Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden oder Untergang?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden oder Untergang?

04.03.2008 um 23:41
Es könnte ja auch sein , dass wir uns derart unterscheiden , dass sie uns ganz natürlich lieber beobachten , als Kontakt mit uns aufzunehmen - als rein antrophologisches Forschungsobjekt .
mann muss sich ja nur mal vorstellen , wir kämen als forscher zu einem Planeten mit inteligentem Leben - und diese Wesen dort hätten keine Köpfe und erkennbare Extremitäten - und hätten vieleicht nur einen Arm mit Tentakeln drauf , mit dem sie alles erfühlen - vieleicht eine Art Radarsinn . Und würden sich unterhalten , indem sie mit einem Stock auf einen Baum klopfen .
Ich glaub mit denen würden wir auch nicht so schnell Kontakt aufnehmen , weil wir uns einfach nicht wagen würden mit denen zu interagieren - und wir würden diese Wesen erst einaml lange studieren - auch aus reiner Neugier .
Es genügt doch nur wenn sie eine Sonne haben , die ihr maximum nicht im optischen Licht hat - und schon wäre diese Wesen ganz anders - und würden vieleicht Röntgenstrahlung sehen und solche sachen .

Anzeige
melden

Weltfrieden oder Untergang?

04.03.2008 um 23:50
@Dr.Manhattan

Das ist durchaus richtig. Aliens müssen keine uns 1:1 entsprechenden Sinne haben.
Aber andererseits gibt es auch das Konvergenzkriterium, das auch auf unserer
Erde vorkommt. Es geht darum, das ähnliche Probleme ähnliche Lösungen erbringen.
Die Evolution orientiert sich dabei an der Nützlichkeit und so etwas wie Augen
und Ohren sind schon nützliche Dinge. Ebenso wie etwas ähnliches wie Hände und
Füße. Optisch können sie ganz erheblich von uns abweichen, aber sie müßten uns
funktionell nach den Prinzipien der Nützlichkeit doch ähneln. Und wenn sie von
einem auch nur entfernt ähnlichem Planeten wie der Erde kommen, dann wären
sie uns in vielen Sinnenswahrnehmngen ähnlich. Vielleicht würden sie Ultraschall
hören können und ihr Sichtspektrum wäre mehr in Richtung Infrarot verschoben,
aber um mit uns kommunizieren zu können, würden sie vielleicht doch einen
Weg finden, denn wenn sie hier sind, sind sie technisch weiter als wir ...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

05.03.2008 um 23:10
Allerdings könnte es auch Aliens geben, die nicht von erdähnlichen Planeten stammen.
Diese könnten auch eine andere für ihre Umgebung nützliche Form haben. Vielleicht
könnten sie sogar intelligent sein. Aber es könnte auch sein, das diese Aliens Probleme
mit der Raumfahrt hätten, weil ihre Umwelt nur wenig Möglichkeiten dafür bietet.
Vielleicht haben auf erdähnlichen Planeten sich entwickelnde Aliens bessere Möglich-
keiten ins All aufzubrechen, weil alle für den Bau von Raumschiffen erforderlichen
Materiealien leicht zu beschaffen und zu bearbeiten sind. Deshalb glaube ich, das
die Chance eines Besuchts intelligenter Aliens, die von einem erdähnlichen Planeten stammen, einfach größer ist, als das jeder anderen Form. Und deshalb hätten sie
aus Gründen der Konvergenz vielleicht eine uns verwandte Form, die aber auf
einer anderen Biologie beruhen würde...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

05.03.2008 um 23:25
@wolf
Es kann ja auch sein , dass sie einfach Angst vor uns haben . Vieleicht sind sie in ihrer Evolution immer massiv bedroht worden - so dass sie sehr ängstliche Wesen sind .
Womöglich haben sie aber auch gar keine waffen - und unsere Mordinstrumente kommen ihnen vor , wie die Werkzeuge des teufels - wenn sie dann noch sehr klein sind - und uns auch körperlich unterlegen - dann haben sie eine psychologische Zurückhaltung mit uns zu komunizieren .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

