Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos

18.05.2003 um 18:08
Diese Götter sind sind Gott ,alle Engel,Jesus und co,also alle höheren Wesen.Sie sind alle gut.Es waren nicht sie die Menschenopfer verlangt haben.Keiner hat das.Aber die Menschen haben halt gedacht dass sie diesen mächtigen Wesen ihren Dank in Form von Menschenopfern überbringen müssten.Da musste Gott etwas unternehmen.Das war die Geschichte von Aaraham und seinem Sohn Isaak.Kurz bevor Isaak getötet werden sollte,kam Gott und sagte dass Abrahm an der Stelle Isaaks einen Widder opfern sollte.Wenn Gott einfach so rücksichtslos gesagt hätte,dass er keine Opfer mehr will,dann hätten es die Menschen damals nicht verstanden.Sie hätten dann gedacht Gott würde sich von ihnen abwenden,Gott wollte mit ihnen nichts mehr zun tun haben,er würde ihren Dank nicht annehmen.So musste er erst langsam sie davon abbringen.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 18:17
Nein, ich glaube jetzt verwechselst du was.
Abraham wird in der Bibel als "Freund Gottes" bezeichnet. D.h. er war ihm immer treu ergeben.
Gott hat ihm versprochen, dass er der Vater einer großen Nation wird, der er das verheißene Land geben wird.
Abraham und seine Frau konnten aber keine Kinder mehr bekommen, also ließ Gott Sara (ich glaube sie war 99 oder so) durch ein Wunder ein Kind bekommen, dass sie Isaak nannten.
Als der schon größer war wollte Gott Abraham auf die Probe stellen.
Er sagte ihm, er solle Isaak opfern.
Er wollte wissen ob Abraham ihm vertraute!
Abraham musste darauf vertrauen, dass Gott sein Versprechen (dass er der Vorvater einer großen Nation werden würde durch Isaak) halten würde.
Und das hat er auch getan, denn gerade als Abraham es tun wollte ließ Gott einen Engel 'dazwischenfunken'.
Das hatte nie etwas mit ernsthaften Menschenopfern zu tun!
Außerdem, wie sollten die Menschen denn auf so eine Idee gekommen ein?

Und es sind auch nicht alle Engel 'gut'.
Was ist denn mit Satan? Den Dämonen?
Das sind alles Engel die sich von Gott abgewannt haben!


I want to believe!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 18:19
warum denken hier einige leute eigentlich, dass got, jesus und die engel aliens sind?
inwiefern liest man so etwas aus der bibel?
das ist in meinen augen einfach nur komisch im sinne von "hä?"
ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden und warum sollten die aliens sich um un sorgen? wir sind überhaupt nicht würdig mit dermaßen hohen wesen (sollten sie existieren!) in kontakt zu treten...

das erklär mir jetzt mal einer
nebenbei, ich bin auch katholik.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 18:33
Natürlich sind nicht alle Engel gut."Satan" und co sind böse Aliens.Es hiess einmal die grösste List des Teufel sei es uns zu überreden dass es ihn gar nicht gibt.Genau das tun die Greys auch.Sie beeinflussen Menschen und wollen ihnen weissmachen dass es keine Alien gibt.
Und was Abraham angeht,so hatte es doch etwas mit Menschenopfern zu tun.Es ist ganz wichtig hier ZWEI Lehren zu sehen.Glaube und Gehorsam stehen im Vordergrund.An Isaak hängt Abrahams ganzer Glaube sowie seine ganze Vaterliebe.Trotzdem ist dieser gehorsam.
Das war das ertse.
Die zweite Lehre beziet sich aber ausschliesslich auf Menschenopfer.Es ist nicht die Grausamkeit Gottes ,dass er das Opfer des Sohnes fordert.Genau das Gegenteil ist hier der Fall.Die Völker in Kanaan haben damals ihren Göttern Erstgeburtenopfer gebracht.Da Isaak auch ein Erstgeborener war ,war die Aufforderung Gottes nicht so unerhört für ihn wie wir uns das heute vorstellen.Aber am Ende zeigt Gott ja gerade dass er keine Menschenopfer will.Denn gerade zu dieser Zeit fanden Menschenpfer wieder Eingang in Israel.Doch an der Stellle sind nun Tieropfer gerückt,was Abraham zu einem Vorbild einer ganzen Nation macht.Das das sehr wichtig ist haben wir im Reliunterricht gelernt.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden

Ufos

18.05.2003 um 18:39
GREYS ??????


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 18:44
ja, greys
die werden schon in ewig vielen medien so genannt
die kleinen grauen aliens mit den großen schwarzen augen und dem rieigen kopf..

wer dreamcatcher gesehen hat, duddits hat den oberalien auch ständig und nur mr. grey genannt
bloss die sahen nicht wirklich so aus, wie die kleinen hässlichen, das waren riesige hässliche mit extremer kraft und brutalität.

@galatea
die frage vorher war eigentlich an dich gerichtet


melden

Ufos

18.05.2003 um 18:51
Ich danke dir :)
Ist mir bislang entgangen, beschäftige mich wenig mit Aliens....


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 19:05
Die Greys kann man aber auch leicht mit den Humanoiden verwechseln.die sind aber gut.Die Greys sind aber schlau und Meister der Prapsychologie.Das heisst sie verwirren die Menschen,da diese nicht an Aliens glauben sollen.Sie sind es auch die für die vielen unheimlichen Entführungen verantwortlich sind.Sehr mächtig sind sie aber nicht ,da sie der Galaktischen Konförderation unterstehen.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 19:10
@galatea
Ja, gut. Mit dem Hintergrund kenn ich die Geschichte auch. Das wäre mal geklärt.
Aber Gott hat den Menschen doch deshalb befphlen Tieropfer darzubringen, wegen der Sünde (Adam & Eva im Garten Eden - Baum der Erkenntnis von Gut und Böse).
Die Menschen mussten durch diese Opfer ihrer Gottergebenheit 'beweisen'.
Es gab da verschiedene Arten von Opfern.
Um nur ein paar zu nennen z.B. Getreideopfer, Gemeinschaftsschlachtopfer, Schlachtopfer,......
Aber der Grund warum da auch Blut dabei war, ist eben der, dass die Menschen mit der erblichen Sünde "vorbelastet" waren und sich bei Gott für ihre Sünden 'entschuldigt' haben.
Blut konnte nur mit Blut vergolten werden.
Das ist auch der Grund, warum Jesus auf die Erde kam und für uns gestorben ist.


I want to believe!


melden

Ufos

18.05.2003 um 19:10
Und dennoch tun viele es ...... hat da die Parapsychologie versagt?
Nein, ich kann´s nicht glauben.
Auch nicht, deine Ansicht teilen, daß Gott ein Alien namens Adoniesis ist.
Ganz zu schweigen von einer galaktischen Konföderation.


melden

Ufos

18.05.2003 um 19:13
@shootme
"Blut kann nur mit Blut vergolten werden ..... und das ist auch der Grund warum Jesus
auf die Erde kam und für uns gestorben ist."
HÄÄÄ?!
Du meinst damit doch wohl nicht, daß Jesus und Gott uns etwas schuldig waren,
oder??


