Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Zivilisationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion bemühen und nach "Drake"-Gleichung suchen....es gibt genügend Threads zum Thema. Des weiteren weise ich nochmal darauf hin, dass Dreizeiler als Threads nun mal NICHTS taugen....
spartan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 22:50
ich habe heute bei ntv gesehen das es so eine rechnung gib und laut dieser rechnung gib es 3000 auserirdischen arten die inteligenter entwickelt sind als menschen was haltet ihr davon ?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 22:54
Worauf basiert denn diese Berechnung?! Etwas dürftig das ganze ...


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 22:56
3000 außerirdische Arten?

Sicher daß es außerirdische Arten waren?


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 22:56
´nicht etwas sonder sehr dürftig ich hasse diese 3 zeilen postings :(


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:02
Sicher nur irgend eine Statistik... O.o


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:05
warscheinlich wurde dies auf der urknallthese berechnet...


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:07
Eigentlich ist es egal, wie man zu so einem Ergebnis kommt ... der Gedanke zählt!


1x zitiertmelden
spartan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:16
das war ihrgenwie mit den planeten die der erde ähnlich sind


1x zitiertmelden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:19
und woher weiß man dann dass die höher entwickelt sein sollen?

Sehr vage das ganze, selbst die Zahl der angenommenen erdähnlichen ist doch nur eine Hochrechnung oder


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Eigentlich ist es egal, wie man zu so einem Ergebnis kommt ... der Gedanke zählt!
Ebend nicht!
Ich besteht natürlich die Möglichkeit, dass es Leben, ähnlich dem unserem, dadrausen gibt. Sowas will hier auch niemand anzweifeln. Doch es ist sehr wichtig, wie man zu einem Ergebnis kommt. Man rechnet ja auch keine Aufgabe und sagt, der Gedanke zählt....
Zitat von spartanspartan schrieb:das war ihrgenwie mit den planeten die der erde ähnlich sind
Zeig mir einen bitte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:20
Man weiß ja noch nicht einmal, wie viele Arten es auf der Erde gibt ...


melden
spartan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:20
ja stimmt


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

05.01.2008 um 23:32
@Freakazoid

Doch. Der Gedanke, dass es eine Menge intelligente Lebensformen gibt, zählt sehr wohl.

Irgendwelche Berechnungen usw. sind da wirklich zweitrangig.


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:12
Buddha sagt das es 3000Welten in nur einem Sandkorn gibt,und vielleicht irgendwann unendlich viele Sandkörner gibts!also alles Ansichtssache!oder besser Glaubenssache,"denn wir können ja natürlich errechnen wieviele Universen überhaupt existieren und zu welchen Verhältnissen natürlich auch,und...und...und wer weis was noch alles,wir sind ja schon so gescheit!"Aber gut was soll man machen!


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:14
hab das auch gesehen! es handelt sich um eine formel...die aus mehrerren faktoren besteht...welche waren das nochmal...die anzahl der planeten (hochgerechnet)....ich weiß es nichtmehr! jedenfalls setzen die wissenschaftler immer unterschiedliche zahlen ein weils einfach keine 10%ig feststehenden gibt und es kommt durchschnittlich die zahl 3000 raus! 3000 hochentwickelte außerirdische kulturen


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:15
es gibt wirklich einen planeten der der erde ähnlich ist! kam doch letztes jahr im april in allen nachrichten usw..!?
der ist aber 20.000 lichtjahre von unserem entfernt


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:16
meine ihr diese fl und ne diese formel ?


1x zitiertmelden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:17
auf diesem planten ist die temperatur auf jedenfall über dem gefrierpunkt also gibt es wasser und...ach keine ahnung! interessier tmich sowieso nicht


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:18
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:meine ihr diese fl und ne diese formel ?
genau ^^


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:19
Also auf das Universum berechnet ist diese Zahl sicherlich viel zu niedrig...
Wenn man optimistische Werte annimmt, dann könnte dies die Zahl für unsere
Galaxie sein, wenn man optimistisch ist...
Und wenn man optimistisch ist, dann könnte man auch annehmen, das das alle
uns wohlgesonnene und gesittete Aliens sind...


melden

3000 Zivilisationen die höher entwickelt sind als Menschen ?

06.01.2008 um 00:21
ich hoffe das in meinem leben nochmal irgednwas passiert! außerirdische kommen, die menschen eine neue technologie entwickelt die weite reisen ermöglich...keine ahnung! irgendwas spannendes


Anzeige

melden