05.03.2008 um 23:31
@Dr.Manhattan

Ja, es könnte sein, das die eigentliche Bedrohung von uns ausgeht. Wir mit unseren
zahlreichen absolut tödlichen Waffen, unserer umweltgefährdenden Technologie
unseren auf der ganzen Welt in unterschiedlichen Ausprägungen vorhandenen
Fremdenhaß... Ja, vielleicht sind wir die "Bösen" und sie sind aufgrund ihrer Entwicklung eine friedliche forschende Rasse, die zwar mit uns Kontakt aufnehmen möchte, aber nicht in Einzelteilen zerlegt in diversen Gläsern mit Formaldehyd landen
möchte...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

06.03.2008 um 01:19
ne glaub net also ich würde denken amerkia misch mit befreundet sich mit dem aliens so dan erzählen sie die östliche macht hat es vor sie zu vernichten boOm dan sind alle tot außer die usa wie der laf des leben will rottet die usa die aliens aus und sie besitzt die welt. aber ich frag mich im fehrnsehen sagen die immer man brach wasser zum leben und sauerstoff blalala usw

aber brauchen die aliens wasser ?? oder sauerstoff ??? sie können ja auch gut mit nur anderen gasen leben die noch auf planeten sind. da sieht man der mensch geht immer von sich selbst aus .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

06.03.2008 um 03:26
also Sauerstoff müsste womöglich echt nicht notwendig sein - Die könnten sich auch ähnlich unseren Pflanzen entwickelt haben - und zum Beispiel Kohlendioxid atmen .
Jedoch Wasser glaub ich schon , dass die brauchen - ist schwer sich eine Entstehung des Lebens ohne Wasser vorzustellen - es kann ja auch in einem anderen Agregatszustand sein - aber H2O muss schon vorhanden sein .

@wolf

Der Fremdenhass könnte echt ein wichtiger Punkt sein , warum sie sich zurückhalten würden - oder es jetzt gerade tun .
Ich mein ist ja logisch , dass wenn sie sehen , dass wir schon jemanden ausgrenzen und abweisen , der nur etwas braungebranter ist - oder dessen Vorstellung von der Schöpfung sich in Details unterscheidet - dass sie annehmen müssen , dass eine völlig fremde Lebensform auf noch grössere und extremere Ablehnung stossen würde .
Kann ja sein , dass deswegen immer scheinbar unwichtige Personen abduziert werden - weil man mit denen einfach reden kann , weil die erkannt haben , dass sie eine hohe Toleranzschwelle haben .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

06.03.2008 um 23:22
@Dr.Manhattan

Ich glaube, das die meisten Menschen so einen Kontakt nicht "ungefiltert" überstehen
könnten. Es wäre eine echte Herausfordernung nicht nur an die eigene Toleranz son-
dern auch an Flucht- und Verteidigungsreflexe. Niemand könnte sicher sein, das die
merkwürdigen Gestalten, die im Gehirn das Signal fremd=mögliche Gefahr herauf-
beschwören, nicht auch tatsächlich gefährlich sein könnten. Nein, einem Kontakt müßte
schon eine Art Gewöhnung durch die Medien vorangehen, dieser Gewöhnung ein
Kontakt auf höherer Regierungsebene und dieser womöglich ein UN-Beschluß.
Zuvor müßte erst einmal der Kontakt über Teleskope hergestellt werden. Irgend-
wann also käme dann erst die Wahrheit auf den Normalsterblichen zu...
Vielleicht würde sich dann herausstellen, das die Toleranzschwelle mancher als
Normalos angesehener Bürger recht hoch ist (bei anderen dagegen...).
Fragt sich nur, wie hoch die Toleranzschwelle der Aliens sein müßte. Aber diese
hätten vor einer Kontaktaufnahme wohl schon ihr Training hinter sich...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

