Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufoabsturz 1897 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 15:43
Das freut mich. Bin gespannt ob du ihn findest...

1984

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 15:46
es tut mir leid. aber dieser text hier gibt genau das wieder, was in dem zeitungsbericht stand über den mr.wilson. is aber schon bissel mehr zulesen. also brille auf und los gehts.

"Mit steigender Nummer von Sichtungen von Luftschiffen in 1897, stieg auch die Nummer derer, die behaupteten, sie seien die Erfinder und Erbauer dieser Fluggeräte gewesen. Diese Personen waren genauso mysteriös wie die Luftschiffe selbst.

J.B. Lignon und sein Sohn aus Beaumont, Texas, sahen am 19. April 1897 ein paar Lichter in der Nachbarschaft und machten sich auf den Weg, diese zu ergründen. Sie fanden vier Männer vor, die neben einem langen, dunklen Objekt standen, dessen genaue Form weder Vater noch Sohn ausmachen konnten. Einer der Männer fragte nach einem Eimer Wasser, und der Vater stellte einen zur Verfügung.

(Kritiker meinten später, an dieser Stelle würde klar, dass es sich bei dem Bericht um eine Lügengeschichte handele, - denn wer würde schon für solche Fälle mit einem Eimer Wasser herumlaufen?)

Der unbekannte Mann gab sich selbst als "Wilson" aus und fügte hinzu, dass er dieses Luftschiff zusammen mit vier weiteren Luftschiffen an einem ruhigen Ort in Iowa gebaut hätte. Man befände sich nun auf einem Trip und sei gerade auf dem Rückweg von der Küste (Golf von Mexiko). Zum Antrieb des Luftschiffes erklärte Wilson, dass es Elektrizität kondensieren würde...Die vier Männer krochen nach dem Gespräch in eine Passagierkabine und flogen weiter.

An diesem Bericht scheint in der Tat einiges nicht zu stimmen. Zunächst: Warum sollte man sich über „Lichter in der Nachbarschaft“ wundern? Dann die Sache mit dem Eimer...seltsam genug, nicht nur, dass Lignon offenbar Wasser mit sich herumtrug (zumindest wurde nicht überliefert, dass er noch einmal wegging, um Wasser zu holen) - sondern auch, dass die Männer, die offenbar in der Lage waren, eigentümliche Luftschiffe zu bauen, sich nicht selbst Wasser besorgen konnten - an irgendeinem Bach zum Beispiel.


Am 20. April jedoch - nur einen Tag später - suchte Sheriff H.W. Baylor aus Uvalde, Texas, sein Grundstück ab, da er auf ein paar strange Lichter und Stimmen aufmerksam geworden war. Er traf auf ein gelandetes Luftschiff und seine Crew. Einer von ihnen stellte sich als "Wilson" vor. Es stellte sich heraus, dass Wilson offenbar einen von Baylors Bekannten kannte, den Sheriff C. Ackers aus Zavalia County. Wilson wollte ihm 1877 in Fort Worth, Texas, begegnet sein.

Dann fragte Wilson nach Wasser und bat Baylor noch, nicht über diese Begegnung zu sprechen. Die Männer stiegen ins Luftschiff, starteten die Riesenflügel und Propeller und hoben ab.


Der Farmer Frank Nichols aus Josserand, Texas, wurde am 22. April 1897 von einem summenden Geräusch aus dem Schlummer gerissen. Er sah aus dem Fenster und bemerkte strahlende Lichter, die von einem seltsamen Ballon kamen, der offenbar in seinem Feld gelandet war. Also machte er sich auf, das Objekt zu untersuchen und fand auf dem Weg dorthin zwei Männer vor, die ihn nach Wasser fragten.

