Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Raumfahrt, Illobrand von Ludwiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

26.09.2007 um 20:30
Mal ne Frage: Was ist das Besondere an der Verwendung von gegossenen Schmetterlingsklammern in Tiwanaku (gebaut zwischen 250 v. und 1200 n. Chr.)? Die Ägypter verwendeten diese Technik seit rund 2500 v. Chr...

Tiwanaku hat auch nix mit den Maya oder Inca zu tun, das war ne völlig eingenständige Zivilisation.

Und was haben die Hopi mit Tiwanaku zu tun? Nix. Puma Punku ist übrigens nur einer der beiden Haupttempel von Tiwanaku und ist weniger als 2000 Jahre alt....

Anzeige
melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 01:12
ahaaa! Und das ist jetzt Schulwissenwollen, oder was?


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 01:17
@FrankD
Und was haben die Hopi mit Tiwanaku zu tun? Nix. Puma Punku ist übrigens nur einer der beiden Haupttempel von Tiwanaku und ist weniger als 2000 Jahre alt....

Quelle bitte? (wenn's denn geht ne aktuelle!). Mannomann! wär ich fast selbst draufgekommen. Wie doof von mir.


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 07:40
Beantwortest Du immer Fragen mit Gegenfragen ?
aber gut.Quelle:jedes vernünftige Archäologie-oder Geschichtsbuch,das sich mit der Kultur von Tiahuanaco/Tiwanaku befasst (Bücher sind übrigens die Dinger,die so ähnlich funktionieren wie Internet-Pages nur in echtem Papier ! Die gibt es z.B. in der Stadtbibliothek ;))
Und wenn's denn geht ne aktuelle Quelle ? Ist nicht nötig,der Hut ist älter als die Batschkapp von meinem Opa. Es reichen da durchaus welche mit Erstauflage aus den 60er Jahren um diese Erkenntnisse zu gewinnen. (z.B. Hans Helfritz "Die alten Kulturen der Neuen Welt" Wien 1965 !!!)

Soviel zum Thema erst mal Grundwissen aneignen, bevor man in Diskussionen über Grenzwissen einsteigt.

Aber eines interessiert mich jetzt doch auch:Was haben denn nun die Hopi mit Tiwanaku zu tun?


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 10:36
Quelle für was? Daß Hopis nix mit Tiwanaku zu tun haben? Sagt schon der gesunde Menschenverstand - zwischen beiden Kulturen liegen ein paar 1000 km.

Quellen für Schmetterlingsklammern? Die wurden von praktisch jeder steinverarbeiteten Kultur verwendet, und die in Tiwanaku bestanden nur aus flüssig in die Steinlöcher gegossenem Kupfer (bei den Ägyptern waren das echte Kunstwerke - jede einzeln angefertigt, mit dem Namen des Pharaos versehen und DANN erst in die Löcher versenkt - Zehntausende alleine im Sethos-Tempel in Abydos...)

Quellen für Puma Punco als Tempel? z.B. Alan Kolata, The Tiwanaku (der hat da 10 Jahre lang gegraben und in den 80ern den Grundstein der heutigen Tiwanakuforschuing gelegt

Quellen fürs Alter? Ebenfalls Kolata, und die aktuellen Datierungen aus de Ecke ums Jahr 2000 sind glaube ich auch im Netz zu finden.

Leider stehen in der GreWi die Uhren still, und Leute wie Däniken verwenden immer noch gnadenlos 100 Jahre alte Bücherals aktuelle Quellen. Klar, weil mit den meisten modernen Untersuchungen funktionieren so viele schöne Rätsel einfach nicht mehr :D


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 11:02
"Soviel zum Thema erst mal Grundwissen aneignen, bevor man in Diskussionen über Grenzwissen einsteigt."

Ja danke für den Tipp! Nehm Dich jetzt ganz ernst. Und: Helfritz ist 'ne Bombe!

Was die Hopi mit Tiahuanaco zu tun haben? Nun, das, was alle indianischen Stämme damit zu tun haben. Die Clans haben eine gemeinsame Geschichte, die sich erst durch die versch. Wanderungsbewegungen auseinanderdividiert hat. Die Hopi wissen über die erste Bediedlungszeit Amerikas immer noch Bescheid (andere auch).
Aber da Du mit Bücher so dolle umgehend kannst, suchst Du Dir die passende Literatur mal selber zusammen.


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 11:12
"Sagt schon der gesunde Menschenverstand - zwischen beiden Kulturen liegen ein paar 1000 km."

Das kann nicht Deine wirkliche Haltung sein, FrankD. Ansonsten: was wir/ die meisten Europäer mit Eurasien zu tun haben? Nix, sagt schon der gesunde Menschenverstand, liegen ja ein paar Tausend km dazwischen...

Aber sonst: für unseren Fall liegen halt genügend Quellen vor, für den amerikanischen Besiedlungsprozess kaum/ noch nicht. Das ändert auch Kolata nicht, der sich zweifellos verdient gemacht hat, Es ist aber unbestritten, dass die Datierungsfrage nicht gelöst ist, das sagt Kolata selber.


