Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Raumfahrt, Illobrand von Ludwiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:03
@ jafrael

ein moderator sollte moderat und sachlich bleiben

vor allem aber sollte er in der lage sein den inhalt vorheriger beiträge tatsächlich zu erfassen

das scheint dir hier nicht gelungen zu sein

ein user hat sich angemerkt angemerkt dass man bitteschön keine klaren standpunkte beziehen solle sondern sich doch lieber "zwischen den fronten" bewegen solle solange "eine sache nicht sicher ist"

im verlauf kam dann das thema "lichtnahrung" ins spiel - es gibt ja hier im forum teilnehmer die davon überzeugt sind; und natürlich zitieren die auch wissenschaftler zum thema bioenergetik

(merksatz jafrael:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Diese Überzeugungen sind weder Volksverhetzend noch Gemeingefährlich, sondern geben nur wieder was AUCH von Menschen vertreten wird die durchaus eine wissenschaftliche Ausbildung hinter sich haben
der so rührend um offenheit des standpunktes besorgte user hat dieses thema samt seiner wissenschaftlichen verfechter
mit den prädikaten "märchen" " gurus" und "schwachsinn" arrogant abqualifiziert

mit deinen heiligen kühen, den ufos, hatte das an dieser stelle gar nichts zu tun

hier ging es um eine "offenheit" die ein gläubiger für seinen glauben einfordert - die er aber anderen glaubensrichtungen selber nicht entgegenbringt
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Solange DU nicht glaubhaft nachweisen kannst vergleichbare wissenschaftliche Ausbildung zu besitzen steht es Dir nicht gut an derart arrogant über UFO-Sichtungen zu urteilen und Menschen die hier derartige Möglichkeiten das Wort reden so von oben herab abzuqualifizieren..
das ist polemischer unfug

wenn dir in einem restaurant eine total versalzene suppe und statt einem schnitzel eine frikadelle serviert werden dann musst du das auch nicht kritiklos schlucken nur weil das (angeblich) von einem drei sterne koch kommt

Anzeige
melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:09
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie lange schätzt Du werde ich brauchen um herauszufinden um WELCHEN meiner alten Bekannten es sich bei Dir handelt?
keine ahnung

aber ich geb dir einfach mal 48 stunden zeit diese alberne unterstellung zu beweisen

ansonsten darf ich dich nach ablauf der frist *dampfplauderer* nennen, einverstanden ?


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:17
@zwergnase
Ich glaube ich hab meinen Standpunkt erläutert .
Wenn du mich weiterhin als jemanden darstellen willst , der keine begründete Meinung hat , dann hab ich echt keinen Bock mehr mit dir zu reden - sry .


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:26
polarheld,

das ist doch nichts persönliches

ich hab mich nur gewundert dass du zum thema lichtnahrung nicht "zwischen den fronten" bleibst wie bei "nicht sicheren" themen eingefordert

aber im grunde gefällt es mir ja wenn du eine klare position beziehst
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb am 25.09.2007:( " schwachsinn" )
das mach ich ja auch


gute nacht !


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:44
@zwergnase
Ja ist klar .
Aber das mit der Lichternahrung hat nun mal weder Hand noch Fuss .
Bei der Ufologie kann man sich auf wissenschaftliche Theorien stützen , die theorethisch möglich sind .
Bei diesem Lichternahrungs-Ding gibts keine wissenschaftliche Theorie - es ist !!!unmöglich!!! .
Du verstehst sicher dass es dabei nicht so leicht ist "zwischen den Fronten" zu bleiben , wenn es gegen die Natur ist .
Und solang kein Wissenschaftler kommt und mir sagt - Da schau her ich hab eine Theorie , wie das evtl. gehen könnte - solange zieh ich es auch nicht in Erwägung .
Und deshalb zähl ich es solange auch nicht zu den , wie vorhin besprochenen unsicheren Sachen sondern sehe es als erwiesen dass es nicht geht .
Dass der Typ irgendeinem Arzt weis gemacht hat es geht - ist für mich kein Beweis . Den solange die Wissenschaft sagt es ist unmöglich - Ist für mich klar , dass der Typ den Arzt iwie beschissen hat - oder es sonst irgendeinen Trick gibt .


