Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

13.01.2008 um 23:45
Es wäre immer die Frage, weswegen sie bei uns denn Asyl wollen...
Es könnte ja auch sein, das sie vor einer Naturkatastrophe von ihrem eigenen
Planeten fliehen mußten und es gerade noch bis zu uns geschafft haben, als
einem der näheren belebten Sonnensysteme. Sie wären dann heimatlos und
bräuchten einen Zwischenstopp, um ihr Raumschiff zu reparieren und Treibstoff
zu gewinnen. Also dann wäre es schon möglich, das wir ihnen eine Weile helfen
würden, vorausgesetzt wir können einigermaßen sicher sein, das sie uns auch
die Wahrheit sagen...

Anzeige
melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 00:26
Und liegt das Problem... erstmal haben wir nur ihre Aussagen über ihre Asylgründe und alle Testmethoden für Wahrhaftigkeit, die bei Menschen noch einigermaßen verlässlich sind könnten bei Aliens ins Leere laufen.

CU m.o.m.n.


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 00:28
Der einzige PRIMAT im ganzen UNIVERSUM ist doch der Mensch !
Agressiv und Machtgierig,

bäh


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 00:31
Du musst aber ganz schön rumgekommen sein, wenn du das beurteilen kannst...

CU m.o.m.n.


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 11:35
.... wenn Sie denn wirklich Mutterschiffe haben.....
.... wenn Sie denn wirklich von gaaaaaanz weit entfernt herkommen (weil , sonst hätten wir sie ja schon längst entdeckt ;o)),
.... dann ist der Radius ihrer Beweglichkeit mindestens so groß, das Sie sich mit Sicherheit einen Planeten aussuchen, der unkompliziert besiedelt werden kann!

Warum sollten Sie hierher kommen bei 7 Milliarden Knalltüten, die nix raffen und nur Krieg führen können .... ?


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 19:03
Ich finde wir sollten an diese Thematik mal von einer anderen Seite herangehen.
Wie schon H.G.Wells in "Krieg der Welten" feststellte, stellen wir Menschen für invasionswillige Aliens eigentlich kein Problem dar. Der Mikrokosmos ist es, der ihnen zu schaffen machen wird, also unsere lieben Mitbewohner wie Bakterien, Viren und was es da sonst noch so gibt, die eigentlichen Herrscher der Erde.

Die Aliens sind also gezwungen so eine Art "Bioforming" durchzuführen, bevor sie den Planeten gefahrlos ohne Schutzanzüge betreten können. Das geht aber nicht von heute auf morgen, dazu bedarf es intensiver Voruntersuchungen, Forschungsarbeiten, Testreihen und Investitionen in entsprechende Anlagen zur Umgestaltung bzw. Ausrottung dieser Mikrowelt. Aus meiner Sicht ist dafür ein Zeitbedarf von mehreren Jahren, Jahrzehnten, vielleicht sogar Jahrhunderten anzusetzen. Also mit Verfolgern im Nacken geht das schon mal gar nicht.

Aus meiner Sicht eher wahrscheinlich ist es, dass man auf unserem Planeten seine Vorräte auffüllt, so es denn die Zeit erlaubt und dann so schnell wie möglich weiterfliegt. Wir würden dann jede Menge Rohstoffe in kürzester Zeit los werden (keine Ahnung was die Flüchtlinge benötigen, vielleicht Wasser und Sauerstoff), aber ein Asylanfrage/Invasion bliebe uns erspart. Die Jäger hätten allerdings nach Ankunft genügend Zeit entsprechende Maßnahmen zur Umgestaltung des Planeten Erde einzuleiten.

Eine militärische Auseinandersetzung würde allerdings nicht mit Kampfgeschwadern und Laserkanonen/Atombomben ausgetragen werden sondern sich meiner Meinung nach auf biochemischer Ebene abspielen. Glaubt mir, wir würden alle sehr schnell lernen wie Evolution funktioniert, denn die Ergebnisse von Mutation und Selektion bei sich schnell veränderten Viren- und Bakterienkulturen in unserer Umwelt gäbe es dann in kürzester Zeit frei Haus.

