Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China und der Mond-Mythos.

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, China, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 18:48
Chang'e 1 am Ziel

Wie geplant hat die chinesische Sonde den Mond erreicht.

Bei ihrem endgültigen Abflug von der Erde, am 31. Oktober, hatte die Mondsonde nach dreimaligem Schwungholen eine Geschwindigkeit von 10,9 km/s (etwa 39.200 km/h). Da sie in den letzten Tagen von der Erde weg, also gegen die Erdschwerkraft flog, wurde Chang'e 1 allein dadurch bis auf 2,3 km/s gebremst (etwa 8.300 km/h). Für einen Mondorbit ist dies aber immer noch zu viel. Mit Hilfe des Triebwerks der Sonde wurde die Geschwindigkeit zum richtigen Zeitpunkt zusätzlich verringert. Dadurch gelangte Chang'e 1 in eine elliptische Mondumlaufbahn zwischen 200 und 8.600 Kilometern Höhe. An den kommenden Tagen wird nun der mondfernste Punkt immer weiter abgesenkt. Ziel ist eine kreisähnliche Bahn in etwa 200 Kilometern Höhe mit einer Umlaufzeit von etwa 2 Stunden. Ist die Bahn erreicht, kann mit den wissenschaftlichen Untersuchungen begonnen werden. Vielleicht bekommen wir also schon bald neue Bilder der Mondoberfläche zu sehen, diesmal mit chinesicher Unterschrift.

Anzeige
melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 19:13
Ähm über welches Satellitensystem werden die Daten empfangen und weitergeleitet ?


melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 19:27
*rofl*


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 19:35
Prometheus thx

wist ihr was ich glaube, die technik ist irgendwie perfekt, ich glaube die amis haben inenn gesagt wie es geht und dafür teilen sie ihr wissen, wenn dort oben wirklich was ist dann übergibt die nasa das nicht einfach einem anderen land,


melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 21:58
das is ja wie weihnachten, freu mich auf die pix

gruß toom


melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 22:38
Denke mal das es mit Bilder noch daueren wird !
Japan ist seit ca. 3 Wochen oben und hat noch keine guten Bilder freigegeben.
(der richtige beginn ist im Dez. bei den Japanern)

siehe hier
http://www.selene.jaxa.jp/en/communication/com_information_e.htm


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 22:46
amerika und china sind doch die dicksten feinde, kann es trotzdem sein das die hinter verschlossener tür das ganz grosse ding durchziehn, hhmnn jaa das ist glaub ich der beginn einer neuen schönen VT


melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 23:41
Link: www.jaxa.jp (extern)

das hdtv-pic sieht fabelhaft aus... schon beeindruckend, eine spezies, macht ein bild seines eigenen planten (ich weiß das das nicht das erste bild unserer erde ist, aber es sieht einfach genial aus)

auf dem bild ist die sonde gerade auf dem weg zum mond... so blöd schein wir menschen ja doch nicht zu sein ;)


melden

China und der Mond-Mythos.

05.11.2007 um 23:52
Stimmt das ist es ! :)
China hat bei der Sonde mit der ESA zusammengearbeitet ! Die durten Ihre Stationen mit Smart.1 (RIP) testen.

Ich weiß das alles ist offtopic den hier geht es um Aliens und so und nicht um Wissenschaft ;)


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 00:36
ja es ist wow, ich habs gleich als hintergrund bild,
rechts unten sieht aus wie afrika oder so


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 12:27
The West Coast of South America looks brighter as it was day time there when the image was taken.
http://www.jaxa.jp/press/2007/10/20071001_kaguya_e.html (Archiv-Version vom 20.10.2007)


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 14:58
amerika und china sind doch die dicksten feinde, kann es trotzdem sein das die hinter verschlossener tür das ganz grosse ding durchziehn, hhmnn jaa das ist glaub ich der beginn einer neuen schönen
------------------------

Klar das sollen wohl dicke Feinde sein, lebst du noch in den 50ern?


1x zitiertmelden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar das sollen wohl dicke Feinde sein, lebst du noch in den 50ern?
Wirtschaftlichen Interessen folgend, ist wohl mehr als eine Übereinkunft gefunden worden. Ideologisch allerdings, trennen da immer noch Welten!


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 22:53
Fedaykin aus wirtschaftlicher sicht


melden
-c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 22:57
ach und heute ist dienstag, hat Ken Johnston schon ausgepackt auf cnn??!!


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 23:07
hab ich nix von gesehen.... lebt der denn noch ?


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 23:10
wer ist denn das `???


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 23:11
na, dat is der Ken


melden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 23:12
wat macht der denn so ? der Ken ,....muss man denn kennen ?


1x zitiertmelden

China und der Mond-Mythos.

06.11.2007 um 23:17
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:,....muss man denn kennen ?
nö... muss man nicht...
und wat der macht weiss ich auch nich :D

müsste aber irgendwo hier ein paar posts über uns stehen


Anzeige

melden