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 11:59
Wo sagt Kolata, daß die Datierungsfrage nicht gelöst sei? Bitte mal ne Seitennummer nennen - ich finde nämlich nur sehr sicher angegebene Daten - demnach entstand Puma Punco in der Tiwanaku-IV-Phase um das 7. JH n. Chr. herum (Kolata, Tiwanaku S. 132)

Europäer und Asier waren wanderlustige Volker - für die historischen Indianervölker trifft das nachweislich nicht zu. Daher kannst Du nicht beide in einen Topf werfen.

Obwohl, als unterwürfiger Dänikenanhänger darfst Du das doch. Ihr dürft alles, Narrenfreiheit eben :D


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:02
@gilligilli
Es muss aber Phasen gegeben haben, wo die Kontakte "offen" stattfanden (mindestens den "Priesterklassen" gegenüber!) Spannend für mich wäre die Frage: Ist das heute vielleicht genauso? Die "Priester" sind bestimmte Wissenschafter und Techniker, die uns weiterbringen werden. Die grosse Meute (wie wir) brauchen davon nix mitzukriegen, nützt ja auch nichts). Deshalb das Geheul. War früher genauso! Deshalb der Schlamassel in den Überlieferungen.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon öfters!

Nur mit den "Weiterbringen" bin ich nicht so ganz einverstanden.
mmh...schaut man sich hier unsere Westliche Welt an, also wir werden doch immer
mehr gehalten wie Tiere, oder!? Angeblich sind wir frei, wie frei sind wir denn?
Datenbänke von Handys, Internetspionage gegenüber dem Bürger, Kamaras auf Straßen
Bahnhöfen, Microchips unter die Haut, GPS Überwachung,...und so weiter!
Dann Kriege, Rassenkriege, Religionswahn, keine Liebe nurNeid wird gepredigt,
Kriegsindustrie produziert scheuslichste Waffen z.B. Land Mienen, Custerbomben etc.
von Atomaren und Chemischen Bakteriellen Waffen ganz zu schweigen...

Was zur Hölle geht uns Bürger, jeden Landes, diese Scheiße eigendlich an? = "NICHTS!"

Wir Bürger (Jeden Landes) wollen das alles doch eigendlich gar nicht!
Jeder Mensch will doch stressfrei und in ruhe Leben, ohne Ärger und Hass, jeder
Mensch - ABSOLUT JEDER MENSCH - sehnt sich doch nach Liebe!

Mir kommt es so vor als wenn da eine Species sich am bekämpfen ist, mit denen ich
Kulturell überhaupt keine Gemeinsamkeiten habe, und die Bürger eines jeden Landes
hier auf der Welt auch nicht! Weil wir doch so nicht geboren werden, sondern erst
unser Leben, geprägt, durch das - "SYSTEM" - macht uns zu dem, was wir sind/werden!

Das ist "Ungeheuerlich!" und nicht im normalen Sinne nachvollziehbar!

Weil es ja - 1000% - auf der hand liegt, das dies - "KEINZUFALL" - ist sondern,
man hat sich das genau so = "Ausgedacht!" - Und das ist die absolute Realität!
Sowas entwickelt sich nicht rein Zufällig! Ein ding der Unmöglichkeit ist es diese
Entwicklung als "Normal" zu bezeichnen, das ist sie nämlich absolut nicht!

...und das dies "Augenscheinlich" sich durch die Jahrtausende so verhalten hat und
heute immer noch so verhält, läßt mich so denken wie dein obriges Zitat, eben halt
nur mit den dingen, die ich jetzt dazu gefügt habe.

Und ganz ehrlich, wenn ich darüber grübel und mit mir selbst darüber Philosophiere,
dann wird mir ganz unbehaglich, meine empfindung dazu geht in Richtung SciFi und
doch ist es für mich und alle anderen auf dieser Welt die "absolute" Realität!
"WAS"
Das was hier auf dem Planeten los ist! Eben meine Schilderungen.

Das muß man sich mal wirklich klipp und klar machen, auf mich jedenfalls wirkt dieser
Zustand = "Fremdartig" - ich habe das Gefühl es handeltsich dabei nicht um meine
Menschliche Kultur, Rasse, was auch immer - "WEIL" = Wir nicht so geboren werden!
Sondern wir werden dazu gemacht!

Das ist mit klaren Kopf betrachtet, einfach beängstigend und Fremd!

Aber "weiterbringen" tut das die "Bevölkerung" eines jeden Landes ganz und gar nicht!
Die Elite vielleicht, möglicherweise..."Doch wer genau ist diese ELITE" ?

Sehr befremdlich diese frage ist!
WEIL:
Jeder Mensch will doch stressfrei und in ruhe Leben, ohne Ärger und Hass, jeder
Mensch - ABSOLUT JEDER MENSCH - sehnt sich doch nach Liebe!


Diese "ELITE" will das aber nicht! Daran besteht - "KEIN" - Zweifel!
Sondern das Gegenteil ist ihr Ziel.

Ob ich jetzt damit sagen will, das sind Außerirdische!?

Ich weiß es nicht! Menschen im herkömlichen Sinne, sind meines erachtens fast
kategorisch auszuschließen.

Wir alle sind Träumer... aber glauben wach zu sein, was wir sehen halten wir für die
Realität, ob dem wirklich so ist, muß angezeifelt werden.



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:04
Paranoia muss echt schlimm sein.....


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:08
@all

das video ist jedenfalls recht interessant und doch objektiv!


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:09
@xpq101
Interessant fand ich auch die Schilderung von Ludwiger als er über den Vorfall aus Deutschland erzählte, wo nicht die Deutschen sondern die Amerikaner mit Flugzeugen aufgestiegen sind und auch die Anweisungen und dergleichen kamen alles von den Amys.
Die Deutschen hielten sich komplett raus aus der Angelegenheit, obwohl es ihr Luft-Hoheitsgebiet ist.

Wir waren ja zu der Zeit (Oder sind es immer noch) ein Sateliten Staat der USA!
Das passt schon, vorallem wenn man sich die Geheimdienste vor Augen führt.

Interessant bleibt aber allemal, deren reges Interesse ;)
An dingen die es anscheinend ja gar nicht gibt.



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:19
@Fedaykin
Bronze und primitives Eisen wird auch gescholzen, aber du willst doch nicht Erzählen das von diesem Riesen reich, alle Dinge aus Stahl spurlos verschwunden sind?

Keine Ahnung Fedaykin...ich weiß auch nicht warum man nichts derartiges findet!

E.v.D schreibt in seinem Buch "Strategie der Götter" dazu:
Was würde man von Achäologischer Seite her, mit funden anfangen die nicht ins schema
passen, wenn man sie ausbudellt? Beispielsweise Technische Relikte, die alle bisherigen Annahmen zu Schrott machen würden?


Archäologen Antworteten E.v.D so:
Technische Funde aus frühster Zeit?
Die würde man für den üblen streich eines spleenigen Kollegen halten.
Und?
Erwiese sich so ein Fund als nicht irdisch, oder nicht bereits in festgelegte Kulturen
passend, würde man darüber schweigen!


E.v.D. Zitat:
Die vorgeblich sakrosankte Lehrmeinung darf nicht erschüttertwerden.



Also, ich denke damit hat E.v.D. keine Paraneuja, sondern die Realität erfasst!



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:23
Dass DU ein weiteres Däniken-Opfer bist, ist ja bekannt :)

Dafür gibts aber nen anderen Thread....


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:25
@Fedaykin..
Das wissen um Astronomie, ect hängt nicht mit Ehtik oder Menschnwürde zusammen.

Das stimmt schon!

Nur in einer Zeit, wo alles auf "Götter" ausgerichtet ist und man sich mit "Wissenschaften"
beschäftigt und für uns heute noch, unglaubliche erkenntnisse gemacht hat, trotzalledem
so "Blutrünstig" und "Quälend" die Opfer abgeschlachtet hat....ich finde es seltsam und
auch nicht passend.

Aber das ist ja nur meine Meinung.



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:27
@Poly
Dafür gibts aber nen anderen Thread...

Stimmt, aber für dein Gespamme gibt es leider "KEINEN" Platz!
Rotzfrech - nimmst - Du dir den einfach!

Trag was zum Thema bei, oder geh Angeln!



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:30
@poly

Wenn du nichts zum Thema sagst halt dich doch bitte raus!


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:31
@Fedaykin
Ehrlich gesagt, es ist leicht zu behaupten es gäbe einen Vorfall da sind US Flieger aufgestiegen und keine BW Piloten.

Noch viel einfacher ist es, von Behörtlicher seite aus, das zu Leugnen!

Kommt darauf an wem du mehr glaubst! Behörden oder Augen-Zeugen/Bürgern?



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:38
@Frank.D
Quelle für was? Daß Hopis nix mit Tiwanaku zu tun haben? Sagt schon der gesunde Menschenverstand - zwischen beiden Kulturen liegen ein paar 1000 km.

Was ne Logic...???

Der Homo Sapiens hat ganz Afrika und Europa dann Asien besiedelt...
und abgeblich später über die Berigstraße nach Amerika...

...aber den Eingeborenen gesteht die Wissenschaft nicht zu 1000km gewandert zu sein!

Echt aberwitzig diese bornierte Wissenschaftliche Dekadenz.
Aber sich als Wissenschaftlich bezeichen, mit offnen Gedanken gleich einer Mausefalle.



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

27.09.2007 um 13:42
@Frank.D
Europäer und Asier waren wanderlustige Volker - für die historischen Indianervölker trifft das nachweislich nicht zu. Daher kannst Du nicht beide in einen Topf werfen.

Erbring doch bitte mal einen solchen Beweiß!

Aber bitte nicht mit der Begründung, weil deine Wissenschaft das so sagt, das reicht mir
nicht.



Anzeige

melden