Sie boten außerdem an, ihm (Nichols) ihr Luftschiff zu zeigen und erwähnten, dass es mit kondensierter Elektrizität fliegen würde, und dass 'man' mit Hilfe einer großem New Yorker Firma fünf solcher Schiffe in Iowa gebaut hatte. Diese Erklärung deckt sich eigenartigerweise mit der Aussage von Capt. James Hoonton aus Texarkana, US Bundesstaat Arkansas, vom selben Datum. In Hoonton‘s Vorfall war das Luftschiff allerdings angeblich mit kondensierter Luft geflogen.


In der „POST“ wurde über einen Vorfall vom nächsten Tag, dem 23. April, in Kountze, Texas berichtet: Zwei anonyme aber zuverlässige Zeugen wollen auf ein Luftschiff und zwei Männer der Besatzungscrew getroffen sein, die sich selbst als Jackson und Wilson vorgestellt hatten. Wahrscheinlich als Reaktion, erhielt am 27. April 1897 die "Texas Galveston Daily News" einen Brief von Sheriff C. Ackers, der mitteilte, dass er einen Mechaniker namens "Wilson" in Fort Worth kennengelernt hatte. Dieser soll von einer die Welt bewegenden Luftfahrt-Erfindung gesprochen haben.


Irgendwann, ebenfalls im April 1897, berichtete die "Houston Post" von einem Farmer namens H.C. Lagrone, aus Deadwood, der ebenfalls auf Lichter aufmerksam geworden war. Sie kreisten über einem nahegelegenen Feld und hatten seine Pferde in Unruhe versetzt, so machte Lagrone sich auf den Weg, als die Lichter sich offenbar gerade im Feld niedergelassen hatten.

Lagrone fand fünf Männer vor, die damit beschäftigt waren, Gummitaschen mit Wasser zu füllen. Mit drei der Männern kam Lagrone ins Gespräch, und man sagte ihm, dass es sich bei dem Luftschiff um eines von Fünfen handele, die in Illinois gebaut worden waren. Mehr wollte man dem Farmer nicht anvertrauen, da sich das Gerät wohl noch in der Testphase befände.


Wie man unschwer feststellt, hatte die Crew mit fortlaufender Zeit offenbar gelernt, selbst für Wasser zu sorgen - wobei man sich allerdings fragen muss, warum sie sich nicht lange wie geplant auf dem Rückflug befunden hatte, sondern in jedem texanischen ‚Kaff‘ zwischenstoppte...Auch die Angaben bzgl. der Stadt, in der die Schiffe gebaut worden waren, hatte sich verändert. Während man zunächst von einem Ort in Iowa gesprochen hatte, behauptete man dann, die Schiffe wären in einer Stadt im Bundesstaat Illinois gebaut worden.

Der mysteriöse Mr. Wilson wurde am 26. April 1897 auch in einem Bericht des "San Antonio Express" erwähnt. Es wurde behauptet, dass es sich dabei um Hiram Wilson aus Goshen, New York, handele, dessen Vater, Willard H. Wilson, ein führender Mechaniker der New Yorker Railroad Company (Eisenbahngesellschaft) sei. Die Luftschiffe sollten von einem seiner Onkel (Tosh Wilson) designed worden sein. Wie auch immer, Wilson verschwand von der Bildfläche.


In diesem von mir übersetzten Bericht geht der Verfasser davon aus, dass es sich bei den beschriebenen Texas Sichtungen um Spässe gehandelt hat, da es nicht so viele Zeugen gegeben hatte, wie z.B. in Kalifornien, wo Hunderte - falls nicht Tausende - die Luftschiffe beschrieben hatten. Der Autor geht davon aus, dass die Texas Berichte wohl Erfindungen vom „United States Security Service“ waren, um Falschinformationen zu verbreiten. Die echten Luftschiffe waren - so die Meinung im übersetzten Artikel - in Kalifornien gebaut worden...Fragt sich allerdings, wozu derartige Falschinfos gut gewesen sein sollten?"


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 15:54
Nur kommt der von deiner Seite wo Mensch nicht frei denken darf und die USER es wohl auch nicht tun. Ich will den Original bericht der auf Englisch sein dürfte und überprüfen ob der Inhalt gleich ist oder ob es da so einige zufällige Übersetzungsfehler gab. Also nicht rausreden sondern das von dir angepriesene Original beschaffen.

