Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Dein ALIEN-Level?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Alien, Universum, Weltraum
skyThoughts
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 17:30
Hallo Leute, inspiriert durch den Thread „Welche Kompetenz haben Ufologen“ u.a. möchte ich den Versuch unternehmen eine Umfrage zu eröffnen die möglicherweise zur Ufologie gehört.

Es geht um folgendes:
Auf unserer Erde gibt es vielleicht 2-3 Milliarden Menschen (oder sogar mehr), die die Begriffe Ufo, Alien, E.T. kennen. Kinofilme dieses Genres fahren Millionengewinne ein, es gibt 100te Webseiten, Magazine, private Kurzfilme o.ä. die damit ein Business betreiben oder Entertainment.

Die Frage lautet: Wie nah lasst ihr gedanklich dieses Konzept von der Existenz außerirdischen Lebens an euch heran – auf welchem Alien-Level seid ihr ;) ?

Ihr könnt gerne Kommentare schreiben mit folgenden Angaben:

1.Alien-Level:
2.Persönlichkeits-Typ: (Optimist, Pessimist, Realist, introvertiert, extrovertiert....)
3.Interessen: (Kunst, Musik, Technik, Religion, Politik....)
4.(Alien-)Statement:


melden
Anzeige
Level 1: Schon allein der Begriff E.T verletzt mein persönliches Sicherheitsempfinden.
11 Stimmen (3%)
Level 2: E.T existiert, aber BITTE in einem anderen Universum, welches von unserem völlig abgetrennt ist.
5 Stimmen (1%)
Level 3: E.T existiert, aber nur am gegenüberliegenden Ende des Universums.
8 Stimmen (2%)
Level 4: E.T existiert, aber nur in einer anderen Galaxie.
20 Stimmen (6%)
Level 5: E.T existiert, irgendwo in einer Nachbargalaxie.
21 Stimmen (6%)
Level 6: E.T existiert, am anderen Ende unserer Galaxie.
35 Stimmen (10%)
Level 7: E.T existiert, in einem uns benachbartem Sonnensystem.
119 Stimmen (34%)
Level 8: E.T existiert, in unserem Sonnensystem.
49 Stimmen (14%)
Level 9: E.T existiert hier auf der Erde.
43 Stimmen (12%)
Level 10: E.T existiert, Aber nur in meinem Kopf (als Film, Bücher...).
5 Stimmen (1%)
Level 11: E.T existiert NICHT.
35 Stimmen (10%)

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 17:33
Keine der Antworten! Ich weiß es einfach nicht ob Aliens existieren und Vermutungen haben keine Bedeutung.


melden
skyThoughts
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 17:38
@CthulhusPrison

Es ist nur ein Gedankenexperiment!

Edit:

Alien-Level: 7
Persönlichkeits-Typ: introvertriert, optimistisch
Interessen: Natur
Statement: 42


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:02
@skyThoughts
Na dann sag ich, da ich es nicht weiß, existiert NICHT.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:06
Sie sind/waren schon hier auf der Erde.

Meine persönliche Meinung.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:34
1.Alien-Level: 6
2.Persönlichkeits-Typ: Pessimist, introvertiert
3.Interessen: Technik, Astronomie, Psychologie, Kunst, Musik
4.(Alien-)Statement: Wenn die Entstehung von Leben kein Unfall der Natur war, dann muss irgendwo da draußen noch etwas sein. Und selbst wenn es ein Unfall war, könnte er sich irgendwo wiederholt haben. Zu glauben, dass wir ganz alleine im Universum sind, fällt mir schwerer, als das Gegenteil anzunehmen.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:41
1.Alien-Level: 11. E.T existiert NICHT
2.Persönlichkeits-Typ: Optimist, etwas introvertiert
3.Interessen: eigentlich alles außer Sport - Ausnahme Boxen :D
4.(Alien-)Statement: So, wie sich Hinz und Kunz gerne außerirrdisches Leben vorstellt, ist es sicher nicht. Ich glaube auch nicht an UFO´s, die uns besuchen würden/könnten - alles Phantasie. Daß irgendwo noch Leben existiert, außer in unserer Galaxie, davon gehe ich schon aus - so einmalig ist wohl das Experiment Leben nicht - nur, ob es menschenähnlich ist, wage ich zu bezweifeln...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:46
Thalassa schrieb:So, wie sich Hinz und Kunz gerne außerirrdisches Leben vorstellt, ist es sicher nicht.
Das denke ich auch.
Thalassa schrieb:Daß irgendwo noch Leben existiert, außer in unserer Galaxie, davon gehe ich schon aus
Dann hast du aber mit Level 11 die falsche Wahl getroffen.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:48
@Zeo

