Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UK, Ufo Akten, Di55 Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Sonne hat und wie sie den Raumkrümmt,
gekrümmt wird immer die raumzeit nie der raum nur mal so by the way

Anzeige
melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 21:34
vage beschreibt aber auch eine möglichkeit oder nicht. verstehst du worauf ich hinaus
will niemand du nicht, ich nicht kann beweisen das man recht hat.
------------------

Die Faktenlage liegt momentan auf Seiten der Skeptiker, und das wird wohl auch so bleiben bis entweder unsere Wissenschaft fundamentale Erkenntnisse erreicht.

oder bis tatsächlich mal ein Interstellares Raumschiff tatsächlich nachgewiesen ist.



-------------------------------
übrigen im quantenbereich versagt die theorie völlig und zwar im bereich der
teilchenverschränkung die schon wieder ne möglichkeit wär -
------------------------------

sofern die Aliens im Subatomaren Raum leben vielleicht, Aber diese Effekte lassen sich nicht auf den Macro Raum übertragen.


---------
ich bin mir ziemlich sicher das es die möglichkeit eines antriebs gibt der keine
hitzesignatur erzeugt , im übrigen die theorie fehlt nie wenn dann nur die praktische
anwendung
---------------

Doch zumineste wenn man die Wissenschaftliche Definiton von Theorie nimmt, und nicht die umgangsprachliche wo meist SPekulation als Theorie bezeichnet werden.


Lebenerhaltung ect alles erzeugt eine ARt von Hitze. und Strom ect werden die AI wohl auch brauchen, und Hitze muß auf Dauer abgeleitet werden.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 21:40
Die Aliens müssten dann ja schon längst unter uns sein , wenn die hier gelandet sind ?
Ich frag mich nur wo die Leben sollen , ich meine im Weltall hat man Ufos doch noch nie gesehen oder ? Ich mein auf dem Mond oder auf dem Mars können die ja kaum Leben.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 21:51
http://zeus.zeit.de/text/2001/41/200141_p-zeilinger.xml
"sofern die Aliens im Subatomaren Raum leben vielleicht, Aber diese Effekte lassen
sich nicht auf den Macro Raum übertragen."

sagst du: siehe link

"Einem dänischen Forscherteam gelang es zwar kürzlich, den Verschränkungseffekt
bei zwei Wolken aus jeweils einer Billion Cäsiumatomen zu zeigen - möglicherweise
ein erster Schritt zur Teleportation makroskopischer Objekte."


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 22:57
Link: www.arxivblog.com
Es hat ein Forscher mal durchgerechnet wieviel Zivilisationen
es in userer Galaxy geben Könnte bei gleichen Bedingungen:

31573.52
Bei wenigen Erden sind es noch 362 und nicht 0
und das mal X Milliarden Galaxien wird auch nicht weniger.
Jetzt geht mal davon aus, das Sonnensysteme im Zentrum
älter sind und mehr Zeit hatten für Lebensentstehung.

Im Link ca. Ende oberes Drittel.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 23:09
Link: www.20min.ch
Habs auch auf Deutsch gefunden, hier geht man von
37 964,97 Zivilisationen aus, wen man Panspermie ansetzt.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.10.2008 um 23:29
Ich finde die Idee, das uns extraterrestrische Raumschiffe besuchen könnten, auch
faszinierend. Wenn die Sichtungen tatsächlich solche Flugkörper wären oder gewesen
sind, wäre das der Beweis, den ich gerne hätte. Tatsächlich halte ich so einen Besuch
für eine reale Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses kann man
aber unterschiedlich annehmen, je nach dem wieviele Zivilisationen es gibt und einer
wie großen Anzahl von ihnen man einen interstellaren Antrieb und die entsprechende
Motivation unterstellen möchte. Allerdings glaube ich, das viele der älteren Sichtungen
auf das Konto der damals sehr beliebten Spionageflüge gehen. Diese wurden, wie
ich schon mal an anderer Stelle erwähnte, zu den Zeiten als es noch keine Spionage-
satelliten gab oder diese noch nicht gut genug waren, regelmäßig durchgeführt,
um den Zustand des damaligen östlichen Bündnisses zu dokumentieren. Sie wurden
vorzugsweise von Großbrittanien aus geflogen, oft als ziviles Flugzeug getarnt.
Wenn man dazu noch verschiedene Beleuchtungen annimmt, nämlich jene, die
in den auszuspionierenden Ländern vielleicht üblich waren oder auch nur Kennungen,
militärischer Natur, dann könnte dies vielleicht auch verschiedene Lichtphänomene
erklären. Das schließt Ufos extraterrestrischen Ursprungs über Großbrittanien nicht
aus, aber es zeigt, das man manche Ufos auch rational erklären kann. Es versteht
sich von selbst, das diese Flüge Top Secret waren...


