Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs und die Bundeswehr

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bundeswehr, Bmvg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und die Bundeswehr

08.01.2008 um 13:12
Link: degufo.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2008)

UFOs und die Bundeswehr

Offizielle Stellungnahmen der Bundeswehr zum UFO-Thema gibt es seit Jahrzehnten. Diese Stellungnahmen zeigen durchgängig das gleiche Muster:
In Deutschland gibt es keine UFOs: Mögen diese Dinger anderswo in der gesamten anderen Welt auch herumfliegen. Solange kein UFO vor dem Bundeskanzleramt gelandet ist und sich höchst offiziell zu erkennen gegeben hat, wird diese Thematik als nicht existierend behandelt.

Diese - zugegebenermaßen - etwas zugespitze und polemische Definition des offiziellen Standpunktes des Bundesministeriums der Verteidigung ( BMVG) und seiner angeschlossenen nachgeordneten Dienststellen bringt den heutigen Stand der Dinge auf den Punkt.

Dies ist umso erstaunlicher, da es mittlerweile weltweit eine Fülle von Dokumenten gibt, die eindeutig beweisen, daß sich regierungsamtliche Stellen und das Militär mit dem UFO-Thema befassen. Sei es durch Anfragen aus USA im Rahmen der FOIA (Freedom of Information Act), durch offizielle Stellungnahmen z.B. der Belgischen oder der Spanischen Luftwaffe oder durch andere Dokumente, die im Laufe der Jahrzehnte an die Öffentlichkeit gelangt sind. Warum das BMVG nach wie vor strikt leugnet, mit dem UFO-Thema befasst zu sein, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir können hier nur spekulieren. Tatsache bleibt, daß seit den achtziger Jahren nach wie vor die gleiche gebetsmühlenartige Wiederholung von Statements bei entsprechenden Anfragen vorgebracht wird, die da lautet:

".....In Ihrem beigefügten Memorandum veröffentlichen Sie eine Äußerung des Bundesministers der Verteidigung, FÜ L III 4, vom 3.11.1981, wonach dem Ministerium konkrete Anhaltspunkte für die Existenz von Flugobjekten, die landläufig als "UFOs" bezeichnet werden, nicht vorliegen.

Auch der heutige Kenntnisstand hat an der Gültigkeit der damaligen Feststellung nichts geändert; für die wenigen zunächst nicht identifizierbaren Flugobjekte gab es letztendlich immer eine natürliche Erklärung.

Die Sicherung im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland ist durch die Kräfte der integrierten NATO-Luftverteidigung hinreichend gewährleistet. ....

Im übrigen versichere ich Ihnen, daß es "Geheimnisse in Sachen UFO" im Bundesministerium der Verteidigung nicht gibt. 1

Wir möchten ausdrücklich betonen, daß es - bis vor kurzem - trotz dieser Art und Weise der offiziellen Stellungnahme des BMVG eine durchaus positive und im Einzelfall auch gut funktionierende Zusammenarbeit z.B. mit dem Luftwaffenamt -Abt. FlBtrBW- in Köln gegeben hat.

So haben wir in den vergangenen Jahren auf Anfragen zu diversen an uns herangetragene Sichtungsmeldungen immer wieder kooperative Stellungnahmen dieser Dienststelle erhalten.

So z.B. in einer Sichtungsmeldung vom 20.8.1995, die uns aus Brüggenäeinem Dorf an der Leine bei Alfeld, ca. 30 km südlich von Hannover, gemeldet wurde. Der Zeuge befand sich gegen 22.13 Uhr auf der Terrasse vor seinem Haus und glaubte zuerst einen Meteoriten gesehen zu haben, der durch die Reflektion der Wolken relativ großflächig rot/gelb leuchtete. Nach ca. 3-4 Sekunden wurde es wieder dunkel. Im gleichen Moment sah der Zeuge drei im Dreieck angeordnete Lichtpunkte mit einem roten Lichtpunkt in der Mitte, die mit der gleichen Geschwindigkeit wie der "Meteorit" unterhalb der Wolkendecke nach Osten flogen, die dann abrupt abbremsten und mit geringer Geschwindigkeit nach Nordost über den Dächern des Dorfes verschwanden. Das Objekt hatte aus der Sicht des Zeugen "Daumennagelgröße".

Unsere Anfrage wurde vom Luftwaffenamt wie folgt beantwortet:

"...unsere Nachforschungen haben ergeben, daß für den von Ihnen beschriebenen Zwischenfall vom 20. August 1995 kein Luftfahrzeug der Bundeswehr in Betracht kommt. Generell ist dabei zu berücksichtigen, daß allgemeiner Ausbildungsflugbetrieb nicht an Wochenenden durchgeführt wird.

