Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtpunkt am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Lichtpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtpunkt am Himmel

17.10.2007 um 23:10
das sind keine flugzeuge,keine satelliten und auch nicht die ISS oder Raumschiff Enterprise.wir können wochenlang disskutieren und spekulieren was diese lichter sein könnten und es am ende immer noch nicht wissen.

Anzeige
melden

Lichtpunkt am Himmel

17.10.2007 um 23:13
Deshalb noch mal meine frage gibts vielleicht sowas wie eine Satellitenkarte wo man standpunkt zeit usw flugbahn sehen kann ?


1x zitiertmelden

Lichtpunkt am Himmel

17.10.2007 um 23:16
frag doch mal in einer sternwarte nach, secret


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtpunkt am Himmel

17.10.2007 um 23:41
@SECRET cent
sorry,habe sowas auch nicht zur Verfügung..frag mal neO
:}


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 00:00
Zitat von secretcent.secretcent. schrieb:Deshalb noch mal meine frage gibts vielleicht sowas wie eine Satellitenkarte wo man standpunkt zeit usw flugbahn sehen kann ?
Das gibt es alles auf der ESA Seite, oder auf der NASA Seite.
Uhrzeit und Standort eingeben... und fertig.

so hell wie Du das allerdings beschreibst, kann nur die ISS in Frage kommen.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 00:05
ich habe vorgestern so was ähnliches beobachtet. Ein punkt am Himmel, es war gegen 21.00 Uhr. Dieser punkt Bewegte sich schneller als ein Flugzeug, weil viel weiter rechts neben dem Punkt ein Flugzeug zu sehenwar. Das Licht von diesem Punkt war stärker als das vom Flugzeug, und es war weiß. Es bewegte sich immer weiter bis ich es nicht mehr sehen konnte, es war in nrw-paderborn. Was es war - keine Ahnung.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 00:10
es flog vom west nach ost


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 00:11
http://esa.heavens-above.com/esa/iss_step2.asp?Loc=K%F6ln&Lat=50.933&Lng=6.950&TZ=CET

Hier sind die aktuellen ISS Daten...

für Secret Cent hab ich hier schonmal die Koordinaten für Köln (ist ja bei Berg.Gladbach) eingetragen, Paderborn dürfte da auch keinen großen Unterschied machen.

Zeitlich kommt es jedenfalls hin. und die Helligkeit dürfte auch passen.

Hier Eure Daten für morgen:
19 Oct (star chart) -2.1 19:17:42 10 W 19:20:34 64 SSW 19:23:24 10 ESE

Hier der Link
http://esa.heavens-above.com/esa/iss_step2.asp?Loc=K%F6ln&Lat=50.933&Lng=6.950&TZ=CET


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 12:07
@DerDicke

Hey Dicki, gut gemacht.... wieder mal kein UFO .... ;o)

Gruss nessperce


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 14:25
das ist jetz echt komisch hab nachgeguckt auf dieser live ansicht hier :


und das ganze war am 16.10 hat die iss denn eine festgelegte flugbahn ?


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 14:29
hm link war nich da hier nochmal http://www.esa.int/SPECIALS/Track_ESA_missions_GE/index.html (Archiv-Version vom 24.10.2007)


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 16:09
Was mir schon des öfteren aufgefallen ist das die mit Abstand meisten UFO-Sichtungen im Gebiet NRW stattfinden. Das ist sogar Statistisch erwiesen. Ob das irgend einen bestimmten Grund hat?


1x zitiertmelden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 16:44
Schau doch mal hier rein, denn dort sind wir schon einige Zeit zu Gange, was dieses Thema angeht....paßt wie angegossen ;-)

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

Gruss

MundJ


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 19:12
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Was mir schon des öfteren aufgefallen ist das die mit Abstand meisten UFO-Sichtungen im Gebiet NRW stattfinden. Das ist sogar Statistisch erwiesen. Ob das irgend einen bestimmten Grund hat?
könnte vielleicht daran liegen, das NRW mit rund 18 Mio. Einwohnern das mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland ist.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 19:38
Wie ja bekannt fliegen sogut wie alle satteliten von west nach ost.
zumindest im groben. Es gibt natürlich immer Abweichungen wie
man ja leicht an der Flugbahn der ISS sieht aber die richtung ist in etwa
immer so.

Und für alle die es interessiert hier gibts auch alle daten zu überflügen!
http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 14.10.2007)

Man kann sich sogar jeden Tag ein mail zuschicken lassen wo man
erfährt was man so an satteliten und anderen zeug beobachten kann

Satteliten fliegen da oben Haufenweise herum ihr solltet mal mit einem
Fernglas den Sternenhimel ansehen! Ihr werdet überrascht sein.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 20:52
@DerDicke

Ja stimmt da haste recht. NRW ist wirklich sehr dicht besiedelt. Das wohl auch erklärt die vielen Sichtungen.


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 20:53
"Das erklärt wohl auch die vielen Sichtungen." So heisst es natürlich richtig rum.^^


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 21:25
abc997 genau sonwas hab ich gesucht danke =)


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 21:39
Hallo MAN das ist KEIN SCHErZ am 16.10.07 habe ich vor der haustür auf meinen kumpel gewartet...es sollte zum kurstreffen unserer jahrganstufe gehn!!

um exakt...15 minuten vor 20 uhr.... ja eig. die gleiche zeit wie bei dir..hab ich aus langeweile innen himmel geguckt!! und ich schwöre bei meiner mama und alles was ich habe,dass das was ich gesehn habe kein normales flugobjekt war!!! ich hatte den direkten vergleich mit 2 flugzeugen die ja normalerweise blinken...und da ich ein dachzimmer habe weiß ich auch wie son flugzeug blinkt...njaa auf jedenfall habe ich dieses teil gesehn..und es ungefär..5 minuten beobachtet..was mich gewundert hat, ist dass es HELL war..also ziemlich auffällig...desweiteren flog es relativ schnell...und es blinkte nicht!! ich hab genauuuuu hingesehn aber kein blinken erkannt....es verschwand dann auch plötzlich..wie bei dir...

ohne scheiß jetzt..hab an den kack nie geglaubt,hab mich extra hier angemeldet um dir antworten zu können...auf jedenfall hab ich um die gleiche zeit wie du...eins gesehn!

hab extra im inet geguckt ..obs vllt noch jemand gesehn hat!!


melden

Lichtpunkt am Himmel

18.10.2007 um 21:48
lese grad das hiern typ aus paderborn noch reingeschriebn hat..ich wohne in der nähe..die zeit passt...und das viech kan auch aus richtung paderborn bielefeld...richtung hannover... heißt wenn hier keiner mist schreibt....war die erste sichtung in bergisch gladbach nrw..die zweite in paderborn...und die dritte bei mir nähe minden...(porta westfalica)

das viech hat in weniger als 20 minuten die distanz zurückgelegt..wenns das gleiche war..


Anzeige

melden