Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden oder Untergang?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden oder Untergang?

17.02.2008 um 14:06
hmm werden wir ja sehen ob wir bald sterben^^

Anzeige
melden

Weltfrieden oder Untergang?

23.02.2008 um 16:43
Morgen läuft ja der passende Film zu diesem Thema. (Krieg der Welten) ;)

Schwer einzuschätzen wie die Menschheit auf so eine Situation reagieren würde. Entweder jedes Land versucht für sich selbst für Sicherheit zu sorgen oder alle verbünden sich. Aber selbst wenn letzteres eintreffen sollte hätten wir wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance. Unser Gegener wäre uns einfach ein par Jahrtausende oder mehr zu über! Das wäre schwer bis gar nicht zu kompensieren! Hoffen wir mal das es nie dazu kommt. ^^


melden

Weltfrieden oder Untergang?

24.02.2008 um 00:55
@J.W.

Ich glaube auch nicht an einen Angriff. Wir haben da ganz andere Sorgen, wie die
Klimaerwärmung, die allgemeine Umweltverschmutzung, die Spannungen, die durch die Technik der Atombomen ausgelöst werden und die eventuelle genetische Umwelt-
verschmutzung durch zu viele Freilandversuche, deren als möglich angesehene Folgen sich nur auf Annahmen oder kleinräumig gesicherte Beweise gründen...
Weltfrieden ist nicht unbedingt nötig für unser Überleben, aber sehr vorteilhaft, wenn
der Weltfrieden schnelle Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung wirklich wahrschein-
licher macht...
Bei einem Angriff von Aliens haben wir wohl nur geringe Chancen. Eine davon ist, das
sie bluffen. Sie sind vielleicht nur mit einem relativ kleinen Schiff hier und haben kaum
kriegerische Austattung an Bord und versuchen uns durch einige technische Demon-
strationen unter Druck zu setzten, ihre Forderungen zu erfüllen. Ansonsten nichts als
heiße Luft. Dann könnten wir das Problem vielleicht doch lösen.
Es gäbe aber das Problem der Vergeltung der Kultur, die das Schiff ursprünglich aus-
gesendet hat. Und auf einen Bluff der Aliens sollte man auch nicht alle seine Hoffnung
setzten...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

24.02.2008 um 01:18
Ich schließe mich der Meinung an, dass man sich zuerst verbünden würde. Wenn der Feind denn dann geschlagen ist, wird man sich schon allein bei der Verteilung der Lorbeeren nicht einig werden und das alte Gezanke geht wieder los, vielleicht sogar mit neuer Alientechnik


melden

Weltfrieden oder Untergang?

24.02.2008 um 16:07
@wolf

Sehe ich auch so. Unsere ärgsten Feinde sind momentan die altbekannten Probleme. Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung, Hunger, Kriege ect. Ein Angriff von Aliens würde uns nur noch den "Gnadenschuss" geben. Ein Kampf solcher Dimension wären wir nicht gewachsen.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

24.02.2008 um 17:48
weltfrieden? naja glaub ich eher nicht...
und selbst wenn.... eines tages wird die erde eh untergehen, auch wenn es nur wegen der explodierenden sonne ist....


melden

Weltfrieden oder Untergang?

27.02.2008 um 22:54
@J.W.

Die Aliens eignen sich relativ gut als potentielle Feinde, da man alle Ängste und
Besorgnisse leicht auf etwas uns völlig fremd erscheinendes lenken kann. Allzusehr
zugeben darf man außerirdische Intelligenz dann aber wieder auch nicht, denn dann fördert man ja die Aufklärung und die könnte zu dem Schluß kommen, das die Aliens womöglich doch eher friedlich sein könnten. Am besten für solche Gruppierungen
ist ein wohlgehütetes Halbwissen unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Gut
genug, um in Zukunft das eine oder andere Aufrüstungsprojekt durchzupauken,
aber nicht gut genug, in ihnen nur unsere galaktischen Nachbarn zu sehen. Natürlich
läßt sich das auf Dauer nicht aufrechterhalten...
Aber unabhängig von der Gesinnung der Aliens müssen wir erst einmal unsere
irdischen Probleme lösen...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

28.02.2008 um 11:50
Weiß nicht welcher Politiker ernsthaft eine erhöhung des Wehretast mit Aliens begründen würde. Schätzte der dürfte ziemlich bald ersetzt werden.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