Die Möglichkeit der in Frage kommenden wichtigen Transport- oder Rettungseinsätze mit propellerge-triebenen Luftfahrzeugen der Bundeswehr oder Hubschrauber wurden ebenfalls in Betracht gezogen, scheiden aber schon aufgrund der von Ihnen beschriebenen, starken Be-schleunigungsmöglichkeit des Flugobjekts aus ...."

Am 28.9.1995 boten wir in einem Schreiben an das gleiche Luftwaffenamt eine Fortführung der Zusammenarbeit wie folgt an:

"...unsere Organisation versucht ...möglichst natürliche Erklärungen für dieses Phänomen zu finden. Da dies aber nicht immer der Fall ist, benötigen wir die Unterstützung der Bundeswehr. Da das Interesse der �ffentlichkeit an diesem Thema immer stärker wird, ist natürlich auch die Bundeswehr gefragt.

Im Ausland z.B. der Schweiz oder in Belgien funktioniert der Austausch zwischen Militär und bestimmten Forschungsgruppen, die auch mit der nötigen Skepsis an das Thema herantreten, bereits sehr gut. Ein solches Ziel wäre auch für die Bundesrepublik erstrebenswert...."

Am 10.10. 1995 erhielten wir hierzu folgende interessante Stellungnahme des Luftwaffenamtes in Köln:

"...in Ihrem Schreiben bringen Sie den Wunsch nach einer aktiven Zusammenarbeit bei der Erforschung des UFO-Phänomens zum Ausdruck. Eine Zusammenarbeit auf der Basis einer vertraglichen Zusammenarbeit, wie es Ihnen wahrscheinlich vorschwebt, können wir nicht realisieren.

Wir garantieren Ihnen aber, daß wir wie bei jeder unserer Bürgeranfragen, unsere Mittel und Möglichkeiten ausschöpfen, um zur Identifizierung von unerklärlichen Erscheinungen beizutragen.

Wenn Sie in Zukunft Anfragen zu unerklärlichen Flugobjekten stellen, empfehle ich Ihnen, dieses kurzfristig nach Auftreten der Erscheinung mit möglichst genauen Orts- und Zeitangaben, u.U. kausalen Zusammenhängen zu tun. Dies hilft uns wesentlich bei der Ermittlung, da uns Radardaten maximal 30 Tage zur Verfügung stehen..."

In einem Antwortschreiben an unsere Kollegen von der GAP-Germany vom 23.2.1996 antwortet das BMVG FÜ L III 4 wie folgt:

......Das Bundesministerium der Verteidigung verfolgt Berichte über das, was allgemein als UFOs bezeichnet wird und was in der Air Force Regulation AFR-80-17 sehr präszise definiert ist, mit großer Aufmerksamkeit.

Nach hiesigen Erkenntnissen hat die US Air Force von 1947 bis 1969 Meldungen über "Unidentified Flying Objects" im Rahmen des Projektes "Blue Book" untersucht. Das Projekt, geleitet von der Wright Patterson Air Force Base, Ohio, wurde am 17. Dezember 1969 eingestellt. Bis dahin fielen von insgesamt 12.618 Meldungen, die dem Projektbüro vorlagen, 701 in die Kategorie "unidentifizierbar".

Die Entscheidung, diese Untersuchungen einzustellen, basierte auf der Auswertung eines Berichts, der von der University of Colorado verfasst wurde - er trägt den Titel "Scientific Study of Unidentified Flying Objects" -, ferner auf einem überarbeiteten Bericht der National Academy of Science (Nationale Akademie der Wissenschaften), ältere Studien über UFOs und Berichten der US Air Force über Meldungen aus der Zeit von 1940 bis 1960.

- Aufgrund all dieser Untersuchungen, Studien und Berichte über UFO-Meldungen seit dem Jahr 1948 kam die Leitung des Projekts "Blue Book" zu folgendem Ergebnis:

- Keine der UFO-Meldungen, die gemacht wurden, enthielt jemals Hinweise auf eine nationale Bedrohung der Sicherheit der USA.

- es wurde kein Nachweis dafür erbracht oder von der US Air Force entdeckt, daß Meldungenä, die in die Kategorie "unidentifizierbar" fielen, Aufschluß über technologische Entwicklungen oder Prinzipien gaben, die über den modernen wissenschaftlichen Kenntnisstand hinausgingen, und

- es gab keine Beweise dafür, daß es sich bei den beobachteten Objekten, die als "unidentifiziert" eingestuft worden waren, um außeridische Fahrzeuge handeln würde.

