:23
Hey @chris6789

Ganz schön abgefahren was Dir da passiert is!
WO genau lebst Du eigentlich? Konntest Du Geräusche wahrnehmen? WIE verschwand das Lichtt?
Fragen Fragen Fragen... ;)
Lg


melden

Licht am Himmel

16.09.2011 um 11:25
@ SM Ich habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet und muss sagen
Ich habe gestern gegen 21:30 Uhr das selbe gesehen wie vor ca. 5 Jahren.
Ich war mit einem Freund Unterwegs nach hause. ich schaute kurz nach oben zum Himmel. plötzlich sah ich 2 kreisförmige.. wie soll man sagen lichter aber die haben nicht hell geleuchtet, sondern so blass <---- diese Lichtkreise haben sich immer um Kreis gedreht und sie haben uns verfolgt!
was heisst verfolgt??? wo wir lang gegangen sind sind diese Lichter auch gewesen aber nicht immer an der selben stelle! mal auf der Linken seite sind die herumgekreist mal auf der Rechten... ich hab sooooooo ne Gänsehaut bekommen damals hat mir niemand diese story abgenommen.. ich sagte nur noch zu meinem kollegen der ebenfalls gänsehaut bekommen hat DU BIST ZEUGE DAS WIR DAS GESEHEN HABEN! ich war sowas von aufgedreht... wir haben uns überlegt was das sein kann? ne disco??? kanns net gewesen sein bei uns gibt es keine! und wenn es so wäre wie stark müsste das licht den bitte schön sein ! hmmmmmmm würde mich echt mal interssieren was das genau ist.
hab jetz mal in anderen Foren geschaut was das sein kann und kam auf das Wort Iridium-Flare
aber das scheint auch nicht so das richtige zu sein.... ohh ich will unbedingt wissen was es ist.
Hoffe jemand der es wirklich weis soll uns einfach mal aufklären


melden

Licht am Himmel

16.09.2011 um 13:09
@xXMISTERLEBXx

Also. Iridium-Flares sind nu wirklich was ganz anderes.
So bezeichnet man das kurze, sehr helle Aufblitzen eines der Iridium-Satelliten, von denen mindestens 70 um die Erde sausen. Manchmal passiert es, dass ihre grossen Spiegel oder andere reflektierende Teile von der Sonne noch beschienen werden, während es hier unten schon dunkel ist. Da die Dinger sich drehen, sieht es dann wie ein Blitzen an einem Punkt am Himmel aus. Ist sehr schön anzusehen!
Weil die Iridiumsatelliten natürlich auf bekannten Bahnen flitzen, kann man ihr Aufleuchten ganz genau vorhersagen, sogar für jeden beliebigen Standort!

HIER findest du alles. Du musst nur die Koordinaten DEINES Beobachtungsortes angeben, dann werden alle für dich sichtbaren Flares angezeigt.

http://www.heavens-above.com

Ich hab schon mindestens 100 gesehen. Macht Spass!

Kleine Story dazu: Ich hab mal eine junge Damen sehr beeindruckt, weil ich ihr erzählt habe, ich würde mal nen Stern für sie aufblitzen lassen! :) :)


Anzeige

melden