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 02:50
@zwergnase

Solange ich Dich auch weiter als arroganten Sack bezeichnen darf...

und ist DAS nicht SO zu bewerten:

Ein User: " Handfeste Gegenbeweise für die UFO-Theorie haben sie auch nicht zu liefern."

Du:
<"nein das haben sie auch nicht. und zwar im sinne von: es ist einfach nicht deren pflicht oder aufgabe jedermanns wahnvorstellungen zu widerlegen!">

oder das:

Ein User:
"Die zahlreichen UFO-Sichtungen von ehemaligen oder aktuellen Piloten z.B. sind also Hirngespinnste."
I
Du:
<"natürlich - was denn sonst">

Als ob DU das mit Sicherheit wüsstest!



DAZU:

<"Im verlauf kam dann das thema "lichtnahrung" ins spiel - es gibt ja hier im forum teilnehmer die davon überzeugt sind; und natürlich zitieren die auch wissenschaftler zum thema bioenergetik">


Zum Thema "Lichtnnahrung":

Der User schrieb ganz unverbindlich:

" Manche Dinge sind sicher - wie dass wenn man nichts isst -dann stirbt man -..."

ohne das Thema Lichtnahrung auch nur entfernt zu erwähnen!

Darauf direkt DU:

<"na da kennst du allmystery aber schlecht :

in einem thread über freie energie wurde auch schon argumentiert dass der mensch allein von "lichtnahrung" leben kann ( zum "beweis" wurden dann auf einschlägigen websites "dokumentierte" fälle von indischen fakiren etc. angeführt)">...usw.


Wer SO reagiert kennt allmy NICHT erst seit zwei Wochen! Und Dein zunehmend arraogant werdender Stil erinnert mich tatsächlich an gewisse alte Bekannte.


4x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 06:34
-.- was ist denn hier los?
peinlich


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 07:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:was ist denn hier los?
nix weiter

ein moderator ist hier bein bisschen von der rolle weil sich jemand "erdreistet" nicht an ufos zu glauben
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer SO reagiert kennt allmy NICHT erst seit zwei Wochen! Und Dein zunehmend arraogant werdender Stil erinnert mich tatsächlich an gewisse alte Bekannte.
da wird sich mal eben aus falschen annahmen und falschen schlussfolgerungen eine falsche sicht der dinge gebastelt - und der unsinn wird dann auch noch verteidigt

eine vertraute routine bei ufologen


1x zitiertmelden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 11:33
@zwergnase


Welcome back Matti ;))

Na wo warst du denn solange? Wird mal wieder zeit hier den großen Harald Lesch link zu posten!

zum thread:

Wann kommt eigentlichd er 2 Teil des interviews von ludwiger?


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 11:44
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer SO reagiert kennt allmy NICHT erst seit zwei Wochen! Und Dein zunehmend arraogant werdender Stil erinnert mich tatsächlich an gewisse alte Bekannte.
Ganz genau und mir fallen da auch spontan einige Namen ein ;)


@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ein moderator ist hier bein bisschen von der rolle weil sich jemand "erdreistet" nicht an ufos zu glauben
Der einzigste der hier von der Rolle ist, ohne sachliche Gegenbeweise zu erbringen, bist Du und das war es dann auch schon größenteils!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:nein das haben sie auch nicht. und zwar im sinne von: es ist einfach nicht deren pflicht oder aufgabe jedermanns wahnvorstellungen zu widerlegen!"
Doch das haben sie, indem sie sich Sinnvoll in die Diskussion mit einklinken und nicht wie Du es machst, sich gemütlich zurück lehnen und sich auf solche Argumentationen wie Du sie hier andauernd anführst, aus zu ruhen.
Und mit einklinken in eine Diskussion istnicht Deine Haltung mit gemeint.
Du Diskutierst nämlich nicht, sondern Du ignorierst & pauschalisierst andauernd und das ist ein Höllischer Unterschied!
Das kann man anhand diesem Thread schon auf den ersten Seiten wunderbar sehen.
Dagegen wettern aber den Film nicht sehen wollen oder andauernd Fragen stellen, wo doch in dem Film die Fragen aufgegriffen werden.
Wenn man interessiert wäre, so würde man sich auch mit dem Thema auseinander setzen bevor man versucht alles als Blödsinn abzutun.
Das ist der Sache nämlich nicht dienlich aber wen erzähle ich das...
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:da wird sich mal eben aus falschen annahmen und falschen schlussfolgerungen eine falsche sicht der dinge gebastelt - und der unsinn wird dann auch noch verteidigt

eine vertraute routine bei ufologen
Dein angeblicher Unsinn wird in Deinem Fall zurecht verteidigt!!!
Wer verteidigt sich den hier andauernd! ;) --> hör mal wer der Hämmert :D

