Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum suchen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum suchen?

19.11.2007 um 17:05
yoyo,
dieser meinung bin ich ganz und gar nicht.

wenn "sie",
womit du ja nur mitarbeiter
der von dir genannten institutionen gemeint haben kannst,
würden sie wohl davon erzählen,
dass die bessere zukunft
auch ein teil ihrer arbeit ist.

tränen, würmer, hunger und verfaulnis sind überhaupt keine argumente
die gegen eine weltraumforschung sprechen

buddel

Anzeige
melden

Warum suchen?

19.11.2007 um 17:06
hab nen zwischensatz vergessen,
ist wohl trotzdem verständlich

buddel


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

19.11.2007 um 17:10
Na, wenn ihr meint. Ist ja eine tolle Schiene, wo ihr drauf fährt.

Dass für die NASA/ ESA und Co Afrika weiter entfernt ist als der Mond, ist wirklich so.
Etwa genau gleich wie es für die Deutsche Bahn, Die Deutsche Bank, den Gewerkschaftsbund, den Rosenzüchterverein und den Fussballverband ist. Da stimm ich voll zu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

19.11.2007 um 17:17
Ich denke, das sind dieselben etwas naiven Argumente, die ja auch tatsächlich vorgebracht werden. Die Weltraumforschung basiert ja nicht auf Menschenliebe, sondern vor allem auf politischem, wissenschaftlichem und wirtschaftlichem Ehrgeiz der beteiligten Unternehmen.
Alles was man dadurch erreicht ist, dass man jetzt schon so tut, als wäre die Erde in ferner Zukunft nicht mehr bewohnbar und müssten wir uns deshalb im Weltraum nach Alternativen umsehen. Eine Utopie, wie ich finde, da wir perfekt für die Erde geeignet sind, da aus ihr hervorgegangen.
Wie gesagt, solange Geld nicht im Überfluss vorhanden ist, denke ich, würde ein Nasa-Vertreter nur auf Kopfschütteln seitens der Hungernden stoßen, wenn er mögliche, erhoffte, nicht näher definierbare zukünftige Vorteile auf der Prioritätenliste über das Leben eines konkreten Menschen stellte.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

19.11.2007 um 18:37
Ich hoff' jetzt mal zu Deinen Gunsten, dass Du das nicht ernst meinst, befürchte es aber.

Naive Argumente:
Also ich lass Dich jetzt mal ganz gemütlich mal all die Forschungsziele und Experimente googeln, die in der ISS so erledigt werden und noch anstehen. Kannst ja mal mit Medizin anfangen.

Also im Ernst nochmal: Wenn Du und n'paar andere hier auf Ferienflüge und sonstigen Luxus verzichten und stattdessen gute Projekte unterstützen würden, dann hätten die Hungernden in Afrika deutlich mehr davon. In kürzerer Zeit!
Aber das hat dann natürlich nix miteinander zu tun, versteh schon.

Ich sag: etwa gleich viel.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

19.11.2007 um 18:43
Oder anders:
Ums mit Deinen Worten zu sagen;
Das trifft auf Dich und Deine Zukunftspläne und Hoffnungen genau so zu, dass Du
"nur auf Kopfschütteln seitens der Hungernden stoßen (würdest), wenn (Du) mögliche, erhoffte, nicht näher definierbare zukünftige (persönliche/ geschäftliche) Vorteile auf der Prioritätenliste über das Leben eines konkreten Menschen stell(en würdest)."


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

20.11.2007 um 08:25
ÖHM, Leute? Ihr rauscht am Thema vorbei. Thema ist nicht "die hungernden von maden zerfressenden kinder auf dem Arm ihrer Mutter in Afrika".....

Davon abgesehen werde ich kurz dazu was texten. Die "3. Welt Länder" werden von vielen Staaten bereits mit Millionen und Abermillionen gefördert. Ist ja nicht so, dass die vergessen werden. Aber sollen deshalb andere Forschungen vernachlässigt werden?

Also versuchen wir einfach wieder auf das Thema "warum suchen" zurück zu kommen.


melden

Warum suchen?

20.11.2007 um 14:24
Wenn wir die Forschung abschaffen also zumindest die staatliche, haben alle Menschen mehr Geld, das geben sie aus, der Konsum wächst, Produkte werden schneller entwickelt, die private Forschung nimmt zu, und genau die war der staatlichen auch schon immer struktuell überlegen! Viel näher am Markt und auf die Bedürfnisse der Mernschen abgestimmt!

/dateien/uf40885,1195565055,SpaceShipOne

Wenn wir wirklich Forschung wollen, in egal welcher Hinsicht müssen wir sie also auch abschaffen soweit es geht! Die sinnlosen Supercomputer-Wettbewerbe genau wie die staatlichen Forschungsintitute, Sternwarten und die gesamte universitäre Grundlagenforschung!

Dann steht sie wieder auf dem Boden der Tatsachen und genau dann werden wir die Aliens auch finden!


melden

Warum suchen?

20.11.2007 um 15:20
soso
so sagt mir eine regierung die nach ausserirdischem leben sucht bitteschön.
SETI wird privat finanziert, die NASA war ein jahr lang beteiligt.

das ufo phänomen sollte erforscht werden, oder die bereits im geheimen erlangten erkenntnisse publik gemacht werden.

das ist doch bloss zum heulen was hier abgeht.

und so wie es sich SETI vorstellt, irgendwann einmal ein signal aus dem all erhorchen, so wie carl sagan es sich ausdachte, um danach schwupsdiwups ne maschiene bauen und im kosmos zu reisen, so wirds ja sicher niemals werden.
das würde ja nur schon an der finanzierung scheitern,lol
ist ja auch nur ein film.....

aber der sagan hat schon recht...
hier noch ein zitat: Eine wichtige Grundlage der Wissenschaft zum Verständnis schwieriger (und auch einfacher) Sachverhalte besteht darin, daß wir versuchen müssen, unser Denken von Dogmen zu befreien und die Garantie, uns frei zu äußern, zu widersprechen und zu experimentieren. Durch Autorität begründete/verstärkte Argumente [Die Meinung der Obrigkeit ist / Die Aussagen/Behauptungen von Autoritäten sind?] nicht annehmbar.“)

soso


melden

Warum suchen?

20.11.2007 um 21:35
weltraumforschung is fürn AR___ hintern!!

man darf ja keine schlimmen worte benutzen.. -.-

riechts hier nach rechtsradikalen? *schnüffel


melden

Warum suchen?

21.11.2007 um 00:32
hi leute
wie hier schon gesagt wurde,wird seti auch zur erforschung benutzt,man hat dadurch auch recht viel erfahren,und man wird es weiterhin auch....



jetzt möcht ich mal was wegen den kindern und so was sagen:
es ist nicht falsch zu sagen,warum und weshalb.

aber es ist falsch nicht das zu beachten,und zwar:
es wurde schon ziemlich lang spendiert,auch von stars ,sportlern etc...mal warens 2 million,mal 5 und mal sogar 10....dann noch die ganzen spendierer aus der ganzen welt und etc etc.....

und wo ist nun das ganze geld hin???????????ich habe niemals gelesen,das sie das geld zum häuserbau benutzt haben oder so...oder fpr irgend win projekt...


mfg


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum suchen?

21.11.2007 um 00:36
Eben!
Aber bitte leise________Psssst!


Das ist so ein beliebtes Sozi- Thema. Da bist' ein ganz guter Mensch, wenn Du sowas nicht unerwähnt lässt.
Und weil man die NASA/ ESA eh nicht begreift, könnt's ja sein, dass man das Geld lieber für arme afrikanische Staaten ausgibt...


melden

Warum suchen?

21.11.2007 um 07:37
Die Spenden kommen in Afrika nicht an, weil die korrupten Regierungen dort die Staatsausgaben für die Bevölkerung genau in dem Maße senken, wie wir spenden. Genau genommen quersubventionieren die gutgläubigen Spender hier dort also auch nur die steuerbefreiten Großexporteure, Militärs und die ganze Oligarchie dort.

Kurz: Wer spendet schafft Hunger und Armut!
Wer nicht spendet schafft den Hunger und Armut zwar auch nicht gerade ab, aber zumindest nimmt er die Herschenden dort dann auch nicht einfach aus der Verantwortung!

@Topic, die Regierungen intressieren sich nicht für die Anwesenheit von Aliens oder nicht. Die sind doch nur Handlanger der ganzen Institutionen! NASA, ESA und Geheimdiensten etc. geht es doch auch nicht um Effizienz bzw. Geldsparen, es geht ja eben nur darum dauerhaft am Tropf zu hängen!
Dafür liefert man uns ja auch alle paar Monate ein paar belanglose Planetenbilder, neue Umwelterkenntnisse oder sonstwas!

An dem Tag wo Nasa und ESA oder irgendein Geheimdienst aber zugeben würde, das es Ausserirdische gibt, würde er praktisch noch am selben Tag aufhören zu existieren. Deswegen wird es einen echten Kontakt auf konventionelle Art und Weise auch niemals geben! Dann hätten die offiziellen Sucher und Sternengucker nämlich auch keinen Job mehr!


melden

Warum suchen?

04.01.2009 um 12:30
Nehmen wir mal an, all die Hinweise / Berichte stimmen, daß Kontakte schon längst
stattgefunden haben und die Regierungen mehr wissen, als sie bekannt geben ( und
ich glaube, ein Körnchen Wahrheit ist durchaus daran ), dann will doch die hier in-
volvierte Führung gewiss alle Vorteile aus der Sache ziehen, die eben zu ziehen sind,
um sich somit auch Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen, zB in technischer Hin-
sicht usw. !

Da liegt es doch durchaus im Rahmen des Möglichen, daß man sich mehr oder weniger
offiziell an der Suche beteiligt oder diese von privat geförderten Institutionen zuläßt,so
daß immer der Eindruck bestehen bleibt, man ist genauso weit wie alle Anderen auch.

Mal unabhängig von der Reaktion der Bevölkerung, aber man stelle sich mal die poli-
tische Situation vor, daß ein Land so einen Kontakt offiziell zugibt, während eine an -
deres Land diesen - und die damit möglicherweise verbundenen Vorteile - nicht hat.

Vielleicht ein zu einfacher Ansatz, aber ich halten das für gar nicht so abwegig.


melden

Warum suchen?

04.01.2009 um 12:31
Nehmen wir mal an, all die Hinweise / Berichte stimmen, daß Kontakte schon längst
stattgefunden haben und die Regierungen mehr wissen, als sie bekannt geben ( und
ich glaube, ein Körnchen Wahrheit ist durchaus daran ), dann will doch die hier in-
volvierte Führung gewiss alle Vorteile aus der Sache ziehen, die eben zu ziehen sind,
um sich somit auch Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen, zB in technischer Hin-
sicht usw. !

Da liegt es doch durchaus im Rahmen des Möglichen, daß man sich mehr oder weniger
offiziell an der Suche beteiligt oder diese von privat geförderten Institutionen zuläßt,so
daß immer der Eindruck bestehen bleibt, man ist genauso weit wie alle Anderen auch.

Mal unabhängig von der Reaktion der Bevölkerung, aber man stelle sich mal die poli-
tische Situation vor, daß ein Land so einen Kontakt offiziell zugibt, während eine an -
deres Land diesen - und die damit möglicherweise verbundenen Vorteile - nicht hat.

Vielleicht ein zu einfacher Ansatz, aber ich halten das für gar nicht so abwegig.


melden

Warum suchen?

04.01.2009 um 12:48
Ich weiß von einer Verschwörung nichts.

Denn Gelder wurden schon seit 1969 bei der Mondlandung der NASA für Forschungszwecke bis heute verwendet.

Die Suche nach anderem Leben hatte keine großen Finanziellen Auswirkungen.

Das Projekt SETI wurde teils sogar Privat finanziert.


melden

Warum suchen?

05.01.2009 um 15:26
Ich persönlich glaube nicht, dass überhaupt alle Regierungen wissen, dass es Ausserirdische gibt oder überhaupt nur die Mehrzahl der Uno Mitglieder. Aber dass da etwas ist was uns verschwiegen wird, glaube ich immer mehr.
Was ich mehr als nur seltsam fand, war zum Beispiel, dass der japanische Verteidigungsministiter mal was von einem militärischen Aufrüstungsprogramm für einen Krieg gegen Aliens von sich gab. Auch sehr seltsam ist, dass es Nasa Astronauten gibt die behaupten sie wüssten wo Ufos genau aufbewahrt würden aber nicht darüber sprechen dürfen.

@eagle1
Es wäre doch unwahrscheinlich, dass Ausserirdische mit irgendeiner Regierung Kontakt aufnehmen während andere Regierungen noch nicht mal wissen, dass es Ausserirdische gibt. Und wieso dürften wir dann das nicht offiziell wissen? Im Falle eines verheimlichten Teilkontaktes müsste ich von hinterhältigen, bösen oder eigennutzigen Absichten seitens der Menschen ausgehen.
Und überhaupt müsste man sich fragen, welchen Nutzen eigentlich Ausserirdische davon hätten, wenn Sie mit nur einem Teil der Menschen kommunizieren würden. Im Gegenteil sie würden dadurch erreichen, dass ihnen die Menschheit nicht traut.


melden

Warum suchen?

05.01.2009 um 16:27
Warum sollte denn nicht gesucht werden, ist schließlich aus privater Hand finanziert, da werden keine Steuergelder verwendet.
Somit würde die Regierung auch kein Geld verschwenden, wenn man davon ausgeht das sie über die Existenz von Aliens informiert sind.


melden

Warum suchen?

05.01.2009 um 16:53
@Wolkenleserin

Da hast Du einerseits irgendwo recht und ich weiß, daß das nachfolgende sehr
spekulativ ist, aber spinnen wir den Faden mal weiter und tun so als ob...eben
jene Menschen sind aber auch die, die - wenn man den Vertuschungstheorien
Glauben schenken darf - andere bedrohen (zB Militärpersonal), wenn sie etwas
über das erzählen,was sie wissen oder gesehen haben, hierüber gibt es massen-
haft Berichte und selbst wenn davon nur 5% stimmen ist das schon Anlass genug,
sich Gedanken zu machen.

Eine andere Variante ist eben die Nummer mit dem Negieren und die Leute für
dumm verkaufen....über den Roswell-Fall kann man ja denken, wie man will,
aber es fällt mir schwer vorzustellen, daß ein Militärangehöriger der Luftwaffe
die Überreste des angeblichen Mogul-Ballons erst nicht erkannt haben will und
heutzutage läuft es doch oftmals ähnlich, da berichten Piloten von einer Sichtung
und irgendwer erklärt dann, daß es die Venus oder sonstwas war.

Sicher mag es Fälle geben, wo es klar zu einer Verwechslung kommt / gekommen
ist und aber so kann man wohl kaum alle Fälle abhaken und auch hier fällt es mir
immer schwer zu glauben, daß ein Pilot ( egal ob Militär oder zivil ) die Venus nicht
von einem UFO unterscheiden kann.

Du schreibst ja selbst, daß Du immer mehr glaubst, daß uns was vorenthalten wird,
da werden im Rahmen des freedom of information acts Dokumente veröffentlicht,
die hier und da aussagen "Quatsch"...ja und Quatsch muß man jahrelang geheim
halten, bevor man es der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Es mag für viele Dinge völlig normale Erklärungen geben, aber für einen Anteil X %
eben nicht und um den geht es und wenn wirklich alles Blödsinn ist, wie es ja offiziell
von den Regierungen idR behauptet wird, warum dann die Geheimniskrämerei oder
sogar die Bedrohung von Menschen, die was erzählen könnten, das ergibt doch keinen
Sinn.

Nun, ich denke auch nicht, daß eine fremde Zivilisation sich das schönste Land für
ihre Besuche aussucht, aber eine Atommacht wie zB die USA stellen ja in techno-
logischer Hinsicht etwas anderes dar, als zB Lichtenstein, vielleicht hat es damit zu
tun, denke da zB an die Minutemanvorfälle usw. .

Naja, vieles ist solange fraglich, solange es keine eindeutigen Erklärungen und
Beweise gibt, aber für mich bleibt eben immer dieser berühmte Rest des einfach
Unerklärbaren und vor allem die Tatsache, daß nicht alle "Zeugen" blöd, mediengeil, geldgeil sind oder ein Ei von einem Hund nicht unterscheiden können und das bewegt
mich schon zu der Annahme, daß hier viel mehr passiert, als man uns vorgaukelt !


melden

Warum suchen?

05.01.2009 um 17:34
ich hab zwar schon mal,meine theorie in einem anderen thread gepostet
aber es past hier sehr gut dazu*g*

eine frage war.kann es überhaubt ausserirdische geben:

allso ich sag mal 100%ig,schon in den sumerischen schrifttafeln
wurde ja von ihnen berichtet.
sind sie gut?böse?ich denke,sowohl alls auch
wie heisst es so schön,nichts ist vollkommen gleich
(sieht man doch auch bei den menschen)

nächster beweis,der für mich sehrwohl dafür spricht:
es gibt dermassen viele alte bilder\gemälde wo man eindeutig
fliegende untertassen\ufos sehen kann,der neue hipe entstand bei uns
ja erst so um 1950.
und diese gemälde sind um einiges älter.
kann ned sein das die ufos zeichnen,und nie eines gesehen haben.

dann gibt es nochmal doppelt soviele nicht ganz eindeutige beweisse der wissenschaft
zb.in den Pyramiden oder auf grabplatten der Mayas usw.
was die wissenschaft leider,zu oft falsch deutet.

2.frage:sind alle ufos ausserirdisch?
nein auf keinen fall!wusstet ihr eigentlich das es einen herren namens:
Viktor Schauberger (1885-1958)gab.der die forellenturbine erfand so um 1910
dieser meilenstein basiert auf der implosionstechnick.
er konnte nicht nur damit schmutziges wasser reinigen sonder veredeln
das heisst:das dieses wasser komplett sauber wahr.
und mit dieser forellenturbine die erweiter entwickelt hatte
konnte er die gravitation sogar ausser kraft setzen.(wird bis jetzt agbestritten)
nun ratet mal an was er die getestet hat?*g*an einer runden flugscheibe
um 1910!!!!augenzeugen berichten das die geräte auch wirklich funktionierten.
aber gut,ich will ja nicht ne enzyklopedie hier schreiben.
jedenfalls wurde er von allen die ihr geld mit energie und wasser machen
gehasst und verachtet.

schliesslich war er alt sein land hasste ihm oder machte ihm zumindest mundtod
und jetzt ratet mal wer da zu ihm kahm,zwei männer,und von wo? AMERIKA*G*
die haben ihn unter falsche vorraussetzunen in ihr land geholt,er konnte kein wort englisch!haben ihn einen vertrag unterschreiben lassen,das all seine forschungs berichte und gebauten objekte,nun eigentum amerikas war.

allso jetzt braucht ja nur der eine oder andere sich mal ausrechnen wie weit die
erfindung war,alls das roswell ufo abgestürtzt ist.

3.frage:ja aber wiso sind dann früher nie ufos abgestürtzt?
najaganz einfach.es gab noch keine technologie unserer seits,die das hätte machen können*G*

Nikola Tesla (1856-1943)
über diesen genialen erfinder iwrd auch vieles verschwiegen.
er hatte ssehr viele gute erfindungen über die man überall lesen kann.
aber was man zb.nicht mehr so leicht findet ist,das er auch mit wellen experementierte.(und das glaubte ihm keiner)
er sagte nähmlich das er an einer bestimmten stelle energie speichern könne.
und egal wodiese energie auf einmal freisetzen könne.
ausgelacht haben sie ihn.dann stürtzte fast das ganze kraftwerk das nahe seines labors war,ein.

und einen noch grösserer vorfall ereignete sich(ich weiss leider nicht mehr wo genua das wahr)ein paar tage nachdem er verlautbarte, seine erfindung perfektioniert
zu haben,und sie eine noch viel viel grössere zerstörungskraft besässe.
paar tage darauf passierte es,dass ein paar hunderte kilometer entfernt sich etwas abspielte was sich bis heute niemand erklären kann,es gab irgendwo im wald einen knall der so laut war das ihn die leute noch kilometerweit entfernt wahr nahmen.
alls man das untersuchte fand man ein kilometer weites feld wo komplett alles vernichtet war,die wissenschaftler meinten evtl.ein komet,oder ein erdbeben,aber nichts davon war nachzuweisen.

wenn jemand jetzt fragt:ja aber was hatt das alles mit ufo abstürtzen zu tun?
ganz klar,das waren alles erfindungen bevor die ersten abstürtze gemäldet wurden.

jetzt stellt euch mal vor da fliegen eben ausserirdische kann fröhlich auf der erde,und haben noch nie irgendwelche probleme gehabt erwischt zu werden.
dann sage ich:so eine waffe die gebündelte energie\oder wellen,haargneau einsetzen kann.dann wer das mit sicherheit ne wahnsinns waffe ein ufo vom himmel zu holen.

oder haarp, was die ionosphäre veränndern erhitzen usw.kann.

ja das ist sicher eine sehr sehr gute begründung warum plötzlich abstürze
passieren konnten.

4.frage:aber ist es nicht übertrieben wenn jemand sagt es gibt
über 50 verschiedene rassen.

zugegeben ja!aber ich hab hier immer nur gelesen:
ja wenn schon so viele hier waren
müssten wir dann nicht viel mehr verschiedene ufotypen sehen?nein.
es heisst ja nur das die amis das wissen,aber dieses wissen könnten sie auch,von
nur einer einzigen rasse haben*g*
ich weiss auch das es mehrere tausend fisch oder vogelrassen gibt,
die sind auch niedergeschrieben in vielen büchern.
aber gesehen hab ich maximal 2%davon*g*

5.frage:aber warum sollten sie das ganze wissen verheimlichen?
bitte leute öffnet die augen und seht euch doch nurmal unsere welt an
es regiert das böse die welt,ned das gute.oder stellt sich ein einziger von euch,
so eine gute heile welt vor???

ich bin realist und kein fantast!
aber da geht nichts mehr,mit normalen dingen zu.
ich könnte mir sogar vorstellen das,die leute die auf UNSERER WELT wirklich die macht haben(DAS GELD) uns noch einen ausserirdischen angriff VORSPIELEN werden
das all die dummen leut unter uns,ja für einen krieg gegen ausserirdische sind.

weill merkt euch eines das meiste geld macht man nur mit krieg,und davon hatten
wir mehr alls genug.

tag für tag sehen wir was alles so passiert aber jeder von uns ist schon so geknechtet und versklavt,das er ja garnichts anderes mehr machen kann,alls nur zuzusehen
stellt ihr euch nicht auch oft die frage wenn ihr die nachrichten seht,
wie kann denn sowas passieren?warum macht keiner was?
na wer sollte was tun die mehrheit ist das VOLK aber wir können ned einfach mal für ein paar tage protestieren gehen oder hinterfragen,da verlieren wir unsere jobs
unsere existenz ist in gefahr,das ist sie sogar,mit arbeit in der heutigen zeit.


Anzeige

melden