1984


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:00
@ 1984 meinst du nacken etwa das ich mir sogar das jetzt ausgedacht habe ? jetzt reicht es mir aber. ich liefer eine sache nach der anderen. zuerst berichte das es sich um ein ufo gehandelt haben soll und ein "alien" als insassen. und nun liefer ich das mit dem wilson und zweifel den ersten thxt im thread an. und selbst jetzt kommt kein positives feedback. ich finde das englische nich. denn such doch auch mal mit. wie wäre es mal, wenn du, genauso wie ich, den namen der zeitung eingebe etc. bin ja wohl nich in der lage, dass ich hier alles allein aufklären muss. jetzt is wirklich mal gut..!!


1x zitiertmelden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:00
Link: www.ufos-co.de (extern)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:05
@ 1984 meinst du nacken etwa das ich mir sogar das jetzt ausgedacht habe ?

Warum habe ich wohl schon oben geschrieben
Zitat von 19841984 schrieb:Bin gespannt ob du ihn findest...
Ich denke du blickst nicht über den Tellerrand deiner http://www.ufos-co.de/news Seite hinaus. Und das du einen Englischen Text so übersetzen kannst bezweifle ich noch obendrein. Wörter wie Nacken lassen dich in meinem Ansehen noch tiefer sinken aber treffen mich nicht und lenken mich auch nicht ab weiter auf den von DIR angeführten original Bericht zu beharren.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:06
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:denn such doch auch mal mit. wie wäre es mal, wenn du, genauso wie ich, den namen der zeitung eingebe etc. bin ja wohl nich in der lage, dass ich hier alles allein aufklären muss. jetzt is wirklich mal gut..!!
Du bist in der Beweispflicht wenn du Behauptungen aufstellst. Nicht ich.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:11
Ich habe scho auf der letzten Seite gesagt das du die MR Wilson Geschichte von der Ufo Seite hast.
Zitat von 19841984 schrieb:atürlich wieder die Seite auf der nicht frei gedacht werden darf

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1282
Worauf du behauptest hast:
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:da muss ich dich enttäuschen. den bericht über mr.wilson und sein luftschiff steht auf der seite der damaligen zeitung. aus dem original ins internet gesetzt.
Und womit kommst du jetzt mit genau der Seite die ich zitiert habe.
Rofl,rofl,rofl...............Rofl


1984


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:11
wieso du hast behauptet, dass es keine ufos gibt und das damals auch kein ufo war sondern ein luftschiff. ich habe mich der meinung angeschlossen und liefer dir hintergrund informationen zu deiner vermutung mit den luftschiffen. somit sind wir beide in der pflicht !!


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:12
Ähm @1984 man sollte nicht über einen urteilen,wenn man die Person nicht kennt.Weißt du wie gut er Englisch kann?Das bezweifel ich.Außerdem gibt es auch einen Translator wenn du weißt was ich meine.


1x zitiertmelden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:13
http://www.artemodus.de/cars/100Jahre.htm

hier von noch ner anderen seite ein mr.wilson bericht:

Am 21. April 1897 veröffentlichte die 'Houston Post' einen Fall, der sich zwei Tage zuvor in Beaumont, Texas, zugetragen hatte. Hier tauchte zum ersten Mal ein Mann namens Wilson auf, der später auch noch an anderen Stellen des Landes von sich reden machte. Auf einer benachbarten Weide bemerkten J.B. Ligon, örtlicher Vertreter der Magnoliabrauerei, und sein Sohn seltsame Lichter. Sie machten sich sofort auf den Weg und trafen auf vier Männer, die neben einem großen, dunklen Objekt standen, das sie nicht genau erkennen konnten. Der Mann, der sich ihnen als Wilson vorstellte, bat um einen Eimer Wasser und erklärte ihnen bereitwillig, daß sich er und seine Crew in einer fliegenden Maschine auf dem Rückweg von einem Ausflug befänden und nun zurück nach Iowa wollten. Dort seien insgesamt fünf derartige Luftschiffe wie jenes gebaut worden, die Flügel seines Luftschiffes, berichtete er, würden mit Elektrizität angetrieben.
Einen Tag später, also noch vor der Veröffentlichung dieses Erlebnisses in der 'Houston Post', vernahm Sheriff H. W. Baylor aus Uvdale, Texas, Stimmen hinter seinem Haus, und er bemerkte ungewöhnliche Lichter. Natürlich ist der Sheriff sofort hinausgegangen. Dort traf dann auf ein Luftschiff und ebenfalls auf einen Mann namens Wilson. Dieser berichtete ihm, daß er aus Goshem, New York, stamme, und er erkundigte sich nach seinem alten Bekannten, Sheriff C.C. Akers, den er vor zwanzig Jahren in Fort Worth getroffen hätte und nun besuchen wolle. Enttäuscht, daß der Sheriff fortgezogen war, bestiegen alle wieder ihr Luftschiff, nachdem sie zuvor noch um einen Eimer Wasser gebeten hatten, setzten die großen Flügel und Propeller in Betrieb und flogen davon.
Die 'Houston Post' veröffentlichte in den nächsten Tagen noch weitere Zeugenberichte, die von ähnlichen Begegnungen handelten. Am 27. April bestätigte schließlich ein C.C. Akers in einem Leserbrief der 'Galveston Daily News', daß er tatsächlich in Fort Worth einen gewissen Wilson aus New York gekannt habe, der über große technische Fähigkeiten verfügt und sich auch tatsächlich mit Luftfahrt beschäftigt habe.
Wiederum die 'Houston Post' war es, die den Bericht des Farmers H.C. Lagrone aus Deadwood, Texas, brachte, der ein strahlendes Licht erblickt hatte, das die nahegelegenen Felder umkreiste, bis es schließlich zu Boden sank und landete. Fünf Männer seien aus einem Luftschiff ausgestiegen, und während zwei von ihnen Wasser in Eimern herbeischafften, erzählten ihm die anderen, daß ihr Luftschiff eines von fünfen sei, die in Illinois gebaut wurden. Sie wären im ganzen Land umhergeflogen und unter anderem auch in Beaumont gelandet.
Mitte des Jahres 1897 ebbte diese Ufo-Welle ab, nur noch vereinzelte Sichtungen, insbesondere jetzt aus Schweden, Norwegen und Rußland wurden gemeldet.


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:15
das sind 2 unabhängige seiten die über den geheimnisvollen mr.wilson berichten. 1984 du bist einfach nur zum lachen. zuerst sagst du es sind keine ufos. denn sagst du es sind luftschiffe. ich glaube es. ich liefere dir beweise und hintergrund informationen und schon wieder meckerst du und sagst es sind alles lügen. was war das denn nun 1897 ??!!


1x zitiertmelden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:16
Crash Legends: Those who study the UFO mystery are always asked for proof. And proof is hard to find. The enigma of UFOs is different than any other phenomena, and proof is elusive. There have been many reports of crashed UFOs, but most of these rely heavily on circumstantial evidence, and not solid, physical proof. Sometimes there are eyewitness accounts of physical evidence, but that evidence has been removed, lost, or stolen. Such is the case of the Aurora, Texas UFO Crash of 1897. The case bears many similarities to the Roswell Crash of 1947
Aurora's History: Aurora's History: Because of ever changing railroad lines, and Texas highways, it is a miracle that the small town of Aurora, Texas is still there. And not only that, but it is a legendary "historical site" as designated by the state of Texas. Why would a small farming community get such a distinction? One reason-an alien spacecraft crashed there in 1897. At least that's what the residents say, and what the newspaper reports claimed.
A Great Airship: Although it would be five years or so before the Wright brothers would make the first controlled aircraft flight, this pre-flight era would become known as the "great airship" period in Ufology. Whereas many of today's unexplained UFO sightings are assigned to conventional flying craft, that luxury did not exist in 1897. Anything flying that was not a bird, blimp, or balloon could be extraterrestrial.
The Crash: These early ships were slow moving craft, and so was the one that crashed into an Aurora windmill on April 19. According to the legend, the craft was destroyed, and the remains of an alien pilot were discovered among the remains. Also found among the scattered debris was a strange material with hieroglyphic-type etching. The alien creature was given a proper burial in the one and only cemetery in town. The alien body has long since disappeared.
Staying Afloat: For the time period, news of this event was spread wide and far. Many new visitors made their way to the little town to see what all the gossip was about. Second and third hand stories would soon morph into eye witness accounts. Where the information came from that supplied newspaper accounts is anyone's guess.
Local Newspaper Coverage: Local newspapers carried this story;

