Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken übers Universum

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Resignation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken übers Universum

25.01.2013 um 13:09
@smokingun

exakt, danke für diesen Hinweis der wirklich sehr wichtig zu erwähnen ist!

Anzeige
melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 08:02
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ist es Angst? Die Angst vor dem "nüchternden" existenten seins? Will man einfach nicht
einsehen das alles ganz rational und ohne Magie funktioniert, macht das Angst?
Ich glaube nicht dass es primär um Ängste geht.
Wir sind nun einmal mehr als nur die Summe unserer Teile und erwarten Antworten auf das was uns im innersten bewegt.
Dabei kann die Philosophie und Religion eine ebenso große Rolle spielen wie die Wissenschaft.


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 09:20
@J-Man

sicher, aber das was @VOLTA betreibt hat nichts mehr mit Philosophie zutun. Bei wissenschaftlichen Tagungen rund um die Quantenmechanik und Co. sind Philosophen gerne gesehen.

Religion? Ne, die hat aber keinen Platz in der Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 09:50
@düsenschrauber
@J-Man
@VOLTA
@Pandorum

mmpfff - das ist ganz schön anstrengend hier bei euch.
Volta meint, dass eben alles nur pure natur ist und nennt es "Er".
oder "Allmächtiger".

(und alles ist allein entstanden - ohne zutun anderer.)


2x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 10:39
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:(und alles ist allein entstanden - ohne zutun anderer.)
Soll das jetzt was neues sein? Jedem sollte doch wohl klar sein das alles aus einer Singularität entstanden ist oder?


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 10:44
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Volta meint, dass eben alles nur pure natur ist und nennt es "Er".
oder "Allmächtiger".
fast richtig.
Es ist das was alles zusammen hält.Angefangen vom kleinsten Teilchen bis zu Energiequellen.
Aus einer Unordnung wurde Ordnung geschaffen.
Würde ich genau wissen was " ER " ist,dann würde ich mit ihm auf gleicher Höhe stehen,und das werde ich nie,und das wird auch keiner.
Was glaubst du warum manche Wissenschaftler durch knallen wenn sie versuchen IHN zu finden.
Sie denken sie haben die Lösung,dabei wird das Rätsel noch größer.
Vom Allmächtigen kann man nur seine Oberfläche beschreiben.Ihm erklären kann man nicht.
Auch wenn man wieder zu das wird wie er uns erschaffen hat.Selbst da wird er uns verborgen bleiben.Einzig seine Nähe wirst du besser spüren können.

@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Religion? Ne, die hat aber keinen Platz in der Wissenschaft.
Religion? In welcher Form?


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 10:49
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Was glaubst du warum manche Wissenschaftler durch knallen wenn sie versuchen IHN zu finden.
Bist du sicher dass sich das auf Wissenschaftler beschränkt?

Ich hab hier nen ganz anderen Eindruck.

"Durchgeknallte" Wissenschaftler kenne ich wenig, durchgeknallte Esos laufen mir ständig über die Füße.


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 10:54
@düsenschrauber

Singularität ein Punkt in dem auf eine kleine Ursache eine große Wirkung in der Systementwicklung folgt.

Die 1.Bewegung war es und er erkannte sich selbst und wurde " ICH "
Daraus resultiere das Licht und die Zeit.Er ist der Raum der durch sein Licht und seine Zeit größer und größer wird.

VOLTA
(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."
50): Jesus sagte: "Wenn man zu euch sagt: 'Woher seid ihr gekommen?', sagt zu ihnen: 'Wir sind aus dem Licht gekommen, dem Ort, wo das Licht durch sich selbst geworden ist. Es war selbst, und es erschien in seinem Bild. Wenn man zu euch sagt: 'Wer seid ihr?', sagt: 'Wir sind seine Söhne und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters'. Wenn man euch fragt: 'Was ist das Zeichen eures Vater in euch?', sagt zu ihnen: 'Bewegung ist es und Ruhe'."
BEWEGUNG = Zeit
RUHE = Ordnung

VOLTA


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 10:56
@Dorian14
@VOLTA

VOLTA schrieb:
Was glaubst du warum manche Wissenschaftler durch knallen wenn sie versuchen IHN zu finden.


Bist du sicher dass sich das auf Wissenschaftler beschränkt?

Ich hab hier nen ganz anderen Eindruck.

"Durchgeknallte" Wissenschaftler kenne ich wenig, durchgeknallte Esos laufen mir ständig über die Füße.
Hochmut kommt vor dem freien Fall.


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 11:01
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:VOLTA schrieb:
Was glaubst du warum manche Wissenschaftler durch knallen wenn sie versuchen IHN zu finden.
Könntest du mir einen dieser durchgeknallten Wissenschaftler zeigen?


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 11:03
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:BEWEGUNG = Zeit
RUHE = Ordnung
Bewegung = Temperatur/Energie
Ruhe = weniger Energie


melden
Puls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 11:38
hy an alle, ich bin normalerweise nicht so ein intensiver fan, bzw vertreter von soclhen thesen ect. Ich glaube schon dass es wenn es uns gibt wo anders in diesem riesigen universum noch wen gibt, bzw es auch eine höhere macht gibt. Gestern hatte ich so einen gedanken blitz , und solche intensiven gedankenströme dass alles von alleine kam. ist jetzt vl ein blödes beispiel aber man nehme mal den 2. weltkrieg komisch ist dass die deutsche seite soclhe technische fortschritte hatte, darunter auch diese sogennaten ufo ähnlichen flugobjekte am ende, bzw jet antriebe ect... waren alles revolutionen, die die siegermächte mitnahmen , sie weiter entwickeln konnten aber nicht wirklich seit damals gewaltige technische fortschritte machten. hab mir gestern lange darüber gedanken gemacht ist aber so viel und so schwer zu verstehen dass es nicht einfach ist. es gab ja die thesen dass okulte organisationen (tempelritter, orden der schwarzen sonne ect... ) am aufschwung hitlers beteiligt waren und sich angeblich mit nem medium vertreter dieser kulte ect zusammen setzten und so auch angeblich sachen von oben bekamen ist ejtzt weit hergeholt auch schwer zu erzählen.. ich mach mich da noch schlauer aber angeblich haben der templerorden schriftstücke von sehr alten kulturen.. od an die pythageer hielten sie sich auch ect.
meiner meinung nach hat aber auch alles angeblich mit diesem ying yang zu tun gute und böse energie, denn man sagt explosionen sind schlechte energie darunter gehört auch die atomenergie ect... Implosionsenergie ist genau die andere richtig sprich gute energie , wo aber noch nicht so viel weiter geforscht wurde was ich glaube weil damals wollte die usa den jenigen wissenschaftler der sich damit beschäftigte nach usa holen und ihn für sie arbeiten lassen wie die ganzen anderen raumwissenschaftler ect.. also wenn man es schafft seine seele zu vergöttern bzw das mit diesem gleichgewicht hinbekommt hat man chancen mit gewissen mitteln und wegen informationen in der art von oben zu bekommen, wie gesagt ist weit hergeholt aber ich hab mich da generell etwas schlauer gemacht, ist alles nicht leicht zum verstehen wie zb die alten thesen von pythagoras ect ...
auf einen zweig von pythagoras kam ich auch bzw am besten selber nach lesen, hab gelesen dass es mehrere möglichkeiten gibt in kontakt zu treten eine ursache dafür wäre zb dieser symbolische kult den man auch im 2. weltkrieg hatte, Implosionsenergie war die anfangsenergie eig für diese ufo ähnlichen flugobjekte was eine neue technikrevolution in kleinen schuhen noch war.. waren jetzt nur mal grob meine gedanken die aufgelistet habe, ist jetzt nicht so genau da ich generell .sonst mehr seiten schreiben müsste. Was wenn die Usa diese Technik die ganze zeit besitzt mit dieser Implosionsenergie und dass auch die ursache ist dass regelmäßig flugobjekte gesehen werden, nur die technik noch immer nicht viel mehr ausgereift ist ? was sagt ihr dazu ?


2x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 11:45
@Puls
Zitat von PulsPuls schrieb:was sagt ihr dazu ?
Blödsinn.

Mehr gibts da nicht dazu zu sagen.

Die angeblichen Reichflugscheiben gab es nie.

Implosionsantrieb gab es nie

Über den restlichen eso-brei breite ich das Mäntelchen des schweigens.


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 11:54
@Dorian14
@VOLTA

VOLTA schrieb:
Was glaubst du warum manche Wissenschaftler durch knallen wenn sie versuchen IHN zu finden.



Könntest du mir einen dieser durchgeknallten Wissenschaftler zeigen?
Mit durch knallen meine ich,das ihr Gehirn es nicht verarbeiten kann und ihnen Kopfschmerzen hinzu fügt.Deswegen belassen sie es dann,da sie ihn so oder so nicht erklären können.
Schau einfach das Licht an.Auf was bewegt sich den Licht ( auf welche Teilchen )?
Warum ist es Konstant?Egal aus welcher Richtung.
Bis heute wissen sie es nicht.
Und einiges mehr.

PS: dieser ESO Brei würde dich etwas voran bringen.