06.03.2008 um 23:46
Ich glaub auch , dass so eine Eingwöhnungsphase dasein müsste .
Ketzt könnte man das UFO - Phänomen und seine Entwicklung , schon als diese Eingewöhnungsphase sehen - aber das ist natürlich nur Spekulation .
Die Frage ist , wie man vorgehen würde , wenn die Ausserirdischen plötzlich auftauchen und auf einmal da sind .
Zuerst würde man wohl nur auf Regierungsebene mit ihnen reden - aber doch es der Öfentlichkeit zeigen - Sie würden wohl zuerst im orbit bleiben - und es würde ein paar Jahre dauern , bis jeder von uns einen Ausserirdischen sehen würde .
Ich kö´nnte mir vorstellen , dass es so jeden Monate eine Enthülung mehr gäbe - so zum Beispiel ein Tag , wo alle vorm Fernseher sitzen , weil man zum ersten mal einen Alien sieht - Vieleicht nur ein Foto . Dann gäbe es Botschaften an die Bevölkerung - zuerst wohl nur von der Regierung - dann vieleicht mal eine von den Aliens verfasste .
Ausserdem könnte ich mir vorstellen , dass es in jedem Land einen neuen Fernsehsender geben würde , der sioch nur mit den Ausserirdischen befasst .
uvm. so in de Art.
Natürlich könnte es auch sehr viel kleiner Vorstatten gehen - oder die Ausserirdischen könnten auch nur mal einen Tag vorbeischauen - dann würde es wohl unter Verschluss bleiben .
Kann man echt nicht sagen , wie es vor sich gehen würde - liegt wohl echt an den Ausserirdischen .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

06.03.2008 um 23:55
Ja so könnte es (im positiven Fall) tatsächlich ablaufen. Es wäre wohl auch so, das
die UFOs und andere Beobachtungen ein Vorspiel sein könnten. Man muß die Sache
eben langsam angehen lassen. Ich könnte mir aber denken, das sobald von einem
Kontakt zu den Aliens die Rede ist, viele Menschen auf die Straße gehen würden,
um möglichst schnell alles zu erfahren. Die Ungeduld wäre groß und Chaos würde
es womöglich trotzdem geben. Wahrscheinlich würden sich alle Radio- und Fernseh-
sender mit Sondersendungen übertrumpfen wollen, denn das ist die Story des
Jahrhunderts. Mit einem ersten Bild der Aliens wäre man wohl vorsichtig, aber
andererseits sollte man die oft auch negative Vorstellungskraft der Menschen
nicht zusehr fordern. Die Menschen wollen eben etwas handfestes haben.
Gut wäre vielleicht auf die sicher friedlichen Absichen der Aliens hinzuweisen
und zu sagen, das die Gespräche in freundlicher und angenehmer Atmospäre
verlaufen...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