- Mit der Einstellung des Projekts "Blue Book" wurde die Vorschrift der US Air Force zur Einrichtung eines Programms für die Unterhaltung und Auswertung von UFO-Meldungen außer Kraft gesetzt. Alle im Rahmen des Projekts "Blue Book" angelegten Unterlagen wurden an "Modern Military Branch, National Archives and Records Services, Eight Street Pennsylvania Avenue, N.W., Washington, D.C. 20408" übergeben und können dort eingesehen werden; zuständig ist der Archivar für das Projekt "Blue Book".

ganz zu lesen unter:

http://degufo.alien.de/df/16/p2.php (Archiv-Version vom 15.06.2008)



ganz interessant zu lesen! Zumal man sich mal die Ungereimtheiten genauer ansehen sollte.


xpq101

:>

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs und die Bundeswehr

08.01.2008 um 15:29
/dateien/uf41941,1199802582,1984-04-ab-CENAP in BonnOriginal anzeigen (0,2 MB)
Siehe dazu auch:

http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8631 und die beiden
Fortsetzungen als Hintergrundgeschichte zusammgepackt als pdf unter http://ufo (Archiv-Version vom 26.07.2013)-
meldestelle-downloadseite.blog.de/2008/01/03/ufos_und_politik~3524097 .


Gern geschehen, Aufklärung muss schon sein.

Gruss

WW


melden

UFOs und die Bundeswehr

08.01.2008 um 15:34
ganzschön krimmig das bild^^


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 13:28
@W.W.

sagt mal hast Du Dir mal den Artikel welchen ich oben gepostet habe GANZ durchgelesen???
Und hast Du Dir Deinen eigenen Artikel auch mal durchgelesen ;)???
Falls das der Fall ist und Dir nichts aufgefallen ist, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen!

Wie Du schon erwähnt hast, Aufklärung muss sein und die biete ich Dir;)

Einfach noch mal Lesen ;)

Zu Bild selber muss ich wohl nicht viel sagen, außer das Du es uns erspare hättest können :D


xpq101

:>


melden

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 13:35
xpq101 bietet Werner Walter Aufklärung....ich kann nicht mehr vor Lachen...


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 13:49
nee ich auch nicht :D

"Kornkreise" (Seite 13)


xpq101

:>


melden

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 14:05
Lach schlapp! Na und ich erst! Das gehört zur Psychologie - auch mal für
Entspannung durch Heiterkeit zu sorgen, da mich immer mal wieder ein paar
Leutchen anmachen wollen.

WW


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 14:11
Na pass aber auch das Deine Hose dabei nicht nass wird :D
Selten so gelacht!
Das Wort anmachen solltest Du Dir mal im Hinterstübchen vormerken und bei Deiner Wortwahl bezüglich der Reaktion auf mein Posting das nächste mal berücksichtigen.
Da gibt es dann auch weniger Problem mit dem Echo ;)


xpq101

:>


melden

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 14:12
Hier gibts gleich ein Echo von der Verwaltung. Und das lautet sinngemäß: "Off Topic....Konsequenzen".


melden

UFOs und die Bundeswehr

09.01.2008 um 19:07
http://www.weltderwunder.de/wdw/RaumfahrtWelt/Astronomie/Aliens/?ID=nav_it_b

Das Thema
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:UFOs und die Bundeswehr
hat micht an folgende Sendung von Welt der Wunder erinnert.

Aliens - UFO-Landung in Deutschland: Ein Szenario

In dieser Sendung ist man der Frage nach gegangen,
wer zuständig ist für solch einen Fall!

Hier nun mal einige interessante Zitate ...
Folglich wird vermutlich ein ahnungsloser Bewohner auf dem Lande
als erster Zeuge einer unglaublichen Begegnung der dritten Art
und die Polizei alarmieren.
Keiner der Beamten wird damit rechnen,
an der beschriebenen Stelle
tatsächlich auf ein außerirdisches Raumschiff zu stoßen.
Recherchen bei der Polizeidirektion Oberbayern ergeben,
dass die Polizei auf einen Besuch außerirdischen Lebens nicht vorbereitet ist
und sich auch in keiner Weise dafür verantwortlich fühlt.
Das Verantwortungskarussell dreht sich
während der Nachforschungen für unser Szenario munter weiter.
Das bayerische Innenministerium fühlt sich ebenfalls nicht zuständig
und verweist in der Sache UFO-Landung auf das Verteidigungsministerium,
das wiederum die Angelegenheit in die Hände des Auswärtigen Amtes legt.
Doch auch für diese Behörde befindet sich die Angelegenheit
außerhalb des Kompetenzbereiches.
Der letzte Weg führt zum Innenministerium, jedoch auch ohne Erfolg.
Bleibt nur noch der Bundesnachrichtendienst. Doch schnell stellt sich heraus,
dass auch der BND für den Ernstfall nicht vorbereitet ist.
Fazit:
Zumindest von offizieller Seite gibt es in Deutschland keine Pläne
für den Fall des ersten Kontakts mit Außerirdischen.