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

18.05.2003 um 19:37
@shootme
Irgendwas stimmt da nicht.Sicher hast du mit der Schilderung Recht.Aber es kann unmöglich Adoniesis gewesen sein der das gefordert hat.Es war nicht Gott der das wollte.Sie verabscheuen es Tiere zu töten.Da muss noch etwas sein ,was mächtiger ist als ich gedacht hatte.Das Blut und die Tieropfer sind typisch für die Bösen.Sie sind ja auch heute noch für die Kuhverstümmelungen verantwortlich.Da muss sich jemand für Gott ausgegeben haben,um die jungen Erdenbewohner hinters Licht zu führen.Jesus und Gott haben damit nichts zu tun.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

17.06.2003 um 14:21
@shootme

hast Du eine Zeitreise hinter Dir? :)) :)
Schau mal Deinen letzten Bericht an!!
Linke Seite, Datum Uhrzeit *gg*


melden

Ufos

17.06.2003 um 14:46
hä?
is ja goil
wie geht denn das?

die menschheit ist etwa 3 millionen jahre alt
aber die modernen menschen, so wie wir aussehen, gibt es erst seit ca. 40000 jahren..

L'alurl gol zhah elghinyrr gol



melden
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

17.06.2003 um 15:04
3 Millionen stimmt net ganz,mußte noch mal 3 ranhängen,dann müßte das Alter ungefähr stimmen


melden

Ufos

17.06.2003 um 16:59
6 millionen?
jetzt stellt sich aber die frage, was man als beginn der menschheit ansieht, welche spezies, für einen selber, den anfang gemacht hat...

L'alurl gol zhah elghinyrr gol



melden

Ufos

17.06.2003 um 17:01
Öhm...die menschheit is doch net 6Millionen jahre alt??!!
Du meinst wohl eher das es scho so lang den Planeten erde gibt...@moki ;)

Oda??

Grüße...Powermausi ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Ufos

17.06.2003 um 17:07
auch falsch - den planeten erde gibt es seit ein paar milliarden jahren, nicht bloß ein
paar millionen.


melden
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

17.06.2003 um 17:11
lest mal diesen Artikel..

Ein versteinerter Hammer widersetzt sich der geologischen Zeitskala. Entweder ist der Hammer viel älter oder die ihn umgebende Gesteinsschicht viel jünger.



VON ROLF HÖNEISEN
Bis vor 200 Jahren war man sich darüber einig, dass Gott die Erde erschaffen hatte. Darwins neue Lehre von der Entstehung der Arten über einen langwierigen Entwicklungs- und Selektionsprozess setzte sich nach 1860 nur allmählich, zusammen mit grundsätzlichen gesellschaftlichen Veränderungen durch. Inzwischen gilt die Evolutionstheorie als unumstössliche Tatsache. Doch es gab und gibt immer wieder Menschen, die an Darwins Erklärung über die Herkunft der Erde und des Menschen zweifeln.

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich der deutsche Ingenieur Hans-Joachim Zillmer mit Fundstücken, die dem aktuellen Bild der Erde und der allgemein zugrunde gelegten Entstehungsgeschichte widersprechen. Zillmer weiss von einem Fingerhut, der in Kohle eingebettet war, genauso von einem Löffel in Sandstein, einem Eisenkessel, einer Goldkette oder einer Glocke in Stein. Diese Gegenstände wurden an Orten gefunden, an denen sie theoretisch niemals hätten gefunden werden dürfen. Ein in Kohle eingebetteter Löffel müsste ja mindestens so alt sein wie die ihn umgebende Kohleschicht und diese gilt als mehrere Millionen Jahre alt. Nach dem geltenden Weltbild, das auf der geologischen Zeitskala und der damit verknüpften Evolutionstheorie basiert, liegen aber zwischen der Entstehung der Kohle und der Entwicklung des technisch begabten Menschen viele Millionen Jahre.

1993 bereiste Zillmer den Mittleren Westen der USA. Er besuchte den "Dinosaur Valley State Park" und das "Somervell County Museum". In der Gegend von Glen Rose staunte er über die Fussspuren von Sauriern und die unzähligen Fossilien, die in der Gegend gefunden worden waren. Haifischzähne, Korallenstücke, Trilobiten, Schädelfragmente von Säugetieren, Knochen diverser Urtiere – alle diese Versteinerungen waren in den gleichen geologischen Schichten entdeckt worden. Das bedeutet allerdings, dass diese Tiere zusammen – und nicht in unterschiedlichen Zeitepochen – gelebt hatten. Hans-Joachim Zillmer realisierte, dass diese Fossilien der Entwicklungstheorie Darwins widersprachen. Sollten Säugetiere und Echsen zusammengelebt haben, dann ist die ganze Entwicklung und Abstammung der Arten in Frage gestellt.

