Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UK, Ufo Akten, Di55 Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

19.08.2009 um 00:08
@foursa

lol. womöglich

Anzeige
melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

19.08.2009 um 16:47
So was hier nenne ich mal Berichterstattung ...

https://www.youtube.com/watch?v=49_0mQ6nz0o

Wo bleiben denn die Nachrichten darüber hier bei uns?

Unsere Medien hier schlafen wohl wieder!

Naja wie immer, fast immer!

Bei uns liest man nur Artikel im www die in der Einleitung schon mit

zitronenförmigen Köpfen beginnen und mit UFO - Gläubigen enden!

Da kommt es mir echt hoch! :(


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

19.08.2009 um 17:36
@cohiba
Fox News... da kannst du ja gleich die Sun oder NYC Post lesen.. :D


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

19.08.2009 um 20:36
@CmYk87
Nicht nur Fox News berichtet drüben über UFO´s und co ...


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

20.08.2009 um 19:45
Weitere britische UFO-Akten veröffentlicht

Das wissen wir ja bereits, aber ...
Exopolitik Deutschland stellt einige Akten vor.
Quelle:



melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 17:01
http://ufos.nationalarchives.gov.uk/ (Archiv-Version vom 16.09.2009)

hier kann man die akten einsehen, zumindest für einen monat. ist aber eine menge interessanter lesestoff ;o)


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 17:41
Warum wird das jetzt alles veröffentlicht? Bereiten die uns jetzt echt langsam auf das größte Ereignis vor?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 17:50
gute frage, aber hier ist ein video über die ufo-akten. es ist wirklich erstaunlich was alles freigegeben wird. es ist militärisch geprüft, sollte also glaubhaft sein!

Youtube: UFO file release August 2009
UFO file release August 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:15
Warum wird das jetzt alles veröffentlicht? Bereiten die uns jetzt echt langsam auf das größte Ereignis vor?
-----------

Nö, es ist schlicht und Einfach die Geheimhaltungszeit abgelaufen. Von daher kann man die Akten einsehen.


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:20
@Fedaykin



ich denke es gibt keine UFO'S ? Das hast du doch immer laut und breit deutlich gemacht oder?

@voidol


du sagst doch immer es gibt keine UFOS


Du bist also schlauer als die englische Regierung ???

MUahahahhahah


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:22
@SallySpectra

Ich denke nicht, dass die Regierungen kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der UFOs stehen. Dieses Ereigniss wird wahrscheinlich nie eintreten. Dazu müsste sich schon ein besonders dramatischer UFO-Vorfall mit hunderten Zeugen ereignen, der die Regierungen zu einer Stellungsnahme zwingen würde. Aber bisher sieht es dannach nicht aus.

Die Akten werden unter anderem veröffentlicht, weil sehr viele FOIA-Anfragen bezüglich der UFO-Thematik gestellt werden und die Behörde gar nicht der Flut an Anfragen hinterher kommt. Daher wird vieles veröffentlicht und die Behörde muss sich somit nicht länger mit den Anfragen beschäftigen.

Vielleicht versprechen sich die Regierungen auch mehr Licht ins Dunkel. Ich bin der Meinung, die Regierungen wissen genauso viel, wie die meisten UFO-Forscher. Daher meinen sie vielleicht, sie könnten mit der Veröffentlichung evtl. das Interesse der Wissenschaft wecken oder zumindest irgendwelche neue Erkenntnisse über das Phänomen erlangen. Oder sie veröffentlichen die Daten, weil sie damit ohnehin nichts anfangen können und nicht wissen, mit was sie es zu tun haben und tun es den anderen Staaten einfach gleich. Es ist auch möglich, dass sie den Druck auf die USA erhöhen wollen, die sich offiziell nicht mehr mit UFOs beschäftigt, dies aber dennoch tut. Die USA könnte noch im Besitz von einigen sehr interessanten Dokumenten über (vorallem militärische) UFO-Vorfälle sein, welche noch nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, es ist schlicht und Einfach die Geheimhaltungszeit abgelaufen. Von daher kann man die Akten einsehen.
Und wie lange dauert so eine "Geheimhaltungszeit" überlicherweise? Und wieso ist diese gerade bei zig Staaten gleichzeitig abgelaufen? Würde mich mal interessieren...


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:47
@rapisback

Ganz im Gegenteil, die Berichte zu lesen ist ein Quell der Freude.