Quelle: www.weltderwunder.de

Den ganzen Bericht findet Ihr im Link.


:( Tja, trarig aber wahr ? ! :(


Nach Meinung

renommierter UFO-Forscher wie Illobrand von Ludwiger

müssten jedoch längst

entsprechende Krisenpläne in den Schubladen bereitliegen.

Gruss

:)

cohiba



melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 13:15
Nach Meinung

renommierter UFO-Forscher wie Illobrand von Ludwiger

müssten jedoch längst

entsprechende Krisenpläne in den Schubladen bereitliegen.

Gruss
-----------------------------------------

Klar das UFO Forscher sowas Brauchen.


Krisenpläne für Magnetstürme, oder Meteoriteneinschläge wären sinnvoller, weil Wahrscheinlicher


1x zitiertmelden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 13:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar das UFO Forscher sowas Brauchen.
Tja, die Japaner scheinen das kapiert zu haben!

Gruss

:)

cohiba


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 13:37
Ne, ein Minister hat sich dazu geäußert, pläne gibt es nicht wirklich.


Was will man auch an Plänen großartig machen, außer Absprerren und auf Strahlung ect untersuchen,

Da gibt es meiner Meinung nach Ereignisse mit mehr auswirkungen deren Eintrittswahrscheinlichkeit höher ist als die von Ufolandungen.


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 16:46
Da gibts ja jetzt mehrere Erklärungsversuche:

1. Da es keine Vorschriften und keine Zuständigkeiten für einen Kontakt mit Außerirdischen gibt und der Amtsschimmel auch bei Aliens keine Ausnahme macht, werden diese Kontakte ignoriert.

2. Es sind tatsächlich nur rational Erklärbare Phänomene.

3. Es sind per Definition keine UFOs, weil die Objekte nicht unbekannt sind. Also entweder Luftfahrzeuge von Verbündeten oder vielleicht nur heimkehrende Altnazis in ihren Flugscheiben... :)


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:03
"Recherchen bei der Polizeidirektion Oberbayern ergeben,
dass die Polizei auf einen Besuch außerirdischen Lebens nicht vorbereitet ist
und sich auch in keiner Weise dafür verantwortlich fühlt."

Das muss man sich mal geben...

Das ist echtes Welt der Wunder Niveau.

Ich wette die Polizeidirektion Oberbayern hat auch keine Ahnung wie man bei einem Angriff der Maulwurfsmenschen zu verfahren hat.

Aber mal im Ernst, dieser Welt der Wunder Artikel- was soll der uns sagen? Weiß die Bundesregierung jetzt von UFOs Bescheid oder nicht?

Oder eine Gegenfrage: Wenn die Maulwurfsmenschen angreifen, wer ist dafür zuständig?


1x zitiertmelden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:39
"Oder eine Gegenfrage: Wenn die Maulwurfsmenschen angreifen, wer ist dafür zuständig?"

is doch völlig egal,war noch nie einer von euch mal bei nem amt? da is keiner zuständig^^
oder jedenfalls nie der den du vor dir hast,wieso sollte es da anders sein?

wenn wir also mal besuch bekommen heisst es für die,erstmal formular a ausfüllen um mit anlage b einen termin für sachbearbeiter y zu erhalten...in ein bis 2 monaten :D

aber lustig ist das schon...warum fragt man ausgerechnet die polizeidirektion oberbayern? :D


1x zitiertmelden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:48
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber mal im Ernst, dieser Welt der Wunder Artikel- was soll der uns sagen?
Das war ein angenommes Szenario!
Zitat von ne0ne0 schrieb:warum fragt man ausgerechnet die polizeidirektion oberbayern?
Nicht an dem "Oberbayern" aufhängen,
hätte auch Niederbayern oder Ostfriesland sein können.

Gruss

:)

cohiba


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:55
"Nicht an dem "Oberbayern" aufhängen,
hätte auch Niederbayern oder Ostfriesland sein können."

ja klar, das meine ich ja damit^^

ich hätte es sinnvoller gefunden mal auf bundesebene nachzufragen, das die polizeidirektion klein hassenichgesehen oder so keinen plan hat hätte ich denen von wdw auch ohne nachfragen sagen können :D (es sei denn die haben auf bundesebene gefragt,dann hab ich nichts gesagt^^)


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:56
hab das zwar damals gesehen,aber ich hab nen gedächtnis wie nen sieb momentan :/


melden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:58
Warum fragt man überhaupt die Polizei?
Straafzettel für Landeverbot? :D

Vlt ist es ja auch so, das so ein Plan nicht gebraucht wird, weil schon Kontakt besteht? ^^


2x zitiertmelden

UFOs und die Bundeswehr

10.01.2008 um 17:58
Die letzte Behörde war der BND!

Gruss

:)

cohiba


Anzeige

melden