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 09:33
hmm vll mal ein vorschlag zur güte ;)

da die skeptiker ja immer behaupten sie müssten gar nix beweisen und die beweislast
liege immer bei den befürwortern, sie aber immer eine unzahl an argumenten haben
die dagegen sprechen macht doch mal n reductio ad absurdum das dürfte doch dann
nicht schwerfallen.denn das gegenteil anzunehmen um den anhängern ihre verirrung
zu beweisen ist doch ein kleines opfer ;)


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 09:38
@ maxtron

na ja da behaupte ich mal fedaykin bestreitet nicht die möglichkeit ausserirdischen
lebens eher die möglichkeit/wahrscheinlichkeit das sie mal auf n kaffee bei uns
vorbeischauen :)


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 10:52
Einem dänischen Forscherteam gelang es zwar kürzlich, den Verschränkungseffekt bei zwei Wolken aus jeweils einer Billion Cäsiumatomen zu zeigen - möglicherweise ein erster Schritt zur Teleportation makroskopischer Objekte. Doch um all die Bits eines Menschen zu fassen, brauche man einen 1000 Lichtjahre hohen CD-ROM-Stapel. Angesichts solch unüberwindlicher Probleme seien die meisten "enttäuscht", sagt Zeilinger. Da fühlt sich der Beam-Fan hinters Licht geführt, und mancher ist traurig, weil Wissenschaft und Science-Fiction doch nicht dasselbe sind.
-----------------------

na dann lies auch deine Links mal durch,

Und ein Verschränkungseffekt ist nicht unbedint gleichzusetzen mit dem Transport von Materie.




31573.52

-----------------------------------------------------------------------
Bei wenigen Erden sind es noch 362 und nicht 0
und das mal X Milliarden Galaxien wird auch nicht weniger.
Jetzt geht mal davon aus, das Sonnensysteme im Zentrum
älter sind und mehr Zeit hatten für Lebensentstehung.

Im Link ca. Ende oberes Drittel.
--------------------------------------------------------------------------------

Wer behauptet denn das es Null wären. Wurden denn bei dieser Studie auch die Zeitfenster berücksictigt usw usw. Nur heißt die mögliche Existenz noch nicht das man sich jemals irgendwie begegenet oder Wahrnimmt, siehe Fermi Paradoxon.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 11:20
Link: zeus.zeit.de


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 11:22
Das heist ca. 35000 Intelligente Zivilisationen in direkter
Nachbarschaft möglich. Zur Mitte hin der Galaxy müssten
Sie uns sogar um Milliarden Jahre vorraus sein.
Uns gibt es nicht so lange hier, andere Zivilisationen hatten
evt. bessere voraussetzungen.

___________
Fermi nimmt ausser uns null an:
Letztlich werden bei diesem Erklärungsversuch die Parameter der Drake-Gleichung so gewählt, dass in unserer Galaxis nur eine einzige Zivilisation existiert, die unsere. Insofern verliert das Fermi-Paradoxon natürlich seinen paradoxen Charakter, da bereits eine der Grundannahmen abgelehnt wird</ZITAT

Mit neuere Daten kommt man aber auf 31573.52



melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 11:52
Fermi nimmt ausser uns null an:
------------------------

Äh nein.


Kern des Fermi-Paradoxons ist folgende Überlegung:

Wenn in der Milchstraße auch nur eine einzige Zivilisation existiert, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist, dann könnte die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Milchstraße ist nun weitaus älter als die notwendigen 20–40 Millionen Jahre, folglich sollten außerirdische Zivilisationen überall in unserer galaktischen Nachbarschaft existieren. Bisher konnte jedoch kein Hinweis auf extraterrestrische Zivilisationen gefunden werden.

Das Paradoxon kann folgendermaßen zusammengefasst werden:

„Der weit verbreitete Glaube, es gäbe in unserem Universum viele technologisch fortschrittliche Zivilisationen, in Kombination mit unseren Beobachtungen, die das Gegenteil nahelegen, ist paradox und deutet darauf hin, dass entweder unser Verständnis oder unsere Beobachtungen fehlerhaft oder unvollständig sind.“

Eng verbunden mit dem Fermi-Paradoxon ist die Drake-Gleichung, mit deren Hilfe die Wahrscheinlichkeit für die gleichzeitige Existenz anderer Zivilisationen in der Galaxis abgeschätzt werden soll. Da bisher jedoch nahezu alle Parameter der Drake-Gleichung unbekannt sind, kann diese derzeit nicht zur Lösung des Paradoxons beitragen.