Auch sollte mannicht Pauschalisieren "eine vertraute Routine bei Ufologen", weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat aber das Du Dich daran hochziehst ohne zu merken wie unsachlich und überflüssig solch eine Äußerung --> Pauschalisierung ist,
war natürlich von Dir nicht anders zu erwarten.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 11:46
@antigravitat
Zitat von antigravitatantigravitat schrieb:Wann kommt eigentlichd er 2 Teil des interviews von ludwiger?
Bislang ist er noch nicht Online gestellt. Werde ihn hier posten wenn das der Fall ist ;)


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 12:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer SO reagiert kennt allmy NICHT erst seit zwei Wochen! Und Dein zunehmend arraogant werdender Stil erinnert mich tatsächlich an gewisse alte Bekannte.
Etienne, Francissoire, John Hommles, Matti, etc…
Spekulationsweise würde ich mal sagen, einer von denen könnte es sein.

Hier hat man Freie Wahl :D


xpq101

:>


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 12:51
http://video.google.de/videoplay?docid=-5737135260116614433&q=mufon&total=85&start=20&num=10&so=0&type=search&plindex=4

Moinsen,

Ich spare mir eine Einleitung!
Da dieses Interview Von Mufon gemacht wurde, habe ich mir erlaubt dieses Interview in diesen Thread zu posten!
Sollte das ein Mod oder User anders sehen, so kann er dafür auch gerne einen eigenen Thread eröffnen!


_________________________________________________________________________

Zivile und militärische Flugzeugpiloten zählen zu den wertvollsten Augenzeugen von UFO-Sichtungen. Der inzwischen verstorbene Chefpilot der Deutschen Lufthansa, Werner Utter, hatte am Ende seiner aktiven Zeit mehr als 24.000 Flugstunden hinter sich. Was er lange Jahre verschwieg: Er hatte mehrere Male Begegnungen mit außergewöhnlichen Objekten - und diese waren alles andere als Partyballons...

So tauchte beispielsweise auf einem Flug von Beirut nach Baghdad plötzlich ein helles Licht vor dem Flugzeug auf. Utter, der bereits während des Zweiten Weltkrieges Pilot gewesen war, hielt dieses zunächst für eine Leuchtbombe.Doch das Licht kam näher. Es heftete sich neben das Flugzeug und begann, das Cockpit taghell auszuleuchten. "Mir kam es wie eine Ewigkeit vor", schildert Utter im Interview, noch sichtlich bewegt über das, was ihm da vor vielen Jahren widerfuhr. Der Feuerball "lebte, er pulsierte". Nach einigen Minuten schoss das Objekt plötzlich im 45-Grad-Winkel nach oben und verschwand. Dies sollte nicht die einzige unheimliche Begegnung über den Wolken bleiben: Noch zwei weitere Male sah Utter das Unmögliche - und dokumentierte es live mit seinem Tonbandgerät.

Viele Jahre lang schwieg Utter über seine UFO-Begegnungen - selbst seinen Kollegen erzählte er nichts, aus Angst, lächerlich gemacht zu werden. In diesem ergreifenden Interview von Illobrand von Ludwiger und H. Drape (MUFON-CES), das zum ersten Mal ungeschnitten im Internet zu sehen ist, schildert Utter seinen Fall. Er gehört zu über 4000 inzwischen registrierten Fällen von Pilotensichtungen, die vom ehemaligenNASA-Mitarbeiter Dr. Richard Haines zusammengetragen und sorgfältig analysiert wurden. Es ist ein wichtiges Dokument der Zeitgeschichte, denn es zeigt auf, dass es sich bei UFOs - entgegen der derzeitig vorherrschenden Meinung - keinesfalls um eine Glaubenssache handelt.

