Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Außerirdischen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 17:20
Warum muss Technolgie immer mit moralischer Weiterentwicklung in Verbindung gebracht werden?

Also warum sollten die Alians lieb und nett sein?

Btw: Afrika wird immer noch ausgebeutet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 17:47
Zitat von theodoretheodore schrieb:Warum muss Technolgie immer mit moralischer Weiterentwicklung in Verbindung gebracht werden?
Stimmt, das ist nicht zwingend der Fall, beides ist möglich.


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 17:49
Einfach mal angenommen es gibt "SIE" da liegt die Wahrscheinlichkeit wohl einfach bei
1 : 1 das "SIE" gut oder Böse sind auf Äußerlichkeiten kann man NIX geben das sollte jeden klar sein die 2 Meter Große Space Spinnen sind vielleicht recht nett & Freundlich und Süße Teddy Ranger bohren einen erstmal das Auge aus und reißen dir vielleicht mit einer Laserzange gleich den Kopf von Hals weil sie nicht wiederstehen konnten und keine Kuh in der Nähe wahr... (oder z.B. um gleich zu klären um wer der NEUE Boss des Planeten ist :D )
1. Kurz gesagt : Schein ist nicht Sein !
2. Wenn es "SIE" gibt gibt es sicher mehrere Arten !
3. Angst ist sicher Berechtigt bis das gegenteil Bewiesen ist !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"WENN" ist erstmal alles Möglich bis die Wahrheit aus dem Nebel ans Licht tritt !
(Oder auch nicht....)


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 17:53
ganz einfach. betrachtet man das ganze wissenschaftlich kommt man einfach zu diesem schluss. es ist die naheliegenste these. ich kann dafür keine argumente finden die für eine entwicklung sprechen, daß aliens zu raubrittern werden. wenn du welche hast, würde ich sie gerne erfahren... meine ansichten sind zwar gefestigt, aber nicht unumstößlich.

umgekehrt frage ich dich jetzt also dasselbe: warum sollten die aliens fies und gemein sein?

btw: sollte es die menschheit jemals zu einer sternreisenden zivilisation bringen, wird auch afrika etc. nicht mehr ausgebeutet werden. nur leider ist der moralische/ethische und auch der technische fortschritt langsamer als die zerstörung des planeten der unser einziges heim ist. insofern ist die frage sowieso müßig.


1x zitiertmelden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:01
Zitat von kNeddokNeddo schrieb:warum sollten die aliens fies und gemein sein?
Na, weil sie vielleicht etwas mit unserer Vergangenheit zu tun haben!
Sie womöglich an Entführungen von Menschen, cattle and human mutilations beteiligt sind!


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:02
also ich hab angst vor den sogenannten "bedroom visitors"...wenn ich mir vorstelle, dass auf einmal unheimliche wesen am bett stehen und mich anstarren oder vielleicht irgendwas schlimmes machen, wird mir ganz anders...


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:13
besser ausgedrückt: die mehrzahl der argumente spricht für friedliche aliens.

und noch folgendes gedankenspiel:

ausserirdisches leben sieht vielleicht nicht aus wie unseres, aber es wird den gleichen mechanismen folgen. es wird auf einem anderen planeten wasser und kontinente geben, eine atmosphäre, ozonschicht, evolution, lebewesen deren erbinformationen auf die gleiche art gespeichert und weitergegeben werden wie bei uns. sollte es intelligentes leben geben, daß es zu einer zivilisation bringt so wird es wohl einen weg genommen haben der unserem sehr ähnlich ist. und auch die entwicklung der zivilisation. sie werden eine sprache entwickelt haben ohne die schomma gar nix geht. und auch erfindungen wie das rad als grundlage zum transport sind unerlässlich, ebenso wie das verstehen der naturgesetze und die entwicklung von elekrizität, medizin usw. usf... all das ist nötig um eines tages interstellaren raumflug überhaupt betreiben zu können.

so und jetztkommt der knackpunkt:
eine zivilisation, die ihre ressourcen (zeit, rohstoffe, denkende köpfe) dazu verschwendet krieg zu treiben und bestimmte gruppen ihrer gesellschaft auszubeuten um ihre eigene zu bereichern wird ihre welt zerstört haben bevor sie zu den sternen aufbrechen kann.

so. entweder eine zivilisation ist von beginn an vernünftig oder sie wird es. andernfalls ist sie dem untergang geweiht...