Gruß greenkeeper


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

14.01.2008 um 23:00
Ich denke nicht, das es so einfach ist unsere Biosphere umzugestalten. Diese hat
sich in einem Prozess von hunderten von Millionen Jahren im komplexen miteinander
verschiedener Lebensformen herausgebildet. Die Biosphere der Aliens würde schon
von Natur aus anders aufgebaut sein. Demzufolge hätten sie aber auch keine so
großen Probleme mit unseren Krankheitserregern. Sie wären höchstwahrscheinlich
immun gegen sie, jedenfalls für eine lange Zeit. Wenn sie uns dagegen einfach
vernichten wollen, dann würde ihnen dies leider relativ leicht fallen. mit ihrem
fortgeschrittenem Wissen könnten sie uns sicher auf verschiedene Art und Weise
den Garaus machen. Aber wenn sie von sich aus schon einen Asylantrag stellen und
ihnen nicht gerade eine böse Spezies auf den Fersen ist, dann sollten wir vielleicht
doch ja sagen. Vielleicht nicht sofort. Zuerst einmal müßten vernünftige Bedingungen
ausgehandelt werden. Wenn sie uns als Verhandlungsparter respektieren, dann
stehen die Chancen für einen für beide Seiten vorteilhaften Abschluß recht gut.
Vielleicht fragen sie uns dabei nur aus Höflichkeit, aber wahrscheinlich haben sie
bei ihrem momentanen Status auch keine andere Wahl...


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 13:00
Solange "Sie" nicht endlich auf unseren Marktplätzen landen und sich zu erkennen geben (wenn es "Sie" denn gibt!), ist es auch in Zukunft sinnlos darüber zu diskutieren, was "Sie" denn hier wollen!

Ich könnte euch von Feen in meinem Wald erzählen und berichten, ich hätte schon viele gesehen. Solange ich es nicht beweisen kann, bleibt es ein Märchen und ihr belächelt es!

Und das ist bei euren Diskussionen über ET nicht anders. Es sind und bleiben bis jetzt, Märchen!

Also ist es müssig, sich über ETs Intensionen den Kopf zu machen.....

Gruß Nessperce


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 13:04
Warum denn? Der Mensch macht sich doch über alles den Kopf .. In manchen Köpfen wimmelt es doch nur so von Fragen und man macht sich den ganzen Tag über Gedanken darüber.

Dann kann man doch auch mal solche Fragen hier posten und schauen ob Andere auch darüber mal nachgedacht haben und wie Ihre Meinungen zu diesem Thema sind ;)


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 14:05
Ja schon, aber hier wird immer und immer und immer wieder das gleiche aufgekocht ....... und es gibt wirklich keine neuen Erkenntnisse...... und es bleibt ja nicht bei Meinungen ..... einige meinen ja sogar zu wissen ....

Fakten müssen her! Aber es wird soviel spekuliert und interpretiert ...... wie gesagt ...
alles im bereich von Fabeln und Märchen ....


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 14:17
Wer hier bei der Erde um Asyl bittet, macht einen riesen Fehler, denn wir wären sicher nicht in der Lage, Schutz zu geben.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 14:34
Stellt euch vor diese Außerirdischen kommen und eine Verständigung ist unmöglich. Der Versuch unser Verhalten zu interpretieren geht nach hinten los: Wenn wir uns unter Folter winden und vor Schmerz und Leid laut schrein, interpretieren die Aliens das als Wohlbefinden.

Guten Willens, wie Aliens nun mal sind, achten sie von nun an penibel darauf, dass es uns "gut geht" :D , ähnlich unserem Verhalten gegenüber Nutztieren :) .


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 19:04
@wolf359

Es geht hierbei nicht um "Krankheitserreger" sondern darum, dass wahrscheinlich zwei völlig unterschiedliche (also inkompatible) biochemische Systeme aufeinandertreffen.

Natürlich ist es davon abhängig, ob deren Chemie auch auf Kohlenstoff usw. basiert und deren Biologie eine vergleichbaren Art der DNS-Replikation aufweißt. Sollte es der Fall sein ist meiner Meinung nach alles möglich. Es ergeben sich völlig neue Konstellationen für biochemischer Reaktionen, die deren Organismus, der ja von der irdischen Mikrowelt keine Ahnung und demzufolge auch keine Abwehrmechanismen hat, erst mal verkraften muß. Gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall, falls Menschen jemals eine außerirdische "lebensfreundliche" Welt mit vorhandenem Mikroleben betreten.

Sollte ihre Chemie nicht auf Kohlenstoff basieren erscheint ihnen unser Planet sicherlich sowieso nicht als begehrenswert und sie fliegen ohne Asylantrag weiter.

Auch ohne DNS-artige Replikationsmechanismen bei den Aliens kann eine einfache Vergiftung durch Ablagerung von Stoffen die irdische Mikroben ausscheiden meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden.