Im "Creation Evidence Museum" von Carl E. Baugh fand Hans-Joachim Zillmer schliesslich, was er eigentlich gesucht hatte: den versteinerten Hammer. Er ist eingebettet in Sandstein, der als mindestens 140 Mio. Jahre alt gilt, andere Schätzungen reichen bis hinauf zu 400 Mio. Jahren. Sollten Funde wie der fossile Hammer tatsächlich echt sein, dann stellen sie unser Weltbild massiv in Frage. Das würde bedeuten, dass der Hammer unter Umständen sogar noch älter wäre als das Geschlecht der Dinosaurier. Ihre Ära soll vor 250 Mio. Jahren begonnen und vor 65 Mio. Jahren geendet haben.

Der Hammer sieht aus wie die bei uns bekannten Maurerhämmer. Sein Stiel ist versteinert, kristallin, hart, die Form intakt. Im Inneren ist er zum Teil porös, umgewandelt in Kohle. Die Kombination von Versteinerung und Verkohlung ist aussergewöhnlich. Ein sich mit dem Stein chemisch verbunden. John Mackay, Direktor der australischen "Creation Science Foundation", hatte den Hammer wissenschaftlich analysiert. Seinen Bericht veröffentlichte das Magazin "Creation Ex Nihilo". Eine Fälschung von Hammerkopf und Stiel wird darin ausgeschlossen.

Versteinertes Holz entsteht in Ablagerungen aufgrund von Überschwemmungen. Im Wasser aufgelöste Silikate wandeln das Holz in einem chemischen Prozess um. Erst ersetzen Silikate den Wasserstoff- und Luftgehalt des Holzes. Dann beginnt der Versteinerungsprozess, die Verkieselung (Silifizierung).

Der deutsche Sucher nach der Wahrheit der Ursprungsgeschichte unseres Planeten war verblüfft: Der versteinerte Hammer war echt – und er war alt. Zillmer fordert heraus: "Wer das nicht glauben kann, der soll darlegen, wie man einen versteinerten Holzgriff mit poröser Kohle im Innenteil mittels moderner oder auch antiquierter Methode herstellen kann." Weil das nicht möglich ist, stellt sich die nächste Frage: Nach wissenschaftlicher Erkenntnis sind die ältesten von Menschen gefertigten Werkzeuge nur einige tausend Jahre alt. Der fossile Hammer aus Texas zertrümmert demnach die gängigen Datierungen und die grossen Zeiträume in den vergangenen Erdzeitaltern. Ist die Menschheit nun so alt wie das Gestein, das den Hammer umschliesst? Lebten demnach Menschen mit Dinosauriern zusammen? Oder ist die Menschheit eben doch viel jünger? Stimmt die Gesteinsdatierung nicht?

Der Sandstein wird auf mindestens 140 Millionen Jahre, bis zu 400 bis 500 Millionen Jahre geschätzt. Würde dies stimmen, dann wäre der Hammer mindestens ebenso alt. Weil der Hammer Menschenwerk ist, müsste die Menschheit ebenfalls schon so lange existieren. Das alles hängt von der Datierung des Gesteins ab. Hans-Joachim Zillmer wurde immer aufgeregter: "Wird diese indirekte und direkte Zeitbestimmung erschüttert und weist man einen Fehler in der ihr zugrunde liegenden theoretischen Grundlage nach, dann könnte der Hammer und damit auch das umschliessende Gestein, in dem auch Dinosaurierspuren vorkommen, vielleicht nur um die 10000 Jahre alt sein." Als ihm schliesslich noch Ausgrabungen präsentiert wurden, wo in derselben geologischen Schicht möglicherweise Abdrücke von Menschen wie von dreizehigen Dinosauriern sind, kam es in seinen Gedanken zu einer Revolution. Ein Umdenkprozess begann, weg von der von ihm bis dahin akzeptierten Evolutionstheorie.