01.03.2008 um 00:57
@Fedakyn

Ich rede da nicht unbedingt von heute und Wehretats wurden zu allen Zeiten von
allen möglichen Sorten von Politikern aus allen möglichen, oft nur vorgegebenen
Gründen erhöht...
Eine Umschichtung mancher dieser Ausgaben auf umwelttechnische Belange wäre
da schon eine interessante Sache, aber vielleicht noch schwerer durchzufechten,
obwohl die Gründe dafür ganz sicher vernünftig sind...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

01.03.2008 um 10:29
watt macht ihr euch denn sorgen?

kann doch gar nix passieren.
wenn die fiesen aliens kommen um uns zu verkloppen kriegense einen aufn deckel.
wir haben doch unsere geheimwaffen "hohle erde" und "neuschwabenland"

da gehen dann am nord- oder südpol (je nach Bildung) die fetten Luken auf die man auf den Fotos nicht sehen kann, unmengen von haunebus schwärmen aus und kloppen denen mit tachionenbetriebenen bratpfannen ratzfatz auf die alienschädel.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

01.03.2008 um 10:43
@ehana

Ich habe mir die Frage gestellt,was passieren würde,würde es einen Alienangriff geben.
Würde sich die gesamte Menschheit zusammenraufen oder trotzdem weiter Krieg führen?


Das ist eine sehr dumme und unüberlegte Frage.
Denn Aliens müßten logischerweise von sehr weit kommen und dies bedingt, daß sie uns technisch und somit auch waffentechnisch um Lichtjahre vorauswären.

Es würde also gar keine Rolle spielen ob die Menschheit weiter Krieg führen oder sich zusammenraufen würde, sie hätten so oder so keinerlei Chance.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

01.03.2008 um 10:44
die Menschheit natürlich


melden

Weltfrieden oder Untergang?

01.03.2008 um 16:45
Wenn uns die Aliens wirklich vernichten wollen würden , dann würde das Ratzfatz gehen .
zuerst würden sie unsere Komunikation lahm legen - so dass keine Allianz zwischen den Ländern möglich wäre .
Dannach würden sie uns mit einer von tausend 10 minuten-Lösuingen , die eine hohe technologie mitsich bringt einfach verpuffen lassen .
Soll es etwas heimlicher sein , dann züchten die ein durch Luft übertragenes hochkonzentriertes chemisches oder biologisches Kampfmittel und setzen es in den Metropolen aus - fertig .
höchtwahrscheinlich haben die Sogar einen Knopf, der alles Leben inerhalb von 3 Sekunden durch irgendeine Strahlung einfach ausschaltet .

Aber mal ehrlich - warum sollten die uns töten ?
Selbst wenn sie hier leben wollen , dann genügt ihnen doch wohl ein Teil der Welt - wahrscheinlich der , der ihnen temeraturmässig am besten gefällt .
Ich mein wenn die kommen und sagen , dass sie nicht wissen wo sie hin sollen , dann liesen wir ja mit uns reden .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

02.03.2008 um 00:32
Ich weiß nicht, ob wir sie hier aufnehmen würden. Wahrscheinlich hinge es auch von
ihrer Anzahl ab. Einige wenige Aliens mit nur zwei oder drei Schiffen könnten bequem
in irgendeiner unterirdischen Militärbasis unterkommen, wo man sie -natürlich nur
zu ihrem Besten- genauso gründlich untersuchen wird, wie ihre Technologie...
Wenn sie dagegen einen Kontinent brauchen würden, wie z. B, Australien, dann
wäre es schon schwieriger, die Sache zu handhaben...
Hinge vielleicht auch davon ab, wie hoch ihre militärische Kapazität wäre. Ich meine
für den Fall, das sie uns zwingen wollen...
Es wäre auf jeden Fall angebracht, die Entscheidung den Vertretern aller Nationen
übergeben und abzustimmen. Wenn sie uns vernichten wollten könnten sie es
womöglich auch tun. Möglichkeiten dazu gäbe es genug, auch ohne Gift, Gentechnik
oder Strahlenkanonen...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

02.03.2008 um 01:03
Naja - ich glaube , wenn sie friedlich sind , dann würden sie uns das ganze schon schmackhaft machen .
Sie würden uns sowas sagen , wie - Ihr lasst uns hier wohnen - lasst uns ein paar metropolen bauene - und dafür werden wir euch ein wenig helfen eure geselschaftlicher Struktur so zu gestalten , dass es euch 10 mal so gut geht . Ausserdem bieten wir euch ein paar feine Technologien , mit denen ihr sehr viel Spass haben werdet .
Dann würde es wahrscheinlich eine weltumspanende Abstimmung geben , wo jeder Mensch seine meinung dazu sagt - und ich glaube dass doch die meisten Leute dafür wären .


melden

Weltfrieden oder Untergang?