07.03.2008 um 20:09
@ wolf

Man kann sich echt fragen unter welchen Umständen es wie verlaufen würde .
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen , dass wenn die Aliens als unsere Retter kommen - also uns zum Beispiel vor einem Asteroiden retten , dass es dann viel leichter für sie wäre Zugang zu uns zu finden .
Viele Menschen würden ihnen dann ihr Leben verdanken - und alle eventuellen Zweifel wären dann egal . So ein Kontakt könnte dann sehr schnell vor sich gehen .
Oder auch eine Möglichkeit wäre , wenn sie haargenau so aussehen wie wir - so wie man ja von nordischen Aliens von den Pleyarden hört . Etwaige Zweifel ud Ekel wären dann nicht vorhanden - und wir würden automatisch annehmen , dass sie so sind , wie wir .
Sie könnten auch sowas , wie humanoid aussehende Roboter haben , welche in ihrem namen mit uns komunizieren . da ist halt die Frage inwiefern wir solchen Robotern vertrauen würden . Aber wenn ich so an Roboter , wie in Blade Runner , oder Aliens Die Rückkehr denke - dann glaub ich nicht , dass wir Schwierigkeiten damit hätten - weil so ein biomechanischer Roboter unser Hirn nunmal perfekt täuscht - und wahrscheinlich würden wir ausser einer Bewunderung keine weiteren (negativen) Gefühle hegen .
Man kann sich auch fragen , wie es wohl wäre , wenn die Ausserirdischen manipulativ wären . Wenn sie jetzt also keine moralisch astreinen Wesen wären , dann hätten sie keine Schwierigkeiten unter der Bevölkerung anzukommen . Sie würden wohl zuerst , die Gläubigen auf ihre Seite ziehen - und das mit einer ganzheitlichen Erklärung über Gott , mit der alle Glaubensrichtungen etwas anfangen können - würden dann versprechen allen zu erklären , wer oder was Gott ist - und inwiefern die Religionen recht hatten . Solche Ausserirdischen würden dann unter der Jugend Punkten , in dem sie ihnen Drogen geben , welche keine schädlichen nebenwirkungen haben - und mit denen man so drauf ist , wie noch nie - usw.
Allerdings hätten sie damit glaub ich keinen Erfolg , weil wir sowas schnell durchschauen würden - und die regierungen dann nicht so glücklich wären , weil sie ihre Maqchtposition zu befürchten hätten .
Ausserdem werden Alens wohl nicht manipulativ sein , weil wir ihnen ziemlich egal sein dürften - und ein Kontakt , wohl nur zu unserem Wohl wäre - und sie gar nicht davon hätten . Denn beobachten und lernen können sie auch aus der Ferne .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

07.03.2008 um 23:49
@Dr.Manhattan

Wenn die Aliens erst einmal bei uns Fuß gefaßt hätten, würden sie das gesellschaftli-
che Leben im breiten Maßstab beeinflussen. Sie wären in der Medizin präsent, wo
sie bisher unheilbar Kranke ein neues Leben schenken könnten. Sie würden der
Jugend vielleicht Wege der Meditation aufzeigen, es müßten keine nebenwirkungs-
freien Substanzen sein. Es würde auch bei den besten Absichen der Aliens wohl
immer welche geben, die sie nicht hier haben wollen, die sie vielleicht sogar ver-
nichten wollen. Natürlich kann es dabei sein, das die Aliens auch nicht ganz astrein
sind und ihre eigenen Interessen verfechten, die nicht die unseren sein müssen.
Wenn sie aber erst einmal ihren Fuß (oder was auch immer) in unserer Tür hätten,
dann wäre es wohl schwer, sie wieder los zu werden, zumal es genug Menschen
gäbe, die den Aliens etwas zu verdanken hätten und sie nicht gehen lassen würden,
geschweige denn gegen sie Gewalt brauchen würden. Vielleicht würden sie auch
einen eigenen Glauben auf die Erde bringen und den Religionen die Gläubigen
abspenstig machen...
Wir hätten sie wohl für immer als "Gast" auf unserer Welt...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

08.03.2008 um 00:25
@wolf

Es wäre wahrlich nicht schwer in absehbarer Zeit für die Aliens hier Fuss zu fassen - eben wie du gesagt hast durch Medizin - Ansichten des Weltalls usw.
Allerdings wäre es vieleiocht nicht klug den Aliens zu vertrauen .
Denn die Aliens haben einen Vorteil . Sie wissen alles über uns - und wir nichts über sie . Es wäre nicht schwer für sie sich so zu verhalten , damit wir uns ihnen öffnen - und ihre Ansichten so akzeptieren , wie sie sie vorgeben - weil wir es eben nicht nachprüfen können , da wir nichts über sie wissen .
Es müsste einen Weg geben , wie wir an ihre guten Motive glauiben können - und das geht glaub ich nur über Beobachtung - sprich dass sie sehr lange in Kontakt mit uns sind - so dass wir alles über sie erfahren - und nach und nach einsehen , wie sie so drauf sind .
Aber ich glaub dieser eine Typ von den Majestic 12 , der sich aus dem Fenster gestürzt hat , hat das schon richtig erkannt - Im grunde sind wir ihnen ausgeliefert , weil sie viele Vorteile uns gegenüber haben .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

