Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

28.03.2008 um 12:44
Von dem Hesekiel-Text hab ich das erste mal glaub durch Däniken gelesen. Er hatte den Text schon genauso wie in der Bibel wiedergegeben.

Das Problem ist nur, dass man da sehr viel hineininterpretieren kann. Keiner weiß was Hesekiel damals gesehen hat, ob er überhaupt was gesehen hat. Vielleicht ist auch alles nur erfunden. Keiner kann das überprüfen, daher sollte man solche Texte nicht unbedingt als Beweise ansehen.

Anzeige
melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

28.03.2008 um 14:49
Also selbst mit viel Fantasie kann ich aus Hesekiel 5 nichts mit Außerirdischen oder UFOs rauslesen, wenn ich mal zitieren darf:
"Und du, Menschenkind, nimm ein Schwert, scharf wie ein Schermesser, und fahr damit über dein Haupt und deinen Bart und nimm eine Waage und teile das Haar damit. Das eine dritte Teil sollst du mit Feuer verbrennen mitten in der Stadt, wenn die Tage der Belagerung um sind; das andere dritte Teil nimm und schlag's mit dem Schwert ringsumher; das letzte dritte Teil streue in den Wind, daß ich das Schwert hinter ihnen her ausziehe. Nimm aber ein klein wenig davon und binde es in deinen Mantelzipfel. Und nimm wiederum etliches davon und wirf's in ein Feuer und verbrenne es mit Feuer; von dem soll ein Feuer auskommen über das ganze Haus Israel."

Und nun, RigorMortis, erkläre mir wo man da was mit UFOs drin findet?

Und selbst bei Bibelstellen in denen sich soetwas findet finde ich es doch sehr riskant daraus etwas über Außerirdische Besucher auf der Erde abzuleiten.


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

28.03.2008 um 18:29
Ist das der ganze Text ?

Soviel ich weis beziehen sich die Ufologen auf eine passage wo irgendwas vom Himmel kommt - und das sich nach einem technischen Gerät anhört .
Nur Hesekiel hat halt keine Ahnung davon und glaubt es ist etwas göttliches .


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

28.03.2008 um 18:43
Also RigorMortis sagte, dass im Buch Hesekiel Kapitel 5 steht und das ist genau das oben zitierte. Kann natürlich auch sein, dass er keine Ahnung hat und die vom ihm gemeinte stelle irgendwo anders zu finden ist. Das oben ist jedenfalls der komplette Text des 5. Kapitels von Hesekiel


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

29.03.2008 um 12:12
@Nemic
Du behauptest beispielsweise in der Bibel in Hesekiel Kap. 5 würde etwas stehen, was man als UFO deuten könnte?

Sorry, ich hab mich vertan, es ist "Kapitel 1" wovon ich schrieb.
Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. 5 Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. 6 Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. 7 Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. 8 Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. 9 Ihre Flügel berührten einer den andern.
Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. 10 Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. 11 Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 12 Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden.
13 Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete und aus dem Feuer kamen Blitze. 14 Und die Gestalten liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze.
15 Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. 16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. 17 Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 18 Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. 19 Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. 20 Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. 21 Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
22 Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet, 23 dass unter der Feste ihre Flügel gerade ausgestreckt waren, einer an dem andern; und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 24 Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen 25 und es donnerte im Himmel über ihnen. Wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen.
26 Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch. 27 Und ich sah, und es war wie blinkendes Kupfer aufwärts von dem, was aussah wie seine Hüften; und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, erblickte ich etwas wie Feuer und Glanz ringsumher. 28 Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. So war die Herrlichkeit des HERRN anzusehen.
Hier der Link: KLICK (Archiv-Version vom 27.03.2008)

Johannes Offenbarung: http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/Offb%201/cache/84095800d7/

Johannes beschreibt es ähnlich wie Hesekiel, les selbst.

Bedenke, früher gab es keine Worte wie "UFO" oder Technische Ausdrücke die ein
Triebwerk, oder eine Kanzel, oder Rotorblätter...etc.

Stell dir beim Lesen ein UFO vor, wo sich der Außenkranz dreht, mit einer Glaskuppel
in der Mitte für den Piloten und die Augen rings um her, sind z.B. die Positionslichter.



3x zitiertmelden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

29.03.2008 um 12:18
Ich hab dir auch ein Buch genannt zu den "Fliegenden Schidern" der Römer:

Hier eine Publikation dazu:
Clipei ardentes - Fliegende Objekte in der römischen Antike, in: G.R.A.L. 6/1995


Aber auch das scheint dich nicht zu Interessieren!

Antike Bilder sind eben so ein Fake für dich....dann schreib doch einfach das alles für
Quatsch hälst und du nur den TV Nachrichten glaubst.



melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

29.03.2008 um 12:20
Das hier kannst Du ja auch mal lesen, wenn du lust und Zeit hast:

Guckst du HIER (Archiv-Version vom 25.02.2008)


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

29.03.2008 um 12:23
@Nemic
Ich kann doch nicht von einer Seite, die von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern geschrieben wurde, erwarten, dass ich dort ernstzunehmende Geschichtliche Informationen finde. Und solange ich keine GLAUBWÜRDIGE Quelle habe, die belegt, dass es schon in so früher Zeit solche Phänomene gab, glaube ich schlichtweg nicht daran.


Wem oder was "Glaubst" du denn dann?

Etwa "Ranga Yogischwa" .... oder deinem Lehrer....oder der F. Merkel, oder G.Busch?

Wem Glaubst Du ?