02.03.2008 um 10:02
Ich denke die Antwort auf die Frage von Seite 1 wurde auch dort beantwortet:

"schon mal "Indipendence Day" gesehen"!!!

wobei man grundsätzlich 1x DIESEN:

http://de.youtube.com/watch?v=VBPvqSnRaQI

Standpunkt nicht vergessen darf - um mich mal wieder als `linker Bombenleger´ zu outen!!


melden

Weltfrieden oder Untergang?

02.03.2008 um 23:29
@Dr.Manhattan

Das ist natürlich ein eher optimistischer Standpunkt. Es dürfte ziemlich schwierig sein,
uns eine den Aliens gemäße Gesellschaftsstruktur aufzudrücken, wenn viele das viel-
leicht gar nicht wollen, auch wenn diese Struktur vielleicht vernünftiger wäre, als
die von uns selbst geschaffenen. Es ist eben unser Planet, obwohl ich mir vor-
stellen könnte, das bei korrekten Informationen über die vielleicht guten Absichten
der Aliens, viele Menschen diesen vielleicht doch erlauben würden, sich bei uns
anzusiedeln, zumal sie ja dann auch etwas gegen die Klimakatastrophe und die allg.
Umweltverschmutzung tun müßten. Sie könnten das aber nicht ohne gravierende
Eingriffe in die Interessen vieler teilweise mächtiger Staaten tun, was wohl
nicht überall ungeteilten Anklang finden würde. Eine Mehrheitentscheidung würde
nicht ausreichend sein, die Entscheidung müßte einheitlich sein, was sie vielleicht nie sein wird...

@Werwie

Independence Day bringt ja letztenlich auch eine Art kurzfristigen Weltfrieden durch
die unvermeidliche Zusammenarbeit bei der (sehr glücklichen) Zerstörung übermäch-
tiger Aliens...

Die Umweltverschmutzung "rettet" uns wohl vor dem Einfluß von Aliens, für einige
wenige vielleicht ein wünschenswertes Ergebnis, das mit unserem Untergang
trotzdem viel zu teurer erkauft wäre...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

04.03.2008 um 07:21
Warum sollten Wesen, die es schaffen hier her zu kommen..... uns teschnisch um einige Jahrhunderte vorraus sind versuchen mit uns kontakt aufzunehmen?
Wir eignen uns doch eher als eine Art "Ratten im Labor"
Zum beobachten was wir machen, wie wir uns verhalten und was unsere Sozialen Strukturen sind...... vielleicht ist noch ein bischen Manipulative drin um herraus zu finden wie wir auf Stress Situationen reagieren.

Das kann ich mir immoment am besten vorstellen und das erkllärt auch die meisten UFO Sichtungen.....weshalb die meisten UFOs einfach nur stupide in der Atmosphäre rumdüsen und weshalb auch kein Kontakt bisher da war.


melden

Weltfrieden oder Untergang?

04.03.2008 um 23:23
@Corban

Es ist durchaus möglich, das sie schon in unserer Nähe sind und uns beobachten.
Das sie keinen Kontakt aufnehmen kann verschiedene Gründe haben. Wir sind
vielleicht noch nicht reif genug dafür. Das bedeutet nicht, das wir biologisch unter-
entwickelt sind, sondern nur, das wir die sozialen und emotionalen Voraussetzungen
für einen Kontakt einfach nicht haben. Vielleicht könnten einzelne Menschen durchaus
mit der Situation umgehen, aber insgesamt gesehen hätte das sicherlich ein größeres
Chaos zur Folge. Die Aliens werden nur eines sicher voraussagen können, nämlich
das es für einen fortgeschrittenen Kontakt noch zu früh ist. Bis dahin kann es gut
sein, das sie ein bischen Spannen und unser Streßverhalten erforschen...


melden

Weltfrieden oder Untergang?

04.03.2008 um 23:41
meiner meinung nach gibt es überhaupt keine ausserirdischen :D


Anzeige

melden