08.03.2008 um 00:34
@Dr.Manhattan

Sie hätten zweifelsohne alle Trümpfe auf ihrer Hand und wir müssen ihnen wohl
ihre guten Absichen glauben, da das Gegenteil sehr schwer beweisbar wäre. Man
könnte vielleicht versuchen, sich ihrem Einfluß zu entziehen und ihren Rückzug als
Beweis für eigentlich gute Absichten interpretieren, aber das könnte auch nur
ein Trick sein. Sie wüßten vielleicht, das wir auf lange Sicht doch mit Ihnen zusam-
men arbeiten würden. Sie könnten solange Geduld haben und uns dann immer
noch unter vergleichbaren Bedingungen "übers Ohr hauen". Aber sie könnten es
natürlich auch wirklich gut meinen. Es wäre sicherlich leichter uns gleich zu
eleminieren...

Ja, das mit dem Mitglied von Majestic 12 habe ich auch mal gelesen...
Trotz seines Selbstmordes stand er -soweit ich weiß- nicht im schlechten
Ansehen. Mich würde der Grund auch interessieren, was auch immer es
gewesen sein mag...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

08.03.2008 um 01:11
Soviel ich weiß und wenn man dem glauben will , hat er sehr viel über die Aliens in Erfahrung gebracht . So dass er dann paranoid wurde und in eine Nervenheilanstalt musste . Er kam angeblich nicht damit klar , dass wir pausenlos besucht werden - und den Ausserirdischen schutzlos ausgeliefert sind . Bis er sich schliesslich aus dem fenster stürzte .
Man munkelte auch , dass er vieleicht von der regierung rausgeworfen wurde , weil er durch seine labilität hätte darüber sprechen können , was er gesehen hat .
In beiden Fällen wäre es interesant , weil damit ein gewisses Wissen über Auserirdische möglich wäre .
Auch ist der Fall interesant , weil damit ausgeschlossen wird , dass die UFOs damals von den Ammis selber stammten , wenn ein Mitglied der Majestic 12 - und das waren ja nicht irgendwelche Leute - das waren hohe Offiziere und Wissenschaftler - verrückt und paranoid wird .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

08.03.2008 um 01:22
Das sind natürlich Spekulationen, die jedem Ufologen leicht ins Ohr fließen...
Es könnte sein, das er zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich vor einer
außergewöhnlichen Situation gestanden hatte. Vielleicht hatte er eine instabile
Persönlichkeitsstruktur, die nur durch die äußere Disziplin, die sein Amt von ihm
forderte, zusammengehalten wurde. Als seine Glaubensvorstellungen ins Wanken
gerieten, zerbröselte dieser Halt und der instabile Teil seiner Persönlichkeit
gewann die Oberhand. Um den daraus resultierenden unerträglichen inneren
Konflikten zu entrinnen, stürzte er sich aus dem Fenster...
Aber was diese Extremtat ausgelöst hatte, ist rätselhaft und könnte mit seiner
Mitgliedschaft bei MJ12 schon zu tun haben...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

09.03.2008 um 23:06
Wenn man hässlich denkt, dann könnte man auf den Gedanken kommen, das der
Weltfrieden uns auch schaden könnte. Wenn wir Frieden geschlossen haben, dann
folgt daraus natürlicherweise auch eine Vernachlässigung der Rüstung. Die Mittel
wären für die Erhaltung und das Wohlergehen der Menschheit sicher auch besser
verwendet, als für moderne Waffen, die nicht mehr eingesetzt werden.
Wir wären dann ein friedlicher Planet zum Wohl aller. Allerdings wären wir
friedlichen Menschen dann ein leichteres Angriffs- und Eroberungsziel für selten
auftretenden, aber dennoch mögliche böse Aliens...
Nur unsere hoffentlich vorhandene Asteroidenabwehr wäre dann ein schwacher
Schutz...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