Gruß greenkeeper


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

15.01.2008 um 23:53
@greenkeeper

Möglicherweise haben sie gar keine andere Wahl, als unseren Planeten um Asyl
zu bitten, egal wie sie aufgebaut sein mögen. Dann wäre unser Asyl natürlich
auch ein Glücksspiel, denn es könnte uns schwer fallen ihre mögliche Gefährlich-
keit für unsere Biosphere zu überprüfen. Wahrscheinlich wären sie nicht gefährlich.
Aber man kann ja nie wissen. Eine Art Isolation wäre vielleicht vorteilhaft, aber nicht
hundertprozentig sicher. Sie würden uns vielleicht gar nicht über mögliche Risiken
aufklären, da sie auf unsere Hilfe unbedingt angewiesen wären. Vielleicht könnten
sie bei ihrem momentanen Status auch gar keine eigene Risikoanalyse machen,
weil ihre Apparraturen von dem Langen Flug zusehr mitgenommen sind.
Also für beide Seiten ein Glücksspiel, bei dem die Chancen für eine möglichen
positiven Gewinn allerdings recht hoch stehen könnten. Es sei denn sie würden
eben doch durch ihre bösen Feinde verfolgt werden...


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

16.01.2008 um 10:33
Sie brauchen hier nicht um Asyl zu bitten ,denn Sie sind schon hier. Und es ist Ihr Planet.
Hier auf der Erde leben schon verschiedene Rassen. ( Mayas, Chinesen, Eskimos, Japaner usw. )

mfg obi


1x zitiertmelden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

16.01.2008 um 10:34
Ah, 1983 wurde offenbar auch der RASSISMUS erfunden, und Obi war dabei....


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

16.01.2008 um 10:43
Diese Bemerkung ist Spam, tollster Polyprion, ich war 1983 hier anwesend als 21 verschiedene Rassen von Aliens einen Besuch abstatteten.

Du nicht.

Und hier den Leuten die Worte im Mund umzudrehen ist wohl deine Lieblingsbeschäftigung.
Wo schreibe ich was von Rassismus.


mfg obi


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

16.01.2008 um 10:54
@ obi

Wenn Du so weiter spinnst , setze ich mal ein Bild von Dir auf meine HP, das stellt nicht nur Dein Alter in Frage. Da wird dann jedem schon klar, was für ein Kollege Du bist. Nun ja Deine Texte alleine reichen ja schon. :)

Und verdammt lass Dich nicht immer sperren, wenn ich mit Dir mal Spaß haben will, immer wenn ich anfange, Deinen Mist zu zerlegen machst Du ein Schuh. Lass Deine Außerirdischen Freunde doch mal warten.



melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

16.01.2008 um 18:07
es ist schon ihr planet??? klarrrrrrr, ich möchte ein bsp.


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

17.01.2008 um 22:28
@obi

:) Respekt, du scheinst ja schon weit rumgekommen zu sein und so einiges erlebt zu haben. Na ja ich will ja nicht deine interstellare Erfahrung anzweifeln aber folgendes:

* flüster* Mit dem Begriff Rasse solltest Du vorsichtig umgehen, besonders wenn Du ihn auf Außerirdische anwendest. Rassen gibt es nur innerhalb einer Art, das bedeutet, dass Rassen einer Art untereinander immer fortpflanzungsfähig sind, wenn Du verstehst was ich meine. Es gibt einige Aliens, die fassen es als Beleidigung auf (z.B. die von Zeta Reticulum) wenn man sie als Rasse bezeichnet, weil sie denken man unterstellt ihnen damit, sich mit Bewohnern sagen wir vom System Arcturus paaren zu können. Und es ist ja allgemein bekannt, dass sich beide AlienARTEN überhaupt nicht mögen.

Und Beleidigungen kommen bei den Reticulanern gar nicht gut an, die verstehen überhaupt keinen Spass und setzen dann immer gleich einen Predator auf denjenigen an, von dem sie sich blöd angemacht fühlen. Ein Predator im Nacken, da kann ich nur sagen: Waidmanns Heil. Aber wem erzähl ich das, das weißt Du ja selber. ;)

Ansonsten noch viel Spass im All.

Gruß greenkeeper


melden

Würden wir interstellares Asyl gewährleisten ?

17.01.2008 um 22:52
@obi
Zitat von obiobi schrieb:Sie brauchen hier nicht um Asyl zu bitten ,denn Sie sind schon hier. Und es ist Ihr Planet. Hier auf der Erde leben schon verschiedene Rassen. ( Mayas, Chinesen, Eskimos, Japaner usw. )
öhm... eskimos sind aber keine außerirdischen... da warst du wohl etwas vorschnell


Anzeige

melden