Zur Erklärung des Paradoxons gibt es mehrere Ansätze, dabei kann zwischen prinzipiellen Argumenten (die auf Grund der Naturgesetze für sämtliche Zivilisationen gleichermaßen gelten) und schwachen Argumenten unterschieden werden. Das Problem der schwachen Argumente besteht darin, dass Fermi davon ausgeht, dass nur eine einzige Zivilisation notwendig ist, um das beschriebene Paradoxon zu verursachen. Schwache Argumente stellen jedoch keine prinzipiellen Hindernisse dar. Wir müssten also davon ausgehen, dass sich sämtliche Zivilisationen ähnlich entwickeln und daher an denselben Hindernissen scheitern


Wikipedia: Fermi-Paradoxon

den Rest bitte mal durchlesen, und dabei die unterschiedlichen Hypothesen unterscheiden.


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 11:53
Inzwischen werden auch Untersuchungen angestellt, wo in einer Galaxie Leben nach unseren Vorstellungen möglich ist. Das Hauptkriterium hierzu ist die Sterndichte in der jeweiligen Region einer Galaxie. Befindet sich ein Stern mit einem Planeten zu dicht an einer Supernovaexplosion, wird dadurch die Atmosphäre des Planeten zu sehr gestört, als dass sich Leben dauerhaft entwickeln könnte. Daher wird davon ausgegangen, dass der mittlere Abstand eine bestimmte Mindestgröße haben muss. Des Weiteren müssen auch genügend Elemente in einer Region einer Galaxie vorhanden sein, damit Leben entstehen kann. Die meisten Elemente mit größeren Ordnungszahlen als Lithium entstehen jedoch erst im Laufe der Zeit durch Kernfusionsprozesse, die im Inneren der Sterne ablaufen, und beim Tod der Sterne ins interstellare Medium abgegeben werden und sich erst dann in Planeten sammeln können.

Für Spiralgalaxien wie unsere Milchstraße in etwa dem Alter der Milchstraße bedeutet das, dass die galaktische habitable Zone einen Ring um das Zentrum der Milchstraße bildet. Innerhalb dieses Rings ist die Sterndichte zu hoch, außerhalb ist die Dichte zu gering, als dass genug Sterne schon genug schwere Elemente produziert haben. Im Laufe der Zeit vergrößert sich der Bereich jedoch nach außen.


Wikipedia: Habitable Zone#Galaktische habitable Zonen


also das Zentrum ist eher ein Schlechter Ort.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 13:16
Leider stammte mein zitat aus Wiki, nimmt man genau das an kommt
man auf 362 mit neueren Daten und nicht null ausser uns.

Stammt das nicht aus den 60ern? (Drake)
Fermi Paradoxon 50er?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: dass entweder unser Verständnis oder unsere Beobachtungen fehlerhaft oder unvollständig sind.“
Jetzt passt es wohl eher. 37.964,97 ist der Aktuelle Stand mit neuesten
Daten und Beobachtungen.

Das sind neueste Berechnungen mit neuen Daten.
Da wurden auch alle nicht Technischen Zivilisationen nicht mit eingeschlossen.
Kolonisierung wurde auch nicht bedacht, selbständig auf Planeten
entstandene Intelligente Zivilisationen.

Spiralgalaxy? Wohl eher Balken.

Zum Zentrum hin, nicht das Zentrum.
Sonnensysteme zum Zentrum hin sind älter, nach aussen hin jünger.
Sind wir nicht mehr aussen am Rand? Also Jung?

Teilen wir unsere Galaxy in Zonen oder Quadranten, wieviele währen
den ganz in unserer nähe? 4000- 8000?

Uns evt. Lichtjahre Technisch voraus? 500?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 13:36
@Fedaykin
vertrau mir ich lese die links durch bevor ich sie poste ;)

und was heisst "Und ein Verschränkungseffekt ist nicht unbedint gleichzusetzen mit
dem Transport von Materie."

ist nicht unbedingt heisst ja nun mal ja und nein *kopfschüttel* kannst dich mal
festlegen

und ausserdem was ist teleportation denn anderes als der transport von materie, um
nichts anderes ging es in dem experiment, die beinhalteten schwierigkeiten sind nicht
relevant da es einzig um die möglichkeit geht . da davon auszugehen ist das dieses
probleme sind, die in absehbarer zeit zu lösen sind. denn wenn du wie ich hoffe genau
gelesen hast wie du es ja auch von anderen verlangst wirst du ja wohl begreifen das
es sich hierbei lediglich um probleme der speicherkapazitäten sowie der
rechengeschwindigkeiten eines in dem system involvierten rechners handelt (nämlich
den rechner der nötig ist entsprechende information über die aufbau-bits des zu
teleportierenden objektes zu speichern)

aber nein darum gehts dir ja gar nicht du sagst verschränkung bla bla nur im
subatomaren bereich bla bla niemals im "macro raum"-zitat, ich zeige dir das es
durchaus wissenschaftliche ansätze gibt die nahelegen das es auch im
makroskopischen bereich funktioniert boing dakommt das nächste nicht
nachvollziehbare kommentar von dir (siehe oben "nicht unbedingt gleichzusetzen")

und das auch noch in einer derartigen weise von oben herrab das mir nur
kopfschütteln bleibt


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 14:01
Also ich seh das eher so:
Für uns wäre einiges Theoretisch machbar, Praktisch wird es die Zeit
machbar machen. Was für uns Theoretisch machbar ist, kann für
andere Zivilisationen die uns voraus sind schon machbar sein.