10.03.2008 um 02:52
Definitiv - wenn wir uns von einem besuch von jetzt wirklich friedlichen und uns übermächtig erscheinenden Aliens beeindrucken lassen - könnte das vieleicht einmal unser Untergang sein .
Denn auch wenn uns die Aliens als sehr mächtig erscheinen mit ihrer uns unbegreiflichen Technik - dann könnte es da draussen auch noch feindliche Exemplare geben , welche noch mal soviel fortgeschrittener sind - und die würden unsere Freunde - und uns gleich mit einfach wegfegen .
man kann nur hoffen , dass es ein naturwissenschaftliches Limit für technologie gibt , mit der man schaden anrichten kann - und dass unsere Freunde dann schon den Zenit erreicht haben - so dass wir dann wieder im Vorteil wären , weil wir immerhin Zwei Spezies mit der gleichen Twechnik gegen eine wären . Ausserdem hätten wir dann den Vorteil eines Planeten auf unserer Seite .
Ausser natürlich es gibt Raumkrümung und Wurmlöcher - dann verflüchtigt sich dieser Vorteil wieder .

Aber ich fänd es neben militärischen Gefahren - um jetzt auf das Ende unseres Forschens zurückzukommen , viel trauriger dass wir unsere Eigenständigkeit verlieren würden - wir wären dann einfach nur technologische Kopien unserer Freunde - und all unsere Arbeit würde uns nutzlos erscheinen , weil wir es ja am tag X sowieso alles erfahren hätten .
Wir müssten dann weiterhin am Forschen bleiben und uns unsere Eigenständigkeit bewahren - und auch weiterhin Grundlagenforschung betreiben , denn vieleicht sind wir ja prädetinierter zum Forschen als unsere Freunde - und würden dann auf noch viel tollere Technologien draufkommen .
Klar können wir uns auf den neuesten Stand bringen lassen - aber dennoch müssen wir kritisch bleiben und uns nicht alles vorkauen lassen .
Am besten wäre dann eine synchronisierte Forschung mit unseren Freunden .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

10.03.2008 um 23:35
Unsere Eigenständigkeit ist schon ein Problem. Wenn die Aliens friedlich sind, gäbe
es jede Menge Ansätze es ihnen gleich zu tun. Ihre fortschrittliche Gesellschafts-
strukur, ihre Technik, ihr Glauben. Alles wäre auf einmal interessant und vielleicht
um einiges besser als das, was wir bisher geschaffen haben. Dabei könnte man
leicht vergessen, das ihre gesellschaftliche Struktur sich als für die Aliens am Besten
herausgestellt hat und nicht für Menschen gemacht wurde. Ebenso ist ihr Glauben
ein Resultat ihrer langen Geschichte und nicht der unseren. Ihre Technik wäre
zweifelsohne der unseren überlegen, aber es wäre gut möglich, das wir aufgrund
unseres anderen Denkens auf Anwendungen ihrer Technik kommen würden, woran
sie nie denken würden. Wir mit unserem eigenständigen Gehirn und unseren
individuellen menschlichen Denkstrukturen können die Dinge aus einem anderen
Blickwinkel beurteilen und wären wohl auch für die fortschrittlichen Aliens von
Nutzen. Und vielleicht ist ein möglicher Feind ja auch der Grund, warum sie uns
auf den neuesten Stand bringen wollen. Vielleicht wollen sie uns beschützen, weil
sie wissen, das der Feind mächtiger ist als wir, vielleicht haben sie aber auch
bloß Verstärkung gesucht, um ihn endlich besiegen zu können...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

10.03.2008 um 23:42
sind wir ETs Geheimwaffe?
sozusagen die Haunebus der Greys?

Nichts desto trotz ein interessanter Denkansatz Wolf.


Anzeige

melden