"Ein Feuerball, der lebte und pulsierte"
Ein Interview mit Werner Utter, ehem. Chefpilot der Deutschen Lufthansa

von Illobrand von Ludwiger und H. Drape (www.mufon-ces.org)

Zum Interview (Film)

http://video.google.de/videoplay?docid=-5737135260116614433&q=mufon&total=85&start=20&num=10&so=0&type=search&plindex=4
(oder oben Link) ;)

Quelle:
http://www.mufon-ces.org/

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

________________________________________________________________________

Ein weitere sehr interessante Schilderung!!!

xpq101

:>


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 12:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:gewisse alte Bekannte...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Etienne, Francissoire, John Hommles, Matti, etc…
wenn ich so von euren unbewältigten feindbildern lese scheint es mir als ob ihr öfter mit eurer streitsucht aneckt

naja das ist euer problem aber trotzdem solltet ihr den thread nicht mit euren konflikten verwässern

also tragt das doch bitte woanders aus

ich will mich hier schliesslich über ufos informieren !


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 15:03
@jafrael

Ich danke dir. Du hast es auf den Punkt gebracht. zwergnase gehört zu den klassischen Hardcore-Skeptiker die keine andere Meinung akzeptiert da sie seinem eigenen Weltbild deutlich wiedersprechen.

@zwergnase

Was die Piloten alles gesehen hatten waren also Halluzinationen? Wirklich hunderte von Sichtungen die von spezialisierten Beobachtern kamen? Tut mir leid für dich, aber wenn das deine ernstgemeinte Gegendarstellung ist bist du für mich noch nicht mal ein ernstzunehmender Skeptiker mehr. Eine schwächere Behauptung hättest du dir wirklich nicht mehr ausdenken können, einfach lachhaft.

Ausserdem wo bitte schön habe ich gesagt das die Leute vom Millitär und die Aliens an einem Tisch sitzen? Du verdrehst die Aussagen anscheinend so wie du sie haben willst um mich unglaubwürdig darzustellen. Für wie blöd hälst du mich eigentlich das ich das nicht merke du Wichtigtuer. Mit aller Macht die Meinungen der anderen kaputt machen um selberglaubwürdiger zu erscheinen das ist das was du schon die ganze Zeit versucht und das bei jedem der dir nicht passt. Aber glaub mal damit stösst du nur auf Granit. Je öfter du das versuchst desto unglaubwürdiger wirkst du mit der Zeit selber.

Man soll sich nicht neutral und aufgeschlossen zu den Themen halten? Junge du musst noch viel lernen was tolleranz und respekt gegenüber dem anderen bedeutet. Komm erstmal mit dir selber im reinen bevor du die gezielte konfrontation suchst.

Man muss immer offen für neue Dinge sein und auch bereit sein was neues dazu zu lernen. Man sollte auf keinen Fall wie zwergnase mit aller Gewalt nur auf eine Seite pochen sondern auch mal bereit sein dass das eigene Weltbild nicht immer 100 Prozentig der Wahrheit entspricht und akzeptieren das es immer neue erkentnisse gibt. Dazu lernen ist doch nichts schlimmes. Na und dann hat man sich halt geirrt in manchen Dingen. Aber am Ende ist man doch immer schlauer und nur das zählt.:)


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 15:24
@xpq101

Super Artikel, echt Interessant !

@ Unruhestifter

Ich fände es wirklich gut wenn man Themen Diskutieren könnte ohne gleich in den wahnsinn zu verfallen und so "angreifend" gegenüber andere Leuten zu sein,
die das Thema wirklich Interessiert...
---
Fände es gut wenn man sich jetz vernümpftig über das Interview und die dort aufgeführten Fakten unterhalten könnte... :)


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 16:17
ich find Pilotenmeldungen immer sehr interresant , weil man sich ziemlich sicher sein kann , dass die keinen Stuss erzählen - Mann merkt auch wenn man den Mann erzählen hört dass er wirklich an das glaubt wenn er erzählt - zumindest sieht es so aus .
Und so phantastisch ein pulsierender Feuerball auch klingt - umso sicherer kann man sich sein , dass es sich dabei nicht um etwas irdisches handelt - zumindest um nichts vom Menschen konstruiertes .


