Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken übers Universum

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lukasz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:29
Was mir auch bei mir immer wieder auffällt das wenn ich mir gedanken über die grösse des universums mache, das sich dann sehr schnell so eine art lebens resignation einstellt, wenn man kuckt wie klein man doch ist als einzelner mensch in dem universum, wir haben einen planeten erde auf dem wir leben und man ist hier grob geschätz grade mal 80-90 jahre max, was soll man schon gross erreichen, und wenn man was erreicht interessiert es auch nur unseren planeten bzw. unsere menschheit , die ja wiederum nur ein kleines staubkorn in dem ganzen gebilde ist , oh mann ich krieg immer kopfschmerzen wenn ich das irgendwie versuche auseinander zu flicken ;-)

Wie gehts euch dabei, habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:33
jaa wenn ich auch so "was zerflicken" will^^

manchma hab ich dann son sag ich maflasch wo ich dann auch mitten beim gehen auf der straße stehen bliebe, wenn ich gradüber alles nachdenke und komme dann auch echt weit..aber dann plötzlich ..bricht(bildlich gesehen) alles zsuammen und der" denkflasch" is weg.

danach ereiche ichnicht mehr diese "denkhöhe" wie ich es davor erericht hab..und dann denke ich immerirgenwer will nicht das ich weiter denke und stoppt meine gedanken ^^

ich weiß isschwer zu erklären ^^


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:39
es mag gross sein und wir im vergleich dazu winzig ...

aber geistig, umfassen wires;)


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:42
der mensch ist das zentrum des univerums ^^


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:43
@niggie

Wer sagt das?


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:44
wenn man dann alle objekte nach der masse und größe ordnet, liegt der menschliche körpergenau in der mitte zwischen dem allergrößten und dem allerkleinsten.

wir sind derübergang vom mikrokosmos zum makrokosmos


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:46
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es mag gross sein und wir im vergleich dazu winzig ...

aber geistig,umfassen wir es
Das is ja mal schön gesagt! Respekt ;)

DieseGedanken kenn ich auch. Witzig ist auch dass wenn man einmal damit anfängt sich Gedankendarüber zu machen kann man net mehr aufhören! :D


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:47
Ähm... Ok, keine weitern Fragen :|


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:55
warum nich ^^

bist du schon allwissend ??^^


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 21:57
Nein, hab ich nie behauptet!

Aber das der Mensch nicht das Zentrum des Universumsist weiß ich.


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:00
also halt im größenverhältniss gesehen ^^

und hast du auch nicht ..das war ich


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:03
Der Mensch liegt also genau in der Mitte?

Sicher?


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:03
@BlackPearl

>Aber das der Mensch nicht das Zentrum des Universums ist weißich.

das scheint aber ein irrtum zu sein;)


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:06
Hmpf...ich bin ja nicht abgeneigt noch was zu lernen, also erklärt es mir bitte. :D


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:07
kosmologisch gesehen ist das "zentrum" ueberall ...

geistig gesehen ist mein egoder mittelpunkt ...


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:11
Wie kann ein Verstand von etwas der Mittelpunkt sein, dass er aber nicht richtigbegreift? :)


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:14
weil er (der verstand) das erschafft (universum) was er nicht begreift (weil der verstandfaelschlicherweise die schoepfung vom schoepfer differenziert)?


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:25
Also erschaffen wir, begreifen aber nicht wie es funktioniert.
Wie primitiv :b


melden

Gedanken übers Universum

12.07.2007 um 22:28
das ist die menscheit ^^


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

17.07.2007 um 22:22
Zitat von soulmirrorsoulmirror schrieb am 12.07.2007:Wie kann ein Verstand von etwas der Mittelpunkt sein, dass er aber nicht richtigbegreift?
Muss man es denn begreifen?


Anzeige

melden