Hans-Joachim Zillmer begann sich mit den Methoden der Altersbestimmung auseinander zu setzen. Er stiess auf Unstimmigkeiten und grundsätzliche Fehler. Eine Fälschung des fossilen Hammers war aufgrund seiner Eigenschaften ausgeschlossen. Demnach hätte die Wissenschaft das Alter der Menschheit zu weit in die Vergangenheit zurückgelegt. Das brauchte sie, um die Theorie von der langsamen zufälligen Entwicklung des Menschen über lange Zeitepochen als Grundlage nehmen zu können.

Querdenker Zillmer ist inzwischen überzeugt, dass die Erdzeitalter im Sinne des Darwinismus und der geologischen Zeitskala frei erfunden werden mussten, um der vermuteten Entwicklung der Arten möglichst viel Zeit zu geben. Seine Untersuchungen und Überlegungen fasste er zu einem Buch zusammen. Der Titel: "Darwins Irrtum. Vorsintflutliche Funde beweisen: Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam." (Langen Müller, München). Das Buch stösst zum Unverständnis vieler Wissenschaftler auf grosses Echo. Inzwischen ist es in der 3. Auflage erschienen und in acht Sprachen übersetzt worden.

Seine Nachforschungen überzeugten Hans-Joachim Zillmer, dass die immer noch gelehrte Evolution so nie stattgefunden hat. Er ist überzeugt, dass vor höchstens 10000 Jahren eine weltweite Überschwemmung stattfand: "Es könnte sein, dass der fossile Hammer bei dieser Flut abgelagert und eingschlossen wurde." Für diese Vermutung würde das versteinerte Holz des Stiels und die mit dem Stahl des Hammerkopfs verschmolzene Kruste sprechen. Diese muss unter grossem Druck- und Hitzeeinfluss entstanden sein. Doch diese Erkenntnis hat Konsequenzen. Zillmer: "In diesem Fall muss man jedoch akzeptieren, dass das den Hammer umgebende Gestein auch jung ist!" Aber das würde wiederum die Altersbestimmung der Gebirge über den Haufen werfen. 140 oder gar 400 Millionen Jahre müssten ersatzlos gestrichen werden. Das ist ein Zeitraum, der innerhalb des Evolutionsschemas als die entscheidende Entwicklungsphase für Tiere und Menschen gilt. – Wie alt ist die Erde wirklich – oder würde die Frage besser lauten: Wie jung ist sie?

kann mir jemand weiterhelfen,oder ist das alles Blödsinn?


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos

06.08.2004 um 01:52
@Anonym

Nein, das meinte ich nicht.
Aber es war von Anfang an doch nicht Gottes Vorsatz, dass die Menschen alt werden und sterben.
Adam und Eva haben uns die Sünde weitervererbt.
Deshalb werden wir heute krank, müssen sterben usw.
Gott wollte uns einfach noch eine 2. Chance geben!
Und deshalb hat er Jesus auf die Erde geschickt.
Er ist für "uns gestorben".
Nur deshalb haben wir die Aussicht darauf in Zukunft einmal ewig auf der Erde zu leben.


@galatea
Steht aber so (oder ähnlich) in der Bibel.
Ich glaub nicht, dass sich jemand ungestraft als Gott ausgeben kann... Zumindest damals nicht, da hat Gott noch eingegriffen.
Gut, lassen wir das jetzt mal.
Was mich interessiert ist, wie alt die Menschhheit ist.
Hast du da Informationen?

I want to believe!


melden