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 16:20
Piloten sind für mich mit die besten Zeugen weil diese auf Stresssituationen und Auffassungsgabe geschult sind


melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 18:33
statt wunschdenken,

hier mal ein wenig fakten nachhilfe aus der realität über eure ach so unfehlbaren zeugen:

(jaja ich weiss natürlich dass spiegel & welt & co. für euch nicht das gewicht haben wie ufo-fakten.de und konsorten)
Weltweit sind mehr als 12.000 Flugzeuge im Einsatz, die fast 17 Millionen Starts und Landungen pro Jahr absolvieren. Um die Unfallrate möglichst gering zu halten, spielt neben der technischen Entwicklung vor allem die Pilotenausbildung eine große Rolle. Dass der Faktor Mensch jedoch nicht perfektioniert werden kann, zeigen die Ermittlungen: Zwei Drittel aller Flugzeugkatastrophen werden durch menschliche Fehler verursacht
(http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,232467,00.html)
70 Prozent aller Flugzeugabstürze ließen sich vermeiden:

Luftfahrt-Experten fordern eine bessere Aus- und Weiterbildung der Piloten - Psychotests zur Personalauswahlsinnvoll...
(http://www.welt.de/print-welt/article162064/70_Prozent_aller_Flugzeugabstuerze_liessen_sich_vermeiden.html)
Absturzursache ist noch immer in gut 70 % aller Fälle menschliches Versagen. Ein großer Teil der Unfallopfer stirbt bei sog. CFIT-Unfällen (controlled flight into terrain), bei denen der Pilot zwar volle Kontrolle über das Flugzeug hat, aber nicht mehr weiß, wo er sich befindet...
(http://schule.de/bics/son/verkehr/presse/2000_2/v4002_38.htm (Archiv-Version vom 02.08.2003))



hier ein paar interessante fakten aus einem GEO artikel - "die logik des misslingens" - einfach mal durchlesen welche fehlleistungen die unfehlbaren reihenweise erbringen:
Ein paar Beispiele aus unserer Flugplatzerfahrung: Der "erfahrenste Fluglehrer von allen" landet seine heilige DG ohne Fahrwerk nach dem Überlandflug. Er hat zuvor im Sommerlager über 200 Starts auf der ASK21 gemacht. Die hat kein Einziehfahrwerk.
...
EinTriebwerk einer britischen Boeing 737 fängt kurz nach dem Start Feuer. Statt des brennenden Triebwerks schaltet der Pilot versehentlich das noch funktionierende ab. Der Flug endet nach 20 Minuten mit einer Bruchlandung, 49 Menschen sterben.
...
Der "erfahrenste Fluglehrer von allen" landet ohne Fahrwerk nach dem Überlandflug. Er hat das Ausfahren nicht mal vergessen, nur das Einfahren nach dem Start. Zur Landung legt er den Fahrwerkshebel in die andere Position und meldet brav " XY-Position, Fahrwerk aus". Auch beim Wechsel der Fahrwerksanzeige von Grün auf Rot hat er den Farbwechsel gesehen. Die eine Lampe aus, die andere an -> alles OK. Der Flugleiter hat auch gerade weggeschaut.
und nun mal butter bei die fische:
Jedem Piloten unterlaufen laut einer unveröffentlichten Studie einer europäischen Luftfahrtgesellschaft im Durchschnitt 10 bis 15 Schnitzer und Patzer pro Stunde.
bei 17 millionen starts undlandungen kommt man locker auf >>100 millionen schnitzer und patzer die eure unfehlbaren und perfekt geschulten zeugen JAHR FÜR JAHR begehen

wenn man diese fakten kennt dann sieht man wie töricht es ist einer handvoll diffuser und dubioser "sichtungen" (irgendwo im spektrum zwischen den weit über 100 millionen schnitzern und den -zig abstürzen = totalversagen des unfehlbaren) irgendeine beweiskraft zuzumessen

das geht einfach als zahlenmässig völlig unbedeutender nebeneffekt in den millionen fehlleistungen der piloten unter


es ist doch wohl eher umgekehrt:

wenn es wirklich den üppigen flugverkehr ausserirdischer gäbe den uns die ufologen weissmachen wollen -

dann gäbe es eine flut an vollkommen unwiderlegbar dokumentierten handfesten beweisen


fakt ist aber: es gibt nicht einen einzigen

sondern nur ein bisschen wischiwaschi das statistisch vollkommen schlüssig erklärt werden kann



melden

Astrophysiker: UFOs - eine "Fremde Intelligenz"

30.09.2007 um 19:29
@zwergnase
mich würde mal interessieren, was du von der ufo - welle in belgien 1989 hältst.


Anzeige

1x zitiertmelden