About 6 o'clock this morning the early risers of Aurora were astonished at the sudden appearance of the airship which has been sailing around the country. It was traveling due north and much nearer the earth than before. Evidently some of the machinery was out of order, for it was making a speed of only ten or twelve miles an hour, and gradually settling toward the earth.
UPI Coverage:

"Aurora, Tex. -- (UPI) -- A grave in a small north Texas cemetery contains the body of an 1897 astronaut who was 'not an inhabitant of this world,' according to the International UFO Bureau. The group, which investigates unidentified flying objects, has already initiated legal proceedings to exhume the body and will go to court if necessary to open the grave, director Hayden Hewes said Wednesday."
Not of this World: UPI also picked up the story, and the legend was spread far beyond the borders of Texas. There were a number of eyewitness accounts of the incident later published, and they all agreed with the basic facts. An unknown craft had crashed into the town, strange debris was found, and a being "not of this world" was found in the wreckage. One intriguing account, although second-hand, came from a 15-year-old girl. Her parents had visited the site, and claimed that the alien pilot was a "small man."
Military Cover-up: There is also evidence of a military cover-up. Soon after the crash, military personnel came to Aurora. Could they have been responsible for the removal of the alien body? For a time, there was a headstone for the body, but even it has disappeared. All that remains are photographs of the headstone.

There have been, at times, lobbying to dig up the alien grave, and see what evidence may remain. But townsfolk have kept this from happening. What excitement would run through UFO circles if alien DNA was found there. Maybe it is best to leave the grave alone, and let the Aurora mystery remain.


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:16
Link: ufos.about.com (extern)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:17
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:1984 du bist einfach nur zum lachen. zuerst sagst du es sind keine ufos. denn sagst du es sind luftschiffe.
Da bitte ich mal um die Seite wo ich das gesagt haben soll. Jetzt geht es wohl voll mit dir durch.

1984


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:17
und nochmal auf englisch etwas, dass das luftschiff oder ufo behandelt. so komm nun lies das alles durch und denn rede dich weiter um den verstand !!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:18
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:gibt es auch einen Translator wenn du weißt was ich meine.
Der Sätze komplett falsch und Zusammenhangslos übersetzt.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:20
1984 du bist einfach nur zum lachen. zuerst sagst du es sind keine ufos. denn sagst du es sind luftschiffe.



Da bitte ich mal um die Seite wo ich das gesagt haben soll. Jetzt geht es wohl voll mit dir durch.

Ich will die Seite wo ich diese Behauptung von mir gegeben haben soll von dir.

1984


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:21
denn war es dorian oder sontwer. ich sollte beweise und verschiedene seiten über mr.wilson zeigen. und anscheinend interessiert es doch keinen was dadrin steht. ihr seid lächerlich !! also erstmal jetzt lesen und denn weiter rumpupen !!


melden

Ufoabsturz in Aurora, Texas im Jahre 1897?!

09.03.2008 um 16:21
Dann übersetze doch den text von rahlfighter,kannste es besser?


Anzeige

1x zitiertmelden