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:16
Das ist aber nun mal nur eine Theorie von Stephen Hawking...
Die kann ganz schnell widerlegt sein!

Diese Zivilistation kann sehr gut vernüftig mit sich selbst umgehen! Aber warum mit uns? Warum sollen sie friedlich mit uns umgehen?


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:23
weil sie ein interesse daran haben würden ihr wissen zu vergrössen, daß heisst sie würden uns erforschen wollen und evtl. mit uns in kontakt treten. würden wir ja genauso tun.

im übrigen ist das nicht stephen hawkings theorie, sondern eine wissenschaftliche betrachtungsweise der dinge. jeder wissenschaftler der sich ernsthaft mit diesem thema auseinandersetzt würde dir das gleiche sagen.


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:37
Wieso sollte ich vor etwas angst haben das zwar exestieren kann aber uns bis jetzt nie besucht hat ( ja ich weiß aera 51 usw).

Und wenn schon vor Rübezahl oder Fafnier (Nicht der User) habe ich auch keine angst.


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 18:53
Na, in der Area 51 muss es ja nicht zwangsläufig Aliens geben!

Könnten genauso gut andere Verbrechen dort statt finden und die Aliens-Stories sollen nur davon ablenken...


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 19:03
Hollywood stimmt uns ein vor Aliens angst zu haben :D
Man denke an Klassiker wie Alien, Die Körperfresser kommen und Krieg der Welten.
Die lieben Tierchen sind in den FILMEN nicht freundlich gesinnt.
Oder finden wir es gut, von einer fremden Rasse pulverisiert zu werden?


melden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 19:07
Das erinnert mich sehr an die eine Aussage vom Disclosure Projekt!

Wernher von Braun hatte sie gewarnt, dass die USA eine Alien Invasion vortäuschen würden...


1x zitiertmelden

Angst vor Außerirdischen

22.08.2007 um 19:22
Zitat von theodoretheodore schrieb:Wernher von Braun hatte sie gewarnt, dass die USA eine Alien Invasion vortäuschen würden...
Mit der Aussage die Du meinst,
hat W v B sicher was anderes gemeint,
als wie Du es interpretierst!

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 09:03
Zitat von cohibacohiba schrieb:Mit der Aussage die Du meinst, hat W v B sicher was anderes gemeint,
als wie Du es interpretierst!
@ cohiba

Bitte klär ich auf! Wie hat er es gemeint?


melden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 11:29
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Nette story zum Thema Angst vor Ausserirdischen:

Diese Menschen scheinen diese nicht zu haben,
im folgenden Fall ist es eher umgekehrt.

GROSSSTADTMYTHOS: „Ufos schützen Tampiko for Hurrican!
Tempico/ Mexiko - Im Zuge der Vorbereitungen auf das Eintreffen des Hurrikans Dean erfuhr die „FoxNews“-Reporterin Maggie Lineback, dass Anwohner in Tempico dem Sturm gelassen entgegensehen. Sie sind sich sicher, dass UFOs die Menschen retten werden.
:D

Mehr dazu im link.

Gruss

:)

cohiba



melden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 14:45
Wieso sollte man vor Aliens Angst haben? Aliens sind doch meist 1.20m-1.60m groß Blass Schlaksig und haben dünne Ärmchen.
Ich mache seit vielen Jahren Wing Tsun(WT, Kampfkunstart aus Asien) und bin 1.85 und Stämmig gebaut. Wie soll so eine kleine schwache gestallt sich in mein Zimmer trauen, geschweige denn mich anzurühen. Das mit Aliens wird über bewertet. Die sind so stark gebaut wie ein 8jähriger Lümmel^^.
Sie mögen schlau sein, doch stark sind die weißen Fantasien der Menschen nicht :D


melden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 15:21
naja ich hab mir jetzt nicht alle post durchgelesen, aber wer angst hat vor aliens hat n knall ^^ ich persönlich bin mir ziemlich zicher das es sie gibt. wenn ihr euch ma anschaut wie verdammt groß das universum ist da musses einfach mehr als uns geben..... naja und ob sie uns schon gefunden haben hmm wer würde sich auf eine derartig lange reise begeben um einem alten amerikanischen farmer eine sonde in den hintern zu stecken?^^


melden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 15:27
xD da haste recht^^


melden

Angst vor Außerirdischen

23.08.2007 um 15:58
Fehlen allen Alienanbetern die Worte oder was?

Naja. wenn mir mal sone Gestallt begegnet kriegt die Kloppe^^


Anzeige

melden