Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Industrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: pr38645jeara
Seite 1 von 1
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:23
Hallo,

diesen Artikel wolle ich euch nicht vorenthalten.

Es geht um die größte vorindustrielle Anlage der Welt, die vor 900 Jahren entstand und von den Khmer gebaut wurde.

Meine Frage an euch lautet folgendermaßen:

Es wird ja des öfteren angenommen, dass außerirdische Zivilisationen beim Bau diverser Monumente "behilflich" waren, weil den Menschen es in diesem Umfang nicht wirklich zugetraut wird, es alleine und ohne Hilfe von "weit außen" geschafft zu haben.

Wie verhält es sich nun mit dieser riesigen Anlage (siehe Artikel), die 1000 qm umfaßt und somit größer ist als das heutige New York (wenn man die Wasserflächen dieser neuzeitlichen Metropole wegläßt)?

Es handelt sich hier um Angkor Wat - jene berühmte Tempelanlage, welche die Khmer vermutlich vor knapp 900 Jahren in den Dschungel Kambodschas gebaut haben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Anlage zu 100 % ohne jede außerirdische Hilfe erbaut wurde, da sie nach und nach immer und immer größter wurde, sich also wie heutige Städte immer weiter entwickelt hat. Das zeugt von Planung und Weitsicht und Entwicklung.

Zudem fiel sie auf Grund ihres riesigen Systems und Außerirdische hätten dies wohl in ihre Planung mit aufgenommen, denke ich.

Diese Anlage soll nun als Beispiel dienen, dass die Menschen der damaligen Zeit SEHR WOHL in der Lage waren, für unsere heutigen Begriffe, unglaubliches zu vollbringen.

Hier die Quellenangabe (13. August 2007):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,499650,00.html

In dem Artikel gibt's auch Bilder von der Anlage zu sehen.

Anzeige
melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:26
Gibt schon einen Thread darüber


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:28
Siehe Politik&Geschichte


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:29
Politik/Geschichte: Gigantische Dschungel-Metropole entdeckt
von snix


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:31
Ja, weiß ich, aber da ging es nicht um die Frage, die ich hier gestellt habe....

Und damit ist es ein NEUES Thema. Ich möchte ja auch wissen, ob es vielleicht schon Artikel darüber gibt (im Internet oder sonst wo), in dem es darum geht, ob nun auch hier vermutet wird, Außerirdische hätten ihre "Finger" im Spiel gehabt.

Ich zweifele das ja vehement an, aber darum geht es doch in Diskussionen hier, oder? Pro- und Contra.... die Standbeine jeder Diskussion.


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:38
Kaum taucht wieder ne Kultur auf, schon kommen wieder aliens. Nehmt den Kulturen doch nicht immer ihre Leistungen weg.


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:43
Fredaykin, ich sage doch, dass ich es vehement abstreite, das Aliens hier auch nur einen Hauch an Beteiligung hatten.

Ich wollte jetzt nur mal wissen, was die Pro-Fraktion dazu zu sagen hat. Habe ich doch jetzt mehrmals geschrieben.

Was spricht dagegen, darüber zu diskutieren, schließlich ist das hier doch das Ufologie-Forum oder?


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 11:54
Moinsen,

ist eigentlich bekannt "Spekulationen und dergleichen", wie die Kultur untergegangen ist?


xpq101

:>


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 14:31
@xpq101

Jep. Die Thais haben die Khmer platt gemacht.


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 14:35
Gigantische Dschungel-Metropole entdeckt


melden

Größte vorindustrielle Anlage der Welt - 900 Jahre alt

14.08.2007 um 14:40
<<Die Thais haben die Khmer platt gemacht.<<
naja, das war "!etwas" komplizierter,m den so einfach "platt machen " kann man solch einen Staat nicht, wenn er nicht selbst schon die Grundlagen für seinen Niedergang gelegt hat.

Und so wie Rom nicht unterging weil da plötzlich ein paar Barbarenstöämme vor der Tür standen, so ging die Khmer Kultur nicht einfach wegen den Thais unter.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: pr38645jeara