Nööööööööö, ich habs an dieser Figur E.T. festgemacht ... und so sehen die bestimmt nicht aus - vielleicht sind es ja hyperintelligente Bakterien oder Schwefeleinheiten, oder was auch immer ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:51
@Thalassa
E.T. ist die Abkürzung für Extraterrestrisches Leben. Es ist die Schuld von diesem Film, dass die meisten Leute bei dem Kürzel zuerst an eine hässliche braune Kröte mit langem Hals denken. Aber ich bezweifle, dass der T.E. (was auf Allmy ja die Abkürzung für Threadersteller ist) dieses Ding im Sinn hatte bei seiner Umfrage.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:55
@Zeo

Na dann magst du Recht haben :D ... ich hatte wirklich dieses olle Ding vor Augen - ich hab den Film aber noch nie gesehen :D
Die meisten, die ich kenne, gehen ja sowieso davon aus, daß Außerirrdische uns ähneln würden/müßten und in vorsintflutlichen fliegenden Untertassen durch die Gegend sausen ;) ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 18:58
@skyThoughts

Das sind 7 Milliarden Menschen, nicht nur 2-3. Ok stimmt aber, dass die meisten davon noch nichts hörten. Wie denn auch. ^^

1.Alien-Level: 6, irgendwo in unserer Galaxie und auf jeden Fall in anderen Galasien
2.Persönlichkeits-Typ: Realist
3.Interessen: Natur und Umwelt, Politik, Modelle sammeln, ZH zocken, Musik hören
4.(Alien-)Statement: Bei der Größe des Universums wäre es arrogant zu glauben, dass nur die Erde höheres Leben hervorbrachte. Folglich gibt es 100% pro höheres außerirdisches Leben. (Also mehr wie nur Einzeller)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 19:18
Level 11: E.T existiert NICHT.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 19:20
Thalassa schrieb:Die meisten, die ich kenne, gehen ja sowieso davon aus, daß Außerirrdische uns ähneln würden/müßten und in vorsintflutlichen fliegenden Untertassen durch die Gegend sausen ;) ...
Finde ich ziemlich naiv. Das ist doch Sci-fi Müll aus den Anfängen der fantastischen Literatur. ^^


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 19:30
Level 5: E.T existiert, irgendwo in einer Nachbargalaxie

2.Persönlichkeits-Typ: (Optimist, , Realist, introvertiert und extrovertiert....)
3.Interessen: Meine Familie,meine Hunde,mein Boot
4.(Alien-)Statement:
Es gibt ausserirdisches Leben,ganz klar.
Aber es werden keine Et-gesteuerten Schiffe um den Globus düsen.
Und ganz sicher wird Et nicht Berta Schabronski aus Bottrop-Kirchhellen entführen und sie sexuell missbrauchen.
Alies auf Erden sind nur moderne Elfen und Feen.Es ist wunschdenken.
Es gibt sicher atmosphärische Anomalien in Richtung Elmsfeuer/Kugelblitze, die zu Sichtungen führen.
Aber keine Raumschiffe von ET....


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 19:32
Solange ET auch mikroben sind, wird es ihn auch in unserem sonnensystem geben, und sogar asteroiden


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 19:34
Das es keine Aliens gibt ist sehr kleingeistig, wonwir noch nichtmal unser furz sonnensysten verlassen haben und uns die grösse des universums nichtmal vorstellen können.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 20:31
@p1r473w0rld

Solche Kleingeister gibts aber leider. Vorzugsweise im konservativen Bereich anzutreffen.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 21:31
zwischen sechs und sieben

nicht unbedingt benachbart, aber näher als am anderen ende unserer galaxis


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

18.02.2012 um 21:52
Level 8: E.T existiert, in unserem Sonnensystem.
(Denke unter der Mars Oberfläche und unter dem Eis der Jupitermonde.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden