Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Karawane über Nordhorn

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:22
Der Dicke hat recht! Hat jemand ne Ahnung, wie weit es von Horizont zu Horizont ist?
Vom Boden aus gesehen^^

MfG
Kiko

Anzeige
melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:29
...natürlich wäre die Flugrichtung extrem hilfreich, wenn das nicht zuviel verlangt ist!


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:32
@switchy

Fake grad' nicht. Einzig die hinterlegte Musik spricht bisher dafür....


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:34
es stimm aber wirklich. das meiste wird hier ins lächerliche gezogen.aber kann es einfach daran liegen das diese seite mit themen völlig überlastet ist? viellciht sollte mal jemand aufräumen? ? ;)


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:37
Lol Kiko_j der war gut ^^


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:39
@Diamond

Ich stimme Dir schon mal hundertprozentig zu.

Spannend find' ich auch an DEM Fall hier, dass eben nicht der ordentliche Weg gewählt wird! Man fragt nicht die Stellen erst mal an, die dafür da sind und meldet einfach mal, was man beobachtet. Nein doch. Man stellt sein Video ins YouTube (mit sphärischer Musik, so dass Rigor und andere grad wieder Hühnerhaut kriegen) und stellt das Thema ins allmystery.

Heute muss einfach alles ganz schnell gehen. Was man damit erreichen will, steht auf 'm andern Papier.

@cohoba
Erinnerst Du Dich an die Diskussionen der letzten beiden Tage? Hier ist ein schönes Beispiel dafür! :D


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 22:55
Ich hab mir jetzt das Vid angeschaut und sehe rein gar nix!


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 23:46
moin!

vielleicht könnte dieser link helfen!

http://www.relikte.com/nordhorn/


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

22.11.2007 um 23:59
@memokwest

Ja das ist ja spannend.
Mich nervt hierbei die/ der DikussionsleiterIn, dass man solches nicht mindestens nebenbei auch noch erwähnt. Einfach so.

Ich tendiere aber dennoch weiter eher zu den Partyballonen. Weil im Süd-Südwesten liegt Enschede, also doch eine recht grosse Stadt. Damit steigt die Chance auf "Party" ganz ordentlich und die Windrichtung heut' Abend passt genau, so dass Nordhorn überflogen würde.

Beim Bild mit dem Kontrollgebäude sieht man etwa gute 500m bis zum Waldhorizont. Wenn sich der Beobachter nun umdreht, sieht er vielleicht etwa gleichweit (Ortschaft im Rücken?). Das ergäbe dann in etwa ???????


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 00:00
Vielleicht schaut Thrallerchen heut' auch noch rein.


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 12:18
Zitat von ThrallerchenThrallerchen schrieb:..... Ich schätze die Flugzeit auf 3min von der einen auf die andere Seite.
Ich hab ein Video gemacht auf dem man aber leider nicht viel erkennen kann.....
Also du sagtest, du warst zum Rauchen draußen. Das ganze dauerte ca 3 min. ... und dann haste mal eben schnell ein Video davon gemacht..... hattest Du die Kamera bereits dabei? Oder liegt die draußen, für alle Fälle ????...
Scheint mir sehr konstruiert.....


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 12:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das Video sieht macht schon einen echten Eindruck, vor allem da man kaum was erkennen kann :D Allerdings glaube ich trotzdem das diese Sichtung wohl erher etwas mit dem Luft-/Bodenschiessplatz der Luftwaffe zu tun hat.

Wikipedia: Nordhorn Range


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 13:38
Also erstmal danke für eure Antworten.

Also ich versuch erstmal die ganzen Fragen zu beantworten. Ich hoffe, dass ich keine auslasse.

@ nessperce: Nachdem ich die Objekte gesehen habe, bin ich so schnell ich ging in mein Zimmer gerannt und habe meine Kamera geholt. Das hat evtl 20 Sekunden gedauert. (Musste danach auch schön die Treppe fegen, da ich mit Schuhen hochgebollert bin.)

Dann zu Luge: Also die Objekte flogen genau in Richtung Norden. Es war auf der Strecke, auf der Sie flogen, total unbewölkt. Windstärke kommt ungefähr hin und die Windrichtung konnte ich nicht feststellen, da ich mit Filmen beschäftigt war. :P
Dann ist es so. Im Zeitschätzen bin ich nicht irgentwie Hinterbelichtet oder so ein Schmarn. Ich hab die wirklich nur 3 Minuten lang gesehen und in dieser Zeit haben Sie sich mit so einer Geschwindigkeit bewegt, dass sie echt mein gesamtes Blickfeld durchquerten.

Dann kann ich zu 100% bestätigen, dass es keine Partyballons oder ähnliches gewesen sein kann. Überlegt doch mal. So schnell und gleichmäßig fliegen die doch wirklich nicht.

Achja: Ich habe bei der Polizei angerufen gestern abend. Also nicht Notruf.
Die meinten es wären mehrere Anrufe eingegangen und die können es nicht bejaen und nicht verneinen. (Bissel Science Fiction Film)
Dann meinten sie noch es waren Discolichter. Ansonsten haben Sie keine Ahnung wases sein könnte.


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 13:43
Achjo was ich vergessen habe.
Es sind keine Testflüge oder Sonstiges von der Nordhorner Range diese Nacht/Abend bestätigt worden.


1x zitiertmelden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 13:50
Hallo Thrallerchen!

Das ist gut, dass Du Dich meldest. Danke auch für den Hinweis wg der Range.
Hab ich mir auch so gedacht.


Der Hinweis "Flugrichtung Norden" ist schon mal passend zur Windrichtung (NNE).

Der Knackpunkt scheint zu sein, dass Du an der Schnelligkeit der Partyballone zweifelst.
Nun, die können natürlich noch viel schneller fliegen!
Will da aber auch nicht zu früh urteilen, als Dir recht ist.


Also: Könnte der Kilometer Distanz in etwa hinkommen, wenn Du Dir die Strecke heute bei Tag betrachtest, und Dir dabei Objekte von etwas 1m Durchmesser vorstellst?
(Probleme der Distanzschätzung entstehen auch, wenn man sich das Bewegte grösser/ kleiner vorstellt als es ist, wg. gedanklicher Fixierung).

Nimm auch eine Karte zur Hand und schätze, ab wo und bis wo Du die etwa verfolgen konntest.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 13:58
Link: www.youtube.com (extern)

Hier nochmals schöne Aufnahmen von Partyballonen.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 14:01
Beachte im obigen Video dieses Flackern am Ende des Films. Genau so sieht Dein Film auch aus. Bei Dir waren's halt mehrere, die gemeinsam dahinzogen?


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 14:05
Ja das habe ich schon gemacht. Hab einfach mal bei Google Earth die Punkte eingetragen wie weit das ungefähr war.

von
52°26'28,19 N - 7°04'27,67 O
bis
52°27'00.67 N - 7°04'34.65 O

Also ich muss dazu sagen: Die Objekte waren größer als 1 Meter. Die Objekte haben mehr als 330 Meter pro Minute zurückgelegt muss ich sagen. ICh schätze die Objekte auff 8-10 Meter im Durchmesser.

Zu deinem Video: Das stimmt. Das Flackern ist das selbe wie in meinem Video. Aber in Wirklichkeit sah es ganz anders aus. Sie haben nichtgeflackert. Sie waren durchgehend beleutet. Ohne irgenteine Zeichen, dass eine Kerze oder anderes in einem Ballon sitzen würde.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 14:07
http://www.partyballons.eu/index.php

Auch dies ist ein herrlicher Link, wieder mal!


Was ich auch ziemlich reizvoll finde: in Enschede gibt's je eine ziemlich grosse Feuerwerk und Partyballon Fabrik (ist 2005 mal abgefackelt). Also Sachen gibt's...!


Vielleicht komm' ich von Bern mal hoch zu Euch, scheint spannend zu sein, was es da alles so gibt!


melden

Ufo Karawane über Nordhorn

23.11.2007 um 14:10
Zitat von ThrallerchenThrallerchen schrieb:Achjo was ich vergessen habe.
Es sind keine Testflüge oder Sonstiges von der Nordhorner Range diese Nacht/Abend bestätigt worden.
Flüge hätte man wohl auch gehört. aber weiss womit die noch so rummballern. würde die Richtung denn stimmen ?


Anzeige

melden