Aber da seit 1991 Bürgerhimmelsbeobachtung nicht mehr wichtig ist, wird auch die Polizei eine Freude daran haben, dass sie sich nicht mehr mit so herrlich fantasievollen Schilderungen und elaborierten Kunstwerken abgeben muss.

Jetzt gibt's dafür ja youtube und Internetforen. Das ist auch der richtige Platz.

Und nicht zu vergessen: das Nationalarchiv ist auch glücklich. Wird doch diese Kuh endlich richtig gemolken. Jeder Download vom Archiv bringt 3,50 Pfund. Und welcher Ufologe möchte nicht die eigene Sammlung auf der Festplatte haben?

Auch Du kannst was beitragen :D :D :D


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:57
@voidol
sag mal, was willst du eigentlich hier, wenn du noch nichteinmal etwas auf militärberichte gibst und darüber nachdenkst?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:57
@voidol



kannst du fragen auch beantworten ? Oder hast du in der Schule gelernt das man fragen durch neue Fragen beantwortet !


muahahha


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 18:58
@voidol


das ist eben voidols fetisch ... armer voidol es wird eng für dich hier ;)


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 19:09
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Aber da seit 1991 Bürgerhimmelsbeobachtung nicht mehr wichtig ist, wird auch die Polizei eine Freude daran haben, dass sie sich nicht mehr mit so herrlich fantasievollen Schilderungen und elaborierten Kunstwerken abgeben muss.
Die "herrlich fantasievollen Schilderungen" kommen doch tatsächlich auch von der Polizei selbst und die Anzahl der Sichtungen, die die Polizisten machen konnten, ist beachtlich.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Jeder Download vom Archiv bringt 3,50 Pfund.
Das jetzt dafür Geld verlangt wird, ist deren gutes Recht, da es ein großer Aufwand ist, alle diese Daten zu digitalisieren. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass es die PDF´s schon kostenlos im Internet gibt ;) Die Dokumente vom Oktober 2008 waren doch bisher immer kostenlos einzusehen oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 19:09
@Tanterabe

Das meiste sind Polizeiberichte und keine Militärberichte.

Und nach dem U2-Abschuss muss auch dem letzten klar gewesen sein, warum viele Staaten - vor allem die der Militärblöcke - darauf erpicht waren, dass alles Ungewöhnliche am Himmel melden sollen, und zwar so detailliert wie möglich.

Wie ernsthaft über außerirdischen Besuch reflektiert wurde, kann ich schwer beurteilen, da es definitv einen künstlich hochgehaltenen Hysteriepegel gab (Ufos und Aliens florierten in der Unterhaltungsindustrie). Aber dass es in erster Linie darum ging, eventuelle Spionagefluggeräte zu entdecken, sollte eigentlich klar sein.

Und was hinter einem Polizeibericht eines Bürgers wirklich steckte, lässt sich wohl heute kaum mehr sagen.

Klar, es gibt ein paar berühmte Fälle. Aber letztlich stecken die auch fest, da sie selten geklärt wurden.

Die Frage nach dem Verschluss: eigene Militärentwicklungen oder -tests, die heute immer noch relevant sind, aber beobachtet wurden, werden kaum deklassifiziert sein.

Aber vielleicht kann ich schwer vermitteln, dass mich an UFOs (unbekannten Flugobjekten) weniger das angeblich Außerirdische, sondern mehr das von Menschen Geschaffene und geheim Gehaltene interessiert. Und manchmal auch, wie Menschen etwas wahrnehmen.

Es gibt nicht nur eine Herangehensweise.

Offensichtliche Fakes nehme ich aber gnadenlos aufs Korn ;)


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 19:13
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:armer voidol es wird eng für dich hier
Solange es Spaß macht, keine Angst. Und ohne Gegenwind wäre es ja langweilig und würde keinen Spaß machen :D

@rapisback


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

31.08.2009 um 19:14
@voidol


im guten: Wenn du wie du schreibst
Zitat von voidolvoidol schrieb:dass mich an UFOs (unbekannten Flugobjekten) weniger das angeblich Außerirdische, sondern mehr das von Menschen Geschaffene und geheim Gehaltene interessiert.
und dann ignorierst du den Exopolitcs Kongress in Barcelona udn seine Redner ??und dazugehörige informationen ??


Du sprichst andauernd mit zwei Zungen Voidol, das macht dich noch suspekter und


Anzeige

1x zitiertmelden