Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?????????

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?????????

01.04.2004 um 01:26
gibs


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

01.04.2004 um 14:18
nein

welcome in dallas town...


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

01.04.2004 um 16:36
Ich denke schon das es in diesem Universum noch irgendwo anderes Leben alles andere wäre naiv und egoistisch zu glauben. Aber ich denke nicht dass es hier Aliens gibt

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Sondern der Teufel verändert dich!


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

01.04.2004 um 17:50
es gibt aliens sicherlich denn es wär doch dumm anzunehmen das wir in einem unendliche großen ort,das universum, alleinen sind hoff mal das die dummer als wir sind oder friedlich sonst endet das hier noch wie bei independence day!


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

01.04.2004 um 18:19
"es gibt aliens sicherlich denn es wär doch dumm anzunehmen das wir in einem unendliche großen ort,das universum, alleinen sind"

Wäre es unendlich, müsste es vielleicht unendlich viel von allem geben.
Aber es ist ja nicht unendlich.

Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag dass nur hier Leben entstanden ist, ist es trotzdem möglich.

Wir werden es wissem ,sobald:
1. die ersten "Fremden" hier auftauchen
2. wir sie finden
3. wir alles abgesucht und nix gefunden haben


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 03:49
Klar gibt es Alliens !

Kommt nur darauf an, in welcher Form man extraterrestrische Lebensformen als Aliens ansieht.

Bei derzeit ca. 50.000.000.000 geschätzten größeren Galaxien kann man derzeit davon ausgehen, das es etwa 10.000.000.000.000.000.000.000 Sonnen im Universum gibt, von denen viele auch Planeten besitzen.

Manche haben keine Planeten, einige vielleicht sehr viele. Der Nachweis von Planeten kann derzeit nur indirekt erfolgen. Es ist weiterhin noch nicht einmal auszuschliessen, daß es in unserem eigenen Sonnensystem weitere, einfache Lebensformen auch außerhalb des "grünen Gürtels" geben könnte.

Die Singularität des Lebens auf der Erde stelle ich ernsthaft in Frage.

Jedoch werden wir niemals mit anderen "intelligenten" Lebensformen in Verbindung treten können. Da spielt auch die Zeit eine wichtige Rolle. Unsere Fähigkeiten, astronomische Beobachtungen zu machen beschränken sich auf ein paar hundert Jahre (Galliläi), die Fähigkeit, Signale auszusenden auf ein paar Jahrzehnte. Das ist noch nicht mal ein Wimpernschlag im Vergleich zum Alter des Universums.

Die Signale, die wir seit einigen Jahrzehnten aussenden haben bisher noch nichteinmal einen Bruchteil unserer eigenen Galaxie durchquert, wie wollen wir da erst mit anderen Galaxien in Kontakt treten, in denen es möglicherweise Leben gibt ?

Prinzipiell ist die gesamte Menschheit weniger als einen Wimpernschlag alt und schon auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. (Mal abgesehen von äußeren Gefahren wie Asteroideneinschlägen etc.) Wie lange existiert eine Zivilisation noch, wenn sie ähnlich gestrickt ist wie unsere ? Ich lege da mal die Meßlatte sehr, sehr hoch und sage 100.000 Jahre.

Angenommen, in einer ca. 100 Mio. Lichtjahre entfernten Galaxie lebt heute eine Spezies, die in etwa auf unserem Entwicklungsniveau ist:

Wir senden ein Lichtsignal dorthin und müssen dann nach Absenden 200 Mio. Jahre auf eine Antwort warten (falls es dort ebenfalls Beamte gibt, die das Signal erst überprüfen müssen gehe ich eher von 200.000.005 Jahren aus ;-)). In dem Falle wäre dann die Antwort auch ernüchternd : "Sie haben die Anlage GSE nicht ausgefüllt........"

Aber die Antwort wird uns in unserer jetzigen Daseinsform nicht mehr erreichen.

Geben wird es da draußen schon was. Aber das wird man nie beweisen können.


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 09:24
hm :/


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 09:53
es gibt sie

aber sie kamen nie in raumschiffen auf die erde
und sie werden auch nie in raumschiffen auf die erde kommen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 10:25
@taothustra1

Aha... :|
Wie denn?
Als Geistwesen - ich nehme an sie sind höher entwickelt als wir.
Warum geben sie sich nicht zu erkennen?
Obwohl - ich würde mich auf der Erde auch nicht outen.
Hattest du schon Kontakt?
*wohlwissend das ich keine Antwort bekomme ;) )


CARPE DIEM



melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 14:22
...ja da hängts dann wieder an der definition ausserirdisch...wenn man davon ausgeht, dass man NICHT ausserirdisch ist, wenn man erdlichen ursprungs ist, kann man davon ausgehen, dass der allmächtige ein ausserirdischer sein muss...aber da tao im plural spricht, mit es gibt "sie" meint er entweder diesen und seinen sohn, der aber mensch IST, jedoch bestrittenem ursprungs, und/oder den heiligen geist...(den Teufel? dann wärn das schon 4...usw)...oder er geht von anderen geist(er)wesen aus...das macht natürich neugierig...

...und es müssen ja keine raumschiffe sein, vielleicht beamen die sich hierher, wenn man das mal berücksichtigt... ;)

[usw]


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

04.04.2004 um 14:26
@ JophielvanSwan

es kann sie doch geben, obwohl sie vielleicht nie zur erde kommen und wir ihnen nie begegnen... sie müssen ja nur am "andern ende" des universums beheimatet sein... dann ist es fast unmöglich sie zu treffen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
babba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

06.04.2004 um 15:02
Hi,
also ich bin mir völlig sicher, dass es irgendwo im All Aliens gibt, nur bleibt die Frage, wie diese Ausehen oder wie weit diese entwickelt sind. Ich kann mir aber trotzdem nur schwer vorstellen, dass sie in irgendwelchen UFOs schon mal in unsere Atmosphäre eingedrungen, geschweige denn, auf unserem Planeten gelandet sind. Ich glaube auch, dass viele die mal angeblich ein UFO oder ein Alien gesehen haben, einfach nur eins sehen wollten und sich das mehr oder weniger eingebildet haben. Trotzdem halte ich das für ein extrem spannendes Thema, und bin auch gespannt auf eure weiteren Einsichten.


melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

06.04.2004 um 16:39
Es gibt Aliens, ja.

Aber meiner meinung nach sehr schlecht entwickelte --> d.h. Bakterien.

In Jahrmilli´onen wird es vielleicht mal welche geben, die auf dem Stand einfacher Reptilien sind - und dann könnt ihr euch ausrechnen, wie lange es dauert, bis sie zu Primatenähnlichen wesen werden, oder? Also.


Warum sollte es im Weltrum auch keine geben, wäre doch langweilig sonst. ;)

HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

06.04.2004 um 17:09
Aber natürlich gibt es Aliens:

Die Vulkanier, Romulaner, Klingonen, Borg, Bajoraner, Schatten, Wokkies, Gungangs, Twileks, Marsianer, Aldebaraner...

UND NATÜRLICH
Billy Meiers "Pleajadener" oder wie auch immer.... :-))

Schaut doch einfach mal auf die Homepage von diesem Wurzelsepp, der kennt ganz viel Aliens, SOGAR MIT NAMEN, ich glaub die heissen, Adolf, Göbbels, Himmler... könnte man zumindest meinen nach dem was die sagen was wir machen sollen...

Im Ernst,

also ich denke schon das es noch andere Lebewesen im Universum gibt, schon allein eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, die die Vorraussetzung für Leben und die Größe des Universums berücksichtigt kommt auf hunderte wenn nicht tausende von Planeten auf denen es -der Berechnung nach- Leben geben muss.

Wie weit dieses Leben entwickelt ist? k.A.

Aber ich denke es wäre ein bischen arrogant wenn man sagt, nur wir haben uns soweit entwickelt und kein anderer.

Und ob es Aliens bei uns gibt? DASS glaub ich erst wenn ich welche sehe...


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 00:10
ich hänge mich der meinung anderer an, ja es gibt aliens. aber die werden niemals auf der erde landen...;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 03:48
Eben Neverborn,

wie könnten die das auch.

Lichtgeschwindigkeit ist nach heutigem Wissen das Maximum der erreichbaren Geschwindigkeit und kann nur durch den Einsatz von unendlich viel Energie erreicht werden. Gleichzeitig würde die Masse eines Körpers, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt unendlich sein.

Selbst wenn es möglich wäre, interstellare Reisen knapp unterhalb der Lichtgeschwindigkeit zu tätigen, wäre es eine Reise, die über zahllose Generationen hinweg durchgeführt werden müßte.

Dadurch entstehen dann ganz neue Probleme (Versorgung usw.).

Nach dem derzeitigen Wissen unmöglich.

Genausowenig wie wir eine Antworten auf unsere Signale in der nötigen Zeit erwarten können werden uns andere Zivilisationen erreichen können.

E.T. wird also niemals vor uns stehen.

Kontaktmöglichkeiten außerhalb des uns derzeit bekannten Vorstellungsvermögens schliesse ish nicht generell aus. Doch sehe ich diese als extrem unwahrscheinlich an.

Gruß, marsrover


melden
babba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 19:18
@ marsrover:
ja klar, müsste man eine solche Reise über mehrere Generationen planen. Aber es wäre doch eine coole Vorstellung, einfach ein so großes Raumschiff zu entwickeln, dass praktisch eine ganze Kleinstadt da rein passt. Wenn wir an dem Zeitpunkt angelangt sind, bei dem wir so viel Treibstoff haben, und mit Lichtgeschwindigkeit das Weltall unsicher machen können, dann geht auch das. Man müsste eine richtige kleine Welt auf reisen schicken, mit Pflanzen und Tieren, um sich ernähren zu können und allem, was sonst noch dazu gehört...
Aber ich wage doch sehr stark zu bezweifeln, dass wir das noch erleben dürfen...
Tschö mit Ö


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 19:41
@taothustra

doch sie kamen, sie sind da und werden auch kommen....


melden

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 20:15
Ich glaube an Aliens!


Jeder Mensch kann Psi,
doch nicht jeder Mensch kann es einsetzen!
Was du nicht willst,
was man dir tu,
das füg' auch keinem anderen zu!

Carpe diem, euer
Marcel



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?????????

07.04.2004 um 20:20
es gibt sie ja auch ;)


Anzeige

melden