Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 09:55
Link: www.sf.tv (extern) (Archiv-Version vom 12.03.2008)

Das ein Feuerball in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien am 1. März 2008 kurz vor Mitternacht zu sehen war ist Fakt und wurde auch durch zahlreiche Leute gesehen.



Unheimliches Spektakel über dem Bodensee

Samstagnacht leuchtete der Himmel über der Ostschweiz plötzlich taghell. Die Erklärung: Meteoritenstücke aus dem Weltall sind in den Bodensee gefallen. 10vor10 hat bei Experten nachgefragt, wie oft solche Naturspektakel in der Schweiz überhaupt vorkommen.

Anzeige
melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:20
schaut euch mal bei dem ersten Video von Milchknilch die letzte landschaft an schaut mal auf die Wolken vor dem Blitz und nach dem Blitz da sind die Wolken dann anders als vorm blitz


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:31
Ist das nicht bei allen Landschaften so?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:33
ich glaube schon ich habe es aber nur so krass bei der letzten landschaft gesehen


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:46
Ist es jetzt ein Fake oder nicht?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:50
also die videos würde ich als fake einschätzen könnte man diese liichtblitze auch in norddeutschland sehen?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 10:54
Ich weis nicht ich habe auch nichts gesehen.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 11:00
ich auch nicht und warum kommt sowas nicht in den nachrichten? oder hab ich die verpasst?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 11:11
Hey, ich hab Standbilder der Cam gefunden!


Cam1
http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344a.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Cam2
http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344b.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Cam3, "Serie aus drei Bildern, man sieht wie stark der Himmel aufgehellt wurde"
http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344c.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344d.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344g.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Cam4
http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344e.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Cam5
http://www.parhelia.de/storm/2008/fk_200803012344f.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 11:22
Link: www.20min.ch (extern) (Archiv-Version vom 08.03.2008)

Jagd nach dem Bodensee-Meteoriten
Am letzten Samstagabend ging am Bodensee ein Meteorit nieder. Jetzt geht die Suche nach Trümmern los. Ein Fund wäre eine Sensation und würde sich finanziell lohnen.

Hell leuchtete der Himmel über der Ostschweiz am Samstag kurz vor Mitternacht. An manchen Orten war zudem laut «St.Galler Tagblatt» ein lauter Knall zu hören. Für den Meteorologen und Sternenbeobachter Mark Vornhusen war schnell klar, dass dies ein Meteorit gewesen sein muss. Gleich am nächsten Tag fuhr er an den Bodensee, um nach schwarzen Gesteinsbrocken zu suchen. «Die Zeit drängt, denn die Steine verwittern sehr rasch», so Vornhusen. Die Brocken dürften höchstens faustgross und schwerer zu finden sein als eine Nadel im Heuhaufen.

Quelle: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/10915597 (Archiv-Version vom 08.03.2008)


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 11:26
"manchen Orten war zudem laut «St.Galler Tagblatt» ein lauter Knall zu hören" Das wird ja immer merkwürdiger.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 11:31
Mhhh... vielleicht sind jetzt alle menschen verstrahlt und mutieren zu krebsmenschen...
nein jetzt mal ernsthaft
muss man denn alles erklären wollen?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 13:36
Tag und Nachtgleiche ist das nicht.
Wenn man die Städte im Hintergrund beachtet sieht man das sie hell erleuchtet sind, auch als der helle Blitz erscheint.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 13:49
Wow, endlich passiert mal wieder etwas besonderes am Himmel.
Da bin ich mal gespannt, ob die schweizer erfolgreich mit der Suche sein
werden.
Aber wenn der Meteor nur so groß sein soll wie eine Faust,
kann der kleine Brocken für so eine Erhellung wirklich ausreichen?
Wenn es dann noch geknallt hat?
Ich meine, das Verhältnis zur Erhellung und der vermutlichen Größe des
Meteors klingt etwas merkwürdig, oder was meint ihr?
Ich bin der Meinung, der müsste schon etwas größer sein um sowas
hinzubekommen. Oder unterschätze ich das jetzt?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:01
nuja, beim eintritt wird das teil schon groesser gewesen sein, aber der grossteil davon eben dabei "verdampft" sein.


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:03
Also die Bilder, der Film wurden wurden von Jörg Kachelmanns Meteostation in Gais kurz vor Mitternacht gemacht .
Auf der Seite
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/10915597 (Archiv-Version vom 08.03.2008)
gibts ein paar Infos und die Fotos mit Zeitangabe zu sehen unter der Interaktiv-Box

Das letzte was ich gelesen habe, weis aber auch nicht mehr wo das war, diese angeblich faustgroße Stück zersplittert /explodiert was auch immer sein soll. Vieleicht find ich den Post von dem Augenzeugen noch mal.

Den Knall würd ich mir erklären durch die Wucht und je nachdem wo dieser Brocken eigeschlagen ist, ist ja doch ne mächtige Geschwindigkeit. Aber so die Ahnung hab ich auch nicht davon :)


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:04
Hm, weisst Du vielleicht, wieviel größer, wenn man jetzt davon ausgeht, daß er irgendwo faustgroß rumliegt.
Wie groß ist der dann ungefähr im "Originalzustand" gewesen?


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:05
aber kann der so einen hellen lichtblitz erzeugen??


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:09
Mich würd auch mal interessieren ob es irgendwo Bilder /Aufzeichnung von dem eigendlichen "Feuerball" gibt. Hab nichts gefunden. Und ob man weis wo der herkam. Schade das man nichts mehr darüber liest, aber ist ja auch nicht so die "Hammerschlagzeile" ;)


melden

Explosion am Nachthimmel erhellt Mitteleuropa

19.03.2008 um 14:27
ein fake war es nicht aber es war nur ein Meteor der nahe vorbei flog mehr auch nicht aber schon beängstigend wie dicht die neuerdings sind.


Anzeige

melden