Auch Technik über die wir noch keine Theorie haben könnten
andere Zivilisationen entwickelt haben, da brauchen Sie sich
auch nicht an unsere Theorien über Naturgesetze halten,
Sie werden eigene Theorien haben.

Bei Datenübertragung braucht man keinen Speicher
für alle Daten, sondern einen Sende/Empfangspuffer
weil ja Einlesen > Senden >Empfangen > Ausgabe Gleichzeitig
möglich währe.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 14:11
Teilen wir unsere Galaxy in Zonen oder Quadranten, wieviele währen
den ganz in unserer nähe? 4000- 8000?

Uns evt. Lichtjahre Technisch voraus? 500?
-----------------------------------------------------------------------

Und? Das heißt noch lange nicht das sie in der Lage wären oder den Aufwand betreiben würden, 20 LJ, zu überwinden.

Nebenbei wie gesagt es fehlt jegliches ANzeichen von Radiowellen ect, die hier ankommen. Es scheint auch keine höhere Zivs unser Radiowellen empfangen zu haben zumindest nicht im Umkreist von 30 LJ, sonst hätte man vielleicht schon ne Antwort.


--------------
ist nicht unbedingt heisst ja nun mal ja und nein *kopfschüttel* kannst dich mal
festlegen
-----------------------

nein, es wird keine Materie Transporiert.



----------------------------------------------------------------------------------------------
und ausserdem was ist teleportation denn anderes als der transport von materie, um
nichts anderes ging es in dem experiment, die beinhalteten schwierigkeiten sind nicht
relevant da es einzig um die möglichkeit geht . da davon auszugehen ist das dieses
probleme sind, die in absehbarer zeit zu lösen sind. denn wenn du wie ich hoffe genau
gelesen hast wie du es ja auch von anderen verlangst wirst du ja wohl begreifen das
es sich hierbei lediglich um probleme der speicherkapazitäten sowie der
rechengeschwindigkeiten eines in dem system involvierten rechners handelt (nämlich
den rechner der nötig ist entsprechende information über die aufbau-bits des zu
teleportierenden objektes zu speichern)
------------------------------------------------------------

Wenn auch nicht buchstabengetreu, so gehorcht die Verschränkung doch dem Geist der Relativitätstheorie. Zwar können verschränkte Systeme auch über große räumliche Entfernung miteinander wechselwirken, dabei kann aber keine Information übertragen werden, so dass die Kausalität nicht verletzt ist. Dafür gibt es zwei Gründe:

Quantenmechanische Messungen sind probabilistisch, d. h. nicht streng kausal.
Das No-Cloning-Theorem verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände.
Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Zuständen zusammen mit einem klassischen Informationskanal (Quantenteleportation). Trotz des Namens können wegen des klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden.



Quantenkryptografie: Sicherer Austausch von Schlüsseln zwischen zwei Kommunikationspartnern zur verschlüsselten Übermittlung von Information. Der Austausch ist sicher, weil es nicht möglich ist, ihn ohne Störung abzuhören. Die austauschenden Partner können daher ein „Mithören“ beim Schlüsselaustausch bemerken.

Quantencomputer: Bei Berechnungen mittels Qubits auf einem Quantencomputer wird bei manchen Algorithmen die Verschränkung von Qubits untereinander genutzt. Mit Quantencomputern können solche Probleme gelöst werden, die mit konventionellen Computern zwar prinzipiell lösbar sind, jedoch mit nichtrealisierbarem Zeitaufwand.


es wird keine Matere von A nach B geschafft.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 14:13
Auch Technik über die wir noch keine Theorie haben könnten
andere Zivilisationen entwickelt haben, da brauchen Sie sich
auch nicht an unsere Theorien über Naturgesetze halten,
Sie werden eigene Theorien haben.
-------------------------

Ein Naturgesetzt ist keine Theorie.


----------------------------------------------------------------------------
Bei Datenübertragung braucht man keinen Speicher
für alle Daten, sondern einen Sende/Empfangspuffer
weil ja Einlesen > Senden >Empfangen > Ausgabe Gleichzeitig
möglich währe.
----------------------------------------------------------

Aha ein Sende und EMpfangspuffer ist kein Speicher oder was?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.10.2008 um 14:23
öhm richtig müsste es heisen Einlesen>Verarbeiten>Senden>Empfangen>Ausgabe ...


Anzeige

melden