Erzähl uns doch mal wer für dich Glaubwürdig ist, JA nenn mal Namen von
Glaubwürdigen Personen, die etwas veröffentlicht haben, in Kontroverser Richtung,
dennen DU Glaubst.



melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

29.03.2008 um 22:38
@riggor
gibt es eigentlich eine beschreibung eines solchen vorfalles, aus dem munde eines zeitzeugen der letzten 10 jahre? also mit modernen worten beschrieben?
ps pda, deswegen alles klein, sorry


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 00:10
@nessperce...was für ein Vorfall meinst du? Ich steh grade auf dem Schlauch.


3x zitiertmelden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 04:00
Das würde mich auch interessieren!


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 05:32
lol...auf dem Pic der Russen steht unten fett drauf : 3 D AWARD Rendering....klasse, schön gemacht dank Maya, bzw. 3 D Max :)


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 05:44
Rigor, du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert, was seriöse Beweise sind. Ich kann nicht mehr zählen, in wievielen Threads wir es dir versucht haben zu erklären.

Mit jeder Anfrage nach seriösen Beweisen bringst du mindestens 2 Links aus noch weniger seriösen Quellen.

Ich gehe darum mal davon aus, dass du keine Ausbildung hast, in der man dir eine Arbeitsweise beigebracht hat, die wissenschaftlichen Standards genügt. Das soll keine Beleidigung sein, eher eine Feststellung um deine unendliche Arroganz zu erklären.

Man kann auch gewagte Thesen so belegen, dass zumindest die Grundlage eindeutig steht. Wenn aber bereits diese schon wackeln, dann kann eine These nur stürzen.

Und nun merk dir: Alles, OHNE AUSNAHME, in dem das Wort "Ufo" bereits in der URL vorkommt, IST NICHT SERIÖS. Nicht einmal Werner Walter und seine CENAP-Sekte.


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 05:55
...ich stelle mir gerade mal vor, so ein tonnenschweres, kreisrundes Objekt aus Kruppstahl trudelt (weil es so beschissene Flugeigenschaften hat, da ein paar Flakkanonen auf der Unterseite sicherlich das Non plus Ultra aerodynamisch gesehen sind )lustig über unseren Köpfen rum.

Es wäre vielleicht recht ratsam, sich mal konkret mit der heutigen Mil-Sat Technik, bzw. deren Arbeitsweise und Möglichkeiten auseinander zu setzen...ich bin fest der Überzeugung, so ein rumeiernder Klumpen Metallschrott würde nicht umbemerkt bleiben...:)


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 06:24
Man könnte natürlich in der Tat so ein Höllenfahrzeug aus Stahl zusammennieten und mit etwas Glück auch auf heftige Geschwindigkeit beschleunigen.

Man benötigt dafür lediglich ein paar nutzlose A - Bomben grösserer Sprengkraft und pack die unter die Flugscheibe. Nach deren Zündung erreichen eventuell ein paar Metallfragmente tatsächlich kurzzeitig mehrfache Schallgeschwindigkeit.

Der schwerwiegende Nachteil ist jedoch, dieser Versuch gelingt immer nur einmal und das Fluggerät hat danach nichtmehr die volle Flutauglichkeit.

Der Vorteil dabei ist, es entsteht dadurch ein Krater auf der Erde, welcher mit Glück, bei gutem Wetter, selbst noch vom Mond aus mit bloßem Augen gesehen werden kann :)


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 06:28
Wo hat Rigor denn jetzt unseriös zitiert .
Ich mein HALLO
Aus der Bibel ?

Kapier ich nicht - aber ok - Kritiker eben .


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 07:18
Wenn wir schon bei der Bibel und Deutungen sind - ist es nicht komisch, das, wann immer über den Herrn oder ähnliches geschrieben wird, es NIE zu einem direkten Kontakt gekommen sein soll ?

Immer kam irgendwas in einer Wolke, oder sonstwelche "Verkleidungen" die beschrieben werden. Was immer da passiert ist, macht auf mich den Eindruck, das der "Schöpfer" selbst nie so richtig hier einen Fuß drauf gesetzt hat...immer aus sicherer Distanz oder mittels irgendeinen Gerätes.


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 08:27
@Berndel
ol...auf dem Pic der Russen steht unten fett drauf : 3 D AWARD Rendering....klasse, schön gemacht dank Maya, bzw. 3 D Max

Der ganze Artikel steht der Sache Kritisch gegenüber, das es sich im fall er Russen Seiten
um 3D Redering handelt, wird explizit angegeben! Du mußt schon auch mal lesen, was
die da schreiben, Kollege!



melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 08:31
@Quimbo....bevor du dich in selbstgefälligkeit auflöst und vor Hilfbereitschaft vergehst,
erklär mir doch mal was an diesem Artikel Unseriös ist, danke.


melden

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen

30.03.2008 um 08:36
@Berndel
Wenn wir schon bei der Bibel und Deutungen sind - ist es nicht komisch, das, wann immer über den Herrn oder ähnliches geschrieben wird, es NIE zu einem direkten Kontakt gekommen sein soll ?

Stimmt ja nicht, Hesekiel berichtet doch davon das der "Herr" in den Weg gewiesen hat,
und auch er "Zu Fuß" die Zeit hatte ihm zu folgen, dort hin wo er halt hin sollte.

Moses hat auch direkt mit dem "Herrn" gesprochen und die 10 Gebote in Stein gemeißelt.

Ach da gibt es duzende Beispiele, ich bin allerdings nicht Bibel fest und könnte diese dir
auch nennen, aber es gibt sie.



Anzeige

melden