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 12:01
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Mit durch knallen meine ich,das ihr Gehirn es nicht verarbeiten kann und ihnen Kopfschmerzen hinzu fügt.
Na gut. Dann zeig mir die Wissenschaftler die deswegen Kopfschmerzen bekommen.


melden
Puls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 12:04
@Dorian14

Aso da bist du dir zeimlich sicher weil du alles ausprobiert hast, bzw ja alles weißt ? , die Implosionsenergie gibt es also warum solle es nicht irgenwie als antrieb genutzt werden können nach richtigen forschungen , wenn eine explosion auch als antrieb benutzt werden kann ? nur die implosion die umgekehrte bessere variante ist ? woher weißt du was unter verschluss gehalten wird , wie gesagt die meisten techniken kommen aus der zeit und wird schon nen grund haben warum sie den wissenschaftler auch haben wollten wie die anderen alle, aber naja ansichtssache

und noch was wegen den durchgeknallten wissenschafter , es ist schon vorstellbar aber anscheiend denkst du zu einfach !! denk mal nach wenn etwas wirklich komplex und nicht einfach ist zu beweisen bzw verstehen , kann man sicher nach jahrelanger beschäftigung seine eigenheiten entwickeln


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 12:09
@Puls
den Schaubergerkäse kannste stecken lassen

Beleg lieber mal deine Behauptungen.

Außer "es könnte ja sein" und "man weiß es ja nicht dass es nicht so ist" kommt aber irgendwie nix rüber.

Wenn du schon so vollmundig die fortgeschrittene Technologie der Deutschen anpreist, sollte es dir ja ein leichtes sein das auch ordentlich zu belegen.


melden
Puls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 12:27
@Dorian14

diese energie gibt es warum soll ich die noch beweisen müssen ? die anderen sachen sind teilweise sachen die mit versändniss zu tun haben bzw logik , du informier dich lieber bevor du mir mir disskutierst dafür aber anscheined weißt du alles und bist all wissend!
und dann solls jmd wundern wenn die leute das nicht mehr verstehen bzw sich vorstellen können , wenn alle so engstirnig denken , die gesellschaft hat sich einfach verändert in gegensatz zu früher materielle sachen nehmen immer mehr einfluss auf die gedanken ect, aber wie gesagt bin normalerweise keiner der so in nem forum schreibt. du kennst das geheimniss des lebens anscheinend , ying yang und so is also schwachsinn für dich , bzw du kannst einfach die körperbeherrschung eines shaolin mönches haben , also kennst du die ganzen geheimnisse ? und mit anpreisen hat das nichts zu tun wenn man etwas geschichte kann sieht man dass sie nicht am mond wären , keine düsenjets ect hätten ohne den wissenschaftler die sie mitnahmen, aber ich disskutiere da nicht mit dir mehr hab doch besseres zu tun . ..


1x zitiertmelden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 12:38
@Puls
Ich bitte dich die angebliche fortgeschrittene Technologie der Deutschen, die du angekündigt hast zu belegen.

Belege die Existenz der Flugscheiben sowie der Implosionsenergieantriebe.


Wenn du das hier so vollmundig verkündest, bist du leider auch in der Pflicht die Belege dazu vorzulegen.

Ich gehe aber mal davon aus dass du das nicht kannst und inzwischen auch gemerkt hast dass du auf ganz ganz dünnem Eis tanzt.

Darum auch die Ankündigung nicht mehr weiter diskutieren zu wollen.

Btw..die Behauptung
Zitat von PulsPuls schrieb:und mit anpreisen hat das nichts zu tun wenn man etwas geschichte kann sieht man dass sie nicht am mond wären , keine düsenjets ect hätten ohne den wissenschaftler die sie mitnahmen,
zeigt eigentlich nur dass du keine Ahnung hast.

Raketentechnik wurde bereits VOR dem zweiten Weltkrieg in den USA erforscht.
Vielleicht solltest du einfach mal etwas über Robert Goddard lesen.
Wikipedia: Robert Goddard

Auch mit den Düsenjets liegst du meilenweit neben den Tatsachen.
Hier wäre der Name Frank Whittle für dich interessant
Wikipedia: Frank Whittle

Man merkt dir eindeutig an das du "etwas Geschichte kannst", aber eindeutig zu wenig um etwas zu wissen.


melden

Gedanken übers Universum

26.01.2013 um 13:13
@Puls

Hä? Was Du da schreibst ergibt Hinten und Vorne keinen Sinn!!!!!!!!!
Zitat von PulsPuls schrieb:ich hab mich da generell etwas schlauer gemacht
Wenn ich jetzt raten müsste... Du hast das wissen von Seiten die man hier nicht will? Und was heißt "schlauer gemacht" wie "schlau